Hund dreht durch

Diskutiere Hund dreht durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sowas hilft aber auch nur dann wenn man seine Fehler ändert, sonst wird der Hund bals wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfallen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund dreht durch Beitrag #21
unsere MB wird wohl mit ihr mal zu Animallearn gurken müssen, wenn sie das so selbst nicht hinkriegt.
Sowas hilft aber auch nur dann wenn man seine Fehler ändert, sonst wird der Hund bals wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfallen.

• Hund dreht durch Beitrag #22
Hallo Ich würde auch sagen lass ihn erst mal durch cheken vom TA hatte den Fall auch mal allerdings mit 2 Westhis habe mit den beiden alleine gewohnt und der Rüde war nur auf mich fixiert dann kam mein Mann dazu und als dann noch unser Baby kam war alles aus er hat nie gebissen aber als die kleine dann 1 1/2 war fing er an das Kind zu beißen und nachher ging er auf den anderen Westhi los mußte mich nachher schweren Herzens von Ihm trennen und ganz ehrlich er fehlt mir immer noch ist jetzt schon 3 Jahre her aber der TA konnte keine Störung feststellen oder Tumor was man drauf zurück schießen kann es war mel so und mal so nur da ging mir mein Kind vor er hat es 2 mal gebissen einmal nur geratscht und einmal nur knapp das Auge verfehlt und da konnte ich nicht mehr andres da musste ich handeln

• Hund dreht durch Beitrag #23
Sooo, ich bin's mal wieder zum altbekannten Thema,... :?

Neuste Macke des SH ist nun, dass sie uns (meinen Freund und mich) anknurrt, wenn einer von uns den Raum betritt, in dem unsere MB sich hauptsächlich aufhalten, und in dem auch ihr Schlafkorb steht.
Das Knurren könnte ich ja noch interpretieren, ist nicht ganz so schwer, was mich allerdings irritiert, und was ich absolut nicht verstehe, ist, dass sie gleichzeitig geradezu auf uns zu kriecht, sich unterwirft, und auch mit uns spielt, wenn wir sie dazu auffordern, sie leckt über unsere Hände und knurrt uns an, sie wedelt mit dem Schwanz und knurrt uns an, sie spielt mit uns und knurrt uns an, manchmal zittert sie auch (obwohl keiner von uns beiden ihr je was getan hat). Sie knurrt manchmal richtig bösartig, und freut sich währenddessen nen Ast, dass wir da sind, und würde auch niemals nicht beissen. :102:
Ich blick das Problem des Hundes nicht, echt nicht, in keinem Raum im ganzen Haus macht sie das, nur dort.

Völlig verhaltensgestört der Hund, man, man, man....

Gtx

• Hund dreht durch Beitrag #24
Hallo,
ich denke nicht das der Hund verhaltensgestört ist. Verhaltensstörungen sind schon etwas ganz anderes.
Das Knurren könnte ich ja noch interpretieren, ist nicht ganz so schwer, was mich allerdings irritiert, und was ich absolut nicht verstehe, ist, dass sie gleichzeitig geradezu auf uns zu kriecht, sich unterwirft, und auch mit uns spielt, wenn wir sie dazu auffordern, sie leckt über unsere Hände und knurrt uns an, sie wedelt mit dem Schwanz und knurrt uns an, sie spielt mit uns und knurrt uns an, manchmal zittert sie auch (obwohl keiner von uns beiden ihr je was getan hat). Sie knurrt manchmal richtig bösartig, und freut sich währenddessen nen Ast,
Hunde knurren nicht nur wenn sie sich überlegen fühlen oder aggressiv sind, sondern auch wenn sie sich unterlegen fühlen. Ich würde das einfach als Abwehrdrohen interpretieren, die ganze Körpersprache weißt darauf hin (so wie du es beschreibst).
Er unterwirft sich euch "droht" euch aber gleichzeitig und zeigt das ihr ihm besser nichts tun solltet. Das Schwanzwedeln kann Freude ausdrücken, aber auch eine Beschwichtigungsgeste sein.
Ich würde in so einer Situation den Hund nur kurz Begrüßen, dann weiter gehen und ihm dabei gar nicht so viel Beachtung schenken. Nur nicht bedrängen.

LG fini

• Hund dreht durch Beitrag #25
also für mich klingt das schon nach ernsthaften problemen, die ihr habt!!
man sollte das auf keinen fall runterspielen, denn es betrifft ja nicht nur eure hündin sondern auch euch!

Mich erinnert das ganze an unsere alte DSHHündin, die wir aus dem tierheim haben.
die hündin war menschen gegenüber schon immer auffällig (nett gesagt;) ), aber hatte nie mit hunden ein problem.
Irgendwann fing sie jedoch auch an unsere andere hündin anzufallen und das auch richtig schlimm (fast so wie du es beschrieben hast), allerdings konnte mein Vater da immer noch dazwischen gehen, das problem war halt nur wenn er nicht da war. im endeffekt mussten wir sie weggeben weil sie für einen haushalt mit kindern zu gefährlich geworden ist!

ich würde euch dringend raten mal zum tierarzt zu gehen (so gut geht es der hündin ja auch nicht, vielleicht hat sie schmerzen...) und falls sich da nichts ergibt mal einen experten zu fragen.
selbst wenn es "nur " rangordnungsprobleme sind müssen die geklärt werden!
Ich habe aber auch noch nie erlebt das sich ein hund bei einer rangordnungs rangelei so extrem festgebissen hat, normalerweise zwicken die doch eher... auch das sie wenn deine hündin sich abwendet nochmal auf sie loswill ist eigentlich nicht ok.

• Hund dreht durch Beitrag #26
Rangordnung Eifersucht

Einen herzlichen Gruß,
bin neu hier im Forum und auf dieses interessante Thema gestoßen.
Selbst habe ich im Moment einen Welpen 10 Wochen. Aber ebenfalls in Vergangenheit Erfahrung mit Schäferhunden.
Selbst hatte ich eine Schäferhündin in der eine Wölfin mit drinnen war. Sie hatte Anfangs das gleiche Verhaltensproblem.
Meines Erachtens ist es der Fehler des Halters eindeutig. Ich denke nicht das da irgendwas Gesundheitlich nicht stimmt. Natürlich muss das trotzdem kontrolliert werden.
Meines Erachtens ist das Verhalten dieser Hündin, zum einen Rangordnung gepaart mit Eifersucht. Und sogar vielleicht und das empfinde ich als wichtig
sie weiß nicht "Wohin" sie gehört.
Eine ordentliche Ausgebildete Schäferhündin hört nicht auf andere Menschen. Das ist ein starkes Rudeltier, mit meistens einer Neigung zum Dominanzverhalten haben. Schäferhunde probieren ständig aus wie weit sie gehen können!
Ich gebe den Rat eine absolut konsequente Erziehung mit ihr zu absolvieren. Und wenn sie den ganzen Tag gestriezt wird.
Nicht nur Hundeschule. Sondern wirklich mal, Tagelang von früh bis Abends.
Mit ein und der selben Person. Und dann langsam wieder heranführen an weitere Dinge.
Meines Erachtens *nach dem Gefühl gehend* kommen mehrere Dinge hinzu bei ihr. Unkonsquentheit, Vernachlässigung.

Mal ganz erhlich, ich als Rudelführer....kann doch nicht meinen Hund damit konfrontieren dass ich mit einem anderen Hund spiele. Und so wie es mir aussieht die Hündin / Schäferhündin / das Alsphaweibchen des Halters ist, dumm stehen zu lassen.
Das muss schief gehen! Und daraus entstehen dann diese weiterfolgenden Probleme. Wie aggressives Verhalten in anderen Terrotorien.

Ich hoffe sehr dass sie sich bald wieder wohl fühlen kann!
Mit freundlichen Grüßen

• Hund dreht durch Beitrag #27
Also meiner meinung nach muss ein hund es auch akzeptieren wenn der halter sich mit jemand anderem beschäftigt!!
So darf auf jeden fall kein hund reagieren!
@Nayeli, darf der halter sich auch nicht mit fremden kindern beschäftigen??
stell dir mal vor der hund reagiert da so...
Meine Hündin muss auch akzeptieren das sie nicht an erster stelle steht sondern ich und dazu gehört auch das ich mich auch mit anderen außer mit ihr beschäftige... geht ja garnicht anders...

• Hund dreht durch Beitrag #28
Ich kann mich da Nayeli nur anschließen. Der Hund weiß wohl wirkl. nicht wo sein Platz ist. Wir persoenlich haben noch eine Golden Retriever Dame im Haus die ziemlich an uns haengt und wir haben uns angewoehnt zuerst die GR zu begrueßen und dann unsere Kleine. Mittlerweile machen wir das auch zeitgleich, da die Kleine ja in unserem Haushalt lebt und die GR eben in dem Haushalt meiner Schwiegermutter.

Der Hund braucht unbedingt wieder das Wissen WO und zu WEM er gehoert. Natuerlich muss der Hund damit leben koennen dass man sich auch mit anderen Wesen beschaeftigt, aber wenn er dadurch so verunsichert wird, sollte der Halter die Konsequenz daraus ziehen. Das mit dem Training finde ich auch eine gute Idee. Jedoch scheint das schwierig umzusetzen zu sein, so wie ich das Verhalten der Besitzer deute.

Ich wuensche euch und vorallem dem Huendchen dass er bald wieder seinen Platz findet.

Liebe Grueße.

Sandra

Edit: Dennoch wuerde ich mit der Kleinen zum TA gehen und sie mal gruendlich durchchecken lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

• Hund dreht durch Beitrag #29
Ich denke das die Hündin durch das verhalten der Besitzer total verunsichert ist. Sie würde gerne euch richtig begrüßen und auch mit euch spielen und geknuddelt werden, traut sich aber nicht wirklich. Die Situation sollte von euch nicht unterschätzt werden, denn es kann durchaus passieren das die Hündin so verunsichert wird das sie auch mal beißt ohne es wirklich zu wollen.
Meines Erachtens solltet ihr die Situation grundlegend ändern, bevor was passiert.

• Hund dreht durch Beitrag #30
Huhu,

kleine Zwischenstandsmeldung,....

die Besitzer sind in Urlaub und der Hund ist wie ausgewechselt. Sie ist ruhig, ausgeglichen, und von Revierverhalten keine Spur; sofern die Besitzer nicht anwesend sind, legt dieser Hund keine aussergewöhnlichen Verhaltensweisen an den Tag.
Beim Spaziergang ist sie zwar immer noch aufmüpfig, aber recht leicht zu bändigen, obwohl sie sonst ein Problem mit anderen Hunden, Menschen, und vielleicht auch mit sich selbst hat.
Sie dominiert unsere Hündin auch nicht mehr, oder sucht einen Platz in der Rangordnung.
Das Problem bei den Besitzern ist, dass sie für ca. 2 Wochen die Ratschläge annehmen, und dann vergessen, was sie tun sollten.
Zumindest haben wir durchgesetzt, dass niemand von Beiden mehr mit beiden Hunden alleine rausgeht, bzw. wir konsequent mit unserem, und sie mit ihrem Hund gehen, alles andere ist vergeudeter Atem unsererseits. Der Hund wird überhaupt nicht ausgelastet, das Versprechen, mit ihr zum TA zu gehen, ist nun auch schon wieder 4 Wochen alt, und nix ist passiert.
Was nützen einem die besten Tips, wenn sie nicht angewendet werden,....*gnarf*

Statt, dass man mit ihr arbeitet, wird sie nun, wenn niemand im Haus ist, in den Raum eingesperrt, in dem ihr Korb steht, was den Hund bestimmt irre glücklich macht.

Ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich k***en möchte, echt,...tz

Gtx

• Hund dreht durch Beitrag #31
Ich sehe das genauso wie alle anderen . Wir hatten auch einen Schäferhund und das ist nun mal eine Rasse die eine Starke und Konsequente Hand braucht . Das sich das verhalten nun geändert hat ist ein Beweis das die Besitzer überfordert sind und kein Interesse an ihrem Hund zeigen .
Das unter Umständen sehr gefährlich ausgegen kann .
Die Süße weiss doch auch gar nicht so recht wo hin mit sich , auf der einen Seite sind ihre Besitzer die sich einen SCH**** um sie kümmern und auf der anderen Seite seit Ihr , die versuchen etwas zu ändern , aber es nicht können .
Ich denke auch das sich mittlerweile Spannungen zwischen euch aufgebaut haben , das sie natürlich mitbekommt und das macht es auch nicht einfacher .

Was macht ihr denn anders mit Ihr ?

Mich macht das so Wütend , sich einen Hund anschaffen , aber sich dann nicht darum kümmern . Egal in welcher weise .
War sie überhaupt schon Mal beim TA ? Schäferhunde haben sehr häufig Hüftprobleme auch im Jungen alter .

• Hund dreht durch Beitrag #32
Was wir anders mit ihr machen?

Hm.... eigentlich machen wir nichts besonderes mit ihr, sie ist bei uns eben selbstverständlich, und hat auch keinen Anlass, um irgendwas zu kämpfen, denn alle kriegen von uns die gleiche Aufmerksamkeit, ausserdem sind wir allgemein wesentlich ruhiger, was sich natürlich auch auf das Tier auswirkt.
Beim TA war sie wohl schon mal, nur eben in der letzten Zeit nicht, was dringend nötig wäre, da der Hund neben einem Haltungsschaden (sie macht einen extremen Buckel, wenn sie sitzt, und läuft auch irgendwie schief), auch noch hustet, und sich doch recht häufig ohne genauen Anlass übergibt.
Der Hund war in einem Jahr nun drei Mal läufig, und jedes Mal wird hier was von Scheinschwangerschaft gefaselt (was völlig hanebüchen ist, der Hund war i.d.Z. nicht ein Mal scheinschwanger), aber zum TA wird trotzdem nicht gegangen.
So ist die Kleine wirklich toll, sie ist völlig neugierig und eigentlich im Umgang echt lieb, und würde sicherlich schnell neue Dinge lernen, wenn man sich nur mit ihr beschäftigen würde.

Richtig geil ist, dass die was von 'ner Dogge als nächstem Hund labern, wenn die damit hier ankommen, dann knallt's aber....*Koppschüttel*

Wahrscheinlich ist ein Auszug tatsächlich die beste Lsg.

Gtx

• Hund dreht durch Beitrag #33
Wenn sie einen krummen Rücken macht bedeutet das das sie ziemlich starke schmerzen hat, der Halter sollte UNBEDINGT zum Tierarzt gehen!!
Könnt ihr das sonst nicht zur Not machen?
Hunde werden auch aggressiev wenn sie starke oder andauernde Schmerzen haben und das husten ist ja auch nicht normal!
Vielleicht hat sie Wasser in der Lunge? Oder einen Tumor?
Wie alt ist der Hund nochmal?
Icj finde es schon schade das manche leute es nichteinmal schaffen sich um einen Hund zu kümmern und dann schon an den nächsten denken...

• Hund dreht durch Beitrag #34
Es ist höchste zeit zum TA zu gehen !
Ich schließe mich leonie löwenherz an , wenn sie schmerzen hat ( und das wird der Fall sein ) ist es nicht mehr lustig und das schiefe gehen ist ein Zeichen das etwas mit der Hüfte nicht stimmt ! Auch der Husten und der Buckel machen mir sorgen .

Auch wenn es nicht euer Hund ist würde ich die Besitzer informieren und sofort zu TA gehen , kann sein das sie Eingeschläfert werden muss , denn so was kommt nicht von heute auf morgen .
Das ihr jetzt auf sie aufpasst habt ihr eine gewisse Verantwortung für sie , auch wenn ihr jetzt etwas in eine andere Hund Investieren müsst , es ist besser wenn sie nicht mehr Leiden muss ( hoffe mal das es nicht so schlimm ist )
Also Hund Schnappen und auf zum TA

• Hund dreht durch Beitrag #35
Moin,

sie ist jetzt 10 Jahre alt und wirkt eigentlich total fit, ihre Bewegungsabläufe (wenn man von Buckel und Schiefgang absieht), wirken nicht, als hätte sie Schmerzen.
Trotzdem - ich wäre ja schon längst mit ihr gegangen, allerdings haben wir keine Kohle, um noch mit 'nem zweiten Hund zum TA zu gehen, und von denen können wir nicht erwarten, dass sie uns das wiedergeben, wenn sie am Dienstag aus dem Urlaub kommen, da sie ja selber soooo pleite sind (dass sie mindestens 3 Mal im Jahr in Urlaub und auf irgendwelche Festivals fahren können, wird dabei mal nicht erwähnt).:evil:
Ich werde ihnen am Dienstag nochmal ins Gewissen reden, vielleicht bringt's ja was, ansonsten geb ich den Hund im nächsten Urlaub in gute Hände, und sach denen, sie wär vor ein Auto gelaufen, oder so, grrrrr......

Gtx

• Hund dreht durch Beitrag #36
ich frage mich, gerade warum du überhaupt mit solchen leuten
zusammen ziehst und sie deine freunde nennst.... :uups:

• Hund dreht durch Beitrag #37
Ich wüsste nicht, wann ich den Begriff "Freunde" verwendet hätte, ich schrieb lediglich von dem Paar, mit dem wir zusammengezogen sind, für eine WG muss man nicht unbedingt supergut befreundet sein. :roll:

• Hund dreht durch Beitrag #38
Ist jetzt meine Meinung .
Wenn ich ein Tier Pflege auch wenn es nur vorübergehend ist , dann würde ich zu TA gehen egal ob es mein Hund oder der von jemand anderem ist . Wenn ein Tier leidet heißt das noch lange nicht das es seine Schmerzen auch zeigt , glaub mir Hunde können das sehr gut vertuschen .
Man kann auch Absprache mit dem TA halten und sich vorher über eventuelle Ratenzahlungen oder so Informieren .

In meinen Augen verkümmert der Hund weil sich niemand so richtig verantwortlich zeigt .

Geld sollte keine rolle spielen wenn man sieht das etwas nicht stimmt . Auch wenn ihr es nicht zurück bekommt , dann holt es euch aus der Kaution für die Wohnung wieder , falls das geht . Wenn nicht habt ihr immernoch einem Tier geholfen , das ganz Offensichtlich Hilfe braucht .

• Hund dreht durch Beitrag #39
das ist ein arges problem. an diesem beispiel kann man mal sehen wie der mensch auf den hund einwirkt mir seinem verhalten.ich verstehe aber auch nicht,wieso ihr zusammen wohnt,du scheinst ja deine mb nicht gerade zu mögen.der sh tut mir echt leid-er trägt ja nur konflikte mit sich herum wenn seine besitzer da sind.da ist es doch klar das er austillt und jetzt wo sie nicht mehr da sind entspannter ist. ich finde es eh krass das sie den sh dann noch bei euch lassen wenn sie in den urlaub fahren.
viel erfolg

• Hund dreht durch Beitrag #40
Ist jetzt meine Meinung .
Wenn ich ein Tier Pflege auch wenn es nur vorübergehend ist , dann würde ich zu TA gehen egal ob es mein Hund oder der von jemand anderem ist . Wenn ein Tier leidet heißt das noch lange nicht das es seine Schmerzen auch zeigt , glaub mir Hunde können das sehr gut vertuschen .
Man kann auch Absprache mit dem TA halten und sich vorher über eventuelle Ratenzahlungen oder so Informieren .

In meinen Augen verkümmert der Hund weil sich niemand so richtig verantwortlich zeigt .

Geld sollte keine rolle spielen wenn man sieht das etwas nicht stimmt . Auch wenn ihr es nicht zurück bekommt , dann holt es euch aus der Kaution für die Wohnung wieder , falls das geht . Wenn nicht habt ihr immernoch einem Tier geholfen , das ganz Offensichtlich Hilfe braucht .

Ich weiß nicht, ob ich mich unklar ausgedrückt habe, als ich schrieb, dass ich das Geld nicht habe, wenn ich es hätte, wäre das kein Thema, auch das geht aus meinem vorangegangenen Posting hervor. Wenn ich die finanzielle Verantwortung für mehrere Hunde übernehmen könnte, hätte ich nicht nur einen. Wenn Ihr das mal eben so könnt, ist das sehr schön für Euch, ich geb Euch gerne meine Bankverbindung.
Dies trifft aber nicht auf jeden Menschen zu, vor allem, weil es relativ deutlich sein sollte, dass eine OP im Hüftbereich keine 2,50€ kostet, und eine Einschläferung (an deren Notwendigkeit ich aufgrund des AZ stark zweifle) ohnehin nicht in meinen Entscheidungsbereich fällt.

Überdies poste ich hier nicht, um mich für die Entscheidung, mit welchen Leuten ich wohin ziehe, zu rechtfertigen, dazu kann ich nur sagen, dass man u.U. sogar mit Leuten zusammenzieht, die man noch nie im Leben gesehen hat, und erst im Laufe des Zusammenlebens kennenlernt. Ich reg mich darüber auf, dass sie egozentriert handeln, und so mit ihren Tieren umgehen, das bedeutet aber nicht, dass ich sie grundsätzlich nicht leiden kann, auch wenn das hier vielleicht so aussehen mag.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund dreht durch

Hund dreht durch - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Oben