Der "Wolf" ist los

Diskutiere Der "Wolf" ist los im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wäre ich in der Situation, wüsste um die Gefahr, dass jederzeit mein Hund von einem anderem Hund bedroht und sogar, das ist ja nicht abwegig zu...
  • Der "Wolf" ist los Beitrag #21
Wäre ich in der Situation, wüsste um die Gefahr, dass jederzeit mein Hund von einem anderem Hund bedroht und sogar, das ist ja nicht abwegig zu Tode gebissen werden kann - ginge ich zu den geschädigten Hunde-Besitzern und verfasste einen Brief an die Dame, mit dem sicherlich gefährlichen Hund.
Ich würde sie, mit Unterschrift der Hunde-Besitzer auffordern, ab sofort den Hund nur an der Leine zu führen, mit Maulkorb, ansonsten ergeht Anzeige und zwar umgehend, auf Grund der Vorkommnisse.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso diese "Dame" nicht schon längst die Auflage von der Stadt/Gemeinde hat, ihren Hund nur noch mit Maulkorb auszuführen, da ja die Hunde-Besitzer der gebissenen Hunde sicherlich nicht einfach die anfallenden Kosten beim TA alleine bestritten zu haben, oder?

Ich selbst finde es unverantwortlich von dieser Frau, sich so zu verhalten, das ist keine Tierliebe, wenn ein Hund ein anderesTier bedroht und Todesfolge eintreten kann.

Gruß HelgaK

Thema:

Der "Wolf" ist los

Der "Wolf" ist los - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben