- anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #21
kirsey
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Ja, ich habe gelernt, Danke
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.gesetze-im-internet.de/hundverbreinfg/__2.html(1) Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbracht werden.
Ich kenne genug andere Rassen, auf die das zutrifft, zu 99%, weil ihre Halter sie entsprechend behandelt haben.Aber es gab schon öfters Geschichten, über gut erzogene Pit's die aber dann ganz plötzlich ihr Herrchen/Frauchen angegriffen haben, die danach ins Krankenhaus mussten.
Die meisten Listis sitzen im Tierheim, weil sie nicht ordnungsgemäß gehalten (Auflagen erfüllt, etc.) wurden und deshalb beschlagnahmt wurden und nicht, weil sie alle hochaggressiv sind, wegen fehlender "Unterordnung und Auslastung".Das Problem meiner Meinung ist, dass schon genug Pittis und CO. in Tierheimen sitzen, da sich Anfänger solche Hunde ins Haus holen, kenie Zeit für Unterordnung& Auslastung haben und die Hunde dann aggressiv werden. Bitte seid euch darüber im Klaren, dass diese Art von Hunden lebenslang einen Unterordnungskurs in einer Hundeschule besuchen muss!
Das problem allerdings ist, dass Unfälle mit Hunden in Boulevardzeitungen immer nur mit Kampfhunden beschrieben werden. Und der Hund, der sein eigenes Frauchen aus der brennenden Wohnung gerettet hat, ist immer ein treuguckender Labi??? Und ganz ehrlich-ich wurde mal von einem Dackel gebissen....das hat mega wehgetan:roll:Na ja, aber man kan einen Pit Bull nicht mit einem Westie vergleichen. Schnappt ein Pit Bull einmal zu, ist die Schramme größer, als wenn ein Westie einmal zu schnappt. Klar, es ist erziehungssache, aber du kannst einen pit bull ganz toll erziehen, dann ist er auch total lieb, kann ich mir vorstellen, gar keine Frage! Aber es gab schon öfters Geschichten, über gut erzogene Pit's die aber dann ganz plötzlich ihr Herrchen/Frauchen angegriffen haben, die danach ins Krankenhaus mussten.
Ich könnte jetzt eine Geschichte hier her schreiben, aber ich denke es ist nicht nötig.
Pit Buls sind scho keine Hunde für Anfänger, würde ich sagen.
Das problem allerdings ist, dass Unfälle mit Hunden in Boulevardzeitungen immer nur mit Kampfhunden beschrieben werden. Und der Hund, der sein eigenes Frauchen aus der brennenden Wohnung gerettet hat, ist immer ein treuguckender Labi??? Und ganz ehrlich-ich wurde mal von einem Dackel gebissen....das hat mega wehgetan:roll:
Die meisten Listis sitzen im Tierheim, weil sie nicht ordnungsgemäß gehalten wurden und deshalb beschlagnahmt wurden und nicht, weil sie alle hochaggressiv sind, wegen fehlender "Unterordnung und Auslastung".
Ebenso ist falsch, dass "diese Art von Hunden" lebenslang einen Unterordnungkurs besuchen muss. Weshalb das denn? Damit er perfekt Sitz, Platz, Fuß kann?
Das "Alphatier und Rangordnungsgehabe" innerhalb der Familie ist übrigens längst überholt.
Off-TopicTut mir Leid, ich habe mich falsch ausgedrückt:uups:. Aber ich glaube, ich habe weiter oben beschrieben, dass jede rasse Aufmerksamkeit (in verschiedesnten Formen) braucht. Mein Fehler.
E
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Dann schreib es bitte nicht! Und sorry, dass ich mich über deinen Mist aufregen musste....
Ich soll was nicht schreiben, damit du dich weshalb nicht aufregst? :eusa_eh:
Ich kenn mich ja nicht so gut mit Pit Bulls aus, aber eines weis ich:
Das sind Kampfhunde, sie sind unberechenbar. Ich möchte dir den Pit bull jetzt nicht ausreden oder so, aber sie werden auch manchmal unterschätzt. Einige Leute denken: ,,Pit Bulls sind nicht mal so gefählrich wie man sagt!'' Na ja, man kann nie wissen. Erst kann der Hund zu dem liebevollsten Haustier werden, und ein Traumhund sein und im nächsten Moment könnte er angreifen!
Mir wäre es einfach zu riskant so ein Tier zu halten. Ich möchte den Pit Bull keines wegs schlecht machen, aber man muss wissen was für ein Tier man sich anschafft.
Aber ich finde es schonmal klasse das du dich informieren möchtest, bevor du dir ein Tier anschaffst!Es kommt ja auch darauf an, wieviel Erfahrung man mit solchen Rassen hat.
Ich wünsche dir trotzdem Erfolg!
L.g kirsey
Aber es gab schon öfters Geschichten, über gut erzogene Pit's die aber dann ganz plötzlich ihr Herrchen/Frauchen angegriffen haben, die danach ins Krankenhaus mussten.