juhu schön das dein Hund die mittelkralle zeigen kann
das würden meine nicht tun. Habe Hunde seid 30 jahren und keiner war je so agro :uups:
aber allein Deine Antwort zeigt mir ( Art ? )
woran es bei Deinen Hund liegt.
Im zweifelsfall sind andere Hundehalter schuld

is klar

Wünsche Dir und Deinen Hund alles Gute es wird schon werden :clap::clap:
Hi,
Woher kennst du meine Art? Kennst du mich? Kennst du die Hintergründe, die dieser Hund hat? Und wo habe ich geschrieben, dass andere Hundehalter daran schuld sind? Zeig mir die Zeilen bitte. Und nein, du wirst sie nicht finden denn sowas habe ich weder geschrieben noch gedacht.
Nur zu den Hintergründen, auch wenn ziemlich ot: Das war eine Hündin aus dem Tierheim, mit der ich Gassi gegangen bin also nicht mein eigener Hund! Die Hündin kam aus Griechenland, hat ihr ganzes Leben also die 2 Jahre, auf der Straße gelebt und kam dann hierher. Und diese Hündin hatte gelernt, dass sie ohne uns Menschen klar kommt und das hat man am Anfang auch gezeigt.
Und soll ich dir was sagen, diese Hündin lief zum Schluß frei, war von anderen Hunden abrufbar und hat gehört. Und das ohne Schläge, Tritte, irgendwelche brutalen Erziehungshalsbänder oder sonstiges, sondern nur mit sehr viel Arbeit, Einfühlungsvermögen und Geduld.
Es ist schön, dass du nie so einen Problemhund hattest aber es gibt solche Hunde und es gibt Leute, die sich mit solchen Hunden beschäftigen und sie erziehen und sie nicht gleich als aggro abstempeln ohne auch nur den kleinsten Fitzel an Hintergrundinformationen zu haben.
Und zu meiner Art, entschuldige aber deine Antwort hat auch sehr viel unterstellt. Und das Training beginnt nun mal an der Haustür wenn man raus geht. Da kann der erste Hund schon davor stehen. Das Training beginnt nicht erst wenn du deinen Hund hast toben lassen, manchen Leute haben diese Möglichkeit schlicht und einfach nicht und müssen erst eine Weile laufen bis sie ein geeignetes und sicheres Tobegelände haben.
Zitat von HoundMan
von in der Wohnung war überhaupt nicht die Rede, lies meine Texte sorgfälltig denn wirst auch du erkennen worauf ich hinaus möchte, habe auch von Trieben gesprochen und den Hund studieren etc... Nutze die Stärken deines Hundes anstatt sie zu ignorieren. Wenn Du eine Lösung hast die besser funktioniert, denn raus damit.
Du schriebst etwas von in reizarmer Umgebung und dann im GArten und erst wenn es da klappt, sollte man raus gehen. Aber nicht jeder hat einen GArten oder, wie schon weiter oben geschrieben, einen Privatpark, wo man das perfekte Abrufen und andere Dinge üben kann.
Man kann Dinge nur üben wenn man Übungsobjekte hat. Wie will man denn Hundebegegnungen üben wenn keine Hunde kommen? Wie will man den Hund in dieser Situation lesen lernen wenn man nie in solche Situationen kommt? Man kann natürlich alles Theoretisch lernen, klar, das geht aber das Praktische braucht man.
Und man kann nun mal nicht vorhersehen welche Passanten und welche Hunde im nächsten Moment um die Ecke kommen. Da kann meine "Übungsecke" noch so ruhig und abgelegen sein, schwupps kommt ein anderer Hund - dessen Besitzer vielleicht auch genau da üben will - und schon ist der Trainingserfolg meistens hin.
Nein, ich habe keine Lösung, die besser funktioniert denn ich maße mir nicht an, übers Internet einen Hund einzuschätzen und dem Besitzer irgendwelche hochtrabenden Antworten zu geben. Man kann Tipps geben, Vorschläge machen aber nicht von vorne herein sagen, SO mußt du es machen sonst wird es nichts.
Lg Demona