ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mhmm schwierig schwierig. denke mal nach einer woche sollte man wenn nur ein paar gramm mehr wiegen, mehr denke ich aber nicht. wie ist sie zum...
  • ist das normal? Beitrag #41
mhmm schwierig schwierig. denke mal nach einer woche sollte man wenn nur ein paar gramm mehr wiegen, mehr denke ich aber nicht. wie ist sie zum böckchen? zickt sie ihn auch an? oder ist sie zu ihm lieb?

• ist das normal? Beitrag #42
Nur wenn er ihr zu nahe kommt knurrt sie ihn an.

• ist das normal? Beitrag #43
Ja,wenn sie erst 1 Woche trächtig ist,gibt es auch kein großen Gewichtsunterschied ;).
Ich würde das Gewicht eifach weiter kontrollieren .

Aggressivät kann auch vorkommen,wenn sie Scheinschwanger ist.

Man kann daher nur erkennen,ob sie schwanger ist,wenn sie zunimmt und wenige Tage vor der Geburt ,die Babys im Bauch spürt.;)

• ist das normal? Beitrag #44
Ich achte auf jeden Fall auf das Gewicht.^^ Beim letzten Mal hab ich es nicht mal gecheckt, dass sie (die Mutter) trächtig war. Obwohl die Mami ziemlich dick war zum Schluss.

• ist das normal? Beitrag #45
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass sie trächtig ist, da sie ziemlich zugenommen hat. Zwischendurch hatte sie ein Nest gebaut welches Sie aber nicht mehr beachtet hat. Es ist der 31. Tag also sie müsste in den nächsten Tagen die babys bekommen.

• ist das normal? Beitrag #46
oder sie ist scheinschwanger

• ist das normal? Beitrag #47
Dazu hat sie zu viel zugenommen und dass sie in kurzer Zeit so viel zunimmt kann nicht möglich sein. Außerdem hat sie einen dicken prallen Bauch und der fühlt sich anders an als von den anderen Kaninchen.

• ist das normal? Beitrag #48
mm:eusa_think: oh weh...

• ist das normal? Beitrag #50
nein nein! aus der ferne kann man das schwer sagen... 31 tage meinst du ist dies vorbei ? so lange tragen die normalerweiße...
hast du das alte nest entfernt oder ist es noch drinn?

wie viel platz hat sie zur verfügung? und wo könnten ihre jungen kommen? nimm sie ( wenn sie es zulässt) ganz sanft hoch. und schau die zitzen an. ( evtl auch wenn mans niee machen sollte kurz am nacken packen und sofort auf dein schoß setzten und sanft die zitzen berühren) sind diese dick oder normal?

• ist das normal? Beitrag #51
So viel ich weiß sind Kaninchen ja 33 Tage trächtig. Ihr altes Nest kaum noch erkennbar also hab ich es weg genommen. Außerdem hat sie es innerhalb einer Woche "zerstört". Als mein anderes Kaninchen trächtig war hatte die ein Nest ins Haus gebaut und letztendlich vollgestopft mit einstreuundStroh und hatte nach bzw vor der Geburt ein neues gebaut. Die kleine mintu hat einen Käfig als Rückzugsort ( der natürlich offen steht) im Käfig hat sie ein Häuschen, welches aber öfters den platz im Käfig wechselt weil sie es verschiebt. Mir fiel aber auf dass sie erst nach den ersten beiden Wochen zugenommen hatte und bis jetzt immernoch. Am Anfang wog sie 1540g und mittlerweile 1763g

• ist das normal? Beitrag #52
200 gramm in kurzer zeit ist recht viel... würde ich jetzt sagen. oder fütterst du was anderes?

bloß ich überleg grad mein mariechen war vor einem jahr auch scheinschwanger. Alter verwalter ich hab echt tränen geweint, weil sie zum schoki so mega aggressiv gewesen ist... ich würde weiter beobachten. Soweit ich weiß kein dill und petersilie füttern das wirkt wehnfördernt. lieber fenchel das ist gut für mama und baby :)

das mit dem nest ist (un)nomal. wenn sie scheinträchtig ist bauen sie auch recht früh nester und lassen die irgendwann wieder weg...

• ist das normal? Beitrag #53
Das mit dem Nest hatte eine andere ja auch schon gemacht^^Nein ich fütter die nicht extrem viel sondern alle bekommen gleich viel und niemand nimmt so schnell zu von den kanins.

• ist das normal? Beitrag #54
Kann eine Trächtigkeit sich verzögertn?

• ist das normal? Beitrag #55
Kaninchen tragen 28 - 33 Tage, wenn sie darüber ist, würde ich sie mal untersuchen lassen. Nicht, dass es Totgeburten im Bauch sind.

Vll. fragst du mal bei User "Zwergloh" nach, sie hat da mehr Ahnung von.

• ist das normal? Beitrag #56
Heute hat sie wieder ein Nest gebaut. Es liegt momentan nur Stroh. Es ist der 35. Tag und User "zwergloh" hat gemeint es können bis zu 35 Tage sein. Wenn mintu ähnlich wie ihre Mutter ist dann macht sie das Fell nach der Geburt ins Nest.

• ist das normal? Beitrag #57
Warst du schon bei TA mit ihr gewesen ?

• ist das normal? Beitrag #58
Nein das ging leider nicht, da ich sonst mit dem Zug fahren müsste. Normalerweise hätte mich meine Cousine gefahren aber es ging nicht. Es ist auch viel zu kalt und zu windig um mit ihr draußen zu laufen. Sie soll ja nicht krank werden!

• ist das normal? Beitrag #59
Mit dem Zug fahren? Was hindert dich daran? Pack sie in eine Transportbox und leg ein Handtuch oder eine Decke drüber. So ist es auch nicht zu kalt und es kommt kein Wind rein... Man kanns sich aber auch selbst schwer machen, WILLST du denn überhaupt zum TA? :silence: Was glaubst du, wie andere Leute ihre Tiere zum TA bringen?

• ist das normal? Beitrag #60
Mit dem Zug fahren? Was hindert dich daran? Pack sie in eine Transportbox und leg ein Handtuch oder eine Decke drüber. So ist es auch nicht zu kalt und es kommt kein Wind rein... Man kanns sich aber auch selbst schwer machen, WILLST du denn überhaupt zum TA? :silence: Was glaubst du, wie andere Leute ihre Tiere zum TA bringen?

Sie hat womöglich ein hochträchtiges Tier kurz vorm werfen, da soll sie mit dem Zug zum Ta? Das würde ich auch nicht riskieren

Thema:

ist das normal?

ist das normal? - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben