Motte im Terra

Diskutiere Motte im Terra im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Das mit den Fruchtfliegen war bei uns letzten Sommer auch so schlimm. Hab das Frischfutter dann immer direkt von der Hand in kleinen Stückchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motte im Terra Beitrag #21
Das mit den Fruchtfliegen war bei uns letzten Sommer auch so schlimm. Hab das Frischfutter dann immer direkt von der Hand in kleinen Stückchen verfüttert und drauf geachtet, dass nix gebunkert wird.
Aber bei deinen vielen Mäuschen wäre das natürlich ein bisschen zu aufwendig :eusa_think:

• Motte im Terra Beitrag #22
Hallo,

nocheinmal was zu den motten, die kommen auch davon wenn man das futter luft dicht verschliesst und es in der "waerme" stehen laesst. Vielleicht in der sonne oder so.

Lg Kitten

• Motte im Terra Beitrag #23
Das Futter in der Tüte oder das Futter im Napf? Ins Terra schint recht viel Sonne... Das Futter haben wir im Küchenvorratsschrank, allerdings ists da nicht sonderlich warm...

• Motte im Terra Beitrag #24
mit fruchtfliegen hatte ich bis jetzt nie probleme, dafür mit ameisen draussen bei den kaninchen. naja, egal, gehört hier jetzt nicht hin ;)

die motten hatte ich (nur) einmal, das futter war aus einer kartonschachtel (jaja... damals haben meine renner ab und zu noch vitakraft bekommen......). hab da immer 2 futtersorten zusammengemischt und als ich es "umrühren" wollte, war da so etwas komisches drin. ich habs raus genommen und aus dem komischen etwas kommt ne made raus. mein gott, ich hasse diese viecher! hab fast schreikrämpfe bekommen ;)

@saint, wo kaufst du dein zeug? in der einen zoohandlung bei mir in der nähe hat es manchmal so komische verpuppte maden im zeug drin (weiss aber nicht was da einmal rausschlüpft, hab sie immer vorher entsorgt x)). die viecher waren nicht im futter oder heu, aber in häuschen oder irgendwo in einem "spalt" (von der verpackung) hatte ich auch schon welche drin. lecker. vielleicht hast du dir sie so eingeschleppt?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@swany

@conney hast du auch siam oder burmer ? habe auch rennis die sind so geil!!!
burmer hab ich noch nie gehört, aber ich glaub ich weiss was du meinst ;) denen sagt man anders. aber nein, habe im moment (noch!) keine solchen, ist aber ne frage der zeit bis ich mir welche hole ;) hab diverse farbschläge, schimmel, polarfüchse, platin, agouti, diverse schecken etc.

edit: whoa, meine logik xD so, jetzt kommt man glaube ich draus ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Motte im Terra Beitrag #25
Ich hol es meistens aus der ZH da es hier keine anderen Möglichkeiten gibt, der nächste Züchter ist about 150km entfernt... Meine Stamm ZH hat relativ grosse und gute Auswahl an Futter dass man sich selbst zusammenstellen kann. Natürlich gibt es abgepacktes Futter von diversen Firmen, aber ich stell mir mein Futter meistens selbst zusammen.

• Motte im Terra Beitrag #26
Ich hab heute schon wieder ne Motte im Terra meiner Rennerjungs gefunden. Es ist immer das Terra d Jungs un dich hab echt NULL plan woher sie kam... Kein neues Holzzeugs im Terra... Ich hab zwar neues Heu drin aber das hatte ich vorher eingefroren (hab es 4 tage drin vergessen)... Futter war im Tiefkühlschrank...???

Mein Havok hat zwar versucht die Motte zu fangen, hats aber net geschafft.. Sie ist noch drin, aber mich nervt es... Wo kommt das Biest her? Wir haben nirgendswoanders Motten...

• Motte im Terra Beitrag #27
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Viech übers Heu gekommen ist. Soweit ich weiß legen die ihre Eier immer in stärkehaltige Nahrungsmittel, also z.B. alles mit Getreide.

Hast du schon mal alle Häuschen und versteckten Ecken im Terra kontrolliert? Vielleicht hat da ein Viech seine Eier hingeklebt? (Sieht aus wie staubige Spinnweben)

Konntest du erkennen, ob es dieselbe Motte wie letztes Mal war? Vielleicht ist es auch einfach nur irgendein Nachtfalter, der von draußen gekommen ist?

edit:
Vergleich deine Motte doch mal mit diesen Lebensmittelmotten hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Motte im Terra Beitrag #28
es war d erste....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motte im Terra

Motte im Terra - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Dendrobates Terra ohne Kunststoffe: Hallo ihr. Wie man sieht, bin ich ganz neu hier, aber auch noch blutiger Anfänger, was Terrarien angeht. Ich habe mir lange Gedanken gemacht...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben