Zoohandlung nicht alle sind so...

Diskutiere Zoohandlung nicht alle sind so... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Aber wo holt ihr denn dann euer hundefutter ? beim discounter neben an ? wohl sicher nicht. Im zooladen ? da reden alle nur stuss? sicher im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #41
Aber wo holt ihr denn dann euer hundefutter ? beim discounter neben an ? wohl sicher nicht. Im zooladen ? da reden alle nur stuss? sicher im internet ? stimmts.
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #42
Ich hab keine Hunde, aber es gibt zum Glück tausend andere Futterquellen. Es gibt Hundehalter, die barfen und gar kein Trockenfutter mehr verfüttern, bei Katzen ebenso.
Das Futter meiner Hamster und Mäuse bestelle ich online bei einem "Futtermischer" (den ich persönlich kenne und der nichts mit Zoohandlungen am Hut hat, falls du darauf hinauswillst). Alternativ auch hin und wieder alle Saaten einzeln und mische dann selbst.

Zoohandlungen funktionieren auch ohne den Verkauf von Lebendtieren.
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #43
solange es Leute gibt, die ihre Nachzuchten an Zoohandlungen geben, werden die Tierheime weiter voll sitzen und Tiere in zum Teil ungeeignte Haltungen kommen. Denn nicht jeder, der sich dort ein Tier holt, hat die Zeit, die Lust, das Geld Tiere gut zu halten. Nachkontrollen wird es wohl kaum geben. Wären Dir Deine Tiere was wert Felix würdest Du wissen wollen, wohin genau sie gehen. Denn darauf hast Du so ja keinen Einfluss. Da gibts für mich keine Erklärung für, die auch nur ansatzweise den Tieren gerecht wird. Du verscherbelst Deine Tiere,die dann weiter verscherbelt werden
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #44
Nö beim hundefrischfleischer in der Stadt. Ich barfe ;)
wenn ich so füttern würde wie damals beraten, na holla die waldfee. Natürlich ist immer die Hausmarke das beste Futter... Und die Richtlinien sind zwingend einzuhalten xDD
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #45
Lol Felix du unterstützt das doch aber xDD
Du machst doch dann die preise indirekt mit, weil der Verkäufer wird sicher nicht billiger verkaufen als er eingekauft hat
Die kleinen inhabergeführten Läden sind auch wesentlich teurer, als die großen Ketten. Dort findet auch noch eine Art von Beratung statt, die ich für vertretbar halte. Nicht in allen, sicher. Aber in denen, in die ich gehe.

Ich sage halt nur, dass man einen Platy für 4 Euro verkaufen kann (was schon recht teuer ist, im Disounter gibt die für 1 Euro), weil er von einem Züchter aus der Umgebung kommt und gut aufgezogen wurde. Man kann ihn aber auch für 15 Euro verkaufen. Das würde vor Spontankäufen abschrecken und vielleicht wäre der ein oder andere Halter nach dem dritten toten Fisch sich mal Wissen zulesen, anstatt immer wieder für einen Euro neue zu kaufen. Die Überlegungen sind aber illusorisch, da kein kleiner Laden solche Preise nehmen könnte. Da würde kein Kunde mehr kommen. Die 4 Euro sind den meisten ja schon zuviel (jammern dann aber auch rum, wenn der schlecht aufgezogene 1 Euro Platy mal ganz schnell über den Jordan geht...:roll:)
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #46
Nein wer sagt, das unsere hausmarke die beste ist. ich berate die hundeanfänger auch aufs barfen, vom trofu halte ich auch nicht
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #47
Off-Topic
kann danie in allen punkten nur zustimmen.


Geh mal in nen fressnapf, da ist immer die Hausmarke die Nummer 1... Und ja, der Hund muss fast 700gr trofu am Tag fressen xD

dann wirst aber sicherlich nicht gerne in drinem laden gesehen, wenn du sogar von der haupteinnahmequelle abrätst ;)

wie berätst du zum barf? Weil einfach ist das ja nicht und kann auch nach hinten los gehen
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #48
In Zoohandlungen gibts einfach keine guten Fertigmischungen- zumindest was die Nagerfraktion betrifft :?
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #49
Wären Dir Deine Tiere was wert Felix würdest Du wissen wollen, wohin genau sie gehen. Denn darauf hast Du so ja keinen Einfluss. Da gibts für mich keine Erklärung für, die auch nur ansatzweise den Tieren gerecht wird. Du verscherbelst Deine Tiere,die dann weiter verscherbelt werden
Das ist einfach nur ein dumme und haltlose Unterstellung.

Entschuldige, aber ich kann nunmal nicht bei 30 bis 40 Barschen alle paar Monate jeden Einzelnen vermitteln und vorher noch eine Kontrolle der zukünftigen Halter durchführen. Das mag bei Hunden gehen, aber nicht in der Aqua- und Terraristik. Und auch wenn ich die Tiere gleich an privat abgeben würde, kann ich den Leuten nicht in den Kopf schauen.

Vielleicht sollten einige Disskusionsteilnehmer hier mal anfangen zu differenzieren. Sowohl was die einzelnen Läden angeht, als auch die einzelnen Tierarten.
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #50
Off-Topic
Im Aqua Berreich bist du doch oft der erste der schreit wenn ein Fisch in der falschen Konstellation im Becken sitzt, aber bei deinen Tieren ist es dir egal?
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #51
Seh es so wie Michse bei anderen schreien , aber wenns um die eigene Nachzucht geht ist es schnuppe wohin sie gehen, großartige Einstellung:clap:

Und wenn ich nicht gewährleisten kann, dass meine Nachzuchten in geeignete Hände kommen, dann produzier ich keinen Nachwuchs. Und das seh ich in der Tat für alle Tierarten so. Das hat was mit Veranwortung gegenüber Lebewesen zu tun
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #52
Off-Topic
Nö ist es nicht. Ich verweise auf die Verantwortung des Halters, zu die ihm schon das Tierschutzgesetz zwingt. Ich bekomme tatsächlich bei solchen Sätzen wie "der im Zooladen hat gesagt, dass geht" meist so eine richtige Krawatte (bildlich gesprochen). Es ist die Pflicht des Halters, sich zu informieren! Die kann man nicht einfach auf die 450€-Aushilfe im Discounter oder Baumarkt abwälzen (mal überspitzt formuliert).

Eigentlich bin ich immer recht unaufgeregt, wenn ich auf solche Beiträge Antworte. Da sind andere bei manchem Thema hysterischer...;)


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Seh es so wie Michse bei anderen schreien , aber wenns um die eigene Nachzucht geht ist es schnuppe wohin sie gehen, großartige Einstellung:clap:
Liest du meine Beträge auch oder nur das, was du lesen willst? Kommen auch mal wieder themenbezogene Argumente, oder nur weiter irgendwelche Behauptungen zu meiner Person?
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #53
Wenn dir Tiere was wert wären, dann würdest du wissen das es geht, Felix ;)

Ich kaufe im Fressnapf oder in unserem Futterhaus ein. Für den Hund & der Katz, aber ich lasse mich sicher nicht beraten, denn das wäre fatal. Aber da gibt es zumindest keine Tiere. Für die Meeries & Kaninchen muss ich nix da einkaufen. Heu gibt es beim Bauern. TroFu gibt es wenn höchstens mal Haferflocken und Erbseflocken als Leckerle kauf ich zwischendurch mal beim zooplus.
Für die Vögel holen wir beim Tantau.
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #54
Wenn dir Tiere was wert wären, dann würdest du wissen das es geht, Felix ;)
Was soll gehen?

(Wenn weiter keine vernünftigen themenbezogene Beiträge kommen, verabschiede ich mich aus der Diskussion. Da kann ja nichts bei rumkommen. Schade eigentlich.)
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #55
Ich denke, ohne weitere Antworten oder Diskussionspunkte vom TE drehen wir uns hier eh nur im Kreis.
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #56
Off-Topic
doller Beitrag der Moderation... schade, die Diskussion hätte spannend werden können.
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #57
Felix, was hast du denn geschrieben? Das es nicht geht, zu schauen, wo und wie die Nachzucht lebt, wenn du sie Privat irgendwo hinbrigst. Ich sage aber das es 100% geht, wenn dir deine Tiere was bedeuten.
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #58
:lol::lol::lol:
*lol*


Ja, ich lass mich auch nicht beraten, peinlich für die Damen wird es dann meist nur, wenn wir als Kunde es einfach besser wissen.

Taurin? Für Katzen? Was soll das sein?... oh schaun se mal, hier in der Paste ist davon etwas drin :roll::silence:
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #59
Felix, was hast du denn geschrieben? Das es nicht geht, zu schauen, wo und wie die Nachzucht lebt, wenn du sie Privat irgendwo hinbrigst. Ich sage aber das es 100% geht, wenn dir deine Tiere was bedeuten.
aha. Welche Fische ziehst du so nach, wo und wie bringst du sie dann unter?
 
  • Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #60
Off-Topic
doller Beitrag der Moderation... schade, die Diskussion hätte spannend werden können.

Aber der Beitrag war jetzt sinnvoll?
Wir haben hier nun schon etliche Argumente gegen Zooläden gebracht, auf die der TE schlicht nicht eingeht. So what? Ist auch keine Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoohandlung nicht alle sind so...

Zoohandlung nicht alle sind so... - Ähnliche Themen

Tiere von der Stange....: Heute in einer Zeitung laß ich von einer Art Bauernhof die sämtliche Hunderassen und Pferde verkauften und einen kleinen Artikel dazu wie toll es...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere): Hallo liebe Degu-Fans und die, die es mal werden wollen! Es gibt immer wieder Fragen zur Haltung und Fütterung der Degus. Hier sind einmal ein...

Neueste Beiträge

Oben