Hund bellt ständig

Diskutiere Hund bellt ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal: bin neu hier und habe eine frage,habe einen einjährigen bernersennen-neufundländer-schäferhundmix rüde und der liebe schatz hat von...
  • Hund bellt ständig Beitrag #1
S

serefina

Hallo erstmal: bin neu hier und habe eine frage,habe einen einjährigen bernersennen-neufundländer-schäferhundmix rüde und der liebe schatz hat von welpe an eine blöde eigenschaft er bellt ständig wenn er was will wenn er hunger hat oder er raus will will er auf die terasse...wird gekläfft wenn ich im wohnzimmer sitze und er möchte das ich runter in die küche komme..bellt er.Ist ja eigentlich ganz schlau aber das problem er bellt stur bis man sich bewegt und auf sein verlangen eingeht klar sagen jetzt viele dann tu es doch nicht aber das Problem ist es ist seeeehhhhr laut es schallt durchs ganze haus und unsere nachbarn sind auch nicht begeistert zudem bei uns im Februar ein neuer erdenbürger erwartet wird.Auch alleine lassen geht nicht obwohl ich ihn immer mal von klein auf an allein gelassen habe wenn ich einkaufen gefahren bin oder so,ganz allein ist er ja auch nicht haben noch einen kleinen mischling.Erhört auch auf kein aus oder so..Klar er gibt nach 10 minuten auf aber unsere Nerven liegen manchmal blank.Würde mich über tipps sehr freuen.:)

• Hund bellt ständig Beitrag #2
Hallo, was gibst Du Deinem Hund denn für andere Möglichkeiten mit Dir zu kommunizieren?
Ich würde im andere Möglichkeiten anbieten und auch wenn es schwerfällt gar nicht aufs Bellen reagieren.
Nicht angucken, nicht ansprechen, keine Bewegung, wenn er bellt.
Er tyrannisiert euch und ihr zeigt ihm nicht was richtiges Verhalten wäre und bestärkt ihn in seinem nicht erwünschten Verhalten. Ihr seid genervt und das bringt den Hund dazu noch mehr zu bellen. Sobald er ruhig ist, muss er die volleAufmerksamkeit bekommen, streicheln, Leckerchen, Spielen. Bellt er wird er komplett ignoriert. Ich glaube, das kann er in wenigen Tagen lernen.

• Hund bellt ständig Beitrag #3
Danke erstmal für den tipp
werden es mal versuchen

• Hund bellt ständig Beitrag #4
Na da kenne ich auch sonen Experten. Wenn er bellt wird gesprungen.
Euer Hund hat euch schon gut erzogen, weil er kriegt ja immer das was er will.
Und warum sollte er von alleine aufhören wenn es doch so gut klappt? ^^

Tipps gibt es da nicht großartig, ich würde auch wie Zwerg handeln. Absolute Ignoranz.
Wenn er dann aufgehört hat, dann wird dieses Verhalten belohnt. Indem ihr zB runter geht oder spielt etc

Die Nerven wird es sicherlich nicht schonen, aber ich denke das ist eine der effektivsten Sachen, die ihr machen könnt.
Hunde sind ja nicht dumm, denke der wird schnell den Dreh raus haben

Thema:

Hund bellt ständig

Hund bellt ständig - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben