Unser Welpe beißt Schuhe kaputt

Diskutiere Unser Welpe beißt Schuhe kaputt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Unser 5 Monate alter Welpe (Mischling) beißt mit vorliebe in Schuhe. Holt die Sohlen raus und macht sie kaputt. Ist sonst ein lieber Kerl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #1
G

gerd11

Guest
Hallo
Unser 5 Monate alter Welpe (Mischling) beißt mit vorliebe in Schuhe. Holt die Sohlen raus und macht sie kaputt. Ist sonst ein lieber Kerl.
So habe ich mir gedacht: Sprühe die Schuhe/Sohlen mit einem Mittel ein und er läßt davon ab. Hat genug Spielzeug. Nimmt aber die Schuhe.
Nun meine Frage:
Gibt es überhaupt so ein Mittel.
Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
Gerd

• Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #2
Tja ,das Problem kennt wohl fast jeder Welpenbesitzer,ich auch!
Hab alle möglichen Mittel ausprobiert.Geholfen hat letztlich nur:Schuhe in den Schrank!

• Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #3
Hallo.

Welpen haben eben einen sehr ausgeprägten Kautrieb. Und dazu kommt noch, dass die Schuhe so toll nach ihrem Menschen riechen. Versuch mal deinem Welpen mehr Spielzeug und Kauknochen bereitzustellen.

BB,
Si

• Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #4
Unsere Akita Inu Hündin hat sich immer nur den linken Schuh meiner Frau geschnappt und den Absatz abgebissen. :shock:

Da sie meine Schuhe nie angerührt hat, war es mir ziemlich egal! :wink: :lol:
(Frauen haben ja meist dann noch genügend Schuhe)

Geholfen hat da wirklich nur die Schuhe in den Schrank zu packen.
Irgendwann hat das Schuheknabbern dann aufgehört.

Liebe Grüße
Friedel

• Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #5
Hallo,

Schuhe in den Schrank ist natürlich der beste Tipp, aber der Hund sollte schon lernen, daß Schuhe tabu sind. Probiers mal mit Teebaumöl, ein paar Tropfen in jeden Schuh träufeln, das hält den kleinen Racker sicher ab und desinfiziert nebenher sogar die Schuhe :wink:

Gruß Surferlady88

• Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #6
hallo,

ich würde, wenn ich den hund dabei selber erwisch, ein lautes ''nein'' sagen und ihm dafür ein anderes spielzeug geben, sobald er auf sein spielzeug rumkaut, loben.

grüße

• Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #7
Hehe das Problem hatte ich auch mit unserem...:) Der hat die ganze Zeit Schuhe kaputt gemacht von meiner Muter 5 Paar Schuhe hat er kaputt gemacht und dann hatte meine Mutter keine mehr aber immer bei meiner Mutter wir haben mal alle unsere Schuhe dahin gestellt von meinem Vater Mamas und meiner und er hat sich Mamas daraus gesucht...:D
Jetzt hat meine Mutter sich neue geholt und stellt sie immer unters Bett in ihrem Schlafzimmer da darf er sowieso nicht rein...
Aber neuerdings versucht er mir immer die Schuhe von den Füßen zu ziehen naja nicht ziehen eher von den Füßen zu beißen..!!!:( :x

• Unser Welpe beißt Schuhe kaputt Beitrag #8
auch dieses Thema ist von 2005.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Welpe beißt Schuhe kaputt

Unser Welpe beißt Schuhe kaputt - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben