Tierheim Problem

Diskutiere Tierheim Problem im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @McLeodsDaughters Wie soll ich das machen wenn ich es morgen schon abhole? @simone ich kann meine Eltern ja selbst nicht verstehen. Sie haben halt...
  • Tierheim Problem Beitrag #61
@ Wie soll ich das machen wenn ich es morgen schon abhole?
@simone ich kann meine Eltern ja selbst nicht verstehen. Sie haben halt nur gesagt das es eh schon alt ist und bald stirbt.
@danie69: SOgar das habe ich versucht. Es zu vermitteln aber meine Eltern sagen dann das das nicht richtig sei und sie es mir verbieten.

Das dritte Kaninchen ist ein Notfall. Es wurde gefunden und niemand hat es "verloren", sprich niemand hat sich auf die Anzeigen gemeldet, und da die Finder keine Zeit und kein Geld um den ANsprüchen von Kaninchen gerecht zu werden haben müssen sie es abgeben. Ich kann mit meinen Eltern reden aber wenn ich sage: Mama können wir das dritte Kaninchen doch nicht nehmen und stattdessen ein 2 Meerschweinchen. Dann würde sie sagen: Deine Entscheidung aber kein zweites Meerschweinchen! Ich weiß nicht warum aber meine Eltern haben was gegen Meerschweinchen. Ich weiß ja auch nicht mehr weiter. Ich mache mir ständig Vorwürfe das ich lieber gar keine Haustiere haben sollte weil ich sowas nicht kann. Das macht mich ja selbst voll fertig. Deswegen ist das alles echt nicht leicht und mit 13 Jahren kannst du dir nicht mal eben ein Meeri kaufen.

Ich hab jetzt ihr Gehege umgestaltet und ihr mehr Stroh hingelegt. Sie blüht im WInter auch voll auf und rennt rum, quikt und lässt sich streicheln. Ich bin dann auch mehrere Stunden bei ihr und den Ninchen. Wo es Warm ist durfte sie auch mit den Ninchen in den Auslauf und sie und Whisky haben sich gut verstanden. Deswegen denke ich jetzt nicht das es ihr todschlecht geht. Natürlich ist das kein dauerzustand. Aber in ein paar Tagen werde ich meine Mutter zur rede stellen wie sie so zu meinem Meeri sein kann. Wünscht mir Glück.

• Tierheim Problem Beitrag #62
Das widerspricht sich aber mit dem Fakt, dass deine Mama ja angeblich sehr an dem Meerli hängt.
Das passt dann alles überhaupt nicht zusammen.

Warum wurde das Kaninchen nicht ins TH gegeben?
Haben die Leute es überhaupt als Fund gemeldet?
Wenn nicht, dann war das Fundunterschlagung.
Die Sache würde ich vorher abklären und auch, ob das Kaninchen gesund ist, welches Geschlecht etc pp.

• Tierheim Problem Beitrag #63
Wo wohnst du?
Ich nehm das Meerschweinchen und suche ihr einen Partner.

Sprich mit deinen Eltern, wir organisieren ne Mitfahrgelegenheit.Bei mir bekommt sie alles, was sie braucht und deine Eltern sind die kleine Los.

• Tierheim Problem Beitrag #64
@Knopfstern, ich finde es echt toll, wie du dir um das kleine Tierchen Gedanken machst und es zu dir nehmen willst. :) :clap:

• Tierheim Problem Beitrag #65
Das Vorzuschlagen, hab ich auch schon überlegt. Ich würde sie sogar behalten. Aber ich würde mal sagen, dass der Vorschlag, egal von wem, eh nicht angenommen wird und wenn jemand grade um die Ecke wohnt...

• Tierheim Problem Beitrag #66
Das Vorzuschlagen, hab ich auch schon überlegt. Ich würde sie sogar behalten. Aber ich würde mal sagen, dass der Vorschlag, egal von wem, eh nicht angenommen wird und wenn jemand grade um die Ecke wohnt...

Das denke ich allerdings auch. Sollte sie es dennoch machen, könnte das kleine auch zu dir?
Ich müsste dann erst nen zweites suchen. Du hast ja bereits nen Trupp. ;)

Nichts destotrotz, ich würde das machen. :)

Danke Karamell.:)

Warten wir mal ab, was sie dazu sagt. :)

• Tierheim Problem Beitrag #67
Ich hab ja auch schon zwei Mädels, die beide so in dem Alter wie das einzelne sein müsste.
Meine Mama köpft mich zwar, aber das wär mir egal :D
Die waren ja vorher zu dritt.
Also wenn alle Stricke reißen und so...würde ich mich mal vorsichtig auch melden.
Aber wirklich nur, wenn gar nix mehr geht.

• Tierheim Problem Beitrag #68
Na da haben wir dann ja jetzt schon drei Angebote. Das ist doch super:clap: Wäre daher vielleicht gut, wenn man wüsste aus welcher Region ungefähr Cookie kommt. Wenn Deine Mutter sieht Cookie, dass Du schon drei Angebote hast und sieht dass es Dir Ernst ist mit der Abgabe, wird sie auch sehen wie wichtig es Dir ist, dass das Meeri endlich Gesellschaft bekommt und einem 2. Meeri doch zustimmen ;)

• Tierheim Problem Beitrag #69
Ich möchte mal auf ein paar Beiträge weiter oben eingehen, denn alles andere zu wiederholen macht ja wenig Sinn. ;) Bitte nicht nur Stroh nachfüllen sondern auch dringend Heu und Frischfutter. Ansonsten hast du jetzt ein Supersuperangebot das du nutzen kannst und hoffentlich auch wirst.

• Tierheim Problem Beitrag #70
Vor allem wenn sie vorher die tolle Haltung zeigen kann...

• Tierheim Problem Beitrag #71
Ich würde sie nehmen & behalten, ich würde dir, CookieRose auch regelmäßig Bilder schicken bzw. hier ins Forum stellen und mich natürlich melden, wenn sie irgendwann einschläft. Kannst dich gern auch per PN melden, wegen deinem Wohnort. Wenns nicht grade sonst wie weit weg ist, findet sich eine Lösung.

• Tierheim Problem Beitrag #72
Hier in der Terrorzone ist auch noch Platz...;)
Also wenn sie wirklich abgegeben wird, dann kann sie auch zu mir.

Mal gucken, wer am nächsten dran ist und den Zuschlag bekommt...:mrgreen:

• Tierheim Problem Beitrag #73
Off-Topic
Sollte da bei irgendjemandem räumlich/zeitlich eine Engstelle entstehen und die TE hier bei uns in der Ecke wohnen könnte die Kleine auch vorübergehend bei uns unterkommen (drinnen und nicht bei den Jungs) bis der "Endplatz" Zeit und Gelegenheit hat sie zu holen.

So langsam wird´s ja doch recht empfindlich kalt für so ein Einzelmeeri:eusa_think:

• Tierheim Problem Beitrag #74
wow ich bin wirklich baff, ich finde es ganz klasse, wie schnell hier Hilfe angeboten wird, ihr seid klasse:clap: Pinchen eine Endstelle bei Dir wäre ja der Jackpot

• Tierheim Problem Beitrag #75
Ich finde es auch mega toll wieviel Hilfe hier angeboten wird! Jetzt drücke ich die Daumen, dass CookieRose dieses super Angebot auch annimmt.
Nach allem was ich hier gelesen habe, wäre das wirklich die beste lösung für deine Amy :)

• Tierheim Problem Beitrag #76
@FreyFrey Meine Mutter hat das früher gesagt aber eigentlich hängt sie gar nicht am Tier. Ich verstehe ihre "Gründe" ja selber nicht.
Weil die Finder das nicht wollten da die TH total voll sind.

Ja haben sie.

@All Ich wohne im Raum Hannover, Ich würde sie ja total gerne an einen von euch abgeben aber das Problem sind meine Eltern sie erlauben es mir nicht. Falls es sich irgendwie doch ergibt sage ich natürlich bescheid aber ich habe 2 Ideen:

1. Ich hole mir ein Meerschweinchen, lass es halt wegen der Quarantäne bei meiner Oma. Dann mache ich das Gehege fertig und setzte beide rein und sage meinen Eltern das ich es "gefunden" habe oder:
2. Ich gebe das Meerschweinchen dem Tierheim und sage es ist tot/ausgebügst. Mir wäre das ausgebügst aber lieber. Oder:
3. Sehr unwahrscheinlich aber vielleicht doch: Ich wünsch mir zu Weihnachten eins. Das Problem wäre das Amy bis dahin ja weiter allein wäre.

Aber diese Möglichkeiten würde ich nur dann in betracht ziehen wenn es wirklich nicht anders geht. Ich probiere halt viel mit denen zu reden. Ich zeige den Bilder von Meeris aus dem TH. Vielleicht verlieben sie sich ja in eins, zwei. Ich hoffe das klappt. Ich werde heute mal reden. Berichte dann morgen.

• Tierheim Problem Beitrag #77
Option 1: Und von wem willst du ein Schwein holen? Niemand seriöses (Tierheim & Züchter) und auch kein Zooladen (gesetzliche Bestimmung) vermitteln ein Tier an Minderjährige.
Option 2: Da wird sie wahrscheinlich für immer bleiben...
Option 3: wie du selbst schon festgestellt hast, unwahrscheinlich...

Fazit: Das Schwein bleibt, wenn es noch viel älter wird, noch ewig allein und wir reden uns den Mund fusselig...

Mir einfach so ein Schwein dazu zu nehmen, käme nicht mal mir in den Sinn... Meine Eltern würden mir den Hals umdrehen und ich zahle hier alles selbst & das Gehege ist so gesehen ja auch schon da.

• Tierheim Problem Beitrag #78
Und wenn du deiner Mum mal die Bilder von den Usern hier zeigst und ihr sagst, dass diese das nehmen würden, damit sie noch ein schönes Leben haben?
Wenn deine Mum das wirklich so gerne mag, wird sie hoffentlich einsehen, dass es das beste ist. Und wenn sie es nicht mag, sollte sie ja froh sein, dass sie es los ist.

• Tierheim Problem Beitrag #79
Sooo ich habe mir jetzt hier gerade die 8 seiten durch gelesen.

1.Wow! Toll wie viele Angebote es hier gibt, dein Meeri zu übernehmen.

2.Wenn deine Eltern sich überreden lassen ein zweites dazu zu holen, wär das natürlich eine Lösung, aber du musst dir im klaren sein, dass so viele Tiere viel Arbeit bedeuten.

Jedoch weiß ich nicht, ob 2 meeris eine gute Lösung sind. Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Meerschweinchen, aber sollten es in aussenhaltung nicht mind. 4 sein?

Ehrlich gesagt hört sich das sehr kompliziert an, mit einer Anschaffung von einem zweiten meeri.

Ich an deiner stelle würde Amy abgeben, schließlich hast du hier schon total viele tolle Angebote. Und am Anfang war es doch sogar dein Vorschlag, dies zu tun.
Ich weiß, so eine Abgabe ist nicht leicht, aber ich denke es wäre das beste. Amy bekäme ein schönes neues zu Hause und du kannst dich voll und ganz auf deine Kaninchen konzentrieren, denn die machen ja auch ziemlich viel Arbeit.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, Hauptsache Amy muss nicht mehr länger allein leben (aber das weißt du ja)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und noch eine kleine Anmerkung:
Du hast irgendwann mal geschrieben, dass du Amy zu den Kaninchen gesetzt hast. Auch wenn es den Anschein macht, dass sie sich verstehen, setze sie bitte nicht zusammen!
Es sind unterschiedliche Tiere und verstehen sich nicht, oft werden die meeris von den Kaninchen "gemobbt", gerade wenn die Meerschweinchen in der Unterzahl sind und letztendlich ist das zusammen und auseinander setzen nur stress für die Tiere.

Ist nicht böse gemeint, sollte man nur wissen.

• Tierheim Problem Beitrag #80
Option 2: Da wird sie wahrscheinlich für immer bleiben...

Darf ich mal fragen, warum du denkst, dass ein Meerli für immer im TH bleiben wird?
Ich arbeite selbst in einem und die Meerlis sind bei uns schneller weg, als die Kaninchen.

Thema:

Tierheim Problem

Tierheim Problem - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben