Der "Wolf" ist los

Diskutiere Der "Wolf" ist los im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :), wir sind ein bisschen verunsichert wegen eines Hundes den wir fast bei jedem Gassi gehen treffen. Die Besitzerin ist total...
  • Der "Wolf" ist los Beitrag #1
Picco

Picco

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :),

wir sind ein bisschen verunsichert wegen eines Hundes den wir fast bei jedem Gassi gehen treffen.
Die Besitzerin ist total lieb und freundlich zu allem aber wir denken alle, sie weiß nicht wirklich mit ihrem Hund umzugehen...
Ich weiß, eine harte Beschuldigung, aber die ganzen Vorfälle häufen sich:

Die Hündin ist eine Wolfshündin, welche Rasse genau das war, habe ich vergessen.. auf keine Fall ein Tschechoslowakischer oder Irischer. Uns wurde gesagt, dass in ihr viel Wolf drin steckt mit Husky (Mix Hündin). Es wäre eine Rasse die zurück gezüchtet wird zum Ursprung und die nicht gern gesehen ist in Deutschland.
Der Hund ist lieb an der Leine, lässt sich streicheln und ist eher zurückhaltend bei Fremden. Sie hält diese große Hündin an der dünnen Flexileine, die schon mehrfach gerissen ist, als sie losstürmte... ich versteh es, bis heute nicht.

Zu den Vorfällen:
Wenn kein Hund in Sicht ist, so die Besitzerin, lässt sie ihren Hund frei laufen. Sie hat null Kontrolle über den, sie hat schon drei Hunde blutig gebissen. Beim ersten Vorfall hat sie den Hund nicht mehr losgelassen, ein Mann musste eingreifen und der Arm musste genäht werden, weil die Hündin auch dort reingebissen hat.
Der Hund musste auch genäht werden, sein Bauch war offen, aber er hat überlebt.

Ein anderer Hund wurde auch schon einmal von ihr blutig gebissen, auch als sie ohne Leine lief. Sie ließ aber von ihm ab.

Gerade erst gestern wieder ein neuer Hund, ein kleiner Jack Russell... sie lief wieder ohne Leine, man sah sie richtig anpirschen und rannte auf den kleinen zu. Der wurde in der Luft rumgewirbelt, sie wollte anschließend beißen aber er kam noch davon, sonst wäre sein Rücken wohl auch hinüber...

Ich frage mich nun, was ich/wir machen sollen. Wir haben alle schon etwas Angst vor ihr, wissen nicht, wenn sowas passiert, wie wir handeln sollen.
Was denkt ihr über diese Rasse? kennt ihr die zufällig?
Und was würdet ihr machen?
Danke schon mal. :)

LG Picco

• Der "Wolf" ist los Beitrag #2
Ich kenn mich mit Hunden ehrlicherweise nicht aus, aber in dem Fall würde ich die Frau anzeigen, es kann ja nicht sein, dass die ihr Tier nicht im Griff hat und andere Tiere und Menschen dadurch angegriffen und verletzt werden

• Der "Wolf" ist los Beitrag #3
Also es mag sein das die Dame sehr nett ist und sicherlich hat sie auch ihren Hund sehr lieb, aber es geht nicht das durch ihre ´unfähigkeit´ andere Tiere verletzt wird.
Mit Unfähigkeit meine ich:

Die scheinbare Unfähigkeit sich eine passende Rasse auszusuchen
Die scheinbare Unfähigkeit ihr Tier zu erziehen
Die scheinbare Unfähigkeit eine Hundeschule/ einen Trainer zu suchen
Die scheinbare Unfähigkeit ihren Hund zu sichern.

Ich würde mit ihr, ohne deinen Hund, ein Gespräch führen. Rate ihr zu einer Schule, nen Trainer und am besten einen Maulkorb für die Zeit.
Lehnt sie all das ab würde ich auf direkten Wege zur Polizei gehen und einen Hund melden, der Menschen beißt und ´Sachbeschädigung´ (wie es bei Tieren ja meist heißt -.-) betreibt.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #4
Hey Picco, da die Frau ja anscheinend wirklich nicht dazu lernt und ihre Hündin auch nicht sichert, würde ich nicht lange fackeln und sie anzeigen. Verstehe gar nicht warum das noch niemand gemacht hat? Vor allem die Besitzer der geschädigten Hunde? Einer der Besitzer ist ja auch gebissen worden und das könnte man alles mit Rechnungen und Arztberichten belegen. Die Hündin sollte mindestens einen Maulkorb tragen, besser noch einen fähigen Besitzer bekommen! So schlimm es auch ist, aber ich würde heutzutage nicht mehr lange fackeln und die Leute anzeigen! Meine Hündin ist selber schon 3x angegriffen worden ohne das groß was passiert ist, aber diese Vorfälle sind echt heftig :?.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #5
Huhu,

das liebe ich ja immer - hauptsache zurück zum Ursprung, aber keine Ahnung von dieser Art Tiere haben. :roll: Ich verstehe nie so ganz, wieso man "zum Ursprung" zurückwill, wenn 90% der Hundehalter nicht einmal ihre "degenerierten" Hunderassen, die teilweise nicht mal mehr ein Drittel mit dem Ursprungswolf (anatomisch und verhaltenstechnisch) zu tun haben, nicht unter Kontrolle haben. Hauptsache besonders, hauptsache anders als die anderen.

Ich kann mich da Smoothie eigentlich nur anschließen: Mit der Frau reden, vor allem zu einem Maulkorb raten, bis das Problem im Griff ist und ansonsten eben entsprechend zu anderen Mitteln greifen. Der Hund hat bereits 3 andere stark verletzt, sie hätte selbst schon längst einsehen müssen, dass ihr Hund eine Gefahr für andere ist. Das ist kein "ja der ist nicht so ganz verträglich mit anderen". Da muss nur mal jemand mit seinen kleinen Kindern vorbeikommen... ich will den Gedanken gar nicht weiter auführen, aber genau das musst du ihr vor Augen halten. Sie kann froh sein, dass sie bisher noch keiner deswegen angezeigt hat. Hätte ein Hund einem meiner Hunde den Bauch aufgeschlitzt, wäre die K**** am Dampfen gewesen für deren Halter. Wenn mal ein Kind (tödlich) verletzt wird, kommt nicht nur sie damit negativerweise ins Fernsehen, sondern auch alle anderen Hunde, es wird wieder eine riesen Hetze gestartet und nicht zuletzt, hat sie ein Kind auf dem Gewissen. Sowas geht einfach nicht.

Sie sollte ganz klar wissen, dass sie bisher verdammt Glück gehabt hat und dass die Zeiten stillschweigenden Hinnehmens vorbei sind. Nicht zuletzt ist auch ihr Hund damit in Gefahr, wenn das irgendwelche Behörden mitbekommen.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #6
Die Hündin ist eine Wolfshündin, welche Rasse genau das war, habe ich vergessen.. auf keine Fall ein Tschechoslowakischer oder Irischer. Uns wurde gesagt, dass in ihr viel Wolf drin steckt mit Husky (Mix Hündin). Es wäre eine Rasse die zurück gezüchtet wird zum Ursprung und die nicht gern gesehen ist in Deutschland.
Was nun? Eine Wolfshündin oder ein Wolfshund Mix mit Husky?:eusa_think:

Oder meinst du einen [GOOGLE]Tamaskan[/GOOGLE]??

Ich würde die Dame beim Vet-Amt anzeigen, wenn nichts mehr geht. Sie ist ja nicht nur eine Gefahr für Hund und Halter, sondern auch für Kinder.
Vor her würde ich aber wirklich auch mit ihr Reden.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #7
Danke für eure schnellen Antworten :)
Das Thema Anzeigen ist ja oft gefallen, wir wollten es auch erst aber sind da noch im Zweifel. Wir werden wohl nochmal vorher mit der Frau reden, wenn dann nichts hilft wie Smoothie schon gesagt hat. Ich weiß nicht, warum die Betroffenen die Frau noch nicht angezeigt haben, ich glaube, weil sie damals noch zu der "Gruppe" gehört hat.
Ich verstehe diese Frau einfach nicht, eigentlich hat sie Kontrolle über die Hündin an der Leine (wenn diese nicht immer reißen würde..sie sollte sich mal was stabileres holen -.- ) und der Hund ist echt lieb an der Leine. Aber sobald sie mal "frei" sein darf, kommt der Wolf in ihr raus..
Eine Frau droht ihr auch immer mit einer Anzeige, aber daraus ist bis heute nichts geworden, obwohl ich ihr gesagt habe, das ich sie dabei unterstützen werden, wenn gewünscht.

Maulkorb ist ja auch gefallen, vllt. wird sie darauf mal eingehen. Sie ist eigentlich total verständnisvoll, aber sobald es um ihren Hund geht schaltet sie auf Durchzug... sie geht ja schon von sich aus den Hunden aus den Weg, sucht immer die abgelegensten Ecken raus... aber trotzem, ein fremder Hund kann ja immer mal um die Ecke kommen, so schnell kann man garnicht gucken.

das liebe ich ja immer - hauptsache zurück zum Ursprung, aber keine Ahnung von dieser Art Tiere haben. :roll: Ich verstehe nie so ganz, wieso man "zum Ursprung" zurückwill, wenn 90% der Hundehalter nicht einmal ihre "degenerierten" Hunderassen, die teilweise nicht mal mehr ein Drittel mit dem Ursprungswolf (anatomisch und verhaltenstechnisch) zu tun haben, nicht unter Kontrolle haben. Hauptsache besonders, hauptsache anders als die anderen.

Das frage ich mich auch. Wir wollten weg vom "Wildtier" und jetzt fangen Leute an, wieder zum Wildtier hin zu züchten.
Soweit ich weiß, wurde ein Wolfhund mit einem Husky gepaart. Also ein Wolfhundmix. Ich glaub das war ein Spencer Wolfdog - aber genau weiß ich es nicht mehr.. Die Generation ist auch unbekannt, da es kein seriöser Züchter war, sie kam aus einer Nothilfe.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #8
Hallo,
daß das Verhalten der verantwortungslosen Besitzerin ein Unding ist steht ausser Frage.

Nur das mit dem Anzeigen, ist nun nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt. Was genau, soll Picco denn anzeigen? Sie kann im Namen der anderen Hundebesitzer für diese eine Anzeige machen...und:

"Ich weiß von Hund A,B und C - die angegriffen und verletzt wurden - einschließlich eines Mannes der gebissen wurde" zu Protokoll geben das geht natürlich....da zeigt man dann den Anfangsverdacht einer Straftat an....:

Sofern auf Grund der in der Strafanzeige mitgeteilten Tatsachen tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, dass ein Straftatbestand verwirklicht sein könnte (sogenannter ), sind die verpflichtet, der Anzeige nachzugehen und den so weit wie möglich aufzuklären. Hier gilt das für die Ermittlungsbehörde"
Quelle:

vielleicht, hilft das ja schon (viel passieren wird nicht). Aber eventuell wacht die Frau dadurch auf.
Am wirkungsvollsten wäre natürlich wenn die Betroffenen selbst anzeigen.

Aber noch was anderes, wie ist es denn mit dem sozial Verhalten der Frau...geht sie immer alleine, hat sie ein paar Leute mit denen sie geht...? Magst du nicht nochmal versuchen ihr ohne deinen Hund zu begegnen und mit ihr zu sprecehn. daß die Leute Angst vor ihr und dem Hund haben....irgendwie in ein nettes Gespräch kommen und mal ganz von vorne anfangen....sozusagen sozialen / nachbarschaftlichen Druck ausüben?

LG Suno

• Der "Wolf" ist los Beitrag #9
Hallo,
du wohnst doch in NRW und wir haben doch eine recht strenges Hundegesetz.
Der Hund müßte ja auch als 20/40 Hund beim Ordnungsamt gemeldet sein, vielleicht solltest du da mal über die Vorfälle berichten.
Das Ordnungsamt kann wenn der Hund gefährlich ist, Leinen und Maulkorbzwang bestimmen. Würde dann behandelt wie ein Hund der Liste 2.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #10
Genau hier liegt das Problem,
selbst wenn ein Hundeführerschein vorliegt muß der HH seinen Hund ja nicht unbedingt unter Konntrolle haben.
Vieles an der Begleithundeprüfung ist andressiert .

Ich sehe das seid Jahren in den Vereinen und Hundeschulen.
Die Hunde können alles auswendig und brauchen keine Komandos.
Außerhalb der "Schule" und "Vereine" sind viele richtige Rabauken.

Schau mal hier das im Vordergrund ist meine Wolfshündin!
Schaut der Hund so in etwa aus?
14aykc8.jpg

• Der "Wolf" ist los Beitrag #11
Spencer Wolfdog kommen von einer Züchterin aus Amerika (die soweit ich weiß mittlerweile nur noch ihre Blue Bay Shepards züchtet). Es sind im Prinzip Amerikanische Wolfhunde, vergleichbar mit unseren Marxdorfern, von einer privaten Züchterin und deswegen der Name "Spencer" (so heißt die Dame).
Amerikanische Wolfhunde sind in der Regel immer etwas näher am Wolf als unsere anerkannten Rassen (TWH und SWH). Auch der Mix mit dem Husky dürfte da noch genug "Wolf" übrig gelassen haben und im schlechtesten Fall noch den ganzen Bewegungsdrang dazu. Wenn ich so ein Hund wäre und nur selten mal von der Leine käme (bzw. mit Leine nicht genug Auslauf hätte), würde ich auch nicht mehr hören, wenn ich denn endlich mal rennen darf.

Davon mal ganz abgesehen sind das alles aber keine Dinge, die ich dem Wolf in der Hündin zuschreiben würde. Wir haben bei uns einen Mischling in dem ganz sicher kein Wolfhund mit drin ist und trotzdem könnte ich die Beschreibung der Vorfälle 1:1 übernehmen. Da bringt auch das freundliche Herrchen/Frauchen nichts, wenn der Hund einfach auf andere losgeht und auch nicht mehr kontrollierbar ist.

Ich würde auch erstmal mit der Frau reden und Maulkorb + Training vorschlagen. Auch gerne schon mal erwähnen, dass ansonsten eventuell mal eine Anzeige kommt und Leinenzwang (Flexi-Leinen sind in den meisten Regionen auch verboten, wenn Leinenzwang herrscht!) und Maulkorbpflicht.
Dann soll sie doch lieber erstmal freiwillig den Maulkorb benutzen und freiwillig den Hund an sicherer Leine führen. So kann sie nämlich auch von selber ohne Probleme das ganze einfach wieder abnehmen, wenn das Training erfolgreich war.
Gab es erst eine Anzeige und die Verordnungen, dann bekommt sie die so schnell auch nicht mehr weg.
Das würde ich ihr auch so klar machen.
Ich kenne den Hund und die Besitzerin ja nicht, aber eventuell ist ja Zughundesport etwas für sie?
Da lernt man ein Team zu bilden mit dem Hund. Er lernt auf die Besitzerin zu achten und Befehle zu befolgen und er wird artgerecht ausgelastet.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #12
Gerade in dem dichtbesiedelten Ruhrgebiet würde ich sie auch sofort anzeigen. Ich wohne in Bochum und bin inzwischen rigoros geworden.
Die 20/40 Regelung nützt doch wenig. Der Sachkundenachweis ist Pipifax und hat ja nix mit dem Hund zu tun. Ein Listenhund ist es wahrscheinlich eher nicht.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #13
Danke für die ganzen Antworten :)
Also die Frau will wohl nichts machen, sie ignoriert uns auf einmal total und hängt nur noch am Handy rum.. Man trifft sie garnicht mehr ohne Handy am Ohr an, da siehts wohl nicht so aus als wollte sie ihren Hund mal artgerecht auslasten bzw. mal mit uns reden...

Schau mal hier das im Vordergrund ist meine Wolfshündin!
Schaut der Hund so in etwa aus?
Ja, sie ist nur viel breiter gebaut. Kopf und Körper gehen weiter auseinander aber Fellart und Fellfarbe (Muster) stimmen. Sie ist nur komplett rötlich mit weiß und rötlicher Nase.

Von den betroffenen Besitzern möchte sie auch keiner anzeigen oder mal mit ihr reden... aber so kanns ja auch nicht weiter gehen. :(

• Der "Wolf" ist los Beitrag #14
Das ist ja wirklich eine ernste Situation. Könnt ihr sie nicht einfach mal "stellen"? Auch mit dem Handy. Es ist schließlich wirklich wichtig und laut der Beschreibung geht es hier auch wirklich um Leben und Tod.

Mit dem rötlichen ist merkwürdig. Spencer wolfdog wären mir nun keine rötlichen bekannt. Es gibt diese Farbe allerdings beim SWH:

Quelle:

Wobei es natürlich auch vom Husky kommen kann.
Hat sie denn sicher "Spencer Wolfdog" gesagt?
Wie gesagt ist dann nämlich ein Amerikanischer Wolfhund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der "Wolf" ist los Beitrag #15
Meinzwerg, falls du mein Post meintest. Ich meinte auch nicht das es ein Listenhund ist. Aber das Ordnungsamt kann ihn als gefährlichen Hund einstufen und dann hat er Auflagen wie ein Listenhund.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[h=1]Haltung eines gefährlichen Hundes[/h]Erlaubnis nach § 4 Landeshundegesetz Nordrhein-Westfalen (LHundG NRW)
Hunde folgender Kategorien dürfen erst nach Erhalt einer ordnungsbehördlichen Erlaubnis in den Besitz genommen werden.
  • American Staffordshire Terrier
  • Bullterrier
  • Pitbull Terrier
  • Staffordshire Bullterrier
  • Kreuzungen dieser Rassen sowie Kreuzungen mit anderen Rassen
  • Hunde, deren Gefährlichkeit im Einzelfall festgestellt wurde.
Für diese Hunde besteht generell außerhalb des befriedeten Besitztums eine Leinen- und Maulkorbpflicht. Dies gilt auch in Fluren, Aufzügen, Treppenhäusern und auf den Zuwegen von Mehrfamilienhäusern.
Bei Ausführen des Hundes ist die Erlaubnis und eventuell die Ausnahmegenehmigung oder deren Kopie bzw. die entsprechende Nachweiskarte mitzuführen.
Eine Befreiung vom Leinen- und/oder Maulkorbzwang kann unter Vorlage einer Bescheinigung des Amtstierarztes über eine erfolgreich abgelegte Verhaltensprüfung beantragt werden.
Die Befreiung vom Leinenzwang gilt nicht
  • innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile sowie
  • in bestimmten Bereichen bzw. bei bestimmten Anlässen.
Desweiteren dürfen Hunde dieser Kategorie außer vom Halter (Erlaubnisinhaber) nur von Personen geführt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, die erforderliche Sachkunde und Zuverlässigkeit besitzen und in der Lage sind, das Tier sicher zu halten und zu führen.
Das gleichzeitige Ausführen mehrerer gefährlicher Hunde und Hunde bestimmter Rassen ist nicht zulässig.

Quelle Ordnungsamt Düsseldorf

§ 3 Gefährliche Hunde
(1) Gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes sind Hunde, deren Gefährlichkeit nach Absatz 2 vermutet wird oder nach Absatz 3 im Einzelfall festgestellt worden ist.
(2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt.
(3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind
  1. Hunde, die entgegen § 2 Abs. 3 mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind,
  2. Hunde, mit denen eine Ausbildung zum Nachteil des Menschen, zum Schutzhund oder auf Zivilschärfe begonnen oder abgeschlossen worden ist,
  3. Hunde, die einen Menschen gebissen haben, sofern dies nicht zur Verteidigung anlässlich einer strafbaren Handlung geschah,
  4. Hunde, die einen Menschen in Gefahr drohender Weise angesprungen haben,
  5. Hunde, die einen anderen Hund durch Biss verletzt haben, ohne selbst angegriffen worden zu sein, oder die einen anderen Hund trotz dessen erkennbarer artüblicher Unterwerfungsgestik gebissen haben,
  6. Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.
Die Feststellung der Gefährlichkeit nach Satz 1 erfolgt durch die zuständige Behörde nach Begutachtung durch den amtlichen Tierarzt.

Quelle[h=3]Hundegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Landeshundegesetz - LHundG NRW)[/h]Wenn man das liest kann man sehr schnell einen gefährlichen Hund haben, besonders wenn man Punkt 6 beachtet.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #16
Hallo,
@Baltahsar - thx das ist sehr interessant.

Aber mich bedrückt schon die ganze Zeit eine Sache - eigentlich schon beim lesen der Überschrift.

Ich versuche mich da jetzt mal ganz vorsichtig aus zu drücken, ist das Ganze nicht etwas, von wir alle eigentlich immer mit allen Kräften versuchen Abstand zu halten nämlich: gespickt von Vorurteilen?
Die Frau (Halterin betreffenden Hundes) scheint absolut unfähig - da sind wir uns wohl einig - der Hund ist wohl schlecht-gar nicht erzogen dies in Verbindung seiner Größe/Kraft leider auch eine Gefahr. Nun ähnelt das Tier zumindest in der Vorstellung, vom Aussehen her einem Wolf...und schon sind wir mitten drin.

Zumal, wie Knopfstern schon richtig angemerkt hat - noch nicht einmal klar ist was genau für eine Rasse der Hund ist....

Ich verstehe auch nicht worauf es hinaus läuft - es ändert doch nichts an der Tatsache an sich, ob es nun ein Husky Mix, Spencer Wolfdog , Saarloos Wolfhound oder DSH ist, ....oder sehe ich da was falsch? Das arme Tier scheint keinerlei Führung zu kennen. Leidtragend sind Picco und die armen anderen Hunde und Besitzer.

Bitte versteht mich richtig, ich finde nur die Diskussion welcher Zucht dieses Tier entspringt oder nicht, leitet den Fokus meiner Meinung nach in eine ganz falsche Richtung.

Off-Topic
Jimmy´s Vorgänger (13 J / RIP) war ein dunkje- /hellgrauer Schäferhund DDR Linie (gerade Rückig), sehr groß mit buschigem Fell - und ja er sah aus wie ein Wolf. War aber keiner - nicht einmal annähernd. Trotzdem ging uns der Ruf voraus - wir hätten einen gezähmten (!!??) Wolf an der Leine - der aber toootaaal lieb sei - dennoch die Ängst kursierten, die einen fanden das "unheimlich Spannend" aber ich wurde auch - von den die immer alles ganz genau aus c.a 5 Hand wissen - (also den größten Hirnis...) der "Tierquälerei" bezichtigt- "so etwas" ?? - was genau weiß ich nicht mache man nicht .........hinten rum natürlich.

LG Suno

• Der "Wolf" ist los Beitrag #17
Ich persönlich finde es nur interessant was für Wolfhundmischlinge herumlaufen. Ich hatte ja auch dazu geschrieben:

Davon mal ganz abgesehen sind das alles aber keine Dinge, die ich dem Wolf in der Hündin zuschreiben würde. Wir haben bei uns einen Mischling in dem ganz sicher kein Wolfhund mit drin ist und trotzdem könnte ich die Beschreibung der Vorfälle 1:1 übernehmen. Da bringt auch das freundliche Herrchen/Frauchen nichts, wenn der Hund einfach auf andere losgeht und auch nicht mehr kontrollierbar ist.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #18
Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist eigentlich egal ob es ein Pudel war, ein Goldi oder ein Chi.
In dieser Hinsicht habe ich keine Vorurteile, das Tier kann ja nichts dafür, der Mensch macht aus dem hund was er ist.
Das Problem ist hier nur, das die Frau sich scheinbar total toll vorkommt mit so einem "Wolf" an der Leine. Es ist etwas besonderes - was auch immer wieder erwähnt werden muss und sie es scheinbar auch manchmal als Ausrede nimmt. "Mein Wolf (nein, nicht mein HUND) kann da nichts für, er jagt halt gerne SEINE Beute...

Bei ihr wäre wohl jeder Hund so geworden, ich weiß, das hört sich hart an, aber ich kann doch nicht mein Leben lang auf dem selben Feld rumeiern, Hund an der Flexileine, handy am Ohr und durch die Gegend watscheln. "Wölfe" spielen nicht, heißt es dann. In ihren Augen ist das kein Hund mehr, was auch immer wieder ihrer seits betont wird..
Dann gibts wieder die Mittleitsschiene, der arme Hund wurde verwarlost gefunden und stand zur Vermittlung, sie hat ihn aufgenommen weil ihn sonst keiner genommen hätte. (wer nimmt schon einen "Wolf"?)

Keine Ahnung was man da machen könnte. Ich komm mir irgendwie doof vor ( was es wahrscheinlich nicht ist) aber ohne die betroffenen zur Polizei zu gehen kommt mir komisch vor. Vorallem weil die immer wieder sagen, sie wollen sie nicht anzeigen. Hinterm Rücken haben sie dann aber immer Angst.. das muss doch auch nicht sein. :(

• Der "Wolf" ist los Beitrag #19
Das Problem ist hier nur, das die Frau sich scheinbar total toll vorkommt mit so einem "Wolf" an der Leine. Es ist etwas besonderes - was auch immer wieder erwähnt werden muss und sie es scheinbar auch manchmal als Ausrede nimmt. "Mein Wolf (nein, nicht mein HUND) kann da nichts für, er jagt halt gerne SEINE Beute...

Aber das ist doch voellig wurscht, was die spazieren fuehrt. Ob das ein wolf oder Saebelzahntiger ist, spielt hier keine Rolle mehr. Es ist schon soviel passiert. Ich versteh auch deine Seite, niemand macht was und man moechte nicht der Erste sein. Aber wenn du anfaengst, vielleicht ziehen die anderen mit. Wen jemand meinen Hund so stark verletzen wuerde, gebs fuer mich keine Diskussion.

• Der "Wolf" ist los Beitrag #20
Lies nochmal meinen Beitrag 15 und geht zum Ordnungsamt und melde die Vorfälle dort.

Thema:

Der "Wolf" ist los

Der "Wolf" ist los - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben