Futter selber mischen

Diskutiere Futter selber mischen im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; achso, na dann mach ich das lieber nicht...;) firstWir wollen ja niemanden gefährden. @Nienor Ich will ja nicht drängen, aber meinst du du kannst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frechdachs.

Frechdachs.

Reaktionen
0
achso, na dann mach ich das lieber nicht...;)
Wir wollen ja niemanden gefährden.

@Nienor Ich will ja nicht drängen, aber meinst du du kannst mir das Repzept mal schicken *lieb frag*?:roll:

Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Hey,

ich kann es frühestens Montag (eher Dienstag) raussuchen, hab grad jede Menge anderen Kram um die Ohren.

Frechdachs.

Frechdachs.

Reaktionen
0
Ach so ja klar! Wie gesagt, wollte nicht drängen. Es eilt ja nicht.

littlemice

littlemice

Reaktionen
4
hmm irgendwie kauf ich anscheinend immer die falsche Sorte Reis. Hab jetzt ne Michung mit Narturreis gemacht, aber der ist genauso beliebt bzw. unbeliebt wie der normale :eusa_think:. Naja fressen tun sies ja, ich werde den dann erstmal aufbrauchen und dann ne andere Sorte probieren, vielleicht finde ich ja noch den Reis für meine Ratten :).

LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Geschmäcker sind verschieden ^^ schlimmer wäre es ja, wenn sie es gar nicht fressen würden. Vielleicht sind die anderen Saaten einfach deutlich leckerer ;) hier haben wir ja die öden Fenchelsamen, die übrig bleiben. Da schmeckt Reis noch besser :003:
aber probier mal .. einfach keinen "Wildreis", das war ne andere Sorte Pflanze, da stimmen die Nährwerte sicher nicht mehr ..

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris, habe eben nach Hanfsamen gegoogelt.. Sind das die aus der wildvogelabteilung? :uups:

Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Hey,

ja, in Wildvogelmischungen sind die auch häufig mit drin. Ich bestelle meine Hanfsamen auch in einem Shop, der eher für Papageien und andere Vögel Sämereien anbietet.

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
Alles klar.. :) vielen dank für die schnelle antwort :)

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
nienor kannst du mir sagen wo du bestellst?

Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Hey,

ich bestelle in Schweizer Läden (morga.ch, heimtierfutter.ch) - das wird dir nichts bringen, weil Versand nach DE und Zoll das einfach finanziell unattraktiv machen.

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
Danke Nienor :)

kann man statt Mais auch Maisflakes nehmen??

oder Mais gequetscht?

Hätte da vom Pferdchen was hier?

glg
Ady

Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Hey,

Mais gequetscht sollte gehen, Flakes sind doch eigentlich schon weiter verarbeitet ?

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
alles klar dann hab ich soweit alles :)

noch ne letzte frage dann hör ich auf zu nerven :D

Blaumohn ist es das was man auch zum backen nimmt?:shock:

Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Jepp, dass sind die Mohnsamen aus der Backabteilung :003:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter selber mischen

Futter selber mischen - Ähnliche Themen

• Ist diese Futtermischung gut für Ratten?

Ist diese Futtermischung gut für Ratten?: Hallöchen :) Ich habe seit kurzem 3 Ratten und habe als erstes Futter in einem normalem Supermarkt gekauft (nicht im Zoohandel weil Züchter davon...
  • Was für Futter wo kaufen?

Was für Futter wo kaufen?: Hallo zusammen, zu Beginn: ich habe keine Ratten, aber zwei Nymphensittiche. Ich finde Ratten echt klasse Tiere..deshalb informiere ich mich hin...
  • Wie oft und welches Fleisch füttern?

Wie oft und welches Fleisch füttern?: Ich weiß ja Ratten sind keine Vegetarier aber ich höre immer verschiedene Sachen also mal Klartext wie oft brachen Ratten wie viel Fleisch und was...
  • Gibt es Tima Rattima gar nicht mehr?

Gibt es Tima Rattima gar nicht mehr?: Ich wollte gerade das Tima Rattima bestellen aber auf Zooplus wird es nicht angezeigt???:eusa_think:
  • Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu

Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu: Guten Morgen, wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben hatte ich ja vor einigen Wochen von heut auf Morgen "fertige" Lebensmittelmotten...