Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wo willst du denn einkaufen? Online, Fressnapf oder Futterhaus?
  • Katzenschnupfen Beitrag #21
Wo willst du denn einkaufen? Online, Fressnapf oder Futterhaus?

• Katzenschnupfen Beitrag #22
fressnapf und online...habe gehört das man einige marken nur online bekommt aber ich weis auch nicht mehr welche das war

• Katzenschnupfen Beitrag #23
Bei Fressnapf kannst du auch Bozita, Select Gold, CatzFinefood, Real Nature mitnehmen.

Online kannst du dich mal bei Sandras Tieroase () umschauen, die haben ein sehr gutes Sortiment und vorallem keinen Schrott, du kannst alle dort im Nassfutterbereich angebotenen Marken bedenkenlos füttern. Allerdings gibt es einige Marken anderswo günstiger, musst halt schauen, aber dort hast du die beste Auswahl.

Nur online zu bestellen ist z.B. auch VetConcept, sehr hochwertiges Futter, gibt es nur auf deren Homepage. ()

• Katzenschnupfen Beitrag #24
danke für deine schnelle antwort :)

• Katzenschnupfen Beitrag #25
Also meine Jungs bekommen zur Abwechslung auch immer mal Almo nature (die Legend Reihe). Da die meisten Sorten dort aber lediglich Ergänzungsnahrungsmittel und kein Alleinfuttermittel sind ist es eben auch wirklich nur eine Abwechslung für zwischen durch :)
Vom Feinsten von Animonda sowie Carny von Animonda mögen meine auch sehr gerne :)

Bei Sandra gibt es ein ganz tolles Probepaket, dort sind viele verschiedene Marken bei, sodass man Super testen kann was der hauseigene Tiger am liebsten hat ;) da meine sehr mäkelig beim Futter sind, ist das ne Super Option!

• Katzenschnupfen Beitrag #26
vielen dank für deine antwort :) wo kann man dieses futterpaket bestellen ? mfg

• Katzenschnupfen Beitrag #28
danke für den tipp :)
da wird sich meine katze mynou und die zweitkatze die morgen zu uns zieht sicherlich freuen :)

lg

• Katzenschnupfen Beitrag #29
Hallo, ich füttere Macs, Cat & Clean, Leonardo und noch ein paar andere Marken (Sandras Tieroase), Wechsel jeweils wöchentlich (Marke). Grau habe ich auch ausprobiert aber meine Katzen bekommen davon ganz weichen Kot und stinken furchtbar auf der Toilette, also bei Grau wäre ich in deinem Fall vorsichtig. Wichtig ist, wie schon gesagt, daß man mehrere Marken füttert. Ich kaufe auch die 200g Döschen von Catchet (Aldi). Ohne Zucker und ohne Getreide, aber nur die 200g Döschen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was den Katzenschnupfen betrifft, Jerry hat ihn von klein auf und nie losbekommen. Der 2. Kater wurde vorschriftsmäßig geimpft und ist gesund.

• Katzenschnupfen Beitrag #30
danke für deine antwort :)
also bei meiner ist es schon viel besser aber eben noch nicht 100%ig weg ich wende ab morgen silberwasser an ist unschädlich aber tötet alle viren und bakterien ab :) sorgar gegen ohrmilben ist dieses mittel hilfreich :) weil immer nur antibiotikum ist auch nicht gut und sie hat es schon 2 mal bekommen und ein weiteres mal möchte ich das auch nicht weil sie ganz schön mit durchfall reagiert hat :/ grau verträgt meine ziehmlich gut und auch das vet concept ist letzte woche angekommen und das mag sie richtig vor allem die sorte känguru :D passt ja für meine kleine hüpferin ^^
du hattest gesagt das deine katze es also jetzt kronisch hat wie kriegst du das unter kontrolle also ist es denn weningstens zu lindern möglich ????

mfg jacky

• Katzenschnupfen Beitrag #31
Jerry bekommt - wenn er schwer atmet - 1 Tablette Bromhexin 8 (vom Tierarzt verschrieben) bis zu 3mal täglich fein zermörsert in einen Schlecksnack gemischt. Ich rufe dann nur: Jerry Tablette, und er kommt angelaufen und schleckt alles ratzfatz weg. Total unproblematisch. Dafür sind diese flüssigen Schlecksnacks echt gut. Zur Zeit tränt ein Auge von ihm, was bedeutet daß sein Immunsystem gerade stark gefordert ist. Ich nehme an, daß es wegen den zur Zeit sehr agressiven Pollen ist.

• Katzenschnupfen Beitrag #32
oh dann hoffe ich mal das es mit dem auge wieder schnell verheilt :) und danke für die info :D mfg

• Katzenschnupfen Beitrag #33
danke, gern geschehen:D

• Katzenschnupfen Beitrag #34
huhu leute schon wieder eine frage ^^ (zum glück kosten fragen nichts *lach*)
und zwar ich wollte bal zwei fenstersicherungen bauen welche materialien sind mir bekant bis auf welches holz da manche holzlatten ja brechen wenn man schraubt deswegen wollte ich euch mal fragen welches holz und welchen durchmesser die latten haben sollten ?
ich bin nicht so wirklich handwerklich begabt deswegen sollte es schon ein sehr stabiles holz sein :D
ich freue mich auf eure antworten und evtl noch tipps
mit freundlichen grüßen

• Katzenschnupfen Beitrag #35
Also ich brauchte für das Anbringen unseres Katzennetzes keine Latten, von daher kann ich dir da jetzt nicht wirklich was empfehlen.

Was ich aber sagen würde... Frag doch mal bei Fressnapf. Die verkaufen ja auch die Netze und haben da evtl Erfahrungswerte. Ansonsten würde ich mal im nächsten Baumarkt vorbei schauen. Die sollten die da auf jeden Fall was empfehlen können. Wenn du erklärst das du daraus sozusagen einen Fensterrahmen bauen willst, mit katzenschutznetz... Wird man dir bestimmt auch in Sachen Stärke der Latten helfen können :)

Am besten das Fenster (bei geöffnetem Fenster innen) ausmessen und direkt mitnehmen.

Das wäre vermutlich am sinnvollsten.

LG

• Katzenschnupfen Beitrag #36
danke darauf haette ich auch selber kommen können :roll: danke das du mir so schnell eine antwort gegeben hast

lg

• Katzenschnupfen Beitrag #37
Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

• Katzenschnupfen Beitrag #38
da haste du recht :D :D :D

• Katzenschnupfen Beitrag #39
  • Katzenschnupfen Beitrag #40
Sobald der Atem von meinem Jerry schwerer wird, bekommt er 1 Talette Bromhexin 8 (vom Tierarzt verschrieben, also nicht einfach kaufen und selber ausprobieren). Nachdem ich die Tablette in Jerry ganz nicht reinbekomme, zermörsere ich die Tablette und vermische sie mit einem flüssigen Schlecksnack. Wenn ich dann Tablette rufe, kommt Jerry angesaust und schleckt den Snack ratzfatz auf. Jerry bekommt die Hälfte des Snacks mit der Tablette und Maxi die andere Hälfte, natürlich ohne Tablette.

Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...

Neueste Beiträge

Oben