kritik bitte an mich.... :(

Diskutiere kritik bitte an mich.... :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich muß nun auch mal meinen senf dazu geben, wenn ein kater und eine katze geschätzt werden auf sagen wir mal großzügig 4 monate und sarah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kritik bitte an mich.... :( Beitrag #41
hallo, ich muß nun auch mal meinen senf dazu geben, wenn ein kater und eine katze geschätzt werden auf sagen wir mal großzügig 4 monate und sarah hätte die katzen vom tierschutz direkt zum arzt gebracht um den kater kastrieren zu lassen, die kätzin nicht da sie ja sehr krank war, dann hat sie die beiden mit nach hause genommen und sich keine sorgen um vermehrung gemacht, weil der kater ja nicht mehr kann, stimmt nicht, denn ein kater kann trotz KASTRATION noch volle 6 wochen zeugen, dann wäre die kleine nicht sicher gewesen, wenn ihr das keiner gesagt hat, kann sie einfach nichts dafür, die kleine ist dann ja schon 5-6 monate alt, in dem alter sind die kätzinnen GESCHLECHTSREIF.
versucht das doch mal so zuz rechnen, egal was sie gemacht hatt sie konnte es nicht verhindern
lg
sunshine

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #42
hallo

ich bitte darum diese Rumhackerei zu unterlassen.
@Willibi28
Jetzt lass aber mal gut sein, durch sowas wird es auch nicht mehr besser.
Ich hoffe du lernst jetzt mal gute manieren zu zeigen und hörst mit dieser unnötigen stichelei auf.
Sowas verdirbt den guten ton im Forum.
Und wenn immer so auf den Usern rumgehackt wird, weil eben mal ein sog. Unfall passiert ist, trauen sich neue User gar nicht mehr nach Hilfe zu fragen.
Also normal kann man auch Antworten und ich hoffe es klappt auch bald.
Mir geht das nämlich auf den Sack.

@H_P
Ich hoffe es kommen gesunde Katzenkinder zur welt.
Und es kann immer mal was schief gehen.
Mach das beste draus.

Grüße Jessy

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #43
Hallo hopelezz Puzzys

Da habe ich wohl vergessen zu schreiben.Die kleine Katze sollte beim Tierarzt bleiben um ihre Kinder dort zu bekommen,die werden dann vom Tierschutzbund vermittelt.Sie bleibt nicht zum ausräumen da.Ich hoffe ich habe jetzt ein Mißverständnis beseitigt.Und ehrlich gesagt hätte ich sie lieber zuhause behalten.

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #44
Hallo zusammen,

es wird hier kein Wettbewerb gestartet, wer das beste Fachwissen besitzt. Leider ist es ja auch eine Tatsache, dass sogar sehr viele Tierärzte von unterschiedlichen Daten ausgehen. Manche vertreten auch noch die Meinung, dass die Katze erst einmal geworfen haben muss bevor sie kastriert werden sollte.
Früher ging man auch davon aus, dass eine Katze im Frühjahr und im Herbst wirft, jedoch sind auf Grund der Wetterverhältnisse auch hier Abweichungen möglich. Wir hatten im TSV bereits Geburten Ende Dezember.
Abgesehen davon, sollte eine Katze definitiv gesund sein, wenn sie kastriert wird. Katzen, die einen Pilz haben, sind meist vom Immunsystem her nicht so gestärkt, dass sie eine Narkose problemlos wegstecken.

@H-P: Also, mach dir da mal keinen Vorwurf.
Erfahrungen belehren uns oftmals eines Besseren.
Dass der TA deine Katze in der 4 1/2 Woche noch kastrieren wollte, finde ich schon krass. Da besteht schon ein Risiko für die Mutterkatze. Bei unserem TA wird das nur gemacht bei Verdacht auf Trächtigkeit bzw. 1-3 Tage nach einer möglichen Empfängnis. Von daher gute Entscheidung.
Bei einer schmächtigen Katze ist die Gefahr größer, dass ein Katzenbaby bei der Geburt ggf. im Geburtskanal feststecken bleibt. Sprich diese Möglichkeit mal mit deinem TA durch.
Bei einer der Katzen des TSV ist genau das passiert. Das erste Baby blieb stecken. Wir sind sofort zum TA (mitten in der Nacht zwischen 3:00 und 4:00 Uhr, dauert ja alles seine Zeit bis die Leute dann da sind). Das Baby war leider nicht zu retten. Für das andere Baby wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Mutter und das 2. Baby waren wohlauf und das Baby war auch bestens entwickelt.
Wünsche dir und deinen Miezen alles Gute.

Bitte lasst uns hier in einem vernünftigen Ton diskutieren. Beleidigungen helfen niemandem weiter.

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #45
oh mann....

irgendwie ist das alles sehr merkwürdig....

laut dem errechnetem wurfdatum (dieses wochenende) müsste sie doch eigentlich sichtbar trächtig sein oder?
oder ist das möglich das sie so dünn ist weil sie vielleicht nur eins hat?
bzw ....würde man das eine nicht unbedingt sehen (äußerlich) ?

sie hat auch bis heute nie wirklich eine wurfkiste oder so gesucht, obwohl ich ihr eine fertig gemacht habe...

möglich das sie einfach zu jung und unerfahren ist?

das einzige was mich noch irritiert ist, dass sie total aggro dem kater gegenüber ist....
und ihn oft zurecht weist...vielleicht weil er zu grob mit ihr spielt?

irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.... eventuell hat sich das ja auch, wie von der tzierärztin gesagt, schon zurück gebildet?

was denkt ihr?

lg sarah

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #46
hallo hopelezz, meine schwester hat auch eine trächtige katze die am wochenende ausgezählt ist, sie war ihr entlaufen für eine woche und kam trächtig wieder, bei der sieht man es ganz deutlich das sie was im bauch hat und sie ist erst 9 monate alt, vielleicht solltest du mit deiner mal zum ta und ein röntgenbild machen lassen, das ist nicht gefährlich für die katze oder ihre jungen, dann weißt du ob sie was im bauch hat und wieviele und wenn sich was eingenistet hat und nicht weiter sondern zurück entwickelt hat kann man das auch erkennen, ansonsten würde ich abwarten bis nach dem wochenende.
wie schauts aus stzrampelt denn was im bauch oder ist sie nicht mal ansatzweise dicker geworden, ich meine es gibt tatsächlich katzen die ein junges haben und denen merkt man nichts an, sind die zitzen denn was dicker? wenn nicht ist es gut möglich das du das baby kätzchen selber aufziehen mußt, viele sehr junge katzen können keine milch geben, hast du für den notfall milchpulver und fläschchen zu hause?
lg
sunshine

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #47
hola!

also sushi hat man auch nicht angesehen dass sie trächtig ist. weil sie so und so eine ganz zierliche mutzi ist. ein wenig bauch war zu fühlen, und dann bevor sie die kleine bekommen hat (TA) wie sie gestrampelt hat die kleine im bauch.

mein gott ich hoff es geht alles gut bei dir + katze.
wenn sie wirklich erst so jung ist, da kann ja einiges passieren. TA ist glaub ich am besten. Mach mal ultraschall oder so. vl. besser so?

ich halt dir voll die daumen *drück*

bei mir ist alles schon sooo super, nächste woche darf die kleine schon ein bisschen whiskas, sushi gehts bestens, anhänglich wie noch nie!! und die kleine yumi versuch schon zu laufen :D lol herrlich.

ich wünsch dir voll alles gute, und drück dir alle daumen ( auch von sushi und yumi)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

btw. ich sag dir jetzt schon falls du die kitten mit der hand aufziehen musst, musste das ja bei yumi auch machen die erste nacht. und das war heavy. ganz ehrlich.

und gerade bei jungen katzen ist es möglich dass nur eines drinnen ist, und das ist sowieso mit komplikationen verbunden.

ein kumpel von mir, die katze hat junge bekommen. 6e.
die sind jetzt 2 wochen, yumi 3 wochen. yumi war bei der geburt 3x so groß wie eines von den andren katzenbabys. TA hat gesagt alleine hätte sie das NIE im leben alleine herausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • kritik bitte an mich.... :( Beitrag #48
also ich denke ich warte dieses wochenende erstmal ab.

fühlen kann man leider kein tritte... ich finde nur das der bauch härter ist als sonst.....
sie bleibt leider nie gelassen liegen um den bauch anzufassen....

ich fütter im moment das kitten trofu von sanabell und hab "den fehler" begangen, meinem kater davon auch was zu füttern.... die letzen 5 tage....

o_O wollte den heute hochheben und dachte ich krieg n kind... hat der zugelegt.... *shock*

der bekommt davon nichtmehr...
naja und bei ihr hab ich das gefühl die frisst und frisst und wird null dicker... das muss doch n grund haben oder? ;)

leute ich bin echt durch im moment.....
hab tierisch schiss das sie das allein zur welt bringt und ihr was passiert.... :(

meld mich ausführlich wieder nach dem we...

lg sarah
(voll im stress) :(

nachtrag: oh mann ich kann da garnicht zusehen wenn die beiden spielen...
wie er ihr in den bauch strampelt....

eigentlich glaube ich sollte ich hoffe das es sich zurück entwickelt hat... und meine prinzessin das ganze erspart bleibt :(

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #49
Finde ich ja witzig das Ricalein hier ihre Kritik äußern darf und kein Hahn kräht danach, kaum schreiben "normale" User vom Sinn her genau die gleiche Kritik wird drauf rumgesdroschen.

Jetzt kommt nicht wieder mit "Der Ton macht die Musik", Ricalein hat auch kein Blatt vor den Mund genommen und direkt ne Kugel angeboten (DAS GEHT JETZT NICHT GEGEN RICALEIN, ICH FINDE NUR DAS DANN JEDER GLEICH BEHANDELT WERDEN SOLL) und wer nach Kritik in seiner Überschrift schreit muss damit rechnen.

Nun ja ich hoffe das die Mieze alles gut übersteht und die kleinen Gesund und Munter zur Welt bringt. H_P sollst Du denn noch was zusätzliches füttern, weil sie ja auch noch Jung ist?

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #50
Patty, ich sag nicht "der Ton macht die Musik", ich sag vielmehr daß ich es eigentlich als sehr angenehm empfand, daß die Streitigkeiten in diesem Thread jetzt eigentlich erledigt waren und nicht wirklich wieder aufgewärmt werden müssen...

Sarah, ich drück Dir die Daumen, und mach Dir nicht zu viel Sorgen - alles wird gut! :)

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #51
Audrey, hast ja recht aber mich hat es halt etwas gestört ;).

Nun will ich es belassen und will hoffen das alles glatt geht.
H_P ich denke mal das Du bei der Geburt nicht viel machen musst, die Tiere schaffen es eigentlich immer alleine ganz gut, wenn irgendwas mit den kleinen wäre hätte ja der TA schon was gesagt, ich drück der kleinen der Daumen, wird schon alles klappen :).

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #52
hallo H_P
meine katze ist auch für dieses we ausgerechnet,allerdings sehe ich den bauch und die bewegungen.
es kann sehr gut sein das bei dir bzw.katze nur eines drinnen ist und wenn dies normal entwickelt ist must du es nicht unbedingt sehen oder spüren aber um 100% sicherheit zu haben geh zum ta. frage wann warst du denn das letze mal beim ta und was hat er dann gesagt?
ich wünsch dir und der mieze viel glück
und meld dich wenn du was neues weist

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #53
ich war vor 4 wochen beim ta und sie meinte eben das es sein kann das die kugel die sie gespürt hat sich noch wieder zurück entwickelt....

und ich nur wieder kommen brauch wenn ich den verdacht habe irgendetwas stimmt nicht.

werde wohl am mittwoch mal zum röntgen mit ihr fahren, damit falls da doch noch n baby ist, das nciht zu groß wird und dann stecken bleibt.

zum futter:
ich fütter ihr katzenmilch (für kitten)
und das kitten-futter von sanabell

(von dem mein kater innerhalb von 5 tagen übelst fett geworden ist :( )

ansonsten was zu ihrem verhalten:
schmusig immernoch wie vor 4 wochen als es anfing.
total aktiv und am rumgespringe :(
und hat bisher wie gesagt noch nie irgendwie nen wurfplatz aufgesucht ...

also ich denke/befürchte/hoffe das sich das baby zurück entwickelt hat.
denk das wäre einfach das beste für die kleine maus!

und wie gesagt wenn bis mittwoch nichts gekommen ist, dann nochma zum ta.

lg sarah

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #54
Normal macht der TA ja ultraschall.. röntgen wäre ja gefährlich für die Mieze... Aber eine Frage hab ich noch: Du hattest doch geschrieben das deine beiden Miezen Pilz hatten und zwar stark? das stimmt doch oder? Kann es sein, das deine katze vll den pilz auf die Jungen übertragen hat und da jetz komplikationen auftreten? hat dein TA da irgendwas gesagt? ich hab mir das hier alles durchgelesen, aber das hat noch keiner gefragt. An deiner Stelle würde ich sofort zum TA gehen, und ultraschall machen lassen. damit du weißt was sache ist.. danach infiziert sich deine Katze innerlich, was dann? also ich würd mir da zu viel sorgen machen...

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #55
ähm ja also zum pilz....

innerlicher hautpilz? o_O

ja die beiden hatten pilz auch ziemlich stark...

ob sowas auf babys im mutterleib übertragbar ist weis ich nicht.
aber selbst wenn, ist das zwar alles andere als schön, ändern kann ich es jedoch nichtmehr.

denn das pilz medikament für die mutter sollte ich ihr auch auf grund der schwangerschaft ncihtmehr geben. also sind medikamente in dem fall wohl alles andere als gesundheitsfördernd.

ultraschall besitzt nicht jeder TA, und wenn dann ist sowas meist MEGA teuer.

das röntgen schädlich ist, ist mir bisher nciht bekannt.

oder sagen wir das so: klar sind röntgenstrahlen schädlich genau wie für menschen.
aber mir hat mein tierarzt gesagt, das schäden die vom röntgen kommen würden, erst auftreten würden wenn die katze schon längst an altersschwäche verstorben ist.

daher ist das röntgen bei tieren nicht so schädlich wie beim menschen.

wenn mir da jemand das gegenteil "beweisen" kann, bin ich da auch kein sturkopf!
im gegenteil will doch nur das beste für die kleine.

nur ich finde es auch übertrieben wegen jedem pups zum TA zu rennen.

wenn mir irgendwas auffällt suche ich telefonischen kontakt zum TA und nur wenn auch der der meinung ist da könnte was niht stimmen fahr ich hin.

im moment sehe ich da noch keinen grund, wenn ich ehrlich bin...

lg sarah

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #56
Also das mit dem Röntgen hab ich etwas falsch ausgedrückt denk ich mal. Natürlich ist röntgen nicht wirklich sehr schädlich. Mir ging es nur darum, das Ultraschall auch die Bewegungen im Körper deiner katze dokumentieren könnte. Und ich glaube du verwechselst da was. Ultraschall ist nicht so teuer wie röntgen. Muss dazu sagen, ich weiß das, da ich letzten mittwoch erst beim TA war, weil meine Hündin trägt und ich ultraschall machen lassen wollte, weil ich wissen wollte wie weit usw... hat mich mit bildchen 20 € gekostet. ist nicht wirklich teuer... letzes jahr hab ich meinen Kater röntgen lassen müssen wegen einer Blasenkrankheit (Blasengries) und das hat mich 50 € gekostet. weiß nicht ob des vll wo anders anders ist, aber bei uns kostet das so viel. da muss ich aber noch hinzufügen, das ich in einer Tierklinik war, weil wie du schon sagtest, nicht jeder TA hat solche Geräte.. Meistens haben es halt nur Kliniken..
und was mir noch grad einfällt, weil du geschrieben hast, du rennst nicht wegen jeder kleinigkeit zum TA. Das tu ich auch nicht, aber wenn es um sowas geht, das es evtl sein kann, das die jungen im Bauch der Kätzin schon vll nicht mehr leben, dann würd ich mir da schon gedanken machen, aus dem ganz einfachen grund, weil es sein kann, das mit deiner Mieze dann auch irgendwas ist bzw. ihr etwas dabei passieren könnte.
Das soll nun in keinster weise ein angriff gegen dich gewesen sein, ich mach mir nur gedanken und die schreib ich hier rein so wie ich sie mir denke. Was du machst ist ja immer noch deine Entscheidung.
Lg Heike

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #57
ich hab mich auch bisher nciht angegriffen gefühlt ;)

nur anfangs wäre ich am liebsten dreimal die woche zum arzt gefahren und meine ärztin musste mcih da sehr stark bremsen.

und ich steh in "regelmäßigem" telefonkontakt mit ihr.

ich denke wenn etwas mit ihr nciht in ordnung wär, würde ich das merken.

aber wie gesagt ich möchte ihr noch bis mittwoch zeitgeben.
mache mir aber auch gedanken ob da vielleicht noch was ist....

ach menno....
der arzt macht um 16 uhr wieder auf.... ich werd gleich erstma anrufen...vielleicht fahr ich doch heute noch rum...

lg sarah
(bin doch selbst voll verunsichert...)

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #58
Ich kann dich gut verstehen. ich habs bei meiner hündin auch nicht mehr ausgehalten und ich wollte einfach gewissheit was nun ist... und da ich auch nicht genau wusste wie weit sie schon war, weil sie ja nicht bei mir gedeckt wurde, weil ich sie ja noch gar nicht so lang habe (musst wissen, die vorbesitzerin hat mir verschwiegen das sie trägt) wollte ich wissen, wieviel zeit zur vorbereitung ich noch habe. also ich hab noch in etwa zwei wochen, vll auch schon früher, weil ich schon merke wie sie sich einen platz sucht.

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #59
RÖNTGEN ist schädlich.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt ist es zwar in Odnung (besser als nichts). Aber schädlich ist es!
Es gibt schließlich einen guten Grund weshalb man bei Schwangeren immer Ultraschall macht und nie Röntgen.

So. Jetzt zur Katze.
Für sie wäre es natürlich am Besten, wenn sich das Junge zurückentwickeln würde. Aber dann muss Kaiserschnitt gemacht werden, wenn mich nicht alles täuscht?
Sonst fängt das tote Kätzchen (so unschön es kling) im Mutterleib zu faulen an. (Hab ich zumindest gehört)
Also lieber noch mal zum TA.
Ansonsten, müsste nicht langsam Wurftermin sein?

• kritik bitte an mich.... :( Beitrag #60
Es gibt Studien über Röntgen während der Trächtigkeit bei Haustieren. Trächtige Hündinnen wurden so oft geröntgt bis Schäden bei den Welpen auftraten. Nicht nett, aber das Ergebnis ist aussagekräftig: 18 mal.
Also, ein, zweimal röntgen macht auch während der Trächtigkeit überhaupt nichts. Übertreiben natürlich nicht, aber einmal Kontrollröntgen ist absolut vertretbar.
Ultraschall gibts natürlich auch (die meisten TÄ´s haben mittlerweile auch ein Ultraschallgerät). Es kommt drauf an was man sehen will. Ultraschall ist besser um zu kontrollieren ob die Welpen leben (man sieht den Herzschlag).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kritik bitte an mich.... :(

kritik bitte an mich.... :( - Ähnliche Themen

Hund knabbert alles an: Hallo, ich bin grade wirklich sauer und brauche dringend einen Rat! Seit Oktober haben wir unseren Hund, seit November ist er bei uns zu Hause...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
ich kann nicht mehr...: Hallo alle zusammen! ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben was mich sehr belastet und ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben