Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; danke *-* jetzt kann ja nichts mehr schief gehen :) lg
  • Katzenschnupfen Beitrag #41
danke *-* jetzt kann ja nichts mehr schief gehen :)
lg

• Katzenschnupfen Beitrag #42
hallo leute ich brauche nochmal dringend einen rat von euch :/
meine katze mynou hat mitlerweile 3 monate katzenschnupfen und nicht hilft und wenn dann immer nur kurzfristig :( ich habe einen test machen lassen wo raus kam das sie calicivieren und chlamydien hat :( mitlerweile ist mein geldbeutel nach 400 euro so gut wie ausgeschöpft :*( ich weis nicht mehr weiter auch echinacea bekommt sie zur ünterstützung des immunsystems...wie habt ihr es geschaft den virus loszu werden so ist meine katze top fit sie trinkt gut frisst gut und ist stundenlang mit mir und ihrer schwester am toben.....ich weis nicht warum aber nichts hilft !!!!! ich bin echt verzweifelt :x wenn ihr einen rat habt wäre ich euch echt dankbar lg

• Katzenschnupfen Beitrag #43
Wie sieht es denn mit den hygienischen Verhältnissen aus? ich meine damit nicht, ob es bei euch besonders dreckig ist oder nicht, bei einer kranken Katze, besonders einer mit einer Schmierinfektion wie Katzenschnupfen, muss man sich verhalten als wäre man im Krankenhaus und es wäre der epidemische Notstand ausgesprochen.
Sprich:

• die Katze lebt erst einmal von der anderen Katze getrennt in einem Raum, der leicht zu reinigen ist, z. B. das Badezimmer ("Quarantänestation")
  • Textilien, mit denen sie häufig in Kontakt kommt, (Betten, Decken, Spielzeug, etc.) mit Hygienespüler in die Kochwäsche
  • Vor und nach Besuch in der Quarantänestation die Hände desinfizieren.
  • Näpfe nach dem Fressen sofort weglegen und desinfizieren
  • eventuelle Futterreste so entsorgen, dass keine der Katzen an sie herankommt
  • keine "Selbstbedienungsbars" herumstehen lassen
  • getrennte Futter- und Wassernäpfe andie die jeweils andere Katze nicht heran kann
  • die "Quarantänestation" jeden Morgen und jeden Abend mit voll geöffnetem Fenster zehn Minuten lang lüften und die Katze vorher irgendwo sicher verstauen (z. B. in den Transportkorb), um sie vom spontanen Suizid abzuhalten, diesen Ort nach Benutzung ebenfalls desinfizieren.

Du fragst dich jetzt sicher: "Warum dieser riesige Aufwand?", ganz einfach: Wenn sie immer noch krank ist, muss der Keim in der Umgebung stecken.
Ich denke, dass das Prozedere im Bad besonders gut ginge, da ihr es, abgesehen vom Besuch bei der Katze, nur für einen Grund aufsucht, bei dem ihr euch sowieso nachher die Hände waschen müsst. ;)

• Katzenschnupfen Beitrag #44
danke für deine antwort :)
meine katzen waren schonmal in *quarantäne* wegen giardien dort wurde der schnupfen von meiner auch besser es kan nichts raus beim niesen..kan natürlich auch von der spritze kommen das es ihr so gut ging....aber auf jedenfall habe ich sie dann wieder rausgelassen und am nächsten tag fing es wieder an mit dem *herumrotzen* so ist alles blitzeblank bis auf die couch die ist unten kaputt und dort ist jetzt eine art höle wo ich nicht dran komme :/ vilt liegt es daran...nicht nur das die sich warscheinich immer wieder anstecken..es ist auch gefährlich in diesen hohlraum da der balken kürzlich gebrochen ist und die couch nun sehr labiel ist

Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...

Neueste Beiträge

Oben