kritik bitte an mich.... :(

Diskutiere kritik bitte an mich.... :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wollte eigentlich bloß sagen das es halt Katzen gibt,bei denen man nicht merkt das sie rollig sind,vielleicht ist es ja beim ersten Mal so.Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kritik bitte an mich.... :( Beitrag #21
Ich wollte eigentlich bloß sagen das es halt Katzen gibt,bei denen man nicht merkt das sie rollig sind,vielleicht ist es ja beim ersten Mal so.Ich wollte keinen Krieg.

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #22
Bonny, Dich hat Mr. TF auch nicht gemeint :)

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #23
Oh sorry da habe ich was nicht mit bekommen.:uups:

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #24
Die Geschlechtsreife tritt bei unseren einheimischen Hauskatzen im Alter von 6 bis 8 Monaten ein.

meine war da nichtmal 5 monate.....

. Die Geschlechtsreife korreliert ausserdem mit dem Körpergewicht und tritt ein, sobald die Kätzin das Gewicht von ungefähr 2,5 kg erreicht hat.

die wiegt selbst jetzt noch keine 2,5 kilo .... zum zeugungszeitpunkt waren es 1,8 kilo war zu der zeit ja wegen dem pilz beim arzt...

schade das da nicht wirklich was über unsere theorie steht.. :(

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #25
Die kleine Katze die zu uns kam hatte bestimmt auch noch keine 2,5 kilo.Die hat vielleicht knapp 2 kilo gewogen.Ich denke aber mal das sie doch schon mindestens 8 oder 9 Monate war,aber noch recht klein für ihr Alter.Und wie schon gesagt keine Anzeichen für eine Rolligkeit.Sie war ja fast die ganze Zeit bei uns bis auf ein paar Ausflüge.Leider mußten wir sie vom Tierschutzbund aus beim Tierarzt lassen.

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #26
Hallo, hopeless_Puzzys. Also, im Gegensatz zu den meisten Threads hier im Tierforum (Mein Hase ist schwanger, mein Hund ist gedeckt worden...bla...) bin ich bei dir der Meinung, dass du dich echt nicht schuldig fühlen musst. Ich meine, die Katze war 5 Monate alt, wer kann dir da Vorwürfe machen? Wir haben auch eine Kätzin und drei Kater im Alter von fünf Monaten zusammengehalten, und sie erst mit 6 Monaten kastrieren lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert (vor allen ohne das Merken des Besitzers) liegt gleich Null.
Dann wünsche ich deinem Katzenpaar und dir, dass die Geburt und die Kinderbetreuung gut klappt.;)

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #27
dein erstes zitat stimmt auch nicht es gibt katzen die mit 13w bereit sind aber die meisten geburten enden tödlich für die babys

2zitat ist auch nicht immer richtig gilt nämlich für mansche katzen rassen

aber diese studie wird normal nicht bei hauskatzen angewand

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #28
@ wannabe willi: die zitate waren aus dem link von tekir, den du scheinbar nichtmal gelesen hast.

und manschekatzen kenn ich auch nicht....gemanscht hab ich das letzte mal beim burgbauen am strand... oder beim plätzchen backen zu weihnachten ;)

@ Bonny: beim TA lassen... ? zum "ausräumen?" *schnüff*

@ Lilly: danke für dein verständnis! das hebt meinen kopf wirklich langsam aber sicher wieder an, hier zu lesen das man mich versteht..... und nachvollziehen kann das ich begattungsspielchen hier nicht ignoriert habe, sondern sie nachts vollführt wurden, damit mami nicht stört....

ich mein die beiden fangen auch nachts er richtig an zu toben....(das hört sich dann imme an als ob ne elefanten herde am schlafzimmer vorbei rennt... o_O daran musste man sich auch erst gewöhnen.... *aufschreck.... nein keine einbrecher ... sondern die katzen ^^) und sind vor allem anfangs, erst so richtig aufgeblüht wenn sie sturmfrei hatten ^^

was die geburt angeht.... da muss ich zugeben habe ich echt bammel vor....
grad weil sie so mega jung und zart ist....

aber wenn die beiden wie vorhin vor mir sitzen, wie ein glückliches elternpaar, sich die köpfchen lecken und sie sich an seine starke schulter schmust.... *da schmilzt man förmlich*

oder wenn die kleine maus ihren kopf gegen meinen drückt... sich auf meinen schoß kuschelt.... mich ihr bäuchlein streicheln lässt und mich ansieht als wollte sie sagen "spürst du das auch mami? .... irgendwas verändert sich in mir.... aber es fühlt sich sehr schön an!" *augen schließ* *schnurr*

da könnt ich heulen vor glück....

und daraus versuch ich die kraft zu ziehen...

habe es ja rechtzeitig mitbekommen, sodass ich mich gut drauf vorbereiten kann....

und ich denke, da werd ich mit sicherheit noch das ein oder andere mal um eure lieben beiträge bitten!

ansonsten bleib ich weiterhin sehr sensibel und achte auf das wohl meiner maus!

weis jemand von fällen bei denen katzen noch so jung waren?
ist bei den müttern alles gut gegangen?
und wie sahs mit den welpen aus?
haben die überhaupt ne überlebenschance?

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #29
*sich tot lacht*

also haben dich dir katzen verarscht oder hattest du selbst schuld weil du zwei unkastrierte katzen zusammen hälst die dann irgendwann ihren trieben nachgehen?

war vorraussehbar. viel glück/spass mit den kleinen.

Jimmy

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #30
@ saint: wäre das schön ;)

wie wäre es mal mit fachwissen anlesen um mitreden zu können?
das würde vieles einfacher machen!

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #31
:D oh ja stimmt, man muss in der tat experte sein um zu wissen dass männchen und weibchen (unkastriert) nach ner bestimmten zeit nachwuchs produzieren. schade dass solche biologischen grundprinzipien in der schule NIE gelehrt werden :D :D

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #32
Eben Jimmy... nach einer bestimmten Zeit! Und H-Ps Kätzin war EIGENTLICH noch vor dieser bestimmten Zeit...

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #33
Shit happens... Vor allem wenn mans herausfordert. Dass was schief laufen kann is ja wohl klar. Zwei unkastrierte Tiere (m u w) zusammen zu halten ist ungef so sicher wie Verhüten mit der Temperaturmethode. Aber manche nehmens halt nicht so genau ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
PS: achja... hopelezz hat selbst geschrieben dass die katze GESCHÄTZT 3-4 Monate war.. Gerade dann, wenn man es nicht genau weiss sondern es nur geschätzt ist, ist die scahe noch leichtsinniger. Da verschätzt man sich mal um nen monat und schwups gibts kleine kittens :D

Zuletzt bearbeitet:
  • kritik bitte an mich.... :( Beitrag #34
haste ja recht.....
das meine katze 2 monate zu früh "reif" war.... das hätt ich wissen müssen...

ich denk ich werd die welpen lieber schnell trennen nach dem sie aus meiner katze rausgeplumpst sind.... nicht das die sich verpaaren.. weil sind ja dann unkastriert.... *rolleyes*

es gibt nunmal biologische daten ab wann eine katze geschlechtsreif ist....
und bitte mach dir die mühe ALLES zu lesen hier bevor du weiter einfach irgendwas in den raum wirfst....

jeder mensch mit nem bisschen ahnung wird dir erklären das das nicht normal ist! das war mega pech....

katzen hatten beide hardcore pilz..... waren beide mega jung..... das geld für die kastration lag bereit und habe eigentlich nur drauf gewartet das okay vom doc zu bekommen... das der pilz weg ist und das kastriert werden kann....
weil niemand auch nur im geringsten an so einen fall dachte....

überall steht geschrieben :
das die katzen schreien und sich reiben an allem was sie finden.... war nicht der fall!

das sie ein gewisses gewicht auf die wage bringen müssten.... gewicht deutlich nciht erreicht

das sie wen sie rollig wird den kater eine ganze zeit immer weg beisst und niht ran lässt und es erst später in der nächsten phase zulässt...

die kleine hat ihn angefaucht als ob sie ihn gleich auseinander nimmt wenn er nciht gleich nen dicken bogen macht....
und is vor ihm weggerannt...

daraus hat mami geschlossen das ich ncihtmehr warten kann bis pilz weg und hab für montag früh nen termin bekommen....

da sie keine anzeichen von rolligkeit hatte und super aggressiv wurde ging ich davon aus das sie einfach noch nciht bereit war weil sie ncoh zu jung ist....
und das die schweine das nur nachts machen konnte auch niemand wissen....

aber alles klar....
ihr hättet das alle gemerkt ;)

btw haben mir alle gesagt den kater könnte ich so mit 6 monaten kastrieren lassen..... wäre aber noch lange nicht dringend....

und wie man sieht habe ich mich da nichtmal drauf verlassen....

es war einfach mega pech und man konnte es nicht bemerken!

sie hatte noch alle milchzähne!!!! sprich da konnte man das sehr gut schätzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • kritik bitte an mich.... :( Beitrag #35
Hallo,
warum artet jetzt der Thread so aus?

Es ist passiert durch eine Unachtsamkeit und die Schuld wurde ja sowieso von Sarah bei sich selbst eingestanden warum noch draufhauen? (edit: Schon die Überschrift sagt es aus.) Jeder schmeisse den ersten Stein .... etc. der noch nichts verkehrt oder versäumt hat, gelle.

Natürlich passt jeder auf, dass es nicht zu viele Katzen gibt - weil das Elend oft viel zu groß ist, wie diese kleinen Maunzer oft aufwachsen müssen.

Lasst uns lieber hoffen dass die kleinen einen guten Platz bekommen und viel geliebt werden
........... und ich lege mich jetzt zu meiner Fellnase, die schon wieder mein Bett samt Decke in Beschlag genommen hat-:)

-------------------------------------

Die Beiträge haben sich überschnitten, deshalb Nachtrag meinerseits:

Meine jetzige Fellnase wurde von mir vor 1 1/2 Jahren todkrank aus dem TH geholt und sie war so dickbauchig und dauerrollig, dass man nicht feststellen konnte, ob sie trächtig ist oder nicht!!!!! Und sie war im TH betreut mit Ärzten aus der Tierklinik und mit einem KATER, bereits unkastriert seit einem halben Jahr zusammen, der ebenfalls nicht ....!

Und so wie die Sachlage ist, haben die beiden "Schlingel" von Sarah eben die Stunde bzw. Minuten genützt.

Übrigens wurde mein Pferd vom TA bereits "gut vor seiner Zeit" kastriert.
Zwei Wochen später hatten wir allerdings dann das Gefühl dass ..... und nun haben wir seit ca. 9 Monaten das Ergebnis im Stall und auf der Weide.
Es lebe die Natur!!!!!

Ciao

LG
FN

Zuletzt bearbeitet:
  • kritik bitte an mich.... :( Beitrag #36
ja.. stimmt.... eine katze bei der man das genaue alter nicht weiss, sondern nur schätzen kann... hast recht... da muss man nicht viel vorsicht aufbringen weil menschen sich normalerweise nicht verschätzen... 3-4 Monate als du sie bekommen hast? was wenn sie doch 4 - 5 Mon alt war? War ja immerhin nur geschätzt... Aber hei.. nichts für ungut... es sind ja deine katzen die dich *räusper..ähem* mal ganz geschätzt verarscht haben. Ich freu mich dass unsere Katzen das nicht machen (denn beide kastriert :D) und verabschiede mich in land der geschätzten Träume.

Nighties... ;)

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #37
kopfschüttel... dazu sage ich nichts weiter...

und verweise einfach wieder auf fachwissen und fakten....

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #38
Fakten wie das Alter deiner Katze? :D:D:D:D:D

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #39
jetzt mal ehrlich fachwissen besitzt du doch erstrecht nicht und fakten sowieso nicht

saintjimmy ich stimme dir voll und ganz zu

so geh schlafen das mit der bringt eh nichts ausserdem muss ich morgen in die praxis

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #40
jetzt mal ehrlich fachwissen besitzt du doch erstrecht nicht und fakten sowieso nicht

saintjimmy ich stimme dir voll und ganz zu

so geh schlafen das mit der bringt eh nichts ausserdem muss ich morgen in die praxis

Guten Morgen!

Wie war das mit Verhalten und Respekt im Forum? Was wollten wir?

Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kritik bitte an mich.... :(

kritik bitte an mich.... :( - Ähnliche Themen

Hund knabbert alles an: Hallo, ich bin grade wirklich sauer und brauche dringend einen Rat! Seit Oktober haben wir unseren Hund, seit November ist er bei uns zu Hause...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
ich kann nicht mehr...: Hallo alle zusammen! ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben was mich sehr belastet und ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben