- Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #1
debbie94
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben, bräuchte mal einen Tipp von euch.
Muss leider schweren Herzens meine Maine Coon Katze vergeben und habe nun einige Anzeigen gepostet - unter anderem auch auf Facebook in einer Gruppe.
Daraufhin hat sich eine auf den ersten Blick nette Dame gemeldet, sie sagte sie kenne sich mit Maine Coons aus und ihre angebliche Schwiegermutter hätte Interesse. Und fragte sofort nach dem Preis - ich sagte Platz VOR Preis und sagte auch, dass ich damals 150 € für sie bezahlt hatte. Sie sagte sofort sie würde nur 50 € ausgeben wollen - jedoch käme die kleine an einen guten Platz mit Freigehege usw. Wir einigten uns dann doch auf 70 €. Wollte eigentlich nichts besonderes mehr über den Charakter usw der Katze wissen und hat dann gleich gesagt sie wolle sie Ende des Monats holen. Ich sagte dann ich möchte mir das in Ruhe überlegen und erstmal den zukünftigen Platz ansehen und wenn das nicht geht die Katze selber rausbringen und wenn es nicht passen würde nimm ich die Katze wieder mit. Und auf einmal wohnte Ihre Schwiegermutter ca. 8 Stunden von mir entfernt in Sieghartskirchen / Deutschland.
Hatte dann eine lange Unterhaltung mit ihr über den Transport der Katze über ganze 8 Stunden, welches ich nicht gerade befürworte - ich allerdings noch gegen einen guten Platz befürworten könnte. Daraufhin kam raus, dass ihre Schwiegermama angeblich eine Pflegestelle hat; und sie vielleicht 5 Katzen beherbergt von denen 2 im Haus wohnen und 3 oder so nur zum Fressen kommen.
Als ich dann fragte ob ihre Pflegestelle anerkannt war - sagte sie sie wüsste es nicht.
Fragte dann acuh ob es wenigstens möglich wäre Fotos von meiner Kleinen in ihrem neuen heim zu finden. Sie meinte ihre schwiegermama hatte ienen Schlaganfall und könne angeblich keinen Computer bedienen und mir eine E-Mail senden.
Ich überlegte mir das ganze nochmal und schrieb ihr folgendes:
Muss leider schweren Herzens meine Maine Coon Katze vergeben und habe nun einige Anzeigen gepostet - unter anderem auch auf Facebook in einer Gruppe.
Daraufhin hat sich eine auf den ersten Blick nette Dame gemeldet, sie sagte sie kenne sich mit Maine Coons aus und ihre angebliche Schwiegermutter hätte Interesse. Und fragte sofort nach dem Preis - ich sagte Platz VOR Preis und sagte auch, dass ich damals 150 € für sie bezahlt hatte. Sie sagte sofort sie würde nur 50 € ausgeben wollen - jedoch käme die kleine an einen guten Platz mit Freigehege usw. Wir einigten uns dann doch auf 70 €. Wollte eigentlich nichts besonderes mehr über den Charakter usw der Katze wissen und hat dann gleich gesagt sie wolle sie Ende des Monats holen. Ich sagte dann ich möchte mir das in Ruhe überlegen und erstmal den zukünftigen Platz ansehen und wenn das nicht geht die Katze selber rausbringen und wenn es nicht passen würde nimm ich die Katze wieder mit. Und auf einmal wohnte Ihre Schwiegermutter ca. 8 Stunden von mir entfernt in Sieghartskirchen / Deutschland.
Hatte dann eine lange Unterhaltung mit ihr über den Transport der Katze über ganze 8 Stunden, welches ich nicht gerade befürworte - ich allerdings noch gegen einen guten Platz befürworten könnte. Daraufhin kam raus, dass ihre Schwiegermama angeblich eine Pflegestelle hat; und sie vielleicht 5 Katzen beherbergt von denen 2 im Haus wohnen und 3 oder so nur zum Fressen kommen.
Als ich dann fragte ob ihre Pflegestelle anerkannt war - sagte sie sie wüsste es nicht.
Fragte dann acuh ob es wenigstens möglich wäre Fotos von meiner Kleinen in ihrem neuen heim zu finden. Sie meinte ihre schwiegermama hatte ienen Schlaganfall und könne angeblich keinen Computer bedienen und mir eine E-Mail senden.
Ich überlegte mir das ganze nochmal und schrieb ihr folgendes:
Also ich hab mir das ganze jetzt überlegt. Ich bin etwas unsicher und suche eben wirklich einen guten Platz für meine Katze. Ich gebe sie also einen liebevollen neuen Dosenöffner, der sich mit ihr beschäftigt. Und ich weiß nicht, ob es nun so gut ist, wenn sie in ein "Rudel" von 20 oder mehr Katzen kommt. Ich möchte einen Gesundheitscheck machen bevor die Katze abgeholt wird und möchte die Kosten dann auch rückerstattet haben. Möchte also (70 € & Kosten fürs Gesundheitsattest + Impfungen + Entwurmung). Ich will das die Katze ein Gesundheitsattest hat. Damit auch dann nichts ist und jemand behaupten kann, ich hätte eine kranke Katze verkauft.
Ich bevorzuge es eigentlich auch, sie in eine Umgebung abzugeben, wo ich sie eventuell sogar besuchen könnte. Und das mit den 5 1/2 stunden allein von Wien weg wäre für mich nicht wirklich in der Umgebung.
Sie erklärte mir dann, dass Katzen Rudeltiere wären und ich entgegnete, dass sie vielleicht Rudeltiere sind - ich aber trotzdem nicht will, dass sie zu so vielen Katzen kommt, da ich möchte, dass sich jemand für sie Zeit nimmt. Ich fragte sie dann wie viele Katzen sie den wirklich hat oder haben könnte. Darauf entgegnete sie:Ich bevorzuge es eigentlich auch, sie in eine Umgebung abzugeben, wo ich sie eventuell sogar besuchen könnte. Und das mit den 5 1/2 stunden allein von Wien weg wäre für mich nicht wirklich in der Umgebung.
- ich sagte im.haus 2 die anderen kommen nur zum futter!!!!!! weiters hat sie immer wieder pflegetiere!!
aber mir is das zu dumm und kompliziert!!es gibt so viele mc die ein zuhause suchen.
und wo sich leute alle 10 finger abschlecken bei so nem platz! für mich hat sich das gesprech beendet
Und ich frage mich nun, wäre diese Frau eine ernstzunehmende Interessentin ? Oder habe ich hier mit der Annahme Recht, dass sie eine sehr suspekte Person ist? Hätte ich mcih sollen anders verhalten und ihr die Katze abgeben sollen?
Außerdem:
Wieso wird sie auf einmal so aggressiv?
und wieso beharrt sie so auf den Preis?
Und vor allem. Wenn Ihre Schwiegermama eine Pflegestelle hätte. Wieso kauft sie sich dann Katzen - diese sollen ja helfen oder? & vor allem. Warum sucht sie sich nicht in Deutschland eine MC und nicht in Österreich?
Danke für die Meinungen.
LG