Hund dreht durch

Diskutiere Hund dreht durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; war ja nicht böse gemeint... dann habe ich das befreundet wohl hineingelesen. sorry. ich hatte mir halt nur meine gedanken gemacht. ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund dreht durch Beitrag #41
war ja nicht böse gemeint...

dann habe ich das befreundet wohl hineingelesen. sorry.

ich hatte mir halt nur meine gedanken gemacht.

ich würde niemals mit solchen leute zusammen ziehen.

ihr sagtet ihr, ihr hättet die hunde ein halbes jahr an einander gewöhnt,
bevor ihr zusammen gezogen seid. deswegen dachte ich auch, ihr
wärd befreundet.

nichts für ungut

• Hund dreht durch Beitrag #42
Sry, wenn ich überreagiert haben sollte, aber die Beweggründe für die Entscheidung, in eine WG zu ziehen, tun m.E. hier nicht wirklich was zur Sache ;)
Ja, wir haben die Hunde aneinander gewöhnt, aber wenn man 40 Stunden in der Woche arbeitet, hat man nun nicht wirklich sooooo viel Zeit, dass man sagen könnte, dass daraus eine Freundschaft entstanden wäre, wobei ich ohnehin mit diesem Begriff sehr vorsichtig umgehe.

Wie die Kleine behandelt wird, hat sich auch erst einige Zeit nachdem wir zusammengezogen sind, herausgestellt, es hat ja, wie schon erwähnt, auch zwischen den Hunden eine ganze Weile geklappt, bis es eskaliert ist. Zumal wir das Thema WG auch genauso leben, es ist halt nicht so, wie in einer Familie, mit der man Haus und Hof teilt, sondern eher wie 'ne Art Nachbarschaft, manchmal sehen wir uns auch tagelang nicht, da fällt einem sowas gar nicht auf, da der Hund nun wirklich nicht so vernachlässigt wird, dass man es ihr auf Anhieb ansehen könnte.

Ist ja auch nicht so, als hätten wir zu dem Thema nicht schon mehrere Diskussionen hier gehabt, die von der Gegenseite eben auch mit temporärer andauernder Einsicht behandelt wurden, es hält nur einfach nicht lange vor. Wie gesagt, ich werd am Dienstag noch mal was dazu sagen, und dann mal schauen, ob sie da nicht endlich mal tätig wird.

Gtx

• Hund dreht durch Beitrag #43
Also^^ du sollst ja keine Hüft-OP zahlen!!
Aber erst hast du geschrieben das sie diesen Buckel macht, hustet und sich übergibt und dann sagst du wieder sie wäre total fit?!?
Was ist denn jetzt?
Sorry, aber ich denke wenigstens eine einfache untersuchung müsste doch drin sein, geh doch zu deren ta und lass ne rechnung schreiben!
Aber das du da zuguckst wie schlecht es dem Hund geht versteh ich nicht...
Im übrigen macht man bei einem 10 jahre altes und keine Hüft op mehr^^
Aber sollte sie Lungen oder Herzprobleme haben (husten) dann MUSST du was machen!!

• Hund dreht durch Beitrag #44
Also^^ du sollst ja keine Hüft-OP zahlen!!
Aber erst hast du geschrieben das sie diesen Buckel macht, hustet und sich übergibt und dann sagst du wieder sie wäre total fit?!?
Was ist denn jetzt?
Sorry, aber ich denke wenigstens eine einfache untersuchung müsste doch drin sein, geh doch zu deren ta und lass ne rechnung schreiben!
Aber das du da zuguckst wie schlecht es dem Hund geht versteh ich nicht...
Im übrigen macht man bei einem 10 jahre altes und keine Hüft op mehr^^
Aber sollte sie Lungen oder Herzprobleme haben (husten) dann MUSST du was machen!!

Danke , da bin ich ja nicht die einzigste die das so sieht.

@Azaradel
Wenn dir die Verantwortung für ein Fremdes Tier zu viel ist dann hättest du auch nein sagen können , auch wenn sie Jung und Gesund ist kann immer mal etwas passieren und so hättest du auch die Kosten tragen müssen , aber du wusstest doch im Vorraus das etwas nicht stimmt und wenn es einem Tier schon so schlecht geht , kann es auch sein das es schlimmer wird und dann zusehen wie es leidet , Sorry kann ich nicht nachvollziehen .

• Hund dreht durch Beitrag #45
Hallo?!

Ihr wisst doch überhaupt nicht, unter welchen Umständen der Hund hiergelassen wurde, und warum, das interessiert Euch scheinbar auch gar nicht, Euch genügt es, dass Ihr jemanden habt, über den Ihr hier urteilen könnt. Schlimm, dass man sich gleich immer für alles rechtfertigen muss, auch vor Leuten, die gar nicht in der Position sind, einen zu kritisieren, sondern einfach nur päbstlicher tun, als der Pabst... *Koppschüttel*
Wie wär's mal mit konstruktiven Antworten?

Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, ich kann mich da nur nochmal wiederholen. Ich habe weder geschrieben, dass sie sich dauernd übergibt, noch, dass sie dauernd hustet, oder nur lethargisch hier herumliegt, oder??

Sie frisst normal, ist aufmerksam, verspielt und benimmt sich eben, wie ein ganz normaler Hund, der eine Verhaltensauffälligkeit im Bereich Rangordnung zeigt, Husten tritt scheinbar ausschliesslich in Situationen auf, in denen sie sich aufregt und häufiges Übergeben messe ich an unserem Hund, der sich beinahe nie übergibt.

MfG

• Hund dreht durch Beitrag #46
Hallo, du hast eine wirklich eigenartige Einstellung zu den Dingen, wenn du sowas schreibst :
Ihr wisst doch überhaupt nicht, unter welchen Umständen der Hund hiergelassen wurde, und warum, das interessiert Euch scheinbar auch gar nicht

Entweder du erwartest hellseherische Fähigkeiten oder du schilderst nicht ausführlich genug !

Euch genügt es, dass Ihr jemanden habt, über den Ihr hier urteilen könnt. Schlimm, dass man sich gleich immer für alles rechtfertigen muss, auch vor Leuten, die gar nicht in der Position sind, einen zu kritisieren, sondern einfach nur päbstlicher tun, als der Pabst... *Koppschüttel*

Verallgemeinern ist auch kein Zeichen der Stärke ;)

in den vergangenen 45 Postings sind einige konstruktive Vorschläge, aber man muss sie auch annehmen wollen !

Meiner Meinung nach, solltest du die gut gemeinten Vorschläge mal durchdenken und überlegen was du davon umsetzen kannst. Du erwartest das man dir hier ein Patentrezept für deine Probleme nennt, keiner hier hat eine Zauberformel für dich in der Tasche.

Gruß
DM

• Hund dreht durch Beitrag #47
Hallo, du hast eine wirklich eigenartige Einstellung zu den Dingen, wenn du sowas schreibst :
Zitat:
Ihr wisst doch überhaupt nicht, unter welchen Umständen der Hund hiergelassen wurde, und warum, das interessiert Euch scheinbar auch gar nicht
Entweder du erwartest hellseherische Fähigkeiten oder du schilderst nicht ausführlich genug !

Ich erwarte keinerlei hellseherische Fähigkeiten, ich erwarte lediglich, dass man Dinge, von denen man keine Ahnung hat, nicht ohne zu hinterfragen verurteilt, was m.E. durchaus legitim ist.

Zitat:
Euch genügt es, dass Ihr jemanden habt, über den Ihr hier urteilen könnt. Schlimm, dass man sich gleich immer für alles rechtfertigen muss, auch vor Leuten, die gar nicht in der Position sind, einen zu kritisieren, sondern einfach nur päbstlicher tun, als der Pabst... *Koppschüttel*
Verallgemeinern ist auch kein Zeichen der Stärke ;)

Wo auch immer Du daraus eine Verallgemeinerung liest, ich spiele auf Postings an, die hier erstellt werden, aber ok....

Zitat:
in den vergangenen 45 Postings sind einige konstruktive Vorschläge, aber man muss sie auch annehmen wollen !

Meiner Meinung nach, solltest du die gut gemeinten Vorschläge mal durchdenken und überlegen was du davon umsetzen kannst. Du erwartest das man dir hier ein Patentrezept für deine Probleme nennt, keiner hier hat eine Zauberformel für dich in der Tasche.

Wenn Du den Thread durchgelesen hast, wirst Du sicherlich bemerkt haben, dass ich keine Zauberformel erwarte, und auch niemals die Konstruktivität der Vorschläge angezweifelt habe, aber mir hier zu unterstellen, dass ich vorsätzlich zusehen würde, wie ein Tier leidet, ist schlichtweg lächerlich und hanebüchen.

MfG

• Hund dreht durch Beitrag #48
aber mir hier zu unterstellen, dass ich vorsätzlich zusehen würde, wie ein Tier leidet, ist schlichtweg lächerlich und hanebüchen.
MfG

Bleib doch mal ganz locker ;)
und Hanebüchen kenne ich auch nicht :)

Die Zauberformel heißt "nicht jedes geschriebene Wort in die Goldwaage zu legen"

Gruß
DM

• Hund dreht durch Beitrag #49
Moin,

wenn sie am Dienstag aus dem Urlaub kommen

Gtx

Also ich weiß warum der Hund bei dir ist , naja .

Deine Antworten hast du auch bekommen , auch wenn sie dir nicht passen , aber das geht jedem so , man bekommt nicht immer die Antwort die man hören will .

• Hund dreht durch Beitrag #50
Also ich weiß warum der Hund bei dir ist , naja .

Deine Antworten hast du auch bekommen , auch wenn sie dir nicht passen , aber das geht jedem so , man bekommt nicht immer die Antwort die man hören will .

Lach,...

um zu wissen, aus welchem Grund der Hund bei uns ist, müsstest Du mich besser kennen, und daran könnte ich mich erinnern.
Ich kann mit konstruktiver Kritik durchaus umgehen, wobei die Betonung auf konstruktiv liegt,....
Wer keine Ahnung hat, sollte mit Verurteilungen ein bisschen vorsichtiger sein.

• Hund dreht durch Beitrag #51
Ich würde mich gerne mal in die Situation näher hinein fühlen und versuchen beide Seiten der Hunde zu verstehen - wenn du magst, sende mit bitte eine Mail (möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht hier machen), wenn möglich mit Bildern der beiden Hunde und einer genauen Schilderung verschiedener Situationen.

Ich gebe keine Garantie, vielleicht kann man dennoch etwas Licht hinein bringen. Ganz wie du möchtest

• Hund dreht durch Beitrag #52
Ist es nicht VOLLKOMMEN EGAL warum der Huns bei dir ist?
Tut mir leid, aber ist das in der Situation nicht egal??

Du wiedersprichst dir selbst! Lies doch mal das und dann das was du ein paar zeilen witer unten geschrieben hast...

Zitat:Beim TA war sie wohl schon mal, nur eben in der letzten Zeit nicht, was dringend nötig wäre, da der Hund neben einem Haltungsschaden (sie macht einen extremen Buckel, wenn sie sitzt, und läuft auch irgendwie schief), auch noch hustet, und sich doch recht häufig ohne genauen Anlass übergibt.
Der Hund war in einem Jahr nun drei Mal läufig, und jedes Mal wird hier was von Scheinschwangerschaft gefaselt (was völlig hanebüchen ist, der Hund war i.d.Z. nicht ein Mal scheinschwanger), aber zum TA wird trotzdem nicht gegangen.

Zitat:
Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, ich kann mich da nur nochmal wiederholen. Ich habe weder geschrieben, dass sie sich dauernd übergibt, noch, dass sie dauernd hustet, oder nur lethargisch hier herumliegt, oder??

Beschwer dich nicht über unsere Reaktionen wenn du dich so unterschiedlich äusserst!
Und ich kann es nur wiederholen: EGAL OB ES DEIN HUND IST ODER NICHT UND EGAL WARUM DIE IHN ZUR PFLEGE HAST SOLLTEST DU MIT IHM ZUM TIERARZT GEHEN WENN ES IHM SCHLECHT GEHT(und zuerst klang das wirklich so)!!
Ich könnte auf jeden Fall nicht zugucken wie es einem Hund der auch noch bei mir lebt schlecht geht ohne etwas dagegen zu tun (oder es zumindest zu versuchen)...

• Hund dreht durch Beitrag #53
Ist es nicht VOLLKOMMEN EGAL warum der Huns bei dir ist?
Tut mir leid, aber ist das in der Situation nicht egal??

Du wiedersprichst dir selbst! Lies doch mal das und dann das was du ein paar zeilen witer unten geschrieben hast...

Zitat:Beim TA war sie wohl schon mal, nur eben in der letzten Zeit nicht, was dringend nötig wäre, da der Hund neben einem Haltungsschaden (sie macht einen extremen Buckel, wenn sie sitzt, und läuft auch irgendwie schief), auch noch hustet, und sich doch recht häufig ohne genauen Anlass übergibt.
Der Hund war in einem Jahr nun drei Mal läufig, und jedes Mal wird hier was von Scheinschwangerschaft gefaselt (was völlig hanebüchen ist, der Hund war i.d.Z. nicht ein Mal scheinschwanger), aber zum TA wird trotzdem nicht gegangen.

Zitat:

Beschwer dich nicht über unsere Reaktionen wenn du dich so unterschiedlich äusserst!
Und ich kann es nur wiederholen: EGAL OB ES DEIN HUND IST ODER NICHT UND EGAL WARUM DIE IHN ZUR PFLEGE HAST SOLLTEST DU MIT IHM ZUM TIERARZT GEHEN WENN ES IHM SCHLECHT GEHT(und zuerst klang das wirklich so)!!
Ich könnte auf jeden Fall nicht zugucken wie es einem Hund der auch noch bei mir lebt schlecht geht ohne etwas dagegen zu tun (oder es zumindest zu versuchen)...

Weisst Du,... wenn es mir am A**** vorbeigehen würde, würde ich mir keine Gedanken dazu machen, und Euch hier auch nicht mit diesem Thema dauernd zutexten, also tu gefälligst nicht so, als wenn es so wäre.

Das schonmal vorweg,...

Zum Thema TA, und warum ich nicht gegangen bin, habe ich mich bereits mehrfach geäussert, ich wiederhole mich nur sehr ungern, also spare ich mir die erneute Erklärung an dieser Stelle mal. Du kannst aber gerne mal bei nachlesen, was der Ausdruck "kein Geld" bedeutet, bei Wikipedia findest Du sicherlich auch etwas darüber.

An dieser Stelle war es übrigens nicht vollkommen egal, wieso der Hund bei uns und nicht bei jemand anderem untergebracht worden ist, da die Frage gestellt wurde, wieso ich den Hund dann in Pflege nehmen würde.

Erst lesen, dann denken, dann posten!

MfG

EDIT: Zu dem Allgemeinzustand des Hundes hatte ich übrigens mehrfach! etwas geschrieben, wenn Ihr da was anderes zudichtet, ist das nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund dreht durch Beitrag #54
stimmt^^ du hast mehrfach was geschrieben, nur das sich deine aussagen wiedersprechen...ich habe dich nur zitiert, nichts dazugedichtet.
tatsache ist doch das du dich an uns gewendet hast und wir aufgrund deiner beschreibung des Hundes gesagt haben du sollst zum tierarzt gehen.
Wenn du das aus irgendwelchen gründen nicht kannst oder willst kann ich ja nichts daran ändern aber ich finde es schade.
Denn auch wenn es nicht DEIN hund ist, sollte man doch so viel Mitgefühl zeigen und vielleicht doch wenigstens mal 12,-€ opfern (soviel kostet eine einfache untersuchung bei uns)...
was machst du denn wenn DEIN hund krank ist??
sagst du dann auch das du kein geld hast?
ich zahle auch nicht für jeden xbeliebigen hund die tierarztkosten, aber ihr lebt doch mit ihm zusammen!!
Aber vielleicht ist der Hund ja zwischen den beiden Zitaten plötzlich gesund geworden und es geht ihm wieder super...

• Hund dreht durch Beitrag #55
Deine überflüssigen Kommentare im Bezug auf MEINEN Hund und Tierarztkosten kannst Du Dir klemmen, DAFÜR mache ich gerne Schulden, das glaub mal,...

Naja, ich bin schliesslich nicht hier, um jemanden zu belehren, oder von irgendwas zu überzeugen, und erst Recht nicht, um mich zu rechtfertigen.

Die Antworten, die für mich wichtig waren, habe ich erhalten, alles andere.....:roll: :roll: :roll:

• Hund dreht durch Beitrag #56
Naja ich finde es halt schde das man dabei zuguckt wie schlecht es dem hund geht.
Im endeffekt sollte es doch keinen unterschied machen wem der Hund gehört... ich mein da wäre sie ja im tierheimbesser aufgehoben- die versorgen die tire ja wenigstens gesundheitlich...
Aber ich gebs auf...

• Hund dreht durch Beitrag #57
Auch wenn wir Meinungsverschiedenheiten hatten , würde es mich Interessieren ob zu mindestens die Besitzer ( die ja jetzt aus dem Urlaub zurück sein dürften ) beim TA wahren , oder hatten die jetzt auch keine Kohle mehr ?

Denn so ein Desinteresse , am eigenen Tier , grenzt schon an Tierquälerei

• Hund dreht durch Beitrag #58
So,...

ist ja schon was länger her, seit ich das letzte Mal hier war, ABER: Nun bin ich ja wieder da :D
Nach einer ordentlichen Standpauke war der Hund dann mittlerweile bei der TÄ. Sie hat wohl Knoten in der Gesäugeleiste, die bei der nächsten Untersuchung noch radiologisch abgeklärt werden, und je nach Ergebnis steht wohl eine OP bei ihr an.
Das wird allerdings erst entschieden, wenn eine Thoraxaufnahme gemacht wurde, um Metastasen auszuschließen. Drückt mal die Daumen, dass es nichts bösartiges ist, was die Kleine da hat, nächsten Monat wissen wir mehr.

Gtx

• Hund dreht durch Beitrag #59
Na die Besitzer sind ja toll^^
Knoten in der gesägeleiste neigen dazu in die lunge zu streuen (das würde das husten erklären) da muss man schon schnell handel und sollte sich nicht ewig zeit lassen^^
Du kannst ja mal versuchen ihnen das nahezulegen... (wobei ich fast glaube das es nichts bringt, sorry hab nicht so den dollen eindruck von den besitzern)
Aber ich drück natürlich die daumen!!

• Hund dreht durch Beitrag #60
Wegen der Metastasen wird ja erst der Thorax gemacht, damit dem Hund nicht eine "unnötige" OP zugemutet wird (es könnte ja auch ein gutartiger Tumor sein, mit ganz viel Glück).
Die TÄ hat die Besitzer über die Risiken, und die Notwendigkeit aufgeklärt, sie werden auch wieder mit der Hündin hin, wann, weiß ich allerdings nicht,...:102:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund dreht durch

Hund dreht durch - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Oben