@ wannabe willi: die zitate waren aus dem link von tekir, den du scheinbar nichtmal gelesen hast.
und manschekatzen kenn ich auch nicht....gemanscht hab ich das letzte mal beim burgbauen am strand... oder beim plätzchen backen zu weihnachten
@ Bonny: beim TA lassen... ? zum "ausräumen?" *schnüff*
@ Lilly: danke für dein verständnis! das hebt meinen kopf wirklich langsam aber sicher wieder an, hier zu lesen das man mich versteht..... und nachvollziehen kann das ich begattungsspielchen hier nicht ignoriert habe, sondern sie nachts vollführt wurden, damit mami nicht stört....
ich mein die beiden fangen auch nachts er richtig an zu toben....(das hört sich dann imme an als ob ne elefanten herde am schlafzimmer vorbei rennt...

daran musste man sich auch erst gewöhnen.... *aufschreck.... nein keine einbrecher ... sondern die katzen ^^) und sind vor allem anfangs, erst so richtig aufgeblüht wenn sie sturmfrei hatten ^^
was die geburt angeht.... da muss ich zugeben habe ich echt bammel vor....
grad weil sie so mega jung und zart ist....
aber wenn die beiden wie vorhin vor mir sitzen, wie ein glückliches elternpaar, sich die köpfchen lecken und sie sich an seine starke schulter schmust.... *da schmilzt man förmlich*
oder wenn die kleine maus ihren kopf gegen meinen drückt... sich auf meinen schoß kuschelt.... mich ihr bäuchlein streicheln lässt und mich ansieht als wollte sie sagen "spürst du das auch mami? .... irgendwas verändert sich in mir.... aber es fühlt sich sehr schön an!" *augen schließ* *schnurr*
da könnt ich heulen vor glück....
und daraus versuch ich die kraft zu ziehen...
habe es ja rechtzeitig mitbekommen, sodass ich mich gut drauf vorbereiten kann....
und ich denke, da werd ich mit sicherheit noch das ein oder andere mal um eure lieben beiträge bitten!
ansonsten bleib ich weiterhin sehr sensibel und achte auf das wohl meiner maus!
weis jemand von fällen bei denen katzen noch so jung waren?
ist bei den müttern alles gut gegangen?
und wie sahs mit den welpen aus?
haben die überhaupt ne überlebenschance?