Umsitzen ...

Diskutiere Umsitzen ... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; für mich ist es schon eine qual wenn ihc mal 3 tage nicht aufs pferd kann , wenn ich selber krank bin oder was dnn nicht so schlimm ist wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umsitzen ... Beitrag #21
für mich ist es schon eine qual wenn ihc mal 3 tage nicht aufs pferd kann , wenn ich selber krank bin oder was dnn nicht so schlimm ist wenn das pferd iwas hat zwecks lahmen oder so dann ist das ok aber wenn ich krank bin und darf nich reiten o_O *hehe*

kenn das genauso gut wie ihr ! denk geht jeder pferdebekloppten so

• Umsitzen ... Beitrag #22
Ja das glaube ich.
Ich bin leider im moment auch verzweifelt... !
Auf dem Hof wo ich im moment bin... das ist echt einfach total toll ... meine reitlehrerin ist halt total nett ... die leute und auch meine "reitkollegen" Alles eigentlich klasse..:! der hof ist nicht soooo weit entfehern und und und ... nur das Problem ist 1. ich kann wie gesagt nur 1x in der Woche reiten.
2. mein traum ein Pferd nehmen zu meiner Freundin zum stall reiten und zusammen mit ihr einen Ausritt machen ... weißt du 2 freundinen von mir erzählen immer von ihren ausrittn die beiden treffen sich dann immer am Kanal und dann wird im galopp über die wiesen geritten und dann muss ich sagen bin ich ab und zu schon eifersüchtig... :-(

Aber ich möchte einfach den stall bei uns nicht aufgeben weil die Pferde einfach total toll sind solche Pferde habe ich echt noch nie gesehn ... und ganz zu schweigen von den Leuten das ist alles so locker und einfach so wie man sich das wünscht ... !

• Umsitzen ... Beitrag #23
Die leute bei uns am stall sind total arrogant und eingebildet.
Wer da kein eig. Pferd hat is sowie so unten durch.

Die eine meint nur weil sie ein Perd und eine karriert Reithose hat is sie wat besseres

• Umsitzen ... Beitrag #24
Haii ...
sowas ist natürlich total dumm ...
Sowas kann ich auch nicht haben. Ne bei uns ist es eigentlich alles so hilfbereich. wenn eine Frage gestellt wird ist eigentlich so egal an wen die Frage war alle sind gleich hilfsbereich und so. Es ist auch an einigen tagen strenger als an anderen ... aber irgendwie denke ich dann manchmal auch so "hmmm das war jetzt dumm ... von dir selber" und mach mir dann nciht draus sondern versuch es immer besser zu machen. weil weißt du irgendwie ist es ja auch was gefährliches... so mit Pferden umgehen da kann ja auch eine menge passieren ... !

Aber es sit schon irgendwie voll dumm weil ich einfach keien ahung habe was besser ist... vor allem ich könnte eine RB haben. Also meine mutter könnte in den nächsten tagen mit mir dahin fahren ... aber ich möchte das bei uns am stall nicht aufgeben ...! das ist eigentlich wie so eine Familie ... :)

• Umsitzen ... Beitrag #25
gibt es bei dir im stall denn keine Eigentumspferde also die nicht dem stall gehören um eine RB zu haben?

also ich bin ganz ehrlich ich hasse das vereinsleben, wenn nur tussen und so da sind auf detusch gesagt ich habe so oft den verein gewechselt ,weil man entweder neidisch auf mich war oder man eben meinte man muss stinkig sein und den trainer auf seine seite zu ziehen in dem man lügen über mich verbreitet hat -grr...naja alte zeiten
nun hab ich einen wunderbaren verein, wenn ich hinkomme /(45km weg von meinem wohnort) freuen sich alle! es sind fast alle sehr hilfsbereit und und und ... das ist schon sehr schön familiär dort drüben ! die trainerin hat sich auch gefreut endlich mal jmd in meinem alter zu haben, der das training so ernst nimmt und auch weiter voran will und so ..aber *sry das gehörte hier glaub gar nich her ssry*

aber lass mal ...was lange dauert wird gut =)

• Umsitzen ... Beitrag #26
Haii ...
ach quatsch ist doch kein Problem.
Also bei uns am stall hmm ... also egientlich kenne ich bei uns am stall wenn ich ehrlich bin nur 2 Pferde die nicht der Frau Gehören. Und na ja das eine ist noch sooooo ... jung... also damit kannste reitstunde echt kiggööön und na ja das andere ist auch nicht sooo gut ... hmmm

Das ist leider sehr dumm aber was sollst... ich meine wenn ich mich selbst einschätzen soll ... habe ich bei einer RB auch echt noch bedenken ... mir passieren manchmal noch so dinge ... die einfach nicht sein dürfen ... **peinlichschauzZ** und na ja ... ich denke da ist meine situation im moment die beste...

p.s: sry ich weiß ich bin wählerisch ... kann sein das ich morgen schon wieder denke ... man wäre ne RB schön

ja ich finde es eigentlcih echt wichtig das es am stall so Familär zu geht... weil ich brauch das aber auch irgendwie das wenn ich da bin das man sich dann erst mal richtig ausquatschen kann und weiß wenn du da hin kommst da kann man immer um rat fragen ect. aber bei dir 45 km entfehrn ouii das ist weit ... wie oft bist du dann da? @@@@@@@cuddlekitten

• Umsitzen ... Beitrag #27
ich fahre 2 mal im monat zum training und bekomme dann hausaufgaben auf ..und meistens schaffen corado und ich diese zu bewältigen!

auch mir passieren manchmal dinge ,die nicht mehr sein dürften wie zB nach vorne fallen beim angaloppiern also das sieht jetzt nich mehr so aus wie leichter sitz aber bni halt auch nicht ganz an der senkrechten bzw nicht immer ... achso hier noch eins:

fehler sind menschlich !!

wenn du noch weiter fragn hast kannste ja stellen

• Umsitzen ... Beitrag #28
Haii ...
Ja ich weiß Kein Reiter ist je vom Himmel gefallen ...
Nur ab und zu vergesse ich das noch.

Aber danke ihr seid echt die besten.
Ich finde den spruch Reiten lernt man NUR durch reiten nicht sooo passend ... weil ich muss echt sagen durch euch habe ich echt eine Menge gelernt und klar wenn ich das dann versuche beim reiten auch anzuwenden braucht es so seine zeit bis das alles richtig klappt... aber ich probiere die sachen gerne mal aus und wenn meinre Reitlehrerin das so einigermaßen erkennen kann gibt sie mir noch anweisungen oder sagt gut super... :)

aber ich lerne nicht NUR durchs reiten ...

• Umsitzen ... Beitrag #29
ne is ja klar!

wielang reitest du denn schon ? willst du nur so reiten doer auch später mal turniere in den höheren klassen?

• Umsitzen ... Beitrag #30
Haii ...
ja wie lange ich schon reite das ist immer so eine sache :p
Also sagen wir es mal so ... ich bin angefangen zu reiten das war Ende des dirtten schuljahres. Es war so: Ich habe reiten gehasst... weil es alle Mädchen gemacht haben und ich des immer doof fand :D :D ich habe mich mit den Jungs auf dem Bolzplatz abgegeben :D
Aber dann stand fest ich fahre mit 5 Freundinen auf einen Reiterhof. Ich wollte nicht da hin ohne einmal auf einem Pferd zu sitzten. Also sind wir angefangen reiterhöfe abzufahren.
Dann bin ich zu einer gekommen Jenny hieß sie. Die hatte 5 Pferde und wir haben IMMER wirklich IMMER egal welches wetter war einen ausritt gemacht ... dort habe ich gelernt wie ich mein Pferd die Hilfen geben ... !
Dann war ich eine woche auf einem Reiterhof...
und danach habe ich gemerkt wie toll das reiten ist und ich bin immer mit meiner nachberin mitgegangen weil meine ellis war das damals zu teuer... und meine nachberin hat mich dann immer an die Longe genommen ... das war so ca. 1/2 Jahr ... dann bin ich im galopp runterfallen und wollte mit denen nicht mehr mit weil der mann von meiner nachberein auch etwas dagegen hatteu n das zwischen den beiden jedes mal streit gab. Dann hatte ich ein Pflegeponny von meinem Opa der cousin ... :D :D :D
und jetzt reite ich seit Sommer letzten jahres bei mir am jetztigen stall ...

zusammen ergibt das jetzt vielleicht 2 Jahre ... :)

später ich weiß nicht nicht... also ein Pferd möchte ich später auf jedenfall aber tuniere weiß ich noch nicht so genau ...! vielleicht möchte ich später mal einen trainerschein machen dann könnte ich nebenbei vielleicht geld mit Reitstunden dazu verdienen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umsitzen ...

Umsitzen ... - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Reiten für Erwachsene mit Skoliose und Gleitwirbel: Ach mensch, mir geht das Reiten so ab... Ich habe vor ein paar Jahren wieder einigermassen angefangen, Bahnstunden im Schritt Trab und Gallopp...
Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben