White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Röntgen vor dem MRT: alles in Ordnung MRT: alles in Ordnung Gehirnflüssigkeitspunktion: alles in Ordnung Morgen kommt noch das Ergebnis vom...
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #81
Röntgen vor dem MRT: alles in Ordnung
MRT: alles in Ordnung
Gehirnflüssigkeitspunktion: alles in Ordnung

Morgen kommt noch das Ergebnis vom erneuten Bluttest und von der Gelenksflüssigkeit.

Lymphe war auch ganz normal, nicht geschwollen, gar nichts. :silence:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #82
Aber irgendwas muss doch sein? Er nimmt doch nicht einfach so soviel ab?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #83
Hach ich hatte echt soo gehofft das ihr endlich eine Diagnose bekommt....

Ich hoffe nun einfach mal das Morgen was rauskommt wenn die Blutwerte da sind.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #84
Huhu Foss.
Ich hoffe sie finden bald etwas damit es dem eisbären endlich wieder besser geht.
Ich werf jetzt einfach mal was in den Raum auch wenn ich dafür gesteinigt werde.
Wart ihr schonmal bei einem Tierheilpraktiker. Ich würde zwar normal den TA vorziehen, aber ihr wart ja schon überall und habt so ziehmlich alle Tests gemacht.
Und ne richtige Ursache haben sie ja noch nicht gefunden?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #85
Das gibt's doch nicht ... da muss doch irgendwann mal was gefunden werden! Der arme Kerl kann einem echt leid tun :(. Welche Optionen habt ihr denn jetzt noch, mal abgesehen von den noch ausstehenden Laborergebnissen?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #86
Huhu

Ich bin stille Mitleserin und hatte auch gehofft das heute endlich mal was bei rum kommt :(
Falsch gedacht

Vielleicht solltet ihr mal einen Tierpsychologen aufsuchen?
Ich weiß ja nicht aber vielleicht ist es etwas Psychisches ... Ärztlich habt ihr doch alles abgeklärt jetzt oder? :?

Armer Akos..

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #87
rüß euch,

Die Ernährung ist im Moment nicht unser Hauptproblem - wir schauen uns derzeit den ganzen Hund wegen seinen "Anfällen" an, die Lahmheit und die Schmerzen und alles. Das ist der Hauptbesichtigungsgrund.
Laut Klinik kann Akos noch 10-12 kg verlieren bevor es vom Gewicht her kritisch wäre.

Wir haben auch sehr gehofft, das die Vet.Med. was findet und ich hoffe immer noch, das morgen was bei den Laborsachen was rauskommt.

Da wir nicht genau wissen, was er hat, werde ich meinen Flug nach Düsseldorf/Dortmund vorerst stornieren. Wollte ja ne Woche meinen Bekannten besuchen, aber da man nicht weiß, was die Lahmheit und die starken Schmerzen auslöst, möchte ich Akos auch nicht zum Sitting geben. Das kann ja jederzeit wieder auftreten.
Schade, aber was solls. Möchte das zuerst wirklich aufgeklärt haben.

Wir sind schon mit einem Osteopathen u. Homöopathen in Kontakt, in dem Bereich habe ich ja eh sehr gute Connections und auch schon eine Tierkommunikatorin konnte weiterhelfen, aber leider nur eher die ganzen nebensächlichen Dinge besprechen.

Er hat vorhin vor dem Schlafen eben 2 mal die XXL Schüssel mit Futter geleert und macht jetzt wieder einen recht fitten Eindruck mit Herumzappeln, Schwanzwedeln,...
Auch das ständige Zittern und sein Hinken sind weg.

Hoffentlich bleibt das so - wenn er morgen vor Schmerzen schreiend wieder auf dem Boden liegt habe ich ka was ich noch tun soll....

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #88
So....das Ergebnis ist da.

Er hat eine eitrige Gelenksentzündung in den Sprung-Gelenken.....ausgelöst durch einen Lymphknoten-Tumor.
Morgen gibts dann genauere Besprechung bezüglich OP und weitere Behandlungsmöglichkeiten.

*seufz*

LG Sabine

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #89
Ich hoffe so sehr das es gutartig ist..
Ich drücke euch!

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #90
Das sind keine guten Neuigkeiten :(. Aber immer noch besser, als die ewige Ungewissheit, was ihm nun fehlt, oder? Mit einer Diagnose kann ja nun endlich etwas unternommen werden. Ich drück' euch alle verfügbaren Daumen, dass es sich gut behandeln lässt!

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #91
Hach sabsi scbeisse (sorry) was muss ich da lesen? Tumor? Ich hoffe der is gutartig. Sag bitte gleich bescheid wenn du mehr weist

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #92
Endlich hört die Ungewissheit auf. Ich hoffe sehr, dass der Tumor gutartig ist. Immerhin weiss man jetzt, wo man ansetzen kann und kann gezielt auf die Ursachen losgehen.

Drücke ganz fest die Daumen.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #93
Welche Begründung gibt es denn dafür, dass ein Lymphknoten-Tumor eine Entzündung verursachen soll?:eusa_think:
Und warum ist die eitrige Entzündung nicht direkt beim ersten Blutbild mit wehenden Fahnen "Hier!!!!"-schreiend aufgefallen?:eusa_think:

Sollte es das wirklich sein wäre immerhin die Ungewissheit vorbei, aber seltsam finde ich das doch.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #94
Huhu,

Eine Entzündung wurde bemerkt, die Entzündungswerte waren ja im Blut hoch und sind vom ersten Besuch der Klinik auf den zweiten gestiegen.
Vor dem MRT gabs direkt nen Ganzkörperröntgen.

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #95
Unsere Daumen sind auch gedrückt das es gutartig ist.

Aber immerhin endlich ein ergebniss. Ich hoffe eure Odysee hat bald ein ende und Akos erholt sich schnell wieder.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #96
Bin zeitlich im Moment arg eingespannt, trotzdem lese ich hier so viel wie möglich mit, auch wenn ich nicht viel dazu schreiben kann... :( Ich drücke fest die Daumen, dass der Tumor gutartig ist und Akos bald geholfen werden kann. Ich drück dich fest, wenn du magst!

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #97
So....die Diagnose Tumor ist noch nicht 100% belegt. Habe grad ne Stunde mit der Klinik besprochen - er hat den Lymphknoten ertastet. Lymphe ist ja für den Körper eine sehr wichtige Basis und daher frage ich mich: ist der Lymphknoten vielleicht wegen der Gelenksentzündung verhärtet?
Oder kommt die Gelenksentzündung wirklich vom "Tumor"?

Wir legen Akos am MO um 8 Uhr in Narkose, machen erstmal eine Biopsie, da wird der ganze Lymphknoten entfernt und Akos auch gleich dabei kastriert. Bevor der Arzt uns dann weiter irgendwas empfiehlt, möchte er sich den Knoten gerne ansehen, ob es überhaupt ein Tumor ist.

Heute lief er beim Gassigang (2 Stunden) völlig normal...hat ja seit SA keine Medis mehr und bewegt sich so wie immer....hat heute das erste Mal mit der Frisbee gespielt, hat endlich mal Beutetrieb gezeigt und das Teil geschüttelt....er scheint richtig gestrahlt zu haben derzeit.
Aktiv, munter, bewegungsfreudig so wie immer.

Nur jetzt gegen Ende hin wurde er wieder müde und hat rechts hinten mit dem Humpeln leicht angefangen.

Laut TA haben sie so viel Flüssigkeit aus den Gelenk genommen, das er deshalb derzeit schmerzfrei ist...aber wenn der "Tumor" der Auslöser ist, dann kommt das Ganze natürlich wieder zurück.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #98
Also das ist schon mal plausibel was die klinik da sagt und ja, so kann ich mir das vorstellen und auch eine biobsie finde ich hier sehr angebracht. Auch die erklärung das er schmerzfrei ist weil die Flüssigkeit abgesaugt wurde erscheint mir logisch. Ich hoffe sehr das die Lymphknoten einfach nur verhärtet sind weil er ne Gelenksenzündung hatte/hat

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #99
Und?
Gibt es schon was neues vom Eisbären?
Gestern war ja die OP?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #100
Ja, gestern war die OP.
Kastriert wurde er nicht, sie wollten eine größere Entzündung verhindern, wenn es halb beim rechten Hinterlauf innen nur der Lymphknoten rauskommt. Der wird jetzt erstmal genauer im Labor untersucht und Ende der Woche haben wir das Ergebnis.
Wenn es ein Tumor sein sollte, dann steht ihm ne Chemo bevor - mittlerweile liegt jedoch auch die Autoimmunkrankheit Polyarthritis im Raum - mal sehen.
Jetzt sind wir erstmal mit Halskrause unterwegs, bis die Wunde geheilt ist, in 2 Wochen kommen die Fäden raus, vorerst gibts jetzt Metacam samt Magenschoner dazu.

Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben