anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

Diskutiere anfänger ich möchte einen pit bull kaufen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusamen aus griechenland. ich möchte gerne einen pit bull haben und weiss nicht ob ich ihm gewachsen bin. bz was auf mich zu kommt ob ich...
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #1
J

janni73

Punkte Reaktionen
0
hallo zusamen aus griechenland.

ich möchte gerne einen pit bull haben und weiss nicht ob ich ihm gewachsen bin.
bz was auf mich zu kommt ob ich ihm all das geben kann was das tir braucht.
und ich bin sicher ich weis garnicht alles was das tir in der zukunft brauchen wird.
ich würde gerne wissen was das tir alles braucht um mihr es noch mal zu überlegen.

danke..

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #2
Ich kenn mich ja nicht so gut mit Pit Bulls aus, aber eines weis ich:

Das sind Kampfhunde, sie sind unberechenbar. Ich möchte dir den Pit bull jetzt nicht ausreden oder so, aber sie werden auch manchmal unterschätzt. Einige Leute denken: ,,Pit Bulls sind nicht mal so gefählrich wie man sagt!'' Na ja, man kann nie wissen. Erst kann der Hund zu dem liebevollsten Haustier werden, und ein Traumhund sein und im nächsten Moment könnte er angreifen!
Mir wäre es einfach zu riskant so ein Tier zu halten. Ich möchte den Pit Bull keines wegs schlecht machen, aber man muss wissen was für ein Tier man sich anschafft.
Aber ich finde es schonmal klasse das du dich informieren möchtest, bevor du dir ein Tier anschaffst! :D Es kommt ja auch darauf an, wieviel Erfahrung man mit solchen Rassen hat.

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg! ;)

L.g kirsey

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #3
Off-Topic
Stop, stop, stop, stop, Natascha :eusa_shhh: Kampfhunde an sich gibt es eigentlich gar nicht, das ist hauptsächlich eine Frage der Erziehung und ich kenne genügend GUT ERZOGENE Pits, Amstaffs und Co. die mindestens genauso freundlich wie gut erzogene golden Retriever sind ;) Aggressiv sind sie normalerweise nicht bzw. dahingehend nicht anders als andere Rassen, ein schlecht erzogener Westie kann auch gefährlich sein, das ist, wie gesagt, nur eine Sache der Erziehung, nicht der Rasse ;) Es gibt keine Hunde die aggressiv zur Welt kommen, die von Grund auf nur den Gedanken haben Menschen zu verletzen, das macht alles der Mensch selbst. Ich möchte dir damit selbstverständlich nichts Böses und das weißt Du (hoffentlich) auch aber ich möchte den alten Mythos des Kampfhundes aus den Köpfen der Menschen bringen ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #4
Ich kenne mich ansich auch nicht wunderbar mit Hunden aus aber ein Hund wird sicher nicht als Kampfhund geboren klar kann ein Pit Bull Aggressiv und Gefährlich sein aber das kann jeder andere Hund auch das ist eben ne Erziehungssache da spielt die Rasse meines Wissen am wenigsten die Rolle.

Aber ich denke das sich hier auch noch experten melden werden ;):)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #5
Ich kenn mich ja nicht so gut mit Pit Bulls aus, aber eines weis ich:

Das sind Kampfhunde, sie sind unberechenbar. Ich möchte dir den Pit bull jetzt nicht ausreden oder so, aber sie werden auch manchmal unterschätzt. Einige Leute denken: ,,Pit Bulls sind nicht mal so gefählrich wie man sagt!'' Na ja, man kann nie wissen. Erst kann der Hund zu dem liebevollsten Haustier werden, und ein Traumhund sein und im nächsten Moment könnte er angreifen!
Mir wäre es einfach zu riskant so ein Tier zu halten. Ich möchte den Pit Bull keines wegs schlecht machen, aber man muss wissen was für ein Tier man sich anschafft.
Aber ich finde es schonmal klasse das du dich informieren möchtest, bevor du dir ein Tier anschaffst! :D Es kommt ja auch darauf an, wieviel Erfahrung man mit solchen Rassen hat.

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg! ;)

L.g kirsey

Hier haben wir das beste Beispiel eines Menschen der sich von Medien zu sehr beeinflussen lässt. :roll:
Kein Hund wird als Kampfhund geboren, der Mensch macht ihm Dazu. Selbst dein Westie kann beißen über kleine Hunde wird nur keine Statistik gemacht.

Finde es unmöglich von dir, dass du so was in einen tierschutzorientiertem Forum verbreitest.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #6
Nein, Pit Bulls sind nicht aggressiver als andere Hunde. Das ist Schwachsinn.
Dennoch ist ein Pit Bull ein Hund und Hunde haben ansprüche.
Sie wollen jeden Tag mindestens 2 Stunden beschaeftigt werden. Und das heißt nicht nur stumpfes Gassi, sondern auch Kopfaufgaben und Denksport.
Zwei stunden sind das absolute Minimum und weniger sollte es auf Dauer nicht werden.
Desweiteren solltest du Zeit und Geld für eine vernünftige Hundeschule haben, da grade bei Besitzern dieser Rasse vermehrt drauf geachtet wird, dass der Hund sich benehmen kann.
Die Hundesteuer wird in den meisten Faellen hoeher sein als die, die du für einen Hund zahlen wuerdest, der nicht auf der Liste steht. Über 300€ im Jahr sind da keine Seltenheit.
Außerdem muss dein Hund einen Wesenstest ablegen, welcher Geld und viel Training erfordert.
*grübel* den Rest wird dir hier sicherlich noch jemand in Ruhe erklaeren ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #7
Na ja, aber man kan einen Pit Bull nicht mit einem Westie vergleichen. Schnappt ein Pit Bull einmal zu, ist die Schramme größer, als wenn ein Westie einmal zu schnappt. Klar, es ist erziehungssache, aber du kannst einen pit bull ganz toll erziehen, dann ist er auch total lieb, kann ich mir vorstellen, gar keine Frage! Aber es gab schon öfters Geschichten, über gut erzogene Pit's die aber dann ganz plötzlich ihr Herrchen/Frauchen angegriffen haben, die danach ins Krankenhaus mussten.
Ich könnte jetzt eine Geschichte hier her schreiben, aber ich denke es ist nicht nötig ;).
Pit Buls sind scho keine Hunde für Anfänger, würde ich sagen.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #8
Aber es gab schon öfters Geschichten, über gut erzogene Pit's die aber dann ganz plötzlich ihr Herrchen/Frauchen angegriffen haben, die danach ins Krankenhaus mussten.

Das kannst du aber auch mit jedem x-beliebigen Hund haben. HUnde sind nun mal Tiere und daher nie zu 100% berechenbar. Das ist bei jeder Rasse so. Ich denke da zb. nur an die kleinen "Schoßhunde" die ohne Maulkorb bei uns immer Zug fahren. Sitzen auf dem Schoß und könnten dir auch ins Gesicht springen (Ist ja viel höher als ein großer Hund, der auf dem Boden liegt) und dir mit einem Eckzahn ein Auge rausreißen wenns blöd läuft oder dir fest in der Nase hängen. Das ist bestimmt auch nicht sehr lustig wenn der Hund dann die halbe Nase abreißt.

Plötzliche Angriffe können viele Ursachen haben: menschliches Verschulden, Krankheiten (Tumore im Kopf die oftmals so ein Verhalten plötzlich auslösen) etc. Das hat nichts mit der Rasse zu tun.

LG Foss

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #9
Off-Topic
Kleine Hunde greifen mindestens genauso oft Menschen an, wenn nicht sogar öfter (da sie in der Erziehung und dem Handling gern mal unterschätzt werden) aber aufgrund der Körpergröße sind diese Verletzungen meist (nicht immer!) geringer sodass sie auch nicht in den Medien erscheinen. Wenn man danach geht darf man aber eigentlich gar keine Tiere halten, große Tiere könnten auf Grund ihrer Körpergröße einiges anrichten aber selbst kleine Tiere können sehr fies werden, selbst das kann unter Umständen böse enden (Verletzung einer Hauptader, Blutvergiftung, ..). Ich wüsste nicht warum Hunde die größer als Labradore sind keine Anfängerhunde sein können. Man darf nie vergessen das man es mit Tieren zu tun hat, egal wie groß es ist. Davon abgesehen kommen diese 'Kampfhunde' sowieso andauernd in den Medien vor da sie so einen schlechten Ruf haben und nicht selten bewusst verzogen werden. Wie gesagt, ein gut erzogener Pit ist definitiv NICHT gefährlicher als ein golden Retriever, Labrador, Schäferhund, Aussie oder sonst was und selbst kleine Tiere können rein theoretisch gefährlich werden ;) Also nach der Körpergröße oder gar der Rasse darf man nicht gehen..

Smoothie hat mich ebenfalls an ein Größenbeispiel erinnert: Ich habe unter anderem einige DDs im Bekanntenkreis die nicht selten um die 100kg wiegen und die sind unheimlich freundlich (gut, einer der Welpen hat mal eine Fliege gekillt aber naja^^), außerdem habe ich eine kleine Mischlingshündin im Freundeskreis, Malteser, Yorki, wer weiß was da drin ist und DAS ist ein kleines Biest, die Vorbesitzerin hat sie kaum erzogen und jetzt mit ihren 7 Jahren hat sie nun schon insgesamt 4 meiner Freunden Narben verpasst (selbst mir), fast alle der DDs würde ich bedenkenlos einem (gut informierten) Anfänger in die Hände drücken aber die kleine Bonnie? Nie im Leben! Sie würde ich noch nicht mal in die Nähe eines Kindes, Anfängers oder sonst was lassen denn auch sie könnte Menschen theoretisch schwer verletzen, wenn nicht sogar umbringen. Bei den DDs, der Schäferhundmix-Dame, dem Kangalrüde, den beiden AmStaffs und was wir sonst noch alles im Freundeskreis haben habe ich kaum Bedenken, mit denen darf selbst mein Kleiner spielen aber bei einigen der kleineren habe ich hingehend schon fast Angst wenn ich ehrlich bin, Bonnie ist, wie gesagt, wirklich nicht einfach und selbst der Mopsrüde eines Freundes zickt gern mal rum.. Also vor den kleinen Hunden habe ich zugegebenermaßen viel mehr Respekt als vor den großen oder gar den sog. 'Kampfhunden'.

Zuletzt bearbeitet:
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #10
Na ja, aber man kan einen Pit Bull nicht mit einem Westie vergleichen. Schnappt ein Pit Bull einmal zu, ist die Schramme größer, als wenn ein Westie einmal zu schnappt. Klar, es ist erziehungssache, aber du kannst einen pit bull ganz toll erziehen, dann ist er auch total lieb, kann ich mir vorstellen, gar keine Frage! Aber es gab schon öfters Geschichten, über gut erzogene Pit's die aber dann ganz plötzlich ihr Herrchen/Frauchen angegriffen haben, die danach ins Krankenhaus mussten.
Ich könnte jetzt eine Geschichte hier her schreiben, aber ich denke es ist nicht nötig ;).
Pit Buls sind scho keine Hunde für Anfänger, würde ich sagen.

Also so ganz ehrlich, jeder Hund kann einem Menschen verletzen. Wenn dein Hund auf den Schoß sitz und dir in die Kehle beisst bist du auch hinüber. Oder denkst du kleine Hunde beißen nicht sondern nur große? Dann solltest du dich mal informieren und offen in die Welt schauen wie viele unerzogene Fusshupen hier rumspringen.
Jedert Hund kann beißen sei es weil er unerzogen ist, falsch gehalten wurde, sich erschreckt, spielen wollte oder krank war. Klar ist es wegen ihrer große bei großen Hunden schlimmer, dass macht sie aber nicht zu potenziellen Killern.

Ich hab hier einen 70cm und über 30kg großen Hund und das ist ein Lamm. Der weiß nicht mal das er beißen kann. Ich wurde in meinem Leben nur einmal von einem Hund gebissen, rate mal wie groß der war; Westie große.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #11
Stime Foss zu.

So wie sich das für mich anhört solltest du dir mal Gedanken machen ob du überhaupt die Vorraussetzung für einen Hund hast.
Für mich hört sich das an als ob du dich noch gar nicht informiert hast.Ist nicht böse gemeint, aber erstmal müssen die
Vorraussetzungen stimmen. Und wenn das alles passt stell dir die Rassefrage nochmal.

Liebe Grüsse

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #12
Off-Topic
Ja, denn hab ich jetzt halt etwas falsches geschrieben, so. Denn nehme ich diese Worte zurück und gehe. Es kommt nun mal vor, dass Menschen des öfteren etwas falsches hören ( durch Medien usw, so wie ich gerade), aber ich finde es dennoch etwas übertrieben zu sagen, dass mein Verhalten unmöglich wäre ;). Dann habe ich mir dieses mal etwas von euch sagen lassen und bin jetzt schlauer geworden! So, und jetzt noch mal für alle: Ihr habt recht und ich nicht, entschuldigung!

Und nochmal zum Schluss: Ich habe nie behauptet das kleine Hunde nicht beißen!! ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #13
Off-Topic
Nicht lachen, aber ich hatte früher deutlich mehr Respekt vor kleinen Hunden als vor den großen :mrgreen: Kann vielleicht auch daran liegen, dass die damalige Hündin meiner Großeltern (Berner Sennen-Mix!) als Junghund von nem kleinen Hund gebissen wurde... ich war damals auch erst 2 J. alt.

Ich seh grade, dass du in Griechenland lebst? Weißt du, ob es in Griechenland auch ne Rasseliste gibt? Hier in Deutschland darf man einige Hunde (z.B. Staffs, Pitbulls, Kangal usw.) nur nach Wesenstest halten und die Hundesteuer ist für diese deutlich höher, nur wenige Bundesländer machen keine Unterschiede zwischen den Rassen.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #14
Off-Topic
Ja, denn hab ich jetzt halt etwas falsches geschrieben, so. Denn nehme ich diese Worte zurück und gehe. Es kommt nun mal vor, dass Menschen des öfteren etwas falsches hören ( durch Medien usw, so wie ich gerade), aber ich finde es dennoch etwas übertrieben zu sagen, dass mein Verhalten unmöglich wäre ;). Dann habe ich mir dieses mal etwas von euch sagen lassen und bin jetzt schlauer geworden! So, und jetzt noch mal für alle: Ihr habt recht und ich nicht, entschuldigung!

Und nochmal zum Schluss: Ich habe nie behauptet das kleine Hunde nicht beißen!! ;)

(OT) *reinhuscht* Möcht nur sagen, dass dein Verhalten nicht unmöglich war. Du wusstest es einfach nicht, und das kann jedem passieren. *und wieder raushuscht* (OT)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #15
danke... aber ich will wissen was ich brauche auser zwei mal eine stunde gassi gehen und geld

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #16
Off-Topic
Das ist doch nicht schlimm, Kirsey, Fehler kann jeder machen! 'Unmöglich' würde ich das auch nicht nennen, das ist ja alles halb so Wild, Fehler kann, wie gesagt, jeder machen (das hat auch schon jeder von uns gemacht, da bin ich mir sicher). Ich hoffe dennoch das Du verstanden hast worum es uns geht und Du nun anders über die sog. 'Kampfhunde' denkst ;)

Was genau meinst Du denn, Janni? Hast Du vielleicht etwas konkretere Fragen? Unter dem Satz 'ich will wissen was ich brauche' kann man vieles verstehen, Zubehör, Papierkram, persönliche Vorraussetzungen, .. ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #17
Ja, scheinbar weiß der TE nicht, was ein Hund braucht und möchte gerne einen Pitbull (das ist eigentlich keine Rasse ;)) haben. DESHALB fragt er hier nach.
Erstmal zu Hunden allgemein:
Wie viel Zeit hast du? Wie lange müsste der Hund alleine bleiben? Man kann einen Hund nicht täglich 8 Std. alleine lassen, dann stellt er dir die Bude auf den Kopf und wird vllt. sogar verhaltensauffällig.
Ein Hund benötigt - gerade solche aktiven Hunde wie der "Pitbull" - viel Bewegung und Beschäftigung. Da gehen täglich locker 2-3 Stunden für drauf (ohne "mal kurz Pipi machen"). Ausserdem will so ein Hund erzogen werden - mit viel Liebe, Geduld und Zeit. Er muss viel lernen, damit er in dein Leben passt.
Ein Hund kostet außerdem eine Menge Geld! Versicherung, Tierarzt (mit Unfällen und OPs, Medikamenten, etc. musst du immer rechnen!), Steuer, etc.
Außerdem musst du dich erkundigen, ob der Pit bei euch auf einer Rasseliste steht. Das kostet dann meist noch mehr und ist mit Auflagen verbunden - zumindest hier in Deutschland.

Du wohnst ja aktuell in Griechenland. Bleibt das so? Wie lange bist du dort? Du kannst keine Listenhunde (wie den Pit) aus dem Ausland nach Deutschland einführen, der Hund müsste also dort bleiben...
Warum soll es überhaupt ein Pitbull werden? Was begeistert dich an den Hunden?

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #18
Beschäftigung für den Hund! Mit einem Hund gehst du nicht mal kurz zweimal raus- der braucht Denkspiele, Apportierspiele, Dummytraining und so weiter! Der muss ganz viel ausgelastet sein, und Ballspielen gilt eigentlich nicht als gute Auslastung, nur mal als kleine Bemerkung am Rande. ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #19
Vielleicht wäre es erstmal hilfreich wenn Du möglichst viele dieser Fragen beantworten würdest So wissen wir was Du dir vorstellst, welche Vorraussetzungen Du mitbringst, ob Du dem Tier gewachsen bist bzw. ob es wirklich die richtige Rasse wäre, und und und.. Vielleicht kann man Dir besser helfen wenn man mehr über dich weiß und genauere Fragen bekommt (vielleicht kommen dir ja auch während dem Ausfüllen des Bogens noch Fragen zur Rasse in den Sinn).

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #20
Off-Topic
ich finde es an sich nicht unmöglich die Aussage das Pit Bulls generell gefährlich sind SONDERN das es als richtig dargestellt wurde. Pit Bulls sind gefährlich, Pit Bulls sind Kampfhunde. SIND! Als wäre es eine feste Tatsache, man kann auch schreiben ich persönlich denke das.... DAnn hätte man es aufgeklart und gut wars. Mehr nicht. Macht der Worte, gerade im Internet!

Thema:

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben