Aquaristik Laberthread

Diskutiere Aquaristik Laberthread im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ProFito ist in erster Linie ein Mikronährstoffdünger (+Kalium). Gerade bei Starklichtbecken mit CO2-Düngung werden aber auch oftmals die...
  • Aquaristik Laberthread Beitrag #21
ProFito ist in erster Linie ein Mikronährstoffdünger (+Kalium). Gerade bei Starklichtbecken mit CO2-Düngung werden aber auch oftmals die Makronährstoffe (Stickstoff, Phosphat, Kalium) knapp. Also beobachte mal. Möglicherweise sind aber in deinem Leitungswasser schon ausreichend Nährstoffe.

• Aquaristik Laberthread Beitrag #22
Ich versuche mal zu knipsen, wenn die fertig ausgepackt hat. Gestern habe ich eins gemacht kurz vor dem Rausfangen in die Breedingbox, da war schon ein Zwerglein rausgepurzelt.

100_9520.JPG

• Aquaristik Laberthread Beitrag #23
So leise hier :mrgreen:

sagt mal, hat jemand von euch erfahrung mit Aquarienschänken aus Aluprofilen?

Die kosten ja doch nen Ticken weniger und ich könnt sie mir niedriger machen lassen, also z.b nur 50 oder 60cm höhe (bin halt klein:mrgreen:). Aber rauscht mir da net das Becken durch? (wär ein 150x60x70)

• Aquaristik Laberthread Beitrag #24
Meinst du diese Aluprofile zum zusammenstecken und verschrauben?

• Aquaristik Laberthread Beitrag #25
Stecken?

zum schrauben hab ich keinen einzigen Anbieter gefunden

• Aquaristik Laberthread Beitrag #26
Welche meinst du denn genau? Link?

• Aquaristik Laberthread Beitrag #28
Kenne solche Systeme von Freunden, die diese verwenden. Ich hätte keine Probleme da ein Aquarium draufzustellen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf doch mal den Händler an. Vielleicht bauen sie dir ein Untergestell sogar auf.

• Aquaristik Laberthread Beitrag #29
Lieber nicht, wenn die aus D hier andackeln bin ich arm ^^

muss eh mal in erfahrung bringen ob uns das Aqua net durchn boden rauscht... sind ja doch über 700kg...

• Aquaristik Laberthread Beitrag #30
Wenn dem so wäre würde dein Kleiderschrank schon beim Nachbarn stehen ;)

• Aquaristik Laberthread Beitrag #31
Naja,... mein Kleiderschrank wiegt keine 700 Kg. Bei dem Gewicht (ist das nur das Wasser? da kommen noch Einrichtung und Glas hinzu!) lohnt es sich schonmal einen Statiker zu beauftragen.

• Aquaristik Laberthread Beitrag #32
Glas, Bodengrund und wasser wär das. Dazu kommt noch einrichtung (steine vor allem), Beleuchtung, unterkasten.

Und mein Schrank wiegt, obwohl ich ne Frau bin, auch keine 700kg :mrgreen: Dani, was hast du da alles drin bei dir?

• Aquaristik Laberthread Beitrag #33
Was soll denn rein in den großen Pott? Bist du noch bei Channas?

• Aquaristik Laberthread Beitrag #34
ne, eigentlich lass ichs mal offen...

Mein Freund ist mit Skalaren um die Ecke gekommen, da muss ich mich aber noch einlesen. Würd ich aber auch nicht übel finden.

Erst mal muss ich alles zusammenkaufen, wird eh ein teurer Spaß:mrgreen:

• Aquaristik Laberthread Beitrag #35
Eine Gruppe Skalare und dazu ein bis zwei Apistogramma-Arten in kleinen Gruppen. Das ganze dann in einem Becken mit viel Holz, bepflanzt mit Echinodoren und Cryptocorynen. Hätte was...

• Aquaristik Laberthread Beitrag #36
Oder nen Schwarm größerer Salmler (irgendwas was nicht ins Skalarmaul passt)...

Bei so einem Becken hat man ja endlich wirklich gestaltungsmöglichkeiten.

Off-Topic
wobei was auch richtig genial wäre wär einfach nur EIN riesiger Schwarm, Keilflecke oder Blutsalmler.. schaut sicher auch genial aus

• Aquaristik Laberthread Beitrag #37
Nochmal zu dem Schrank :D

Unterschätzt nicht wie schwer Kleidung ist! Dazu dann noch ein Echtholz-Schrank und man ist schnell bei 500 - 1.000 kg die sich natürlich über die gesamte länge verteilen!
Das Aquarium steht ja auch nicht auf nur einem qm!

Es gibt übrigens Normen für die Traglast. Man muss nur wissen aus welchem Jahr das Haus ist dann kann man schon schätzen und wenn man dann noch weiß aus was genau der Boden besteht findet man solche Infos sogar selber ganz leicht.
Haben eine Baugutachterin in der Familie die bei sowas natürlich sehr praktisch ist.

Ansonsten sag ich nur: begehbarer Kleiderschrank :D:lol:

• Aquaristik Laberthread Beitrag #38
Haben eine Baugutachterin in der Familie die bei sowas natürlich sehr praktisch ist.
Und genau solche Leute, mit einer entsprechenden Ausbildung, sollte man auch zurate ziehen und nicht einfach selber irgendwelche Baunormen aus dem Internet recherchieren. Bei Laien kann das nur in die Hose gehen! Vor allem wenn dann der freundliche Mensch von der Versicherung im Schadensfall Sätze mit "fahrlässig" und "keine Übernahme der Kosten" in den Mund nimmt, ist das Geheule groß.

• Aquaristik Laberthread Beitrag #39
Jau, das riskiere ich nicht... Dazu wär der Schaden bei auslaufenden 700l Wasser zu groß.

Off-Topic
wir haben Echtholzparkett in der Wohnung dass schon beim Anblick von Feuchtigkeit aufquillt und sich verfärbt.

Hab grad beim Vermieter (Stadt Wien) angefragt... ich wüsst nur gerne wozu die die GENAUE Wohnung wissen wollen :eusa_think:Bau und Stiege müssten doch wirklich reichen? Ich glaub ich geh da einfach persönlich hin, hab keine Lust auf böse Überraschungen.

Off-Topic
das gebäude ist aus der Frühen Nachkriegszeit, so um 1960 herum. Typischer einheitsbrei-Bau halt, wir haben in Wien sicher noch 20 Bauten die genauso aussehen und auch genauso geschnitten sind :mrgreen:

• Aquaristik Laberthread Beitrag #40
Klar muss man sich absichern Felix. Es ist aber keine Zauberei und auch ein Baugutachter schaut nur in die Bücher und gibt dir dann ne pauschale Aussage.
Schau das du deine Hausrat genau prüfst und das Aquarium zusätzlich mit versicherst.

Thema:

Aquaristik Laberthread

Aquaristik Laberthread - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
User des Monats: Quelle: http://mahopa.de/lustige-texte/foren-benutzer-des-monats.html Bißchen Sarkasmus gefälligst :D! ;)
Oben