anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

Diskutiere anfänger ich möchte einen pit bull kaufen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; danke an alle die es gut gemeint haben.ich kauffe mir ein buch ist besser als mir hir anhören zu müssen das ich es lassen sein soll, als ob die...
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #41
danke an alle die es gut gemeint haben.ich kauffe mir ein buch ist besser als mir hir anhören zu müssen das ich es lassen sein soll, als ob die wüssten was ich machen kann und was nicht. ich wollte eigentlich wissen ich bin selbstendig habe ein gäschäft und würde morgens ca 30 min gasi und mitags noch mal 30min und abens nochmal 30min.die restliche zeit würde ich ihn gerne mit nehmen den ganzen tag.also alleine würde ich ihn nicht zu hause lassen. das währe der altag.wen feiertage sind und so würde ich sehr gerne mehr zeit drausen verbringen.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #42
Lieber janni, wir wissen doch gar nicht genug über dich um das einschätzen zu können, versuch doch alle gestellten restlichen Fragen zu beantworten und sei nicht direkt eingeschnappt ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #43
Mal abgesehen davon das ich viele Westies kenne die alles plätten wollen was vier Beine hat, will ich mal zurück zum Thema kommen.

Du hast sicherlich jetzt schon gemerkt was dich erwartet wenn du dir ein Pit holst. Nämlich Vorurteile ohne Ende. Egal was passieren wird, dein Hund ist immer der Böse. Ich hab eine SChäferhündin die wirklich nichts macht, aber alle kenne meinen Hund. Oft worde sie von Kleinhunden angegriffen und wenn sie sich umdreht und bellt hab ich den Agressiven Hund:evil:.
Dein Hund kann noch so lieb sein, dein Hund wird immer gefährlich sein in den Augen der Anderen.
Dann musste du davon ausgehen das die Steuern sehr hoch sind, da er auf der Liste geführt wird. Du musst einen Wesentest machen und du darfst keine EInträge im Führungszeugnis haben. Du musst einen ANtrag stellen ob du so einen Hund halten darfst (so ist es in Hamburg geregelt) Das alles ist mit hohen kosten verbunden, garantiert dir aber nicht das du wirklich so eine Rasse halten darfst. Machst du das alles nicht und hälst den Hund ohne Erlaubnis, wird dir der Hund entzogen und landet im Tierheim(du selber hast dann keine Chance ihn wieder zu bekommen). Welpen dürfen hier nicht mehr gezüchtet werden, also kannst du nur einen aus dem Tierheim holen. Ohne die nötigen Papiere geht das dann auch nicht.
Lebst du Deutschland?? Oder in Griechenland??

Lg Yvi

Ah ich seh schon du lebst auch in griechenland.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #44
ja dan fragt was ihr wissen müst um mir helfen zu müssen. ich beantworte alle fragen.ja das ist richtig ihr wisst nichts über mich aber manche wissen das ich es sein lassen soll.anstadt mihr einwenig zu helffen mit ihrer erfahrung

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke yvi aber in griechenland gibt es keine listen und steuern erst recht nicht :)sicher schon gehört

ach so noch was bleibt er im korb sitzen im gäscheft? oder kann ich das vergessen?

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #45
Was der Hund kann und was nicht liegt einzig an dir, wie gut du ihn erziehst ;)

Du hast im Gegensatz zu mir ja wenigstens den Vorteil, dass es in Greek keine Liste gibt.

Habt ihr bei euch gute kompettente Hundeschulen oder Trainer, die -sorry- nicht die typische südländische mentalität hat?

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #46
Hey,

ich hab dir doch schon die Fragen geschickt, hast Du das übersehen? Einfach so viele Fragen wie möglich beantworten damit wir wissen welche Vorraussetzungen Du mit mitbringst, was Du dir vorstellst und ob diese Rasse wirklich die richtige für dich ist.

Wie lange müsste er denn im Geschäft warten? Grundsätzlich ist sowas möglich, ja, das ist aber eine Charaktersache. Es gibt Hunde die stundenlang im Geschäft sitzen und die Welt beobachten können, es gibt aber auch Hunde die das nur eine halbe Stunde schaffen und dann ungeduldig werden. Das ist etwas was man dann mit dem Hund ausprobieren muss, sowas kann man ganz gut üben aber der Hund sollte trotzdem nicht stundenlang dort rumliegen ;) Pits sind, wie viele schon gesagt haben, sehr intelligent und sie wollen ausgelastet werden, sowohl körperlich, als auch geistig. 2-3 Stunden ist sowas völlig ok, Du kannst den Hund aber nicht von morgens halb neun bis nachmittags um vier dort sitzen lassen, das wäre zu lange.

LG

Ps. Hab's jetzt erst gesehen - dein Gassiplan ist ehrlich gesagt nicht so toll. Wenn Du arbeiten gehst und dann nur mal vor der Arbeit kurz zeit hast und dann nochmal in der Mittagspause könnte sich der Hund sicherlich mit 30-60 Minuten abfinden aber dafür musst Du wenigstens am Nachmittag einen vernünftigen Spaziergang machen, 2-3 Stunden vielleicht. Du solltest schon zusehen das Du insgesamt circa 3-4 Stunden lang unterwegs bist. Außerdem wäre es schön wenn Du zusätzlich was mit ihm machen kannst, vielleicht Agility (körperliche und geistige Auslastung) und zusätzlich abends ein paar kleine Denksportaufgaben (geistige Auslastung).

Zuletzt bearbeitet:
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #47
Wenn du ihm das so beibringst, bestimmt ;) Ich such mal alle Fragen zusammen...

von exe:
Wie viel Zeit hast du? Wie lange müsste der Hund alleine bleiben? Man kann einen Hund nicht täglich 8 Std. alleine lassen, dann stellt er dir die Bude auf den Kopf und wird vllt. sogar verhaltensauffällig.
Ein Hund benötigt - gerade solche aktiven Hunde wie der "Pitbull" - viel Bewegung und Beschäftigung. Da gehen täglich locker 2-3 Stunden für drauf (ohne "mal kurz Pipi machen"). Ausserdem will so ein Hund erzogen werden - mit viel Liebe, Geduld und Zeit. Er muss viel lernen, damit er in dein Leben passt.
Ein Hund kostet außerdem eine Menge Geld! Versicherung, Tierarzt (mit Unfällen und OPs, Medikamenten, etc. musst du immer rechnen!), Steuer, etc.

Du wohnst ja aktuell in Griechenland. Bleibt das so? Wie lange bist du dort? Du kannst keine Listenhunde (wie den Pit) aus dem Ausland nach Deutschland einführen, der Hund müsste also dort bleiben...
Warum soll es überhaupt ein Pitbull werden? Was begeistert dich an den Hunden?

von Schweinchenmädel:
Wäre der Hund dein erster Hund oder dein erster KAMPFhund?
Andersherum muss man aber auch sagen, dass jeder Hund, egal welcher Rasse er angehört, eine Erziehung, genügende Auslastung, einen Rudelführer (Alphatier), eine Rangordnung (innerhalb der Family) und klar ersichtliche Regeln braucht.

Ein ebenfalls entscheidender Punkt ist deine jetzige (finanzielle) Lage. Wo wohnst du (Stadt, Wohnung, Haus, gibt es einen Garten?), wer zu deiner Familie gehört (Kinder, andere Haustiere) und ob du die Hundeschule besuchen kannst (bei jeder Hunderasse nötig) und ob du wirklich so einen Hund willst.

von Mischling:
Kannst du etwas mehr zu deiner Person erzählen? Hast du bereits Hundeerfahrung? Wie viel Zeit hättest du für den Hund, wie lange müsste er alleine bleiben, kann in der Zeit jemand auf ihn aufpassen usw.?

von Dazzle:
Ist eine gute Hundeschule in der Nähe?

Und das hier beantworten:

Wiederholt sich zwar manchmal was, aber versuch mal alles zu beantworten ;)

edit: Na toll, jetzt ward ihr alle schneller nur weil ich mit tippen & zusammensuchen so lang gebraucht hab :roll:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #48
also ich glaube die hundetrainer hir arbeiten alle mit gäwalt aber ich werde mich darüber erkundigen.
habe kein bock das jemand meinen hund schlägt...

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #49
...Das war jetzt aber nicht alles, oder :eek: Ich hab da so viel Liebe reingesteckt und alles zusammengesucht :lol:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #50
Off-Topic
Bitte schlag dir das mit einem Pit Bull aus dem Kopf. Das sind in meinen Augen die dickköpfigsten Terrier, die es geben kann und für Anfänger nicht geeignet
Also ehrlich?
Da wird hier an jeder Ecke gesagt dass es keine "Anfängerrasse" gibt und du kommst mit so einem Schmarrn um die Ecke? :eusa_doh:
Und was soll man mit einem WTP-Hund üben, was einem später beim Sturkopf etwas bringt? Bitte niemand angehen weil er Vorurteile hat, aber selbst verbreiten...

Janni: Ich kann dir jetzt schon sagen: Jeden Tag gerade einmal 1,5h sind dem Hund zuwenig. Du solltest pro Tag Minimum 2-3h einplanen.
Im Geschäft wirst du ihm das Ruhe geben auch erst antrainieren müssen. Die wenigsten Hunde haben Spaß daran, gleich mal 8h am Stück an einem bestimmten Ort zu liegen. Die sind geboren um die Welt zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Heißt der Welpe wird rumrennen, evtl. Sachen anknabbern, Leute beschnuppern... das ganze Programm. Und in der ersten Zeit wirst du alle 5min rennen und ihm die Sachlage neu erklären. Ob du das schonmal leisten kannst ist deine Einschätzung...

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #51
Also ehrlich?
Da wird hier an jeder Ecke gesagt dass es keine "Anfängerrasse" gibt und du kommst mit so einem Schmarrn um die Ecke? :eusa_doh:
Und was soll man mit einem WTP-Hund üben, was einem später beim Sturkopf etwas bringt? Bitte niemand angehen weil er Vorurteile hat, aber selbst verbreiten...

Off-Topic
Infano, ich drücke mich gerne für dich mal genauer aus:
Jemand, der anscheinend so absolut gar keine Ahnung von Hundehaltung und den Bedürfnissen eines Hundes hat, sollte sich keinen holen - erst recht nicht so eine eigensinnige und dickköpfige Rasse wie den Pit Bull - ist das für dich einleuchtender?
Ich sage nicht grundsätzlich, dass ein Anfänger kein Pit Bull halten kann, aber der TE hat meines Erachtens Null Vorstellung davon, was es heißt, so eine Rasse zu halten.
Und mit WTP meinte ich lediglich, dass ein Hund mit solchem eben besser mit Fehlern klarkommt, als nen Pit Bull.
Kein Grund also meine Meinung als Schmarrn darzustellen :roll:

janni73:
Halbe Stunde Morgens, Mittags und Abends werden nicht reichen, wenn du willst, dass der Hund den Rest des Tages in deinem Geschäft herumliegen soll. Gerade im jungen Alter müssen Hunde ausgelastet werden, da reichen 30 Minuten normales Gassigehen nicht aus. Pit Bulls haben Feuer im Hintern und müssen lernen runterzufahren.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #52
antworten: erfahrung nur fon freunden die hund haben und wo ich immer fragen stelle.
solte schon ein welpen sein am liebsten in grau blau american staf.
wohne in stadtwohnungmit einem 35qm balkon den ich natührlich auch als spiehlplatz anpassen kann.
gegenüber von meiner wohnung und meinen gäschefft ist eine grosse wiese so gross wie 2 fussbalplätze die natührlich von allen zum gassi gehen genutzt wierd.fon wohnung und gäschefft ist das geil ;-)
kinder keine im haus aber zu besuch 1 bis 2 mal im monat da müste ich den hund einwenig eingrentuen im mieinem zimmer.
ich werde in der zukunft mehr freizeit haben und bin am überlegen ob ich noch warte bis es so weit ist das ich mehr zeit habe.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #53
Am staff ist aber nicht pit bull

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #54
axso sorry die 30 min morgens und abens währen nicht nuhr rum gehen das währe zum gäscheft und abens zurück im schnelschrit ca 1,5km glaube ich

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #55
axso sorry die 30 min morgens und abens währen nicht nuhr rum gehen das währe zum gäscheft und abens zurück im schnelschrit ca 1,5km glaube ich

Das versteh ich grad nicht...:eusa_think:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #56
Trotzdem reichen 30 Minuten nicht, das ist egal wie schnell ihr euch bewegt (und der menschliche Schnellschritt ist keine Herausforderung für den Hund, das ist eigentlich sogar seine normale Geschwindigkeit, die normale Geschwindigkeit des Menschens ist meistens noch zu langsam für den Hund). Du solltest mindestens einmal täglich eine große Runde inkl. Ballspiel, Dummytrainig o.ä. machen, wie gesagt, um die zwei Stunden lang und zusätzlich würde ich noch andere Freizeitaktivitäten mit dem Tier machen, Agility, Denksport, ..

Ich kann nur wiederholen was hier andauernd gesagt wird: Hunde wollen ausgelastet werden und das schafft man nicht mit 1,5 Stunden Schnellschritt täglich! ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #57
manche haben gesagt das das nicht reicht 30 min 3 mal am tag und da habe ich genau erklert wie das auswhen kann.um zu fragen ob das reicht

danke mr yaase war net von dir.also 1,5 hin 1,5 zurück und noch mal spiehlen mitags 30 mon reicht nicht ? haben nur arbeitsloze einen hund? wie schaffen die das alle. das wierd ein problem da mus ich mor noch gedanken machen

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #58
Nein, MsJaasy hat ja schon geschrieben, das reicht nicht. 2-3Std und mehr als nur Schnellschritt.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #59
Nein, selbst das wäre noch zu wenig, es sollten, wie gesagt, um die 3-4 Stunden täglich sein.

Das ist alles eine Frage des Timings ;). Ich werde mir nach dem Studium vielleicht auch wieder einige Hunde anschaffen, das wird so aussehen das ich dann vor der Arbeit mit ihnen gehe, mein Mann vormittags zu Hause ist, nochmal mittags mit ihnen geht, sie dann circa eine Stunde allein sind bis ich wieder nach Hause komme und dann werde ich nochmal eine große Runde mit ihnen gehen, dann nochmal spätabends eine kleine und vielleicht werden wir dann am Abend noch zusätzlich irgendein Sport zusammen machen. Sprich: Morgens, nachmittags und abends kümmere ich mich um die Hunde, vormittags und mittags mein Mann. Sowas muss eben genauestens durchgeplant werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #60
a moment das waren 1,5 km nicht stunden

Thema:

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben