Welpe im Keller lassen???

Diskutiere Welpe im Keller lassen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf...lass mich raten, er trifft sich an einem Waldrand mit einem großen Transporter mit dir und verkauft dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #21
Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf...lass mich raten, er trifft sich an einem Waldrand mit einem großen Transporter mit dir und verkauft dir das Hündchen. Mutter und Vater kann er dir leider nicht zeigen, aus welchen Gründen auch immer!??!

Ich dachte, dass man die Menschheit in letzter Zeit aufgeklärt hat....wie kann man nur so naiv sein???

Und wen ich schon lese...zu Weihnachten geschenkt bekommen...geht ihr in die Hundeschule? Könnt ihr euch teure OPs leisten? Wer kümmert sich tagsüber um den Kleinen?

Und na klar kannst du ein Baby, dass gerade von seiner Mutter getrennt wurde im Keller lagern, am besten in einer luftdichtverschlossenen Tupperbox. Kleiner Tipp trete immer kräftig dagegen, dass er nicht zu laut wird und die Überraschung verdirbt.

Du solltest dich schämen überhaupt auf so eine Idee zu kommen-ich bin fassungslos:evil:
 
  • Welpe im Keller lassen???

Anzeige

  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #22
Der Halter ist absolut serös! Das ist der Schwager von einer Kita-Mum! :eusa_naughty: Das ist eigentlich kein richtiger Züchter der macht das mehr so als Hobbie.

Es gibt kein Unterschied zwischen Züchter und Hobbyzuchter. Vermehrer haben sich das ausgedacht um ihre Sachen zu rechtfertigen damit sie sagen können;
mixe produziert? Zu früh abgegeben? Na und ich mache das eben als Hobby.
Auch echtr Züchter machen das als Hobby. KEIN echter Züchter verdient damit Geld. Nur vermehrer verdienen Geld damit.
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #23
Der Halter ist absolut serös! Das ist der Schwager von einer Kita-Mum! :eusa_naughty: Das ist eigentlich kein richtiger Züchter der macht das mehr so als Hobbie.
Aussage B vernichtet Aussage A....
Nur weil das der irgendwie entfernt Verwandte einer über drei Ecken bekannten Frau ist ist der noch lange nicht seriös! Von Hobbyzüchtern ganz zu schweigen, wer nichts zu verbergen hat züchtet unter einem Dachverband.
Was der Mann da macht ist sinnlose Vermehrung von Welpen, die er dann – falls sie überhaupt existieren – gewinnbringend und vermutlich krank hierher bringt.
Was soll der Welpe denn kosten? Beim Züchter kommst du nicht unter 800 Euro weg, wer weniger verlangt ist meist ein Vermehrer.
Abgesehen davon wäre die Einfuhr des Hundes hochgradig illegal, denn Welpen dürfen in diesem Alter nicht ohne Mutter einreisen (u.a. wegen der fehlenden Tollwutimpfung).

Du machst dir keine Vorstellung, wie viele Leute hier angemeldet sind/waren, die auf exakt dieselbe Weise beschissen wurden und entweder nie einen Hund bekommen haben oder das Tier nach kurzer Zeit gestorben ist, weil es ernsthaft krank war. Wer ein Tier so früh von der Mutter trennt und so einer Reise aussetzt, ohne die Endstelle überhaupt mal zuvor gesehen zu haben, ist kein seriöser Züchter, der macht nur Geld.

Das Weihnachtsgeschenk halte ich außerdem für eine sehr gefährliche Idee. Ich finde es schön, dass du deiner Tochter eine Freude machen willst, aber ist sie überhaupt bereit für einen Hund? Wenn ja kann sie bis nach Weihnachten warten und bis ihr einen seriösen Züchter gefunden habt. Dann könnt ihr den Hund auch zusammen aussuchen, sodass er wirklich zu euch passt. Das wäre übrigens das nächste: Einen Hund vom Züchter lernt man kennen, bevor man ihn bekommt.

Und wegen dem Keller: Darüber denkst du bitte nicht ernsthaft nach? Ein Hundehalter schläft normaler Weise die erste Zeit auf dem Sofa, damit der Welpe bloß nicht alleine ist, und du möchtest ihn in den Keller sperren? Der Hund braucht sofort Familienanschluss, Wärme und Geborgenheit – keine Sekunde allein im Keller ist da entschuldbar!

Für mich klingt das gerade so, als sei der Welpe eben billig und zur rechten Zeit da. Da kann ich nur sagen: Mach dich, deine Tochter und auch den Hund nicht unglücklich, kauf ihr etwas anderes und such den Hund in Ruhe aus. Noch besser wäre, du lässt dir das allgemein nochmal durch den Kopf gehen, denn allein deine Frage zeigt, dass auch du noch lange nicht bereit für einen Hund bist.
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #24
Ja iwo her müssen die Kleinen ja kommen! Nervt nicht ab. Tierheim hab ich ja überlegt. Aber da kommen halt oft kranke und verhaltsngestörte hunde her. Auserdem gibts da keine Welpen sondern nur alte Hunde. Und wenn so ein alter Hund vom vorbesitzer versaut wurde hast du da keine chance das wider rückgängig zu machen. und ich werd bestimmt keinen hund mit meinem Töchterchen allein lassn wo ich nicht weiss was der alles auf dem Kebholz hat und ob der nicht vlt gefährlich ist. Denk mal darüber' nach!
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #25
Ja iwo her müssen die Kleinen ja kommen! Nervt nicht ab. Tierheim hab ich ja überlegt. Aber da kommen halt oft kranke und verhaltsngestörte hunde her. Auserdem gibts da keine Welpen sondern nur alte Hunde. Und wenn so ein alter Hund vom vorbesitzer versaut wurde hast du da keine chance das wider rückgängig zu machen. und ich werd bestimmt keinen hund mit meinem Töchterchen allein lassn wo ich nicht weiss was der alles auf dem Kebholz hat und ob der nicht vlt gefährlich ist. Denk mal darüber' nach!


Und dann nimmste einen gestörten Welpen von einem vermehrer? Damit wirste genauso Probleme haben. Im übrigen hat meine Tante aus dem Tierheim ein 6 Monate alten Hund und der ist super lieb. Das Leute wie du so ´störungen´ vom Hund nur hinbekommen und nicht wegbekommen war mir klar.

Wie kann man so eine Einstellung haben und dann ein Tier holen?

Das arme Babyhundchen. :(


Ich möchte man das Gesicht deiner Tochter sehen wenn der Welpe tot krank ist und eingeschläfert werden muss nach ein paar Tagen oder krank ist. Bei Vermerer Hunde oft der Fall
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #26
Da sind durchaus Welpen in Tierheimen. Da sind durchaus Hunde die mit Kindern aufgewachsen sind.
Du hast einen Welpen der zu früh von der Mutter weggenommen wurde, und schon desshalb werdet ihr Probleme später mit ihm haben, aufgrund fehlender sozialisierung. Und wer gibt euch die Garantie, dass eurer Hund mal gut händelbar wird?

Beantworte doch mal die Fragen die noch offen stehen.
Haste die Elterntiere gesehen?
Haste die Geschwister gesehen?
Welche Rasse hast du dir ausgesucht?
Wo wuchsen die Welpen auf?
Wie viel haste bezahlt?
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #27
Außerdem ist das Wichtigste in der ersten Zeit Zuneigung und bei so kleinen Babys Körperwärme und -Nähe. Wird ja im Keller etwas schwierig...Ihr wisst schon, dass ein Hund von so etwas ein Trauma erleiden kann? Dies führt dann wiederum zu Problemen und irgendwann ist der Hund dann nur noch im Keller oder ausgesetzt, weil er doch nicht passt....man ich kann das einfach nicht verstehen, wie man so mit einem Lebewesen mit Rechten und Gefühlen umgehen kann.
ich habe ein schlechtes gewissen, wenn ich mit meinem Hund mal nicht zwei Stunden laufen kann, aber du scheinst da ja vollkommen schmerzfrei zu sein:shock::evil:
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #28
Doch genau das tun wir...
Und dein armer Welpe hat mit seinen 7 Wochen gar keine Chance ein Normales Leben zu führen! Da er in der Prägephase schon versaut wird!
und dann hast du selbst einen verhaltensgestörten Hund draus gemacht!
Das es Illegal ist einen Hund zu holen scheint völlig an dir vorbeizugehen!
Und dann noch ab in den Keller! Du solltest mal Nachdenken
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #29
Und dann nimmste einen gestörten Welpen von einem vermehrer? Damit wirste genauso Probleme haben. Im übrigen hat meine Tante aus dem Tierheim ein 6 Monate alten Hund und der ist super lieb. Das Leute wie du so ´störungen´ vom Hund nur hinbekommen und nicht wegbekommen war mir klar.

Wie kann man so eine Einstellung haben und dann ein Tier holen?

Das arme Babyhundchen. :(


Ich möchte man das Gesicht deiner Tochter sehen wenn der Welpe tot krank ist und eingeschläfert werden muss nach ein paar Tagen oder krank ist. Bei Vermerer Hunde oft der Fall
ich weis, dass es schwer ist, aber wir müssen akzeptieren, dass wieder ein dummer Mensch auf diese Methodik der Vermehrer reingefallen ist und sich durch nichts zurückhalten lässt:eusa_doh:
Aber eine Frage habe ich noch an dich: Was suchst du hier?
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #30
Schade das hier so viele Hundehasser sind. Ich dachte ja das hier freundliche Leutz sind aber leider ist das nicht so.
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #31
Puuhhh. Erstmal durchatmen.
Aus dem Tierheim kommen NIE verhaltensgestörte, alte Hunde, sondern viel eher junge, quitschfidele Welpen. Die kommen aus "Nur aus Spaß"- Würfen ala "komm, wir lassen sie decken" und dann "ups, wollte nicht". Heißt, die Jungen werden im Tierheim abgegeben und warten meistens in größter Not auf ein liebevolles Zuhause! Verhaltensgestörte Hunde bekommst du nur bei diesem Züchter! Und zuletzt, dein Kommentar: "Nervt nicht ab" Hallo?! Wir sind ein tierschutzorientirtes Forum und uns geht eben das Wohl des Tieres vor!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

WIR?!
HundeHASSER?! Klaaaar...
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #32
was ist bei dir schief??? Wir kennen uns aus im vergleich zu dir. Wenn du die obigen Fragen beantwortet hättest, wären wir bestimmt nicht so patzig...Hundehasser-ich krieg mich nicht mehr
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #33
Off-Topic
Leute ich muss euch alle mal Loben das ihr so Ruhig bleibt... Ich Platze hier gleich...bin raus
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #34
Hundehasser? Unfreundlich?
Wir machen uns SORGEN um den Hund!
Wir können nur nicht BEGREIFEN wie man von so einem dubiosen Menschen einen Hund abkauft!
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #35
Ja iwo her müssen die Kleinen ja kommen! Nervt nicht ab. Tierheim hab ich ja überlegt. Aber da kommen halt oft kranke und verhaltsngestörte hunde her. Auserdem gibts da keine Welpen sondern nur alte Hunde. Und wenn so ein alter Hund vom vorbesitzer versaut wurde hast du da keine chance das wider rückgängig zu machen. und ich werd bestimmt keinen hund mit meinem Töchterchen allein lassn wo ich nicht weiss was der alles auf dem Kebholz hat und ob der nicht vlt gefährlich ist. Denk mal darüber' nach!

In dem Fall wird dann kein Vorbesitzer den Hund versauen sondern du selbst und das vom ersten Tag an. Ist das denn wirklich besser?
Ist es denn besser, wenn der Hund totkrank bei dir ankommt?

Im TH sitzen durchaus immer wieder Welpen, nur halt nicht passend zum 24.12., wenn du sie gerne hättest. THs haben für diese Zeit meist auch eine Vermittlungssperre und das nicht ohne Grund. Schade nur, wenn die Leute dann auf den nächstbesten Vermehrer ausweichen.

Die Welpen müssen ja irgendwo herkommen ist doch auch keine Begründung? Warum sollte man vermutlich tierquälerische Vermehrerei unterstützen, nur weil der Hund ja irgendwo herkommen muss? Es gibt Züchter, Tierheime, Nothilfen und Tierschutzvereine – wieso muss es da der Vermehrer aus dem Ausland sein?
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #36
Also. Wir wollen dir nichts Böses. Überhaupt nicht. Wir wollen dich nur warnen, dass du da an den falschen Züchter geraten bist und besser ins Tierheim gehen solltest.
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #37
Cinderta, wir hassen die Hunde nicht, ganz im Gegenteil, uns liegt wohl mehr an ihnen als dir. Die Leute hier schreiben dir das, was sie schreiben, weil sie nicht wollen, dass noch mehr Hunde qualvoll vermehrt werden, krank vermittelt oder unter miesesten Bedingungen vermehrt werden. Lediglich mit dir haben wir hier wohl ein Problem, weil du nicht einsehen willst, dass ein Hund kein Weihnachtsgeschenk ist, dass man so billig wie möglich einschiffen lässt, unabhängig von der Herkunft, und dann bis Weihnachten in einer Kiste aufbewahrt. Ein Hund ist ein lebendes Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, das ist dir hoffentlich klar?
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #38
Schade das hier so viele Hundehasser sind. Ich dachte ja das hier freundliche Leutz sind aber leider ist das nicht so.


Also ehrlich gesagt der einzige Hundehasser bist du.

Du behauptest doch das ALLE Hunde im Tierheim alt und potenziell gefährlich sind. Ist das kein Hundehass?

Du willst doch ein kleines Baby fiel zu früh von der Mutter trennen. Ist das kein Hundehass?

Du willst doch einen kleinen Welpen alleine in den Keller sperren. Ist das kein Hundehass?

Du willst doch einen kleinen Welpen deiner Tochter schenken. Ist das kein Hundehass?

Nennst du das Liebe? Einen Hund in den Keller sperren, der kleinen Tochter wie ein Spielzeug schenken, Tierheimhunde diskriminieren, ein Baby von der Mutter trennen?
 
  • Welpe im Keller lassen??? Beitrag #39
Off-Topic
Ich hoffe es ist nur ein Troll... :? *betet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe im Keller lassen???

Welpe im Keller lassen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben