Tierheim Problem

Diskutiere Tierheim Problem im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wegen dem Alter, nicht weil es ein Meerschwein ist. Amy ist 6-8 Jahre alt... Die Nothilfe hier in der Gegend vermittelt so alte Tiere schon gar...
  • Tierheim Problem Beitrag #81
Wegen dem Alter, nicht weil es ein Meerschwein ist. Amy ist 6-8 Jahre alt... Die Nothilfe hier in der Gegend vermittelt so alte Tiere schon gar nicht, weil sie die immer ewig in der Vermittlung hatten und als Patentiere findet sich schneller jemand, der die Patenschaft übernimmt.

Und ganz ehrlich: Das Tier ins TH bringen und den Eltern erzählen, sie wäre weggelaufen? Zumal sie so, wie sie jetzt lebt, wohl eh schlecht weglaufen kann. Und wenn so zu tun, als ob sie gestorben wäre... Und dann wollen die Eltern das Grab sehen, dass CookieRose natürlich selbst ausgehoben hat?!

Sie ist seit fast 1 Jahr allein, seit fast 1 Jahr will CookieRose mit ihren Eltern reden bzw. sie abgeben... Wenn ich mir vorstelle, dass unsere "Omi" im Mai allein gestorben wäre... Die anderen saßen bei ihr, haben sie angestupst usw. Sie hatte bis zur letzten Sekunde (und darüber hinaus, da ich sie nicht direkt rausgeholt habe) Gesellschaft.

• Tierheim Problem Beitrag #82
CookieRose, bitte erzähl deinen keine ausgedachten Geschichten. Wie heißt es doch: "lügen haben kurze Beine" und glaub mir das Sprichwort mag vielleicht blöd klingen, aber es ist definitiv was wahres dran!

Entweder du überzeugst deine eltern Amy Gesellschaft zu holen oder du überzeugst sie Amy abzugeben (was meiner Meinung nach in deiner Lage die beste Entscheidung wäre)

Berichte ihnen von den angeboten hier, vielleicht können sich deine Eltern und die, die bereit sind Amy aufzunehmen, auch in Kontakt setzen.

• Tierheim Problem Beitrag #83
Wegen dem Alter, nicht weil es ein Meerschwein ist. Amy ist 6-8 Jahre alt... Die Nothilfe hier in der Gegend vermittelt so alte Tiere schon gar nicht, weil sie die immer ewig in der Vermittlung hatten und als Patentiere findet sich schneller jemand, der die Patenschaft übernimmt.

[VERSTECK]Damit haben wir eigentlich selten Probleme, aber schön, dass das alles so über einen Kamm geschert wird.
[/VERSTECK]

Gut find ichs im übrigen auch nicht, einfach zu behaupten, Amy wäre weggelaufen oder gar, dass sie gestorben sei.

Cookie, kannst du deine Eltern hier mitlesen lassen?
Oder haben die sich generell mal weiter informiert?
Gerade die Idee mit dem Leihmeerschweinchen fand ich super.

• Tierheim Problem Beitrag #84
@McLeodsDaughter Ich tu alles was ich kann aber es ist immer alles schlecht oder wie? In letzter Zeit fühle ich mich bei deinen Beiträgen angegriffen. Ich weiß zwar nicht ob du das böse meinst oder nicht aber ich fühle mich halt so.
@Mitch Ich habe ihr das auch erzählt das es viele gibt die sie aufnehmen würden. ABer meine Mutter sagt ja die ganze Zeit Nein.
@NinchenLu 1. Ich möchte sie ja abgeben aber es geht einfach nicht. Ich bin Minderjährig und meine Eltern sagen Nein. Und keine Sorge sie lebt nicht mit den Kaninchen vielleicht mal kurz zusammen in den Auslauf aber auch das ist selten. Wahrscheinlich habe ich das zu ungenau beschrieben.

So an alle. Ich würde sie liebend gerne einfach Vermitteln wo es ihr gut geht. Aber meine Eltern sind einfach so. Ich habe ja gestern mit meiner Mum geredet. Sie sagt nein und wenn ich sie nach den gründen frage sagt sie: Weil ich das nicht möchte. Ich weiß echt nicht was sie hat.

Aber ich muss euch leider Mitteilen das ich jedes mal wenn ich in den Thread gucken möchte einfach ANgst habe. Ich mag dieses Forum sehr, ich mag auch einige Leute sehr. Ich weiß das mich hier niemand angreiffen möchte aber ich glaube das ihr mich nicht versteht. Denn ich kann einfach nichts machen ich rede sehr oft mit meinen Eltern aber sie sagen einfach Nein. Und da dies ein Tierschutzorientiertes Forum ist werde ich hier am falschen Platzt sein. Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht das ich egoistisch bin und nicht weiter rede und probiere denn ich möchte trotzdem das es meinem Meeri gut geht.. Aber überall wo ich nach hilfe gebeten hab wurde ich nur angemotzt, hier war es zwar nicht so schlimm aber naja. Wenn die Admins möchten können sie den Thread löschen wenn nicht dann eben nicht aber ich verabschiede mich jetzt mal. Tschüss.

• Tierheim Problem Beitrag #85
Hey! Ich wollte nur kurz noch anmerken, ich bin selber auch minderjährig. Bei meiner Famile stoße ich meisten bei Sachen tiere auch auf wenig Verständnis. Meist hole ich mir dann hilfe denn alleine und jung und dann gegen die Eltern ist wirklich schwer. Meist bekomme ich Unterstützung von meiner Freundin und ihrer Mutter weil ihre Famile wiederrum sehr tiervernarrt sind und selber auch meerschweinchen besitzen. Dadurch das meine Mutter ebenfalls mit der Mutter meiner besten Freundin befreundet ist lässt sie sich von dieser eher was sagen als von mir selber.
Such dir am besten auch jemand der dich mit deiner Meinung unterstützt und versuch es nicht ganz alleine zu lösen. Viellleicht gibt es ja jemanden in deiner Familie oder auch Freunde. Ich hoffe ich konnte dir nochmal einen Tipp geben. :)
Lg tierschatz

• Tierheim Problem Beitrag #86
Wenn du meine Beiträge so verstehst, sry. Aber so ist es nicht gemeint.

Und ich kann dich auch so ein bisschen verstehen, meine Eltern haben mir bei meiner ersten Häsin auch erst keinen Partner erlaubt und als ein Tierheimmitarbeiter auch noch meinte (als sie 3 Jahre allein war), dass sie nichts vermisst, war das Thema erledigt. Damals hatten wir auch noch kein Internet und damit auch keine Möglichkeit das von dem Tierheimmitarbeiter zu "wiederlegen".

Hast du ihr mal hier Bilder gezeigt? Gesagt, dass sie wie die Kaninchen auch einen Partner haben möchte?

• Tierheim Problem Beitrag #87
Wenn du meine Beiträge so verstehst, sry. Aber so ist es nicht gemeint.

Und ich kann dich auch so ein bisschen verstehen, meine Eltern haben mir bei meiner ersten Häsin auch erst keinen Partner erlaubt und als ein Tierheimmitarbeiter auch noch meinte (als sie 3 Jahre allein war), dass sie nichts vermisst, war das Thema erledigt. Damals hatten wir auch noch kein Internet und damit auch keine Möglichkeit das von dem Tierheimmitarbeiter zu "wiederlegen".

Hast du ihr mal hier Bilder gezeigt? Gesagt, dass sie wie die Kaninchen auch einen Partner haben möchte?
Darf ich fragen, ob dein kaninchen dann einen Partner bekommen hat? Und wenn ja, wie es dazu kam?

• Tierheim Problem Beitrag #88
Off-Topic
Ja, als sie 6 Jahre alt war. Ich war da 17 J. und hab da einfach ein Tierheim (Andernach) angeschrieben, weil sie Sunny auf der HP hatten und er mit seinen damals 3 Jahren einer der älteren war, die ich im angemessenen Umkreis (Andernach sind einfache Strecke so 80 km) und hab meinen Eltern dann beim Kaffee trinken (Freitag o. Samstag) das Ergebnis präsentiert, dass wir ihn quasi sofort abholen können. Wir haben dann noch beim TH angerufen, ob er wirklich noch da ist und wir kommen können & sind los gefahren ;)
Die beiden hatten dann nur noch 9 Wochen zusammen, aber Finie (die Häsin) ist so richtig aufgeblüht und als sie gestorben ist, saß Sunny bei ihr. Jetzt, etwas über 6 Jahre später, hab ich Sunny immer noch. Vor 2 Tagen hatte Finie 6. Todestag und Amy kam am 25.10.08.

• Tierheim Problem Beitrag #89
Also eigentlich ein happy end. Vielleicht hilft deine Geschichte CookieRose ja (wenn sie hier nochmal reinguckt...)

Thema:

Tierheim Problem

Tierheim Problem - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben