Katze ist teilnahmslos

Diskutiere Katze ist teilnahmslos im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hab ne frage an euch mein 10 Jähriger Kater ist seit Freitag Nacht komisch, er ist total teilnahmslos liegt nur im Wäschekorb...
  • Katze ist teilnahmslos Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ne frage an euch mein 10 Jähriger Kater ist seit Freitag Nacht komisch, er ist total teilnahmslos liegt nur im Wäschekorb (wo er vorher noch nie gelegen hat )
frisst nicht trinkt nicht (hab ihn allerdings vorher auch noch nie trinken sehen) und hat etwas gespeichelt.
Das speicheln hörte gestern auf so das wir uns entschieden nicht zum Tierarzt zufahren.
Haben versucht ihm in den Mund zuschauen und nix gesehen.
Nun mach ich mir doch Sorgen as es etwas ernsteres ist.
Er kommt zwischendurch mal kuscheln schnurrt dann auch, ist aber nicht so aufdringlich wie sonst, und geht auch nach 5 Minuten wieder, und wirkt einfach total schlapp.

Nun mach ich mir doch sorgen das er irgendwie dehydriert (falls das falsch geschrieben ist bitte überlesen)

achso vorhin stand er erwartungsvoll am Napf als wir in der küche waren hab ihm was reingetan er hat einmal dran geleckt und ist weggegangen...

Also lieber heute zum Tierarzt oder warten??

sorgenvolle grüße
Nien

• Katze ist teilnahmslos Beitrag #2
Ich würde baldmöglichst zum TA mit ihm, vorallem wenn er weder frisst noch trinkt und teilnahmslos ist, da stimmt eindeutig irgendwas nicht.

Ist er Freigänger? Hat er erbrochen? Sieht sein Kot normal aus?

• Katze ist teilnahmslos Beitrag #3
Du hast deinen Kater noch nie trinken sehen? Mich verwundert diese Aussage grad etwas. Ansonsten stimme ich Simpat zu, dass du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen solltest. Man weiß ja sonst nicht, was das arme Tier hat. Wahrscheinlich weißt du nach dem Termin mehr.

• Katze ist teilnahmslos Beitrag #4
@Smirnoff: Warst du inzwischen beim TA?

Du hast deinen Kater noch nie trinken sehen? Mich verwundert diese Aussage grad etwas.

Ich habe meine Katzen zwar schon trinken sehen, aber dass passiert wirklich nur sehr selten und vorallem sollte man den Trinknapf nicht direkt neben der Futterstelle stehen haben, da wird er oft nicht genutzt, weil die Katzen das Wasser dann als geruchloses Futter ansehen und ignorieren. Bei mir wird in der Küche gefüttert und der Trinknapf steht im Wohnzimmer. Anfangs hatte ich ein Jahr lang auch einen Wassernapf direkt neben der Futterstelle stehen, da habe ich keine meiner drei Katzen jemals trinken sehen.

Katzen trinken von Haus aus leider viel zu wenig, daher sollte man ihnen auch kein Trockenfutter füttern, weil sie den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung abdecken bzw. es zumindestens probieren, daher ist der normale Kot von Katzen auch relativ fest, der Körper entzieht der Nahrung alle Flüssigkeit, darauf ist ihr Organismus eingestellt, weil Katzen ursprünglich aus recht wasserarmen Regionen stammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze ist teilnahmslos Beitrag #5
Naja es ist kein Wunder das ich ihn noch nie hab trinken sehen ;) wir haben ihn zudem Zeitpunkt grade 3 Wochen gehabt, also frisch eingezogen.
Mittlerweile hab ich ihn mehrmals trinken sehen, wahrscheinlich hat er einfach immer Nachts getrunken wenn alle schlafen.
Aber ums vorweg zunehmen wir wollten sonntagabend zur Tierklinik fahren, der "Simulant" hat das wohl gemerkt
zack ging er Essen und trinken und erfreute sich bester Gesundheit als ob ein Schalter umgelegt worden war.

Achso Nein er hat auch nicht gebrochen und war in der Zeit 2 x Pipi machen sonst nix.

Jedenfalls geht es dem Herren wieder super als ob nie was gewesen wäre.
Das soll mal einer verstehen, denke er hat sich den Magen verdorben, weil er gerne mal im Mülleimer nach essen sucht :roll:.
Und ich Dienstag beim Putzen eine Leckerlie verpackung
komplett zerkaut und angefressen gefunden habe.:roll::roll:
da er leider auch noch intelligent ist und sämtliche schränke Türen Schubladen und auch Mülleimer öffnet
bleibt uns auch nix anderes übrig als etwas schweres auf den Mülleimer zu legen das er da nicht ständig drin hockt und was frisst.:roll:

Aber Trotzdem danke für die Hilfe :)

• Katze ist teilnahmslos Beitrag #6
Wenn du ihn jetzt in der kurzen Zeit schon mehrmals hast trinken sehen, gehe ich fast davon aus, dass er Trockenfutter bekommt, weil bei Nassfutter-Fütterung, trinken die meisten Katzen wirklich nur sehr wenig bzw. selten und wenn er da trotzdem viel trinkt, ist das schon ein Alarmsignal.

• Katze ist teilnahmslos Beitrag #7
Ein Rundum-check kann trotzdem nicht schaden;)

• Katze ist teilnahmslos Beitrag #8
Nein es gibt überhaupt kein Trockenfutter ;)
Was er allerdings vorher bekam kann ich nunmal leider nicht sagen da er aus dem Tierheim kommt (Beide) und dort erst 2 Wochen in der Vermittlung war.
Da hat er auch kein Trockenfutter bekommen, die 10 Jahre davor kann ich aber nicht Nachvollziehen.
und was heißt viel weil ich ihn jetzt 2x hab trinken sehen o.o?

Ne Levana der wurde allerdings letzte woche Mittwoch gemacht um sicherzugehen das wirklich alles okaii ist. :)

Thema:

Katze ist teilnahmslos

Katze ist teilnahmslos - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...

Neueste Beiträge

Oben