Bringen von Beutetieren belohnen

Diskutiere Bringen von Beutetieren belohnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein du regst dich jetzt nicht auf :evil: Soll halt leider Leute geben der sind nur ihre eigene Tiere etwas wert, oder machen Unterschiede...
  • Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #21
[VERSTECK]Nein du regst dich jetzt nicht auf :evil:[/VERSTECK]

Soll halt leider Leute geben der sind nur ihre eigene Tiere etwas wert, oder machen Unterschiede. :roll: Gibt nicht wenige die passen auf ihren eigenen Hund auf wie ein Schießhund und lachen wenn der Hund von wenn anders fast übern Haufen gefahren wird.

Für mich sind alle Tiere gleich viel Wert ob Vögel oder Mäuse. Katzen nur als Mäusefänger zu sehen ist genauso veraltet wie Hunde nur als billige Alarmanlage.

Glücklicherweise gibt es noch genug Menschen, denen das eine Lebewesen nicht mehr Wert ist wie das andere. :D

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #22
Nein, ganz bestimmt lache ich nicht, wenn anderer Leute Tiere ein Leid erfahren. Aber Unterschiede bei den Tieren mache ich schon, denn Mäuse und Ratten gehören nicht ins Haus und seit wir Katzen haben, ist dieses Problem gelöst, auch ohne Auslegen von Rattengiftködern (die ausserdem andere Tiere gefährden können)

Auch Du schlägst Fliegen und Mücken tot, zerquetschst die Zecken aus dem Fell Deiner Haustiere und wenn Dir eine Kakerlake über den Weg läuft, haust Du bestimmt drauf. Das sind AUCH Tiere.

Wenn mir alle Tiere gleich lieb wären, müsste ich jedes Mal beim Verzehren von Fleisch in Tränen ausbrechen, und die von mir erschlagenen Spinnen und vergifteten Ameisen würden mich in meinen Albträumen verfolgen.

Ja, definitiv, ich mache da Unterschiede. Und auch wenn ich eine kleine Maus wirklich allerliebst finde, bin ich heilfroh, dass mir meine Katze das Haus davon frei hält.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #23
Ich weiß nicht, mit wie vielen Mäusen ich in meinem Leben wie oft beim Tierarzt war - ok, das waren Farbmäuse und somit Haustiere.
Trotzdem haben die Wildmäuse doch auch ein Recht auf Leben? Dass man keine Mäuseplage in seinem Haus haben will, kann ich sehr wohl verstehen.
Wir hatten auch schon diverse Wildmäuse (Waldmäuse) unter unserer Dachschräge in der alten Wohnung, die haben wir mit Lebendfallen eingefangen und im 15km entfernten Wald wieder ausgesetzt. (Da Waldmäuse im Prinzip Einzelgänger sind, hätte uns da aber auch keine Plage gedroht....)

Ich finde schon, dass jedes Tier ein Recht auf Leben hat - ein paar klitzekleine Kleinigkeiten sollte man aber evtl. berücksichtigen. Z. B., dass Zecken u. U. lebensgefährliche Krankheiten übertragen können - zum Glück hatte ich in meinem Leben nur von weitem mal Begegnungen mit Zecken - wenn die an mir oder meiner Katze kleben würden oder auch hier rumlaufen würden, würde ich die aus reinem Selbstschutz töten.
Ähnliches gilt für Wespen - solange die mir nix tun, lasse ich sie auch leben und bringe sie ggf. mithilfe eines Glases und einer Pappe wieder ins Freie.
Auch Ameisen sind sehr nützliche Tiere - nur wenn sie an 5-8 Stellen in Massen aus den Wänden in die Wohnung gekrochen kommen, hört der Spaß auf. Auf der Terrasse sollen sie laufen, so viel sie wollen - und vereinzelte Ameisen in der Wohnung gehen auch noch - aber bitte keine Invasionen... Da hat selbst der Kammerjäger, der letztes Frühjahr da war, von einer Invasion gesprochen (unsere Nachbarin hatte das gleiche Problem)...
Was aber Spinnen oder Kellerasseln oder sonstige harmlose Tiere betrifft - ja mei, sollen sie halt da sein... Kellerasseln sind eh am liebsten draußen, die dürfen gern unter unseren Blumentöpfen wohnen. Und Spinnen stören mich kein bisschen, die dürfen auch gern in der Wohnung herumkrabbeln...
Kakerlaken gibt´s hier nicht, aber als wir auf Ibiza waren, haben wir auch massig davon gesehen - so what? Ich hab´ keine einzige davon plattgemacht.
Bei Mücken handle ich aus Notwehr - wer mich sticht, muss mit Konsequenzen rechnen....
Fazit: Zecken und Mücken sind im Prinzip die einzigen Tiere, die ich umgehend erledige, Ameisen nur im Notfall und Wespen auch nur im Notfall.... alles andere darf bleiben und leben, wie es glücklich ist...

Ach so: Unsere TÄ lacht nicht über Mäuse - die würde auch über eine angeschleppte Wildmaus nicht lachen, sondern versuchen zu helfen, oder aber die Maus, wenn es nicht anders geht, einschläfern lassen, um ihr größeres Leid zu ersparen.
Das Ganze kostet bei einer Maus zwischen 5-12 Euro, also nun wirklich nicht die Welt....

LG, seven

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #24
Off-Topic
Seven, auch das passiert wenn dich ein Mensch beißt. Meine Kollegin musste damit 2 mal Operiert werden, weil ihr Kind sie ausversehen gebissen hatte. *sfz* Dir Gute Besserung!

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #25
Off-Topic
Maische, das weiß ich doch ;) Nicht umsonst predige ich in der Schule immer, wie gefährlich Menschenbisse sein können - die Kinder wissen das natürlich nicht und sind dann erstmal total entsetzt - aber interessanterweise unterlassen sie das dann tatsächlich (im Gegensatz zum Treten oder Schlagen.....) Und danke - inzwischen geht´s wieder, Spätfolgen warten wir mal ab....

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #26
Off-Topic
Naja solange sie das Beißen lassen...:lol:

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #27
Ja, da bekommt man dann irgenwie mehrere Spritzen um den Bauchnabel herum.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #28
Also eine winzige Maus zum Tierarzt bringen finde ich nun wirklich etwas lächerlich. Gut, das nächste Mal lasse ich der Katze den Spass mit der Maus. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das Fell noch vollkommen intakt, kein einziger Kratzer zu sehen, keine Verletzung. Lief auch ganz schnell fort, als ich sie auf den Boden setzte.

Genau diese Punkte , oder dieses Denken wollte ich "aufklären".
Auch wenn die Maus für dich keine Sichtbare Verletzung hatte , wie möchtes du erklären , wie diese Maus transportiert wurde (von der Katz) ? Mit einer Stofftasche ? Zwischen den Lippen gepresst ? Krallenschutz angezogen und vorsichtig nach vorne geschubst ?
Nein , die Katze hat sie mit ihren Krallen betatscht , hat sie hin und her gekugelt , mit dem Krallen , hat sie dann zwischen ihre Vorderen Zähne genommen und zu euch transportiert.
Krallen und auch Bisswunden von Katzen können sehr sehr fein sein und verursachen Verletzungen in der Haut , nicht alles kann man mit dem Menschlichen Auge sehen und ich glaub auch nicht das du bewusst jede Stelle der Maus nach einer kleinen Wunde abgesucht hast.

Du hast Angst um Singvögel ? Gibt nur noch wenige von ? Ja , von vielen verschiedenen Mäusearten gibts auch so gut wie keine mehr , sind vom aussterben bedroht und einige Arten werden wir wohl oder übel auch noch vollkommen von dieser Erde auslöschen.

Warum du die Maus zum Tierarzt bringen solltes ? Damit diese Maus eine Chance hat , normalerweise wird Antibiotikum verabreicht und damit ist gut , ein kleiner Pieks , wenige Euro und diese eine Maus kann friedlich weiterleben..

Und , so hart es jetzt klingt , richtig bevor du dieses machst , ( Tier hochnehmen , streicheln , freilassen.. ) lass die Katze den Rest machen, dann muss die Maus sich nicht Tagelang rumquälen ..

Das die Maus ruhig da sahs , auf der Hand beim streicheln , wird eine Angststarre gewesen sein , das die Maus wegrennt wenn sie auf dem Boden gesetzt wird ist Fluchtinstinkt, sagt alles nichts über den Zustand des Tieres aus , da es rein Instinktiv auch so handeln würde , wenns sehr Krank wäre.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #29
Ich schimpfe immer wie ein Rohrspatz, wenn ich mal wieder ein "Beutetier" bzw. Reste davon im Keller finde. Aber was bringts, meine Katze wird eh weder meine gute noch meine böse Reaktion darauf noch mit der Handlung an sich in Verbindung bringen. Nur, wenn ich sie mal wieder mit einem Vogel in der Schnauze erwische, dann versuch ich, Ihr die Beute abzunehmen und sie zu bestrafen. Viel bringt das auch nicht, das Katzen eh tun, was sie wollen.
Gehts noch? Man bestraft keine Tiere! Und nen Instinkt erst Recht nicht!

Grundsätzlich (finde ich) sollte man die Katze weder loben noch schimpfen. Es ist ihr natürlicher Instinkt, da muss man sich nicht zum Affen machen und so tun, als würde man sich riesig freuen. Sie bemerken unsere wahre Stimmung so oder so. Andererseits ist es der Katze schei**egal, ob sie in unsere natürliche Tierwelt eingreift und Tiere tötet, die eigentlich leben sollten. Und es wird ihr auch weiterhin egal sein, auch wenn ihr der frisch gefangene Vogel gleich wieder an den Kopf geworfen wird ;)
LG :angel:
Das denke ich auch. Ich muss aber zugeben, dass ich Flockes erste heimgebrachte Maus auch positiv bestärkt hab. :uups: Die Flocke kam nach Hause und man hat ihr richtig angesehen wie stolz sie ist und sie hat auch so lange rumgemaunzt, bis ich gekommen bin um die Maus zu sehen. Aber bei mir sind sie u.a. genau aus diesem Grund keine Freigänger mehr. Und sie trägt auch die Lasche einer Hafermilchtüte stolz rum und erfreut sich an ihrer Beute, da muss wirklich kein Tier für sterben.

Nein, ganz bestimmt lache ich nicht, wenn anderer Leute Tiere ein Leid erfahren. Aber Unterschiede bei den Tieren mache ich schon, denn Mäuse und Ratten gehören nicht ins Haus und seit wir Katzen haben, ist dieses Problem gelöst, auch ohne Auslegen von Rattengiftködern (die ausserdem andere Tiere gefährden können)

Auch Du schlägst Fliegen und Mücken tot, zerquetschst die Zecken aus dem Fell Deiner Haustiere und wenn Dir eine Kakerlake über den Weg läuft, haust Du bestimmt drauf. Das sind AUCH Tiere.

Wenn mir alle Tiere gleich lieb wären, müsste ich jedes Mal beim Verzehren von Fleisch in Tränen ausbrechen, und die von mir erschlagenen Spinnen und vergifteten Ameisen würden mich in meinen Albträumen verfolgen.

Ja, definitiv, ich mache da Unterschiede. Und auch wenn ich eine kleine Maus wirklich allerliebst finde, bin ich heilfroh, dass mir meine Katze das Haus davon frei hält.

Da muss ich dir absolut Recht geben, dass das bei den meißten Menschen so läuft. Schwein/Rind/Geflügel essen ist ok, kommt einem dann aber Pferd oder Hund oder Katze ins Essen, dann ist das tragisch... Und bei den Kleintieren geht es weiter, wie es Elkecita beschrieben hat. Also einfach mal an der eigenen Nase fassen und nicht auf andere zeigen, die da Bewusst nen Unterschied machen.

Ich töte auch keine Mücken oder Fliegen, nur weil sie mich nerven oder stechen könnten. Wenn jeder denjenigen umbringt der einen grade nervt - wo kämen wir denn dann hin?

Da ist halt immer die Frage: wo zieht man da für sich die Grenze? Und das ist nunmal eine persönliche Sache und ich fände es unfair jeden anderen dafür zu verurteilen, weil er da die Grenze anders zieht.

Wenn meine Katzen Würmer haben, würde ich die zum Bsp schon behandeln, auch wenn der arme Wurm vielleicht auch ein Recht auf Leben hat, aber dann soll er das halt nicht in meinen Katzen tun, weil die drunter leiden müssen. Da ist für mich die Grenze.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #30
Das denke ich auch. Ich muss aber zugeben, dass ich Flockes erste heimgebrachte Maus auch positiv bestärkt hab. :uups:

Da muß ich mich auch an die eigene Nase fassen - wobei die Situation ansich aber auch irgendwie zu witzig war: ich hab an den Fenstern Fliegengitter (katzensichere) - und innen (!) an einem Fliegengitter war ein dicker Brummer. Ich war grad mit meinem Papa in der Wohnung und hab ihm irgendwas gezeigt, wir waren grad im Schlafzimmer am Fenster und ich sag so beiläufig zu Ferdl "da Fliege - jag sie". Papa und ich gehen weiter in die Küche, kommt Ferdl dahergetrappst und legt mir die Fliege vor die Füße :mrgreen: :uups: Ja, da hab ich ihn natürlich auch gelobt! :uups:

Ich hatte mal eine echte Fliegenplage - die haben irgendwie in meinen Mülleimer Eier gelegt, das war echt ein Alptraum und die hab ich guten Gewissens erschlagen. In einer mit Gittern abgesicherten Wohnung ist das Rausbringen halt etwas arg schwierig, v.a. bei der Anzahl. Spinnen - so sich denn mal welche hierher verirren - töte ich allerdings auch, weil ich vor denen einfach eine Phobie hab. Ich würd sterben, wenn ich an die mit einem Blatt Papier rangehen müßte und sie noch in meiner Nähe wüsste. Da bin ich nicht stolz drauf, aber ist halt so. Ähnliches bei Wespen. Ansonsten sterben hier sonst nur Kleidermotten durch eine Falle - die sind auch eine richtige Plage! Und ich hab sie nicht eingeladen!

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #31
Insekten jagen meine natürlich auch. Für mich ist das natürlich unglaublich praktisch, ich müsste die sonst alle einfangen und rausbringen. Aber lieber wäre es mir, wenn die gar nicht erst reinkämen. Nur im Sommer, bei offener Balkontür ist das schier unmöglich. Verbieten kann und werde ich das Jagen meinen Katzen natürlich nicht, aber wenn mir so ein Krabbler in Reichweite kommt wird der auch gerettet - egal ob Spinne, Wanze oder sonstwas. Und gerade bei Wespen besteht ja auch eine Gefahr für meine Katzen, da muss ich natürlich sofort einschreiten..

Damit sie jagen können, werfe ich ihnen halt regelmäßig Leckerlis oder siele mit ihnen mit der Reizangel etc. Ich denke, denen ist es total egal was sie jagen...

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #32
Ich denke, denen ist es total egal was sie jagen...

Ferdl jagt total gern den Schatten meines Föhn-Kabels! Der lauert echt drauf bis ich mich föhn, und sitzt dann in der Tür und versucht den Schatten zu fangen. Da kann ich nix dafür, und er macht das immer und immer wieder, und er scheint das Föhn-Geräusch ja auch mit dem Schatten zu verknüpfen -insofern hab ich jetzt auch rein gar nix mehr gegen Laserpointer (solang man nicht in die Augen damit leuchtet!)

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #33
Ok, das nächste Mal lass ich Kitty die Maus, damit sie nicht unnötig leiden muss. Aber wenn ich die Gelegenheit habe, ihr einen noch lebenden Vogel zu entwenden, dann werde ich das wohl tun und ihn hoch zum Tierarzt bringen. Aber meist komm ich zu spät und finde nur noch einen Haufen Federn auf dem Rasen oder dem Kellerboden, anhand derer ich dann Schlüsse auf die Vogelart ziehen kann, die dran glauben musste.

Definitiv, nein, belohnen würde ich Kitty nie, wenn sie ein Beutetier bringt, weder Vogel, noch Maus oder Ratte. Ignorieren ist wohl am ehesten angebracht.

Und Danke Sumo, ja, wo zieht man die Grenze, welche Tiere "darf" (mal absichtlich in Anführungsstriche gesetzt) man ruhigen Gewissens totschlagen oder vergiften und ab so hat man Mitgefühl zu haben? Als unter Spinnenphobie Leidende tun mir Spinnen absolut NICHT leid, andere sehen das anders. Bei Wespen verfahre ich wie Seven, aber mein Sohn kriegt beim blossen Anblick von Wespen unkontrollierbare Schreikrämpfe. Also attackiere ich Wespennester im Hausbereich mit Giftspray und Wespennester im Garten mit "Abschlagen" und Zertreten. Ansonsten geht mein Sohn nicht mehr in den Garten. Ist halt so. Kakerlaken sind absolut eklig und unhygienisch, aber ein Totengräberkäfer, den ich im Feld finde, ist exotisch und wunderschön. Also, bei jedem liegt die Grenze zwischen "gut" und "böse" woanders gelagert und oft basiert es auch auf Unterbewusstsein. Nicht umsonst kann man behaupten, dass ca. 50 % der menschlichen Bevölkerung panische Angst vor Mäusen und Fledermäusen hat (bei mir im Büro wahrscheinlich sogar 80 % :lol:) - warum??? kann ich nicht erklären, ich finde sie süss. Das gleiche behauptet dann jemand umgekehrt von mir, wenns um Spinnen geht. Eine Freundin von mir hat Vogelphobie. Als wir mal zusammen ein Bier trinken waren und ich die Spatzen auf der Terrasse mit Brotkrumen fütterte, ist sie beinah gestorben. Sehr subjektiv das alles, aber so ist der Mensch halt.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #34
Also attackiere ich Wespennester im Hausbereich mit Giftspray und Wespennester im Garten mit "Abschlagen" und Zertreten.
:shock:
So lange du das nicht in D so machst... hier würde man dafür angezeigt und bestraft.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #35
:shock:
So lange du das nicht in D so machst... hier würde man dafür angezeigt und bestraft.

Hm, und was mache ich, wenn die Wespen ein Nest genau über dem Fensterbrett bauen und ich jedesmal beim Aufmachen vom Fenster von den Viechern attackiert werde? So ein Nest muss weg, ich lass mich doch nicht jedesmal stechen, wenn ich aus dem Fenster schaue?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ausserdem, um mich zu bestrafen, muss erstmal ein Ankläger da sein. Und wer soll mich da anklagen??????

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #36
Also hier in D hab ich mal 'nen ehemaligen Arbeitskollegen nach so einer Aktion angezeigt und drohe meinen jetzigen Mitarbeitern und Nachbarn regelmäßig mit sowas, falls sie es wagen sollten Wespennester eigenhändig zu zerstören.
Du siehst, da kenn ich nix.:mrgreen:

Hier gibt es s.g. Wespenberater, Fachmenschen, die die Situation beurteilen und im Falle einer Gefährdung solche Nester umsiedeln.
Völlig legal und professionell.
Wodurch weder die Wepsen noch der Mensch zu schaden kommt.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #37
Off-Topic
Hätte Dein Arbeitskollege nichts davon erzählt, hättest Du ihn auch nicht anzeigen können. Oder?

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #38
Off-Topic
Nein, das war auf der Arbeit und er hat sich noch damit gebrüstet, wie todesmutig er es doch geschafft hat, mit Verlaub, ein Insektennest zu zerstören.
Für einen solchen Mangel an Anstand fehlt mir schlichtweg das Verständnis.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #39
Bei uns in D. gibt es dafür extra Leute, die man holt um Wespen loszuwerden.
Aber die siedeln sie bei Gott nicht um, sondern rotten sie auch aus :eusa_think:
Den Fall hatten wir nämlich in unserem alten Haus öfter, da die Wespen auf dem Dachboden gewohnt haben.

Kenne hier im kompletten Landkreis bisher noch niemand, der die mit Hilfe von Fachkräften umgesiedelt hat. Da gibt's Spray, fertig. Wie Elkecita schon sagt.
Die Wespen auf unserem Dachboden konnte man schlecht umsiedeln, die kamen aus klitzekleinen Löchern raus, irgendwo im Dach drin. Was soll man da anderes tun? Auf ewig mit den Tieren leben?
Mir wäre das dezent zu gefährlich..

Deswegen muss ich sagen, gibt es da bei mir auch irgendwo Grenzen, welche Tierart ich immer retten würde und wo ich auch mal sage, es geht halt nicht anders.

Wenn meine Katze eine Wespe, Biene, oder was auch immer anschleppt oder mit ihr spielt, nehme ich die auch auf die Hand und bringe sie in Sicherheit.
Spinnen werden generell nicht getötet, solange sie friedlich mit mir leben. Die tun mir ja nichts. Und sollte doch mal eine etxtrem Große rumwuseln, bringe ich sie nach draußen. Zumindest wenn meine Mutter sie nicht schon mit der Fliegenklatsche erwischt hat. Die saugt auch ständig meine Weberknechte weg. Das gibt oft Diskussionen.
Wohne im Keller, die sind da vorprogrammiert. :mrgreen:

Selbst Fliegen klatsch ich nicht ab. Bin die in Unmgengen vom Stall gewohnt, grade im Sommer ganz schlimm. Und nervt mich Zuhause mal eine, wird sie gefangen und raus gelassen. Habe ich mir so angeeignet. Manche halten mich für verrückt, aber gut. Von mir aus..

Nur, all diese Tierchen gefährden mich nicht, aber mit Tausenden von Wespen im Haus möchte man mit kleinen Kindern nicht leben. Da finde ich, muss man abwägen.

• Bringen von Beutetieren belohnen Beitrag #40
Naja, das Unangenehme an Spinnen sind ja vor allem die Spinnennetze. Und die muss man logischerweise in einem saubern Haus entfernen. Entweder mit Staubwedeln oder Staubsauger. Spinnennetze an der Decke oder in den Ecken ist absolut gruslig und zeugt von schlampiger Hausfrau und dreckigem Haushalt. Sorry, soll die Spinne ihr Netzt doch draussen bauen, aber im Haus sind das Staubfänger und Dreck. Ich würde mich eine Blösse vor jedem Besucher in meinem Haus geben, wenn ich Spinnennetze hängen liesse.

Und Fliegen sind nicht nur unhygienisch, sondern auch total lästig. Wenn man von 10 Fliegen gleichzeitig umschwirrt wird und sie sich immer auf der gleichen Stelle an Bein oder Arm setzen, denn haben sie "den Tod verdient" :mrgreen:. Ich krieg sonst was an mich. Also Tierliebe hin oder her, manche Dinge gehn einfach zu weit. Wogegen ich zB Spinnen im Garten nie und nimmer etwas antue. Komischerweise finde ich sie da interessant und ich erschrecke mich auch nicht (ok, ausser sie krabbeln mir grad über die Hand). Andere Insekten, wie Gottesanbeterinnen (die sind ja sooooo schön, finde ich total faszinierend), Heuschrecken usw. werden auch von mir sorgsam und vorsichtig per Hand wieder in die Freiheit entlassen.

Bei uns in D. gibt es dafür extra Leute, die man holt um Wespen loszuwerden.
Aber die siedeln sie bei Gott nicht um, sondern rotten sie auch aus :eusa_think:
Den Fall hatten wir nämlich in unserem alten Haus öfter, da die Wespen auf dem Dachboden gewohnt haben.

Kenne hier im kompletten Landkreis bisher noch niemand, der die mit Hilfe von Fachkräften umgesiedelt hat. Da gibt's Spray, fertig. Wie Elkecita schon sagt.
Die Wespen auf unserem Dachboden konnte man schlecht umsiedeln, die kamen aus klitzekleinen Löchern raus, irgendwo im Dach drin. Was soll man da anderes tun? Auf ewig mit den Tieren leben?
Mir wäre das dezent zu gefährlich..

Deswegen muss ich sagen, gibt es da bei mir auch irgendwo Grenzen, welche Tierart ich immer retten würde und wo ich auch mal sage, es geht halt nicht anders.

Wenn meine Katze eine Wespe, Biene, oder was auch immer anschleppt oder mit ihr spielt, nehme ich die auch auf die Hand und bringe sie in Sicherheit.
Spinnen werden generell nicht getötet, solange sie friedlich mit mir leben. Die tun mir ja nichts. Und sollte doch mal eine etxtrem Große rumwuseln, bringe ich sie nach draußen. Zumindest wenn meine Mutter sie nicht schon mit der Fliegenklatsche erwischt hat. Die saugt auch ständig meine Weberknechte weg. Das gibt oft Diskussionen.
Wohne im Keller, die sind da vorprogrammiert. :mrgreen:

Selbst Fliegen klatsch ich nicht ab. Bin die in Unmgengen vom Stall gewohnt, grade im Sommer ganz schlimm. Und nervt mich Zuhause mal eine, wird sie gefangen und raus gelassen. Habe ich mir so angeeignet. Manche halten mich für verrückt, aber gut. Von mir aus..

Nur, all diese Tierchen gefährden mich nicht, aber mit Tausenden von Wespen im Haus möchte man mit kleinen Kindern nicht leben. Da finde ich, muss man abwägen.

Thema:

Bringen von Beutetieren belohnen

Bringen von Beutetieren belohnen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Oben