ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe letztens einen rammler kastrieren lassen. Die Frist dafür, bei der er eine weile allein sein soll, ist mittlerweile abgelaufen. Ich hab...
  • ist das normal? Beitrag #1
Mintu&Co

Mintu&Co

Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztens einen rammler kastrieren lassen. Die Frist dafür, bei der er eine weile allein sein soll, ist mittlerweile abgelaufen. Ich hab ihn mit einem Weibchen in ein Gehege gesetzt und seit einer Stunde wird sie nicht von ihm in ruhe gelassen und gejagt und gerammelt. Es sieht so aus als würde er denken, dass er noch unkastriert sei und sich fortpflanzen könne. Ist dieses Verhalten normal? Die kleine tut mir nämlich leid, da sie keine Ruhe hat. Sie ist ca 1 1/2 jahre alt und er ca 2. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) danke im voraus

• ist das normal? Beitrag #2
Hast du die beiden auf neutralem Gebiet vergesellschafet? Was du als Geschlechtsakt siehst ist ganz normales Dominanzverhalten. Rammeln tun auch Weibchen, das ist ganz normal. Tipps zur VG gibts hier:

lg

• ist das normal? Beitrag #3
Leider konnte ich die beiden nicht auf neutralen Boden setzen, da dazu keine Möglichkeit ist. Er kennt diesen Raum jedoch nicht, aber mir ist klar, dass es trotzdem nicht optimal ist. Jedoch ist es auch nicht schön, wenn er alleine den Rest seines Lebens verbringen muss. Mittlerweile sind die beiden ruhiger geworden. Ich weiß, dass Weibchen ebenso rammeln wie Männchen. Ich hab eine reine Mädelstruppe und eins von denen rammelt die anderen. Aber so wie bei dem Weibchen sieht es nicht aus, da sie kurz still hält und er in ihr Fell beißt, sie knurrt dann und er fällt von ihr runter.

• ist das normal? Beitrag #4
wie lange war denn die frist? mind. 6 wochen müssen die getrennt sein. War es so lange oder doch weniger ?

was macht sie, bleibt sie normal sitzen oder legt sie sich hin und hebt ihren po ?

• ist das normal? Beitrag #5
Sie hebt ihren po. Aber ich hab gehört, dass rammler auch lange nach dem kastrieren versuchen sich fortzupflanzen.
Ja es war kürzer. Der Tierarzt meinte, dass überall eigentlich steht, dass es 6 Wochen sein müssen, aber 2 Wochen reichen auch aus da er es noch nicht erlebt hat, dass dann die Kaninchen noch zeugungsfähig sind. Also da hab ich den Erfahrungen des Tierarztes geglaubt.

• ist das normal? Beitrag #6
Warum denkt Dein Ta steht wohl überall was von 6 Wochen? Dann hoffen wir mal, dass Dein Ta dann wenns Nachwuchs gibt, diesen dann aufnimmt. Ich kenne einen Fall , wo nach 5 Wochen noch gezeugt wurde, ich versteh nicht warum manche Tierärzte da so leichtfertig mit umgehen :(
Nun ist es aber wenn schon passiert :( also hilfts nix außer hoffen, dass nichts passiert ist. Rammeln kommt abgesehen davon immer vor, weil es nicht nur der Fortpflanzung dient, sondern auch der Klärung der Rangordnung

• ist das normal? Beitrag #7
Ich vertrau dem Tierarzt gerade wirklich :/ denn Jungtiere hatte ich schon mal ungewollt und die Hälfte mussten wir leider behalten. Momentan sind die beiden aber schon etwas ruhiger, außer, dass er sie immernoch jagt. Ich trau mich nicht, die beiden deswegen zu trennen. Denn wenn Sie trächtig ist, dann hat sie bei den anderen keinen platz mehr und weiß ob die beiden miteinander klarkommen und der Tierarzt recht hatte? Denn eigentlich ist er nach meinen Erfahrungen kein unzuverlässiger Tierarzt. Also ist hoffen angesagt. :(

• ist das normal? Beitrag #8
Was anderes als hoffen bleibt ja jetzt auch nicht. Jetzt zu trennen macht auch keinen Sinn mehr, wenn ist es ohnehin schon passiert und das "Pulver" schon verschossen. Dass weiter gerammelt wird, hat wie gesagt auch was damit zu tun, dass die Rangordnung geklärt werden muss

• ist das normal? Beitrag #10
Ich kann die links nicht öffnen. Aber ich sag mal, dass es nicht aussah wie Rangordnungskampf, da sie flach da lag und den po hoch gestreckt hatte.

• ist das normal? Beitrag #11
kannst du nicht?

dann google mal. wenn sie wirklich den po gehoben und er richig weggekippt ist siehts schlecht aus...

• ist das normal? Beitrag #12
Ja beides ist passiert :( Natoll. Und jetzt hab ich ein weiteres Problem, da meine Eltern nicht wollen, dass sie über Nacht im Gehege sind. Wenn ich die wieder trenne, dann klappt die vergesellschaftung nicht und sie kann nicht bei den anderen Weibchen bleiben wenn sie trächtig ist. Die Jungtiere kann ich dann nicht behalten und die müssen dann wahrscheinlich ins tierheim wenn niemand die haben möchte.

• ist das normal? Beitrag #13
langsam langsam.

also ich hatte meine über nacht auch immer getrennt. hatte wunderbar geklappt. bis um 22uhr zusamm und ab 9 wieder zusamm. nachts getrennt klappte ech super.

die häsin würde ich nun beobachen wie sie sich verhält und dann evtl mal ultraschall beim TA sobald man was sehn könnte.

• ist das normal? Beitrag #14
Trotzdem tritt Unverständnis von meinen Eltern auf und noch mehr von meinem Bruder. Stört das trennen denn nicht den "Prozess" der vergesellschaftung? Weil die müssen sich doch immer neu beschnuppern. Und Ultraschall werde ich dann machen lassen.

• ist das normal? Beitrag #15
Wie lange sitzen sie schon zusammen? Wenn sie schon ne Weile zusammensetzen brauchst du sie nicht mehr zu trennen , wie gesagt nach der Kastra hat der ja nicht noch endlos "Pulver im Rohr". Wenn es passiert ist, ist es schon passiert. Irgendwann ist die Munition ja nun auch verschossen und die Variante nachts trennen und tagsüber zusammen würde ich keinesfalls machen, denn das kann ganz bitterböse enden. Also wenn trennen, dann richtig bis 6 Wochen rum sind und nicht zwischendurch wieder zusammenlassen

• ist das normal? Beitrag #16
Ja ich muss mir irgendwie eine Variante ausdenken wie ich das mit den Kaninchen nun macht. Die sind seit heute nachmittag ca um 3 zusammen. Auseinanderreißen will ich die nicht mehr abee leider darf das Gehege nicht dort bleiben, weil meine Eltern damit nicht einverstanden sind. Aber die beiden ins zimmer des Männchens zu setzen wäre sicher kontraproduktiv oder?

• ist das normal? Beitrag #17
ich hoffe das Beste für deine Kleine, wie unverantwortlich manche TAs doch sind, unglaublich! Vielleicht hast du ja doch Glück gehabt, auch wenn ich das irgendwie für sehr unwahrscheinlich halte :|

• ist das normal? Beitrag #18
Wenn was passiert ist, muss ich die kleinen im tierheim abgeben oder in einer zoohandlung. Da geht's denen auf jeden Fall besser als hier. Persönlich Kaninchen zu vermitteln ist so gut wie unmöglich, wie ich schon einmal die Erfahrung gemacht hatte.

• ist das normal? Beitrag #19
Du denkst nicht ernsthaft darüber nach sie in den Zoohandel zu geben. Das geht garnicht!
Jetzt bete ich, dass nix passiert ist

• ist das normal? Beitrag #20
Mir bleibt dann leider nichts anderes übrig. Entweder jemand möchte die haben, Tierheim oder zoohandlung. Behalten kann ich diese unmöglich, da ich bereits 6 Kaninchen habe.

Thema:

ist das normal?

ist das normal? - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben