Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!!

Diskutiere Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil meine beiden Kater (acht und fünf Jahre) seit heute Abend (28.12.13, 19h) nicht mehr...
  • Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #1
K

Katera

Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Community!

Ich habe mich hier angemeldet, weil meine beiden Kater (acht und fünf Jahre) seit heute Abend (28.12.13, 19h) nicht mehr zurückkommen.

Sie sind seit Stunden draußen und sind es gewohnt alle vier-fünf Stunden etwas zu Fressen zu kriegen. Ich lasse sie niemals abends raus, sondern rufe sie abends mit Anbruch der dunkelheit rein. Heute sind beide nicht gekommen.

Wir leben in einer ruhigen Siedlung allerdings an einer viel befahrenen Straße. Die Schwesterkatze von dem älteren Kater ist vor Jahren tot aufgefunden worden:(. Da kamen beide auch nicht die Nacht zurück. Nur eben der eine Kater.

Vor ein paar Stunden wurde draußen geböllert. Gut möglich, dass sie irgendwo verängstigt sind. Sie sind beide sehr zutraulich und sehr neugierig.
Sie sind es absolut nicht gewohnt, nachts draußen zu bleiben. Ist also eine neue Erfahrung mit vielen Gefahren.

Ich frage mich jetzt:
ob so ein Stubentiger draußen bei 3Grad verhungert/erfriert?
Verängstigt nicht mehr nach Hause kommt?

Habt ihr auch Erfahrungen damit genacht? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die beiden wiederkommen?
Was kann ich noch tun als mit der Dose zu raüüeln und zu rufen?
Wo kann ich am besten suchen?

Ich bin echt mit den Nerven am Ende.

Vielen Dank fürs Lesen. Ich bin dankbar für Eure Antworten.

Liebe Gruß!

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #2
Als unser kleiner die ersten male drausen war ist er mir auch einmal nciht wieder gekommen.

Ich würde einfach mal die Futterdose und nen Löfel mit raus nehmen und leicht dagegen Klopfen und mal durch die Siedlung laufen. Vll nimmst du auch noch nen besonderen Leckerbissen mit.
Mein kleiner war innerhalb von 3min gefunden.

Ahja, verhungern oder erfrieren werden sie nicht. Schwiegermamas Katze ist auch manchmal die ganze Nacht weg und am Morgen steht sie dann vor der Tür und verlangt nach Futter. Ist auch eher ne hauskatze die halt ein wenig Freigang hat.
Aber vll haben sie sich irgendwo verkrochen aus angst und kommen nicht mehr raus.

Ich drück dir die Daumen das sie bald wieder auftauchen.

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #3
Danke Ileana für Deine Antwort. Durch die Siedlung bin ich auch schon gelaufen. In einem Radius von etwa 400 Metern. Ich habe unter Autos gesucht und zwischen Gebüschen.

Jetzt nochmal raus und in der Siedlung suchen lasse ich lieber, weil ich die nicht irriteren will. Ich klopfe nun am Haus alle Stunde. (Danke, für die lieben Nachbarn, die das mitmachen btw.) Hast du Deine Katze direkt vor dem Haus gefunden?

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #4
Nein, er war ca. 100m entfernt. Er war es ja noch nicht so gewöhnt wieder zu kommen. Er ist auch als zum Falschen Fenster gekommen oder stand bei Regen plötzlich bei Schwiegermama auf der Terasse und wollte rein.
Die hat mir dann netterweise den Plitsch Nassen Kater gebracht, weil ihre Hunde verrückt gespielt haben mit der fremden Katze vor der Tür.

So spät würde ich vll auch nicht nochmal los gehen. Finde aber super das du immernoch am haus klopfst und das mitten in der nacht:clap:

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #5
Hurra! Der erste ist gerade wiedergekommen. Oh, mann. Danke, für Deinen Zuspruch. Das tut gut.
Dann wird der andere hoffentlich auch bald kommen :tier3: (nochmal klopfen..)

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #6
Das ist ja toll :) Drück dir die Daumen, dass der andere auch gleich wiederkommt:clap:

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #7
Bestimmt taucht der andere auch gleich wieder auf.

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #8
Sehr gut! Beide Kater wieder da. :mrgreen: Was für eine Nacht!

Der jüngere, der zuerst hineinkam, wollte erst nichts fressen, schien gesättigt.
Der ältere, der nun hineinkam, hatte Hunger, war aber sehr scheu und musste sich in der letzten halben Stunde erst wieder gewöhnen. Besonders beim Fressen war er scheu.
Insgesamt sind beide sehr verhalten. Auf Anraten vom Notdienst bleiben beide die nächsten Tage erstmal drinnen. Besonsders zu Sylvester!!:shock:
Auf jeden Fall sind beide wieder zurück. :mrgreen:

Danke, nochmal für den Zuspruch. :mrgreen:

(Btw: Ich habe unter "SOS-Leitfaden: Kater weg!" die zehn besten Tipps zum Thema im Forum aufgeschrieben.)

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #9
Hallo,

Ich habe soeben Deine Beiträge gelesen und bin froh, dass beide Samtpfoten wieder da sind.;)

Nach der aufregenden Nacht wünsche ich Dir einen besonders schönen und ruhigen Sonntag.

L.G.

• Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! Beitrag #10
Ich bin auch froh das deine zwei Samtpfoten wieder aufgetaucht sind.
Ich hoffe sie erholen sich schnell wieder, scheinen ja doch sehr geschockt gewesen zu sein.

Thema:

Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!!

Beide Kater kommen nicht mehr! HILFE !!! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
SOS-Leitfaden: Kater weg!: Liebe Community! Die Katze kommt nicht wieder, die Sorgen sind groß. Einen SOS-Leitfaden für dieses Szenario, das ich selbst heute Nacht erlebt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben