Möbel zerkratzen verhindern

Diskutiere Möbel zerkratzen verhindern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierforum-Community, Ich habe vor mir eine Katze zuzulegen. Hab mich auch ein wenig schlau gemacht und so weiter, jedoch bin ich...
  • Möbel zerkratzen verhindern Beitrag #1
B

Bernd89

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-Community,

Ich habe vor mir eine Katze zuzulegen.
Hab mich auch ein wenig schlau gemacht und so weiter, jedoch bin ich etwas besorgt.
Ich habe etwas Angst um meinen Esstisch aus Kernbuche.
Bei den anderen Möbeln ist mir das relativ egal, die sind alt.

Gibt es irgendwelche effektiven Methoden sie davon abzuhalten daran rum zu kratzen, auch wenn ich mal nicht da bin?
Was machen eure Katzen gerne kaputt?

Freue mich auf eure Antworten

liebe grüße,
Bernd

• Möbel zerkratzen verhindern Beitrag #2
Hallo Bernd,

also erstmal solltest Du Dir, wenn, 2 Katzen zulegen, nicht eine. Katzen in Einzelhaltung ist ein no go. Grad Katzen in Einzelhaltung machen einfach aus Frust ganz viel mehr kaputt!

Meine Tische haben meine Katzen nie interessiert - Du mußt nur genügend alternative Kratzmöglichkeiten in Form von Kratzbäumen, Säulen oder Brettern anbieten. Ich hab hier einen auch recht teuren Tisch (altenglisch, Kolonialstil) stehen, da setzen sie sich allerhöchstens drauf, die würden nie auf die Idee kommen, dran zu kratzen!

Thema:

Möbel zerkratzen verhindern

Möbel zerkratzen verhindern - Ähnliche Themen

Katzen und Echtholzmöbel: Hallo zusamme ich komme gerade aus dem Küchenstudio und wie sollte es anders sein, hab ich mich natürlich in eine Echtholzküche verliebt:roll...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
Oben