Welpe im Keller lassen???

Diskutiere Welpe im Keller lassen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forum :eusa_dance: mein Töchterchen kriegt zu Weinachten einen Welpen. Ich krieg ihn am 23. vom Züchter und müsste ihn dann bis zum 24. am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum :eusa_dance:

mein Töchterchen kriegt zu Weinachten einen Welpen. Ich krieg ihn am 23. vom Züchter und müsste ihn dann bis zum 24. am Abend im Keller lassen damits eine Überraschung wird. :clap: Geht das in Ordnung ich kann auch ab und zu mal kurz in den Keller gehn ohne dass es meine Tochter nicht merkt, :D

• Welpe im Keller lassen???

Anzeige

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #2
Aehm nein, dass finde ich geht nicht in Ordnung. Du kannst ein Baby doch nicht in den Keller einsperren. Der wird dir die Bude vollpinkeln und jaulen. Schenk deiner Tochter ein plueschtier.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #3
Uh, man. Sind denn schon Ferien?
Nein, man kann einen Welpen nicht im Keller lagern. Deine Tochter wird sich auch am 23. über den Hund freuen.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #4
Guten Abend und herzlich Willkommen im Forum Cinderta,

über Weihnachten würde ich mir aus mehreren Gründen kein Tier holen. Alle stehen unter Stress, es muss geputzt, gekocht, und vieles mehr erledigt werden. Nach der Bescherung liegen alle möglichen Dinge auf dem Boden verteilt die der Welpe fressen und dabei erkranken könnte. Im großen und ganzen ist an Weihnachten doch immer die Hölle los. Ich kenne keine Familie mit Kindern bei der es an Weihnachten ruhig zu geht.

Aus diesen und vielen weiteren Gründen vermitteln viele Tierheime und Tierschutzvereine über Weihnachten keine Tiere. Man kann sie reservieren, aber erst nach Weihnachten, wenn ich der ganze Rummel gelegt hat, ins neue Zuhause abholen kommen. Es wäre bei einem verantwortungsvollen Züchter doch bestimmt kein Problem den Hund ein paar Tage länger dort zu lassen? Das würde dir und dem Hund letztenendes bestimmt viele Probleme ersparen und die Augen deiner Tochter würden auch bei einem schön geramten Foto "ihres Hundes" vor Glück leuchten ;)

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #5
Aehm nein, dass finde ich geht nicht in Ordnung. Du kannst ein Baby doch nicht in den Keller einsperren. Der wird dir die Bude vollpinkeln und jaulen. Schenk deiner Tochter ein plueschtier.

schuldigung habe mich wohl misverständlich ausgedrückt. der Kleine wird natürlich in der Wohnung leben. ich will ihn nur für die kuze zeit im Keller lassen damit es für meine Tochter eine Überraschung bleibt. :D Und dass eine 7 Wochen alte Welpe Pipi und Kacka in die Wohnung machtt ist mir klar. :D

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #6
Und dass eine 7 Wochen alte Welpe Pipi und Kacka in die Wohnung machtt ist mir klar. :D

Ihr habt das Tier viel zu früh von der Mutter getrennt.

Von tieren unterm Weihnachtsbaum halte ich generell absolut garnichts ....

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #7
Ein Welpe darf frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden. Ich halte es ebenfalls für keine gute Idee, ein Hundebaby, das gerade seine Mutter, seine Geschwister und seine gewohnte Umgebung verloren hat, alleine im Keller zu lassen. So ein Zwerg braucht seine Menschen gerade in den ersten Tagen die ganze Zeit.

Im Übrigen finde ich es ebenfalls sinnvoll, den Hund erst nach den Feiertagen zu holen.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #8
Das geht nicht wie kommt man nur auf so eine Idee...?
Erst muss der Welpe weg von Mama und Geschwistern...in ein völlig fremdes Zuhause und dann die erste Nacht gleich alleine im Keller????
Das geht gar nicht! Auch nicht für kurze Zeit!

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #10
Ein Welpe darf frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden. Ich halte es ebenfalls für keine gute Idee, ein Hundebaby, das gerade seine Mutter, seine Geschwister und seine gewohnte Umgebung verloren hat, alleine im Keller zu lassen. So ein Zwerg braucht seine Menschen gerade in den ersten Tagen die ganze Zeit.

Im Übrigen finde ich es ebenfalls sinnvoll, den Hund erst nach den Feiertagen zu holen.

Ja mit 8 Wochen die Faustfomel hab ich schon gehört. aber der plonische Züchter ist am 23. bei uns eh in Cottbus da hat sich das angeboten.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #11
Trotzdem. Das geht einfach nicht. Hol den Hund nach den Festtagen, somit tust du ihm den größten Gefallen.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #12
Ist das hier jetzt ernst? Ein polnischer Züchter?
Bist du verrückt? Das sind abzocker! Wie viel hast du bezahlt für den Welpen?
Die wollen nur Geld machen denen sind die Welpen scheiß egal, die puschen die hoch mit Medikamenten damit die gesund wirken und dann krepieren die elendig an diversen Krankheiten!

Nein nein nein! Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Was hast du dir überhaupt geholt für ne Rasse?

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #13
Ach na dann!!! Ist ja alles okay *ironie off* :roll: Tschuldigung da kann ich nicht anders!

Was ist das denn bitte für eine Züchterin? Ich würde eher Vermehrer sagen!
Sowas sollte man nicht unterstützen die Welpen sind sowieso nur 8 Wochen bei der Mutter da klaut man ihm doch keine.
Zumal die Welpen gerade in der Prägephase sind und dann nach der langen Fahrt erst mal eine Nacht in den Keller! Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Danach hat der Welpe erst mal einen knacks weg! Wenn er überhaupt Gesund ist!

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #14
Ja mit 8 Wochen die Faustfomel hab ich schon gehört. aber der plonische Züchter ist am 23. bei uns eh in Cottbus da hat sich das angeboten.

Ich glaub nicht das das der züchtet so seriös ist. Mal ehrlich wer einen Hund so früh abgibt und als Geschenk für ein kleines? Mädchen kann nicht seriös sein. Lass es lieber sein. Hast du dich den schon informiert was ein Hund an Arbeit bedeutet?

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #15
Der Halter ist absolut serös! Das ist der Schwager von einer Kita-Mum! :eusa_naughty: Das ist eigentlich kein richtiger Züchter der macht das mehr so als Hobbie.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #16

Es ist sogar gesetzlich verboten, nicht nur eine Faustformel.
Sollte irgendjemand mitbekommen, dass ihr einen so jungen Hund habt kann er euch im Zweifelsfalle sogar anzeigen, weil es eben gegen das Tierschutzgesetz verstößt.

Und polnischer Züchter...Oh man.
Ihr werdet vllt. ein paar Tage Spaß mit dem Hund haben und dann wird er höchstwahrscheinlich ganz elendig zugrunde gehen.

Wenn ihr eurem Kind das antun wollt: Bitte.
Informiert euch bitte nochmal ganz genau über das was ihr da vorhabt.

Off-Topic
Ich hoffe, hoffe, hoffe, hoffe auf einen Troll:(

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #17
Wenn du oder bessergesagt deine Tochter einen Hund möchte, bitte aus dem Tierschutzverein und das alles nach den Festtagen.
Der Hund des "Züchters" wird höchstwarscheinlich krankwerden. Dann wirst du viieeeel Geld beim Tierarzt los. Aber so richtig viel.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #18
Der Halter ist absolut serös! Das ist der Schwager von einer Kita-Mum! :eusa_naughty: Das ist eigentlich kein richtiger Züchter der macht das mehr so als Hobbie.

Seid ihr bei ihm gewesen? Habt die Mutter gesehen?
Wer garantiert euch, dass die Welpen nicht in einer Garage in ihrem eigenen Dreck groß werden?
Die Kita-Mum? Wie sicher bist du, dass du ihr trauen kannst bzw., dass sie nicht selbst dran verdient?

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #19
Wenn er seriös wäre, dann würde er niemals eins seiner Schützlinge so früh von der Mutter trennen und ihn unterm Weihnachtsbaum landen lassen.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #20
EDIT: Midori war schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe im Keller lassen???

Welpe im Keller lassen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben