Welpe im Keller lassen???

Diskutiere Welpe im Keller lassen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; *auch mitbete*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe im Keller lassen???

Anzeige

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #42
Darf ich mal mit den Kopf gegen die Wand rennen?

manchmal frag ich mich wo Eltern ihren Kopf lassen...

Ist natürlich auch nicht so dass son Hund von nem vermehrer Krankheiten mit schleppen kann, die dem Kind schaden könnten...

Naja ja der scheint der Kopf abgeschaltet zu haben...

Und seit ihr euch bewusst was da auf euch zukommt? Erziehung des Welpen, rausgehen bei jedem Wetter, die erste Zeit (und das sind nicht nur die Weihnachtstage) ununterbrochen bei dem Tier sein... Ist euch das bewusst?

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #43
Also... Ich hätte da noch Fragen an dich. Wie oft willst du mit dem hund raus? Was willst du füttern? Hast du überhaupt schon Zubehör und dich informiert?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Muss mich erstmal abregen... *beruhigungstee macht*

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #44
Wie alt ist denn deine Tochter?
Und hast du auch wirklich alles durchdacht?
Hunde erreichen schon ein gewisses Alter..
Und den Welpen vom Rudel trennen geht nicht mal eine halbe Stunde...

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #45
:mrgreen: ich finds amüsant, ehrlich. Und die TE wirds sicher auch lustig finden ... so wie viele hier auf ihre Geschichtchen abfahren! ;)

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #46
hach was kenn ich leute die mal zu weihnachten ein tier bekommen haben...
ich weiß ja nich wie alt deine tochter nun is: aber ich hab da ganz spezielle fällte mitbekommen die mit WEIHNACHTSgeschenktenTIEREN so gar nix mehr anzufangen wussten als sie mal bisschen älter wurden... ich finds schwachsinnig einem familienmitglied ein TIER zu schenken... im endeffekt muss man sich aufs tier gut vorbereiten und ich finde auch tierzüchter (also sogenannte züchter WAHRSCHEINLICH OHNE JEGLICHE AHNUNG) verantwortungslos, die tiere noch vor weihnachten abgeben...
mittlerweile wissen wir doch wie unverantwortlich der verstand mancher menschen ist und wie ..... einige sind! warum tiere! warum nicht was anderes? geschenkt an weihnachten is nich gut, vor allem weil man sich meistens keine gedanken über alles mögliche macht!

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #47
Aber da kommen halt oft kranke und verhaltsngestörte hunde her.

Genau wie dein Welpe es sein kann aus so einer sinnfreien Zucht wo niemand wohl nen Plan hat.
Polnischer Züchter? ja.. kenne ich... die ihre Welpen mal eben ausm Kofferraum verticken oder kurz vor der Grenze und genug dumme Touris drauf reinfallen und aus Mitleid dieses kranke Wesen kaufen, was dann meist eh stirbt.

Hier ist niemand Hundehasser, aber DU scheinst absolut keine Ahnung zu haben, ansonsten würde man nicht mal auf die Idee kommen, nur weil es ne Überraschung sein soll, son Würmchen mal eben nen Tag in keller zu sperren.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #48
Hundehasser!!!???:evil:

Ich les' wohl nicht richtig....

Wenn hier Hundehasser vertreten wären, würdest Du nicht die Antworten bekommen, die Du zurecht bekommen hast!!

Was erwartest Du eigentlich??

Welpe, viel zu früh von der Mutter weg,

Polnischer "Züchter",

Hund soll als Weihnachtsgeschenk herhalten,

Das Tierchen soll dann mal kurz im Keller untergebracht werden,

Sorry, aber dass da keiner Beifall klatscht, wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder??:evil:

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #49
Hundehasser? :shock::shock::shock:
Bist du noch ganz bei Sinnen? (Sorry an die Mods, aber sowas habe ich hier schon lange nicht mehr erlebt)

Du holst dir einen Welpen von einem polnischen Vermehrer, der den Hund viel zu früh von der Mutter trennt, nur weil er grade zufällig in der Nähe ist. Du möchtest den Welpe deiner Tochter schenken und in dieser Hinsicht hoffe ich du bist dir bewusst, dass die meiste Arbeit (und die macht ein Hund, vor allem ein Welpe) an dir hängen bleibt. Ich bin absolut kein Freund davon, Tiere zu Weihnachten zu verschenken.
Und dann, als wär's nicht schon genug, möchtest du den Welpen, der dringend Familienanschluss braucht, einen Tag und eine Nacht allein in den Keller sperren? Weißt du, wie er sich fühlen muss? Wie er weinen wird?

Wie kannst du uns als Hundehasser bezeichnen, wenn du selbst keine Ahnung hast und dir nichts sagen lassen möchtest? Alle, die dir hier geschrieben haben besitzen Hunde. Auch wir haben irgendwann einmal klein angefangen und uns informiert. Aber man muss Kritik annehmen können und auch darüber nachdenken, was man falsch macht und es ändern!

Wahnsinn... echt unfassbar.:silence:

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #50
Off-Topic
In Hamburg haben gestern die Ferien angefangen, hoffen wir einfach mal, dass da jemanden langweilig war. :roll:

Ansonsten ist da wohl Hopfen und Malz verloren gegangen.:( Für alle mal ne Runde Beruhigungstee und Kekse hinstell.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #51
*Sich mal am Tee bedient*

Nochmal: wir wollen weder dir noch deiner Tochter oder eurem möglichen Hund was. Im Gegenteil. Wir wollen dich lediglich darauf hinweisen, dass du im Begriff bist, einen riesigen Fehler zu machen. Lies dich mal etwas näher hier durchs Forum, schau dich an anderen Stellen im Internet um. Da wirst du sehr bald viele traurige Berichte von Leuten finden, die ihren Hund aus ähnlichen Quellen wie du geholt haben, der dann krank war oder Verhaltensstörungen entwickelt hat und mit dem sie lange nicht die Freude hatten, die sie sich gewünscht hätten.

Wenn das Tierheim für euch nicht in Frage kommt, gibt es ja immer noch genug seriöse Züchter in Deutschland, die einem Zuchtverband angeschlossen sind, entsprechend kontrolliert werden, die Welpen gesund, im richtigen Alter und gut sozialisiert abgeben. Kostet natürlich deutlich mehr als beim polnischen Vermehrer. Und es dürfte schwierig werden, da passend zu Weihnachten einen Welpen zu bekommen.

Aber bestimmt würde deine Tochter sich auch über die Erstausstattung und einen Gutschein für einen Welpen freuen, den sie dann nach den Feiertagen mit aussuchen darf.

Off-Topic
Ansonsten hoffe ich auch einfach mal auf einen ganz schlechten Scherz!

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #52
nur eine Frage aus Interesse, hat ein 7 Wochen alter Welpe eigentlich schon die nötigen Impfungen um von Polen nach Deutschland eingeführt zu werden ?
Mein Welpe wurde erst mit 8 Wochen geimpft, gegen Tollwut mit 12.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #53
nur eine Frage aus Interesse, hat ein 7 Wochen alter Welpe eigentlich schon die nötigen Impfungen um von Polen nach Deutschland eingeführt zu werden ?
Mein Welpe wurde erst mit 8 Wochen geimpft, gegen Tollwut mit 12.

Nein, hat er noch nicht, daher ist das auch nicht zulässig.
Wobei generell gilt, dass 7 Wochen alte Welpen von Gesetzes wegen schon nicht einfach so von der Mutter getrennt werden dürfen- zumindest bei uns.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #54
Danke, für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Tierschutzgesetz und den 8 Wochen war mir klar, nur können die Bestimmungen in Polen ja anders sein.

Nur wenn das Tier quasie illegal nach Deutschland kommt, kann der Züchter für meine Begriffe nur unseriös sein.

Hoffe mal das, das alles hier nur ein Witz ist.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #55
Hallo,

wir haben auch zwei Hunde aus dem Tierheim. Sie waren 4 Monate alt und sind total lieb. Sie sind aus dem Auslandstierschutz. Aus Spanien.
Und ich würde es immer wieder tun.

LG
Tanja

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #56
Ich wollte hier ja eigentlich nur lesen - nichts schreiben aaaaaaaber...!
Ich hab mir damals mit 19 Jahren (also vor fast 4 Jahren) auch einen Welpen geholt... von einem Vermehrer. Aus dem Tierheim bekam ich keinen Hund. Grund Zu Jung - Berufstätig - alleine! Nun gut es wurde eben dann ein Welpe von Privat... Ich hab meinen Hund jeden Tag mit in der Arbeit, hab immer genug Zeit und lust für meinen Hund usw.

Jetzt das was mich hier stört und wo ich ALLEN hier recht geben muss:
Ich hatte keine Ahnung was und WIEVIEL man bei so einem Hundebaby falschmachen kann. Die Welpen sind allesamt Mischlinge gewesen, 8 wochen alt und selbst DAS war zu früh! Soetwas sollte man von Hund zu Hund unterschiedlich einstufen ob es zu früh oder genau richtig ist! Die probleme sehe ich jetzt - trotzdem liebe ich meinen Hund!
Als nächstes nachte ich 'ja schon immer mit hunden zutun gehabt - bekomm ich hin' hahahaha ich lach mich tod. Im Endeffekt hab ich ne komplette ausbildung als Hundetrainerin angefangen.

NEIN - du kannst den Hund nicht mit 7 Wochen abholen ohne ihm eine verhaltensstörung aufzubinden!
Nein - du kannst den Hund nicht eine nacht im Keller lagern!
Nein - polnische vermehrer sind nicht seriös!

BTW - mal ein denkanstoss: der Hund bekommt eine verhalstensstörung - wird groß - beisst deine tochter - landet im tierheim! UND JETZT HAST DU EINEN HUND GESCHAFFEN DIE DU VERTEUFELST!
Ich bin stinkig! -.-

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #57
Hallo,
Du als Mutter hast die große Verantwortung deinem Kind gegenüber Werte zu vermitteln.
Den Wert eines Lebewesens auf ein quitschendes Geschenk neben all den anderen Geschenken zu reduzieren ist ethisch und moralisch nicht in Ordnung.Ich weiß, du möchtest deinem Kind eine große Freude machen und siehst das strahlende Gesicht unterm Weihnachtsbaum.
Mein Vorschlag wäre deiner Tochter unterm Weihnachtsbaum ein Körbchen, eine Leine, ein Halsband...2 Näpfe zu präsentieren - kann ja auch alles rosa sein...vielleicht setzt du sogar einen kleinen Platzhalter (Plüschtier oder Hundespielzeug) dazu......und erklärst ihr, daß du und sie am XX.12.......zusammen den ECHTEN Hund abholt.
Damit steigerst du den Wert des neuen Familienmitgliedes um einiges, machst dem Kind bewußt wie wichtig so ein Lebewesen ist - und die Freude kommt dann eben ein paar Tage später.
Das 7 Wochen zu früh sind sollte dir bereits klar sein. Wenn sie so jung sind, sind sie nicht nur prädestiniert für Verhaltensstörungen, sondern sehr sehr Krankheitsanfällig, zumal die Herkunft alles andere als ok ist.
Stell dir das Gesicht deiner Tochter vor, wenn die "Überraschung" wenige Stunden nach Übergabe in ihren Händen stirbt.

Cinderta, ich fasse nur mal kurz zusammen, vielleicht kommst du ja selbst drauf,daß das alles nicht gut ist:

Ein entfernt Verwandter von einer Bekannten aus der Kita - seines zeichen seriöser Hobbyzüchter bringt am 23. 12 einen 7 Wochen alten Welpen aus Polen nach Deutschland zu dir, da er sowie so gerade zufällig in der Nähe ist.
Der Welpe, der mit 7 Wochen sehr viel wärme und Körperkontakt braucht (am besten in ein Babytuch und tragen...) wird dann 1 Tag und eine Nacht allein im Keller versteckt bzw. eingesperrt um schließlich neben den anderen Geschenken unter dem Weihnachtsbaum fürs Töchterchen zu landen.
Wenn du dir das nochmal durch den Kopf gehen läßt, müsstest du merken, daß das NICHT ok ist. Bitte , bitte denk da nochmal genau drüber nach.

PS.
Anderes Szenario:
Deine Tochter findet unter dem Weihnachtsbaum, Körbchen Leine Halsband etc....und du erklärst ihr, das da ein Hundekind hinein kommt...dann sucht ihr einen passenden Platz aus . Wenn du einen seriösen Züchter hast, kannst du dir dann am 24...noch mit deiner Tochter Bilder eures Babys im I-Net anschauen und träumen......und nach den Feiertagen, fahrt ihr gemeinsam zum Züchter das Baby anschauen und später holt ihr es ab....Meinst du nicht, das werden unvergessliche Weihnachten für dein Kind...an das sie mit dem Hund die nächsten 12 Jahre sicher gerne denkt.

LG Suno

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #58
ehrlich gesagt hab ich den Eindruck das hier einige nicht viel Ahnung aber umso mehr vorurteile haben. ihr kennt doch den schwager von meiner Bekannten überhaupt nicht. Habt ihr was gegen Polen? Und so ein Seuchen-Hund aus der spanischen Gosse kann ja auch keine Lösung sein. und warum soll der Hund meine Tochter beissen nur weil er aus Polen kommt?

ach ja der Kleine wird vom 23. auf den 24. bei einer Nachbarin sein! Alles gut! :angel:

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #59
ehrlich gesagt hab ich den Eindruck das hier einige nicht viel Ahnung aber umso mehr vorurteile haben. ihr kennt doch den schwager von meiner Bekannten überhaupt nicht. Habt ihr was gegen Polen? Und so ein Seuchen-Hund aus der spanischen Gosse kann ja auch keine Lösung sein. und warum soll der Hund meine Tochter beissen nur weil er aus Polen kommt?

ach ja der Kleine wird vom 23. auf den 24. bei einer Nachbarin sein! Alles gut! :angel:

Nein, nicht alles gut, wenigstens besser. Nein wir haben nix gegen Polen, nur gegen die Leute, die dort ihre dreckigen Geschäfte treiben.
Deine Tochter wird doch mit dem Hundlein kuscheln und spielen wollen, nicht? Das gefällt dem Welpen allerdings so gar nicht, wenn er viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde. Das ist etwa so, als würdest du sagen: "Ich kauf meinem Kind mit 15 ein Auto, weil es da grad eins gibt und heute Ostern ist." Das ist so ziemlich dasselbe, das du vorhast, es geht einfach nicht, das weiß jeder und es ist gesetzlich verboten.

• Welpe im Keller lassen??? Beitrag #60

Bei deiner Einstellung kann man schon absehen was aus dem Hund wird; ein verzogenes Kindertier. Aber beschwer dich nicht wenn der mal beißt. Eigentlich gehört dir gar kein Tier gegeben bei der Einstellung zu Lebewesen. :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe im Keller lassen???

Welpe im Keller lassen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben