- Hund bellt ständig Beitrag #1
S
serefina
Hallo erstmal: bin neu hier und habe eine frage,habe einen einjährigen bernersennen-neufundländer-schäferhundmix rüde und der liebe schatz hat von welpe an eine blöde eigenschaft er bellt ständig wenn er was will wenn er hunger hat oder er raus will will er auf die terasse...wird gekläfft wenn ich im wohnzimmer sitze und er möchte das ich runter in die küche komme..bellt er.Ist ja eigentlich ganz schlau aber das problem er bellt stur bis man sich bewegt und auf sein verlangen eingeht klar sagen jetzt viele dann tu es doch nicht aber das Problem ist es ist seeeehhhhr laut es schallt durchs ganze haus und unsere nachbarn sind auch nicht begeistert zudem bei uns im Februar ein neuer erdenbürger erwartet wird.Auch alleine lassen geht nicht obwohl ich ihn immer mal von klein auf an allein gelassen habe wenn ich einkaufen gefahren bin oder so,ganz allein ist er ja auch nicht haben noch einen kleinen mischling.Erhört auch auf kein aus oder so..Klar er gibt nach 10 minuten auf aber unsere Nerven liegen manchmal blank.Würde mich über tipps sehr freuen.