Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin

Diskutiere Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, also ich versteh nich ganz.. hast du denn NUN auch noch andere katzen oder is das deine einzige die du noch hast? wenn ja, dann würd mich...
  • Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #21
hättest mich ja gleich fragen können?

und hört bitte auf irgendwelche voreiligen schlüsse zu ziehen, ich wurde bis jetzt nur angemotzt sobald ich in diesem Forum irgendwas geschrieben habe und das finde ich nicht wirklich fair. Nur weil ich kein Katzennarr bin und alles von ihnen weiß oder weiß welche bedeutung eure Fragen haben, heißt das noch lange nicht, dass ich weiß wie ich mit meiner Katze umgehe oder was gut für meine Katze ist.

huhu, also ich versteh nich ganz.. hast du denn NUN auch noch andere katzen oder is das deine einzige die du noch hast? wenn ja, dann würd mich interessieren was und warum mit den anderen geschehen ist...
außerdem und ich weiß ich bin hier unter 10 prozent eine person die sich fragt warum!! man katzen abgeben muss für so nen hohen preis... ich würde mich freuen wenn meine katze einen guten platz kriegen würde (ich hoffe deine katze ist kastriert und kann nicht mehr zeugen bzw kinder kriegen)... ich würde meine katze für umsonst abgeben, natürlich möchte ich mir da auch zu 100 prozent sicher sein dass es meiner katze gut geht und schutzvertrag auch machen... vielleicht wäre für mich ein kleiner spenden-beitrag passend, aber auch nur um das ans tierheim bzw den tierschutz zu spenden...lieber wäre mir ganz ganz sicher zu wissen dass es meinem mäuschen gut geht... aber keine kosten auch noch für impfung, entwurmung und sonstiges verlangen...
das is meiner meinung nach bei privater vermittlung etwas dreist...
trotzdem wünsch ich dir viel glück und hoffe du kriegst am ende nen guten platz

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #22
@ Cindy: bei Vermittlung unter Freunden mag es etwas anderes sein. Aber bei Vermittlung an eine völlig fremde Person würd ich unbedingt auch einen Schutzvertrag abschließen und einen Schutzbetrag verlangen - einfach damit ich weiß: ja, dem Menschen ist dieses Tier etwas wert. Der Mensch hat drüber nachgedacht, als er sich das Tier geholt hat. Das ist so üblich und wird hier im Unterforum "Vermittlung" ja auch dringend angeraten. Natürlich ist der Gedankengang "ich hab so-und-so-viel bezahlt also will ich jetzt so-und-so-viel" wirklich etwas befremdlich, aber generell eine Schutzgebühr ist dringend zu empfehlen, wenn man an jemand Fremden vermittelt!

@ Debbie: in Deinem Profil stehen ja tatsächlich 5 Katzen, da muß man aber schon suchen ;) Man sieht nur direkt bei "Tiere: 1" - und das führt natürlich zu falschen Gedanken - warum sollte man dann noch extra Dein Profil anklicken?... nimm's den Usern nicht übel, man liest hier einfach so viel schlimme Sachen, daß man automatisch vom schlimmsten ausgeht...

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #23
schutzvertrag ja... wie gesagt für ne kleine tierheim-spende ja... aber an ne fremde person sowieso nie, außer ich hab mich umgesehen und ich würd auch erwarten dass ich gern gesehen bin... das tier ist/wär mir in dem sinne mehr wert wenn ich zu 100 % wüsste dass es ihm/ihr gut geht... ich hol mir eh kein tier wenn ich am ende nich weiß ob ichs finanzieren kann usw...
aber falls ich das tier aus unergründlichen themen abgeben müsste, dann würd ich eher nachm platz schaun als auf die kohlen...

aber ich kann verstehen wenn manche auf dieses thema bestehen... immerhin gibts leute die wollen einfach nur "die oder die andere rassekatze (am besten noch unkastriert zum züchten usw)" und wollen nix für ausgeben..
aber diesen leuten würd ich sowas nie geben... also ich mag damit nur sagen dass ich mir zu fast 1000 pro sicher sein würde dass es meinem mäuschen gut geht und damit nix unangebrachtes angestellt wird usw... dann auch mehr an platz als kohle denken

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #24
Dass Platz vor Geld geht hat die TE ja geschrieben ;) :eusa_shhh:

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #25
Ich versteh Dich schon, Cindy. Ich hab meine Katzen z.B. von einem damals guten Freund für umsonst bekommen. Der war echt nur froh, daß er sie bei jemanden unterbringen konnte, den er (gut) kennt - da würd ich auch nicht rumtun. Aber wenn ich eine Schutzgebühr festgesetzt hab - und ja, bei einer Rassekatze würd ich die auch höher ansetzen, als bei einer "normalen" Hauskatze - einfach weil es so viel Menschen gibt, die nur auf Äußerlichkeiten achten! - und die dann noch handeln (!) - nö, geht gar nicht. Denen ist die Katze dann offensichtlich nicht viel wert.

Und

ich hol mir eh kein tier wenn ich am ende nich weiß ob ichs finanzieren kann usw...

man soll NIE von sich auf andere schließen! Leidvolle Erfahrung.... und ja, sagen kann man viel (als potentieller neuer Besitzer) aber weißt Du's dann, ob's echt so ist? Das ist schon ein bisserl naiv :) Also es geht gar nicht um den Geldgewinn durch die Katzenabgabe, sondern einfach, um u.a. DADURCH sicherzustellen, daß die Katze an einen guten Platz kommt!

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #26
Meine Sternchen Max und Merlin habe ich damals für 25!:shock: Euro als Notfellchen von privat bekommen.

Ich fand das sehr befremdlich. Denn es gab weder einen Schutzvertrag noch einen "Kaufvertrag" noch sonstwas. Der Mensch wollte noch nicht mal wissen, wo ich wohne und kannte meinen Namen noch nicht mal. :roll: Er hatte nur meine email-Adresse.
Ich hätte ja der Schlangenzüchter aus der Umgebung sein können, der billiges Lebendfutter einkauft....

Von daher finde ich einen Schutzvertrag, wo alle wichtigen Daten des Käufers drinstehen, schon sehr wichtig.

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #27
is schon klar.. aber ma ehrlich... kannst du sagen nur weil du zb. 100 euro für ne katze kriegst dass sie am ende auch nen guten platz hat?
ich red hier ja nur von mir... ich würd das ganze ganz anders anstellen würde es um meine vermittlung gehen..
wobei ich nich vorhab mich auch nur von einem einzigen meiner stinkerchen jemals freiwillig zu trennen^^

das mim finanzieren is auch so ne sache... klar kann man immer ma in situationen kommen wos echt schwierig is... aber als hartz4 empfänger (ohne aussicht auf besserung + noch keine rücklagen) is das auch so n thema... will hier natürlich keinen angreifen, man weiß ja nie in welche situation man selber mal kommt.. aber wenn man schon in so ner situation is, is klar dass man sich dort auch keine 2 katzen oder so anschaffen kann... wenn man grad so selbst über die runden hat

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #29
schutzvertrag ja... wie gesagt für ne kleine tierheim-spende ja... aber an ne fremde person sowieso nie, außer ich hab mich umgesehen und ich würd auch erwarten dass ich gern gesehen bin... das tier ist/wär mir in dem sinne mehr wert wenn ich zu 100 % wüsste dass es ihm/ihr gut geht... ich hol mir eh kein tier wenn ich am ende nich weiß ob ichs finanzieren kann usw...
aber falls ich das tier aus unergründlichen themen abgeben müsste, dann würd ich eher nachm platz schaun als auf die kohlen...

aber ich kann verstehen wenn manche auf dieses thema bestehen... immerhin gibts leute die wollen einfach nur "die oder die andere rassekatze (am besten noch unkastriert zum züchten usw)" und wollen nix für ausgeben..
aber diesen leuten würd ich sowas nie geben... also ich mag damit nur sagen dass ich mir zu fast 1000 pro sicher sein würde dass es meinem mäuschen gut geht und damit nix unangebrachtes angestellt wird usw... dann auch mehr an platz als kohle denken

das geht ums prinzip. wenn dem neuen besitzer das Tier nicht mal die Schutzgebühr wert ist, dann hätte ich da kein gutes gefühl.

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #30
Ich habe meinen Schmuddel und Fetti von einem Pärchen bekommen, ja gebe zu aus eBay Kleinanzeigen.
Meine alte Hündin war 4 Monate tot und meine Eltern hatten Angst ich gehe ein.
Also Mom und ich dahin angesehen.
Beide zuckersüß.
War nur der erste Besichtigungstermin.
Sollte mir das gut überlegen.
Beim 2. Termin habe ich sie mitgenommen. Inklusive amarkantkratzbaúm, 10 Näpfe, Klo etc.
Für 0€.
Denen war es wichtig, dass sie ein gutes zuhause bekommen.
Waren sogar nach 2 Monaten da zum schauen.

Es geht also auch anders, wobei mir die Tante ja mal mehr als suspekt gewesen wäre!!!

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #31
Hallo,

Also dieser komischen Tante würde ich das Tierchen auf gar keinen Fall geben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein ganz liebevolles neues Zuhause für das Samtpfötchen findest.;)

L.G.

• Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin Beitrag #32
Ich habe meinen Schmuddel und Fetti von einem Pärchen bekommen, ja gebe zu aus eBay Kleinanzeigen.
Meine alte Hündin war 4 Monate tot und meine Eltern hatten Angst ich gehe ein.
Also Mom und ich dahin angesehen.
Beide zuckersüß.
War nur der erste Besichtigungstermin.
Sollte mir das gut überlegen.
Beim 2. Termin habe ich sie mitgenommen. Inklusive amarkantkratzbaúm, 10 Näpfe, Klo etc.
Für 0€.
Denen war es wichtig, dass sie ein gutes zuhause bekommen.
Waren sogar nach 2 Monaten da zum schauen.

Es geht also auch anders, wobei mir die Tante ja mal mehr als suspekt gewesen wäre!!!

das aber schon wie en Lotterygewinn, wenn jemand wie du vor der Tür steht, dir würd ich die Katze auch ohne alles geben und würd dir noch was mitgeben :)

nee... ehrlich, wie oft hat man denn so ein Glück, dass jemand so viel Tierverstand mitbringt?
und bei wildfremden ist es eben schon ein Kriterium... was ihnen die Sache wert ist...
nicht falsch verstehen, ich würd meine Tiere für Millionen nicht hergeben... und zwar ganz sicher nicht! also es geht NICHT ums Geld.

Thema:

Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin

Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben