Welpe im Keller lassen???

Diskutiere Welpe im Keller lassen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gegenfrage: Woher willst DU wissen dass ein Hund aus dem Tierheim dein Kind beissen würde? :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #61
Gegenfrage: Woher willst DU wissen dass ein Hund aus dem Tierheim dein Kind beissen würde? :roll:

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #62
Und so ein Seuchen-Hund aus der spanischen Gosse kann ja auch keine Lösung sein.

Wieso hat Deutschland keine Heime? :eusa_think:

Na dann wünsche ich ein frohes Fest xDD

Und wir haben nix gegen Polen.. aber wie man bei dir ja sieht, scheinen viele keine Ahnung davon zu haben, was sie da eigentlich produzieren. Weil wenn er Ahnung hätte, würden sie ihn dir nicht mit 7 Wochen geben, nur weil Heiligabend is

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #63
Sag mal geht´s noch? :shock: Hast du dir schonmal die Züchtungsbedingungen der Hunde in Polen angeschaut? Nein, hast du nicht? Das solltest du dringend tun, die Hunde leben eng zusammengequetscht, sie müssen hungern, sie leiden unter Krankheiten, sie werden viel zu früh getrennt. Sag mal, geht´s eigentlich noch?

Was macht ihr mit dem Hund? Geht ihr zur Hundeschule? Wie lastet ihr ihn aus? Und nein, eine Stunde am Tag Gassi gehen reicht nicht! Und ab und zu mal im Park Ball spielen reicht auch nicht!

Wie alt ist deine Tochter? Wisst ihr, welche Verantwortung da auf euch zukommt?! Und ganz ehrlich, du sagst, dass in Tierheimen die alten und traumatisierten Hunde sind. Tja, braucht man sich ja nicht wundern, euer Hund landet wahrscheinlich auch mal im Tierheim, weil ihr kein Bock mehr auf ihn habt.
Und wir haben viele Vorurteile? Wir sagen unsere Erfahrungen. Wenn du dich mal ein bisschen mit der Anschaffung des Hundes auseinandergesetzt hättest, würdest du es ganz anders machen. Du unterstützt Tierquäler! Ist dir das nicht klar?!!!!

Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Wer leidet? Die Tiere! Mal wieder...

Und könntest du bitte mal unsere Fragen beantworten?

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #64
Ich glaube da ist jedes Wort zu viel , das man hier schreibt.

Sie hat doch schon ihren Entschluss gefasst und fertig.

Meine Hunde sind vielleicht von der "spanischen Gosse", wurden garantiert aber nicht schon mit 7 Wochen von der Mama getrennt.

Es kommen so viel Fernsehbeiträge von den Vermehrern der östlichen Länder. Mir ist unbegreiflich, dass man sich da einen Hund holt.

Wo es doch so viele arme Hunde, hier in Deutschland oder auch in anderen Ländern gibt. Wenn ich sehe was da gerade in Bulgarien, Rumänien, etc. abgeht, würde ich eher dort einen Hund holen, der garantiert nicht von Vermehrern stammt. Und da werden keine HUnde unter 10-12 Wochen abgegeben.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #65
Ich habe gerade ein Video gefunden, das sagt alles. Ich darf es hier leider nicht verlinken (denke ich, ist aus Youtube und nicht von mir)
Wenn ich es doch darf, wirst du endlich mal wissen, warum wir hier gegen solche "Züchter" sind!

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #66
Off-Topic
Soweit ich weiß, darf man es verlinken, RDT... Ich bin mir aber nicht ganz sicher :eusa_think:

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #67
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #68
Du würdest doch auch kein kleines Kind im Keller lassen? Also Hunde sind wie kleine Kinder, die darf man und soll man nicht alleine lassen.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #69
Wie gesagt, alles was wir ihr an Kontra geben macht sie in ihrem Entschluss sicherer. In ihren Augen sind wir doch eh nur Hobbylose Freaks.
Ich hoffe für das Hündchen, dass es es bei euch wider allen Erwartungen gut haben wird. Vielleicht zeigt deine Tochter ja mehr Einsicht.
Und die Idee, das Hündchen zur Nachbarin zu bringen ist auch nicht richtig. Dann trennst du es ja och einmal von seiner Umgebung.
Wirklich schade.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nur mal so zur Hilfe...

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #70
Hey,

jetzt mische ich mich mal ein-als gebürtige Polin...

Fakt ist: Ein polnischer Hund aus einer GUTEN, FCI-Anerkannten Zucht kostet inzwischen genauso viel wie in Österreich/Deutschland. Um die 1200€, mindestens aber 800€.

Es geht hier nicht darum ob der Hund nun aus Polen, Ungarn, Österreich oder Luxemburg ist! Es geht darum dass das arme Hundebaby VIEL ZU FRÜH von der Mutter getrennt wird (bei Kleinsthunden sagt man sogar 12 und nicht nur 8 Wochen!!!). Mit etwas "Glück" kippt dir der viel zu kleine und leichte Hund sowieso um. Oder bringt Staupe mit. Oder sonst was.

Und ich bedanke mich hiermit VIELMALS bei dir dass du deinen Beitrag dazu leistest dass Hundeseuchen in D nicht auszurotten sind. Du bist mit SO einem Verhalten kein Stück besser als die von dir so verhassten "Seuchenhunde aus der Gosse". nein, eher noch schlimmer- die "Seuchenhunde" werden nämlich wenigstens vor der Einfuhr geimpft!

Noch viel schlimmer finde ich aber deine Doppelmoral- bei so was kommt mir ernsthaft das KOTZEN! Du bist Veggie weil du gegen Massentierhaltung bist? Aber hauptsache ZIG mal gegen das Tierschutzgesetz verstoßen weil du (wie ein kleines Kind) SOFORT und JETZT einen Welpen willst? Echt, fang an vor deiner Haustür zu kehren! Beschäftige dich mit dem Tierschutzgesetz!

Off-Topic
Meine kleine Maus war vor uns bei so einer Familie wie du.. und ich wünsch euch nix schlechtes, aber auch nichts gutes! ICH muss nämlich seit 2 Jahren ausbügeln was so eine "ich kauf meinem Kind nen Hund"-Mutter und ihr Kind dem Hund angetan haben.

Und ich hoffe für den Hund dass er sich bald Yorkietypisch benimmt, dann gibst du ihn wenigstens schnell wieder ab und die neuen Besitzer haben nicht allzu viel Mist auszubügeln -.-

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #71
Hey,

jetzt mische ich mich mal ein-als gebürtige Polin...

Fakt ist: Ein polnischer Hund aus einer GUTEN, FCI-Anerkannten Zucht kostet inzwischen genauso viel wie in Österreich/Deutschland. Um die 1200€, mindestens aber 800€.

Es geht hier nicht darum ob der Hund nun aus Polen, Ungarn, Österreich oder Luxemburg ist! Es geht darum dass das arme Hundebaby VIEL ZU FRÜH von der Mutter getrennt wird (bei Kleinsthunden sagt man sogar 12 und nicht nur 8 Wochen!!!). Mit etwas "Glück" kippt dir der viel zu kleine und leichte Hund sowieso um. Oder bringt Staupe mit. Oder sonst was.

Und ich bedanke mich hiermit VIELMALS bei dir dass du deinen Beitrag dazu leistest dass Hundeseuchen in D nicht auszurotten sind. Du bist mit SO einem Verhalten kein Stück besser als die von dir so verhassten "Seuchenhunde aus der Gosse". nein, eher noch schlimmer- die "Seuchenhunde" werden nämlich wenigstens vor der Einfuhr geimpft!

Noch viel schlimmer finde ich aber deine Doppelmoral- bei so was kommt mir ernsthaft das KOTZEN! Du bist Veggie weil du gegen Massentierhaltung bist? Aber hauptsache ZIG mal gegen das Tierschutzgesetz verstoßen weil du (wie ein kleines Kind) SOFORT und JETZT einen Welpen willst? Echt, fang an vor deiner Haustür zu kehren! Beschäftige dich mit dem Tierschutzgesetz!

Off-Topic
Meine kleine Maus war vor uns bei so einer Familie wie du.. und ich wünsch euch nix schlechtes, aber auch nichts gutes! ICH muss nämlich seit 2 Jahren ausbügeln was so eine "ich kauf meinem Kind nen Hund"-Mutter und ihr Kind dem Hund angetan haben.

Und ich hoffe für den Hund dass er sich bald Yorkietypisch benimmt, dann gibst du ihn wenigstens schnell wieder ab und die neuen Besitzer haben nicht allzu viel Mist auszubügeln -.-
Respekt! Ich hätte es nicht besser sagen können!

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #72
Off-Topic
@Balthasar: Man darf auch jüngere Welpen ohne Impfung einführen, wenn sie mit einer (geimpften) Mutter herkommen, das habe ich wegen meinem mal nachgelesen, galt also für Italien – Deutschland.

An dieser Stelle mache ich das Thema nun dicht. Ich danke allen, dass sie es nochmal versucht haben und vielen Respekt für ihre tollen Erfahrungsberichte und Aufklärungsversuche.
Leider scheint das hier keinen anderen Zweck mehr zu haben, als dass wir uns – zurecht – darüber aufregen.

In diesem Sinne: Besinnliche Feiertage und dem Welpen viel Glück, er wird es brauchen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe im Keller lassen???

Welpe im Keller lassen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben