Haii ...
ja wie lange ich schon reite das ist immer so eine sache
Also sagen wir es mal so ... ich bin angefangen zu reiten das war Ende des dirtten schuljahres. Es war so: Ich habe reiten gehasst... weil es alle Mädchen gemacht haben und ich des immer doof fand

ich habe mich mit den Jungs auf dem Bolzplatz abgegeben
Aber dann stand fest ich fahre mit 5 Freundinen auf einen Reiterhof. Ich wollte nicht da hin ohne einmal auf einem Pferd zu sitzten. Also sind wir angefangen reiterhöfe abzufahren.
Dann bin ich zu einer gekommen Jenny hieß sie. Die hatte 5 Pferde und wir haben IMMER wirklich IMMER egal welches wetter war einen ausritt gemacht ... dort habe ich gelernt wie ich mein Pferd die Hilfen geben ... !
Dann war ich eine woche auf einem Reiterhof...
und danach habe ich gemerkt wie toll das reiten ist und ich bin immer mit meiner nachberin mitgegangen weil meine ellis war das damals zu teuer... und meine nachberin hat mich dann immer an die Longe genommen ... das war so ca. 1/2 Jahr ... dann bin ich im galopp runterfallen und wollte mit denen nicht mehr mit weil der mann von meiner nachberein auch etwas dagegen hatteu n das zwischen den beiden jedes mal streit gab. Dann hatte ich ein Pflegeponny von meinem Opa der cousin ...
und jetzt reite ich seit Sommer letzten jahres bei mir am jetztigen stall ...
zusammen ergibt das jetzt vielleicht 2 Jahre ...
später ich weiß nicht nicht... also ein Pferd möchte ich später auf jedenfall aber tuniere weiß ich noch nicht so genau ...! vielleicht möchte ich später mal einen trainerschein machen dann könnte ich nebenbei vielleicht geld mit Reitstunden dazu verdienen