Tierheim Problem

Diskutiere Tierheim Problem im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So da früher oft gefragt wurde ob ich hier mal Bilder von Amy einstellen kann. Hier sind sie.
  • Tierheim Problem Beitrag #41
So da früher oft gefragt wurde ob ich hier mal Bilder von Amy einstellen kann. Hier sind sie. ImageUploadedByTapatalk1399906588.917058.jpg

• Tierheim Problem Beitrag #42
Meine Eltern haben die Meinung gewechselt. Der einzige Grund warum ich jetzt kein zweites Meeri darf ist jetzt auf einmal das Amy schon alt ist und eh bald Sterben wird. Meine Eltern wechseln ihre Meinung o.fft. Bei den Kaninchen hatten sie sofort kein Problem das neue Tiere einziehen.

Ich habe heute von einem leihmeeri gesprochen und meine Mutter hat nichts zu gesagt normalerweise sagt sie sofort Nein.

• Tierheim Problem Beitrag #43
Meine Eltern haben die Meinung gewechselt. Der einzige Grund warum ich jetzt kein zweites Meeri darf ist jetzt auf einmal das Amy schon alt ist und eh bald Sterben wird. Meine Eltern wechseln ihre Meinung o.fft. Bei den Kaninchen hatten sie sofort kein Problem das neue Tiere einziehen.

Ich habe heute von einem leihmeeri gesprochen und meine Mutter hat nichts zu gesagt normalerweise sagt sie sofort Nein.

Ein Leihschwein wäre eine Lösung. Fände ich toll, wenn das klappt. :)

• Tierheim Problem Beitrag #44
Ich natürlich auch aber mal sehen. Ich rede heute nochmal mit meiner Mutter.

• Tierheim Problem Beitrag #45
Mein Ein und Alles - Amy

Haii

Ich wollte euch mal meine Amy vorstellen.
Und ja sie ist im Moment alleine. Es ist eine lange Geschichte (hier Nachlesbar:). Und ich bin mir auch bewusst das das nicht gut ist aber wenn du sie nicht angeben darfst aber auch kein zweites Meerli darfst. Da möchtest du es ihr so schön wie möglich machen. Und ich probiere es auch immer und immer wieder. ABer meine Eltern haben im Moment so schon stress da ich ein drittes Kaninchen bekomme und wir ein neues Kaninchengehege bauen. Wenn es Fertig ist dann gehts beim Meeri weiter. Ich weiß das ihr alle schreiben werdet: Sie braucht so schnell einen Partner wie nur möglich!!! Ich weiß das doch ihr müsst es mir nicht sagen. Aber es geht im Moment einfach nicht. Ich wollte es trotzdem mal vorstellen. Ich hoffe ihr meckert jetzt nicht alle weil mir sowas schon mal passiert ist und ich richtig runtergemacht worden bin. (Zur Info ich bin 13 also kann ich mir nicht einfach so noch eins kaufen.) Aber ich tu echt alles was ich kann.

Das ist die kleine, weiblich, 7-8 Jahre alt (wissen wir nicht genau da wir sie schon Erwachsen gekauft haben)

Und ihr neues Gehege was ich heute gemacht habe. Das ist ihr Wintergehege wo sie aber jetzt schon drin lebt.

Sie ist mein ein und Alles und begleitet mich schon seit ich 6 bin (bin jetzt 13). Ich möchte das es ihr so gut geht wie möglich.

LG

• Tierheim Problem Beitrag #46
Hallo,

was ich jetzt nicht so ganz verstehe, Du hast vor fast einem Jahr geschrieben, dass Dein Vater ein Meeri aus den Kleinanzeigen erlauben würde. Da gibt es doch auch immer ältere Notschnuten. Warum hast Du das denn nicht in Betracht gezogen, bevor Amy nun noch den Rest ihres Lebens alleine verbringen muss?

• Tierheim Problem Beitrag #47
huhu,

ABer meine Eltern haben im Moment so schon stress da ich ein drittes Kaninchen bekomme und wir ein neues Kaninchengehege bauen.

Mir stellt sich gerade die Frage, warum du nen drittes Kaninchen bekommst,wenn dein Meeri schon ziemlich lange alleine ist?

Zu deinem Gehege, ich finde das sehr "kalt" Also, der Boden sollte schon noch besser geschützt sein.
Das arme ding kriegt da ja kalte Pfoten. Zumal du das auch alles noch viel besser vor der Kälte schützen musst, da es ja leider alleine ist.
So wird das wohlmöglich schnell krank.

• Tierheim Problem Beitrag #48
huhu,

Mir stellt sich gerade die Frage, warum du nen drittes Kaninchen bekommst,wenn dein Meeri schon ziemlich lange alleine ist?
Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen, ich weíß zwar, dass das dritte Kaninchen sonst allein leben müsste und dringend ein zu Hause sucht, aber deswegen darf doch das Meeri nicht weiter leiden :(

• Tierheim Problem Beitrag #49
Was mir noch auffällt: Wo ist das Futter? Bei meinen ist zwar das beste auch schnell weg, aber Karotte findet sich immer noch.

Anstatt ein drittes Kaninchen solltest du eher mal ein zweites Meerschwein dazu holen.

• Tierheim Problem Beitrag #50
Heu muss da dringend noch rein und ich hoffe der Raum ist beheizbar. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Nur weil du nen neuen Thread machst werden die Stimmen nicht ruhen. Denn was ihr da macht geht einfach nicht!!

• Tierheim Problem Beitrag #51
@Knopfstern Ich werde da zwar noch Stroh hin machen aber sie ist im WIntergarten wo so ungefähr 17 Grad sind.
@ Ich habe sie direkt danach gefüttert. Das Bild ist beim Aufbau entstanden. Ich kann meine Eltern auch nicht vertsehen warum ich einfach so ein drittes Kaninchen bekomme aber kein Leihmeeri.

An Alle: Ich tu was ich machen kann. Denkt ihr ich kann meine Eltern verstehen? Nein ich verstehe ihre Einstellung auch nicht. Meine Eltern sagen immer: Amy ist schon Alt das lohnt sich nicht. ABer immer wenn ich von Leihmeeri spreche dann hat meine Mutter nie einen Grund warum nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was ich sagen kann? Aber ist es nicht besser wenn ihr mir Tipps gebt anstatt Sachen zu sagen die man eh nicht mehr ändern kann. Ich kann auch nict mehr ändern das ich ein drittes Ninchen bekomme. Ich dachte ich bekomme hier Tipps. Ich werde zwar heute nochmal mit meinen Eltern reden.

• Tierheim Problem Beitrag #52
Aber ist es nicht besser wenn ihr mir Tipps gebt anstatt Sachen zu sagen die man eh nicht mehr ändern kann.

Da würde mich jetzt interessieren, was Du dir da genau vorstellst. Es gibt eigentlich keinen Tipp, der es für das Schweinchen angenehmer macht. Ausser jetzt, wenigestens das Gehege interessanter zu gestalten. Aber das ersetzt alles keine Gesellschaft.

• Tierheim Problem Beitrag #53
Natürlich kannst du das mit dem Kaninchen ändern. Sag deinen Eltern du willst ein Meerschwein dazu statt ein Kaninchen.

• Tierheim Problem Beitrag #54
Hab die beiden Themen jetzt zusammengelegt damit die Geschichte insgesamt verfolgt werden kann. So muss man beim nachlesen nicht zwischen zwei Threads hin- und herspringen. ;)

• Tierheim Problem Beitrag #55
Natürlich kannst du das mit dem Kaninchen ändern. Sag deinen Eltern du willst ein Meerschwein dazu statt ein Kaninchen.

Weil das die Situation natuerlich auch total aendert und die Eltern dann plötzlich einem Meerschweinchen zustimmen.
Offensichtlich hat die TE doch schon versucht ihren Eltern das Leihmeeri schmackhaft zu machen. Sie wollen nicht. Punkt. Aus. Basta.
Wenn jedoch ein armes allein sitzendes Kaninchen dafür ein Zuhause bekommen kann, ist das doch "in Ordnung". Es geht halt nicht anders. Kaninchen ja, Meeri nein.
Wenn sie das Kaninchen nicht nimmt, kann es genau so in der gleichen Situation enden, in der sich das Meeri befindet. Warum sollte dem Kaninchen dann nicht geholfen werden, statt gar keinem?

• Tierheim Problem Beitrag #56
Weil das die Situation natuerlich auch total aendert und die Eltern dann plötzlich einem Meerschweinchen zustimmen.
Offensichtlich hat die TE doch schon versucht ihren Eltern das Leihmeeri schmackhaft zu machen. Sie wollen nicht. Punkt. Aus. Basta.
Wenn jedoch ein armes allein sitzendes Kaninchen dafür ein Zuhause bekommen kann, ist das doch "in Ordnung". Es geht halt nicht anders. Kaninchen ja, Meeri nein.
Wenn sie das Kaninchen nicht nimmt, kann es genau so in der gleichen Situation enden, in der sich das Meeri befindet. Warum sollte dem Kaninchen dann nicht geholfen werden, statt gar keinem?

Also ich hab es so verstanden, dass sie bereits zwei Kaninchen hat und jetzt noch ein drittes dazu kommt!
Die Kaninchen kamen also NACH dem armen Meerli.
Warum haben die Eltern dann also ZWEI Kaninchan (was natürlich super ist) erlaubt, aber kein ZWEITES Meerli für das, was eh schon sein leben mit dem allein sein fristet?

• Tierheim Problem Beitrag #57
Manchmal kann man die "Probleme" der Eltern nicht wirklich verstehen. Wo genau liegt das Problem, ein zweites Meeri zu holen, damit Amy nicht ewig einsam bleibt? Wie kann man ein Tier angeblich lieben, aber seine Bedürfnisse völlig ignorieren?
Das mit den Kaninchen verstehe ich überhaupt nicht. Wieso neue Tiere (zwei oder gar noch ein drittes)? Nur das Schweinchen bleibt alleine. Echt gemein sowas.

• Tierheim Problem Beitrag #58
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen...
Es gibt ja auch andere alte Meeris, bzw. man macht es eben wie eine Bekannte von mir, die jetzt zu ihrem Kaninchen ein zweites holt, mit der Option, das wieder zurück zu geben, wenn das Alte stirbt...
Falls CookieRose sich tatsächlich so anstrengst, wie sie sagt tut sie mir auch ein bisschen leid...

• Tierheim Problem Beitrag #59
Ich gebe Nephilim in sofern Recht,als dass das dritte Kaninchen wenn es nun nicht dazu kommt eben auch der leidtragende sein wird, da es dann auch allein bleibt. Damit es weder Kaninchen noch Meeri geholfen. Fakt ist wie man es auch dreht und wendet, das Meeri kann nicht alleine bleiben und ich sag jetzt mal das was vermutlich keiner hören will. Aber wenn da kein Weg reinführt, dass das Meeri einen Partner bekommt, würde ich es in gute Hände vermitteln.Da gehts dann einfach mal uns Wohl der Tiere

• Tierheim Problem Beitrag #60
Ich mag jetzt nicht alles lesen. Wo kommt denn das Kaninchen her? Sollte man nicht erstmal bei den eigenen Tieren Anfangen, bevor man andere rettet? Abgeben kommt ja für die Mutter aus "Liebesgründen" auch nicht in Frage.

Ich habe nochmal gesucht. Da steht nur, es kommt ein drittes Kaninchen. Nicht das es ein Nottier ist, dass sonst alleine bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierheim Problem

Tierheim Problem - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben