ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, das ist ja mies was da jetzt passiert ist...:( Wenn sie trächtig sein sollte, würde ich die Info unbedingt dem Tierarzt zukommen lassen...
  • ist das normal? Beitrag #21
Hallo,

das ist ja mies was da jetzt passiert ist...:(
Wenn sie trächtig sein sollte, würde ich die Info unbedingt dem Tierarzt zukommen lassen, der den Rammler kastriert hat, damit nicht noch weitere Halter ungewollt Nachwuchs bei ihren Kaninchen vorfinden müssen.

Ich kann dich auch nur drum bitten die kleinen nichts ins Zoofachhandel abzugeben.
Dort landen sie doch nur in Einzelhaft, bei Kleinkindern im Kinderzimmer und wenn sie dort Erkranken, wird ihnen höchst wahrscheinlich der Tierarztbesuch verwehrt. Das ist doch schon eine total schlechte Prognose für ihr weiteres Leben.:(

Was hast du denn damals alles unternommen um für die Jungtiere ein neues Heim zu finden?
Vielleicht können wir dir da ja noch ein paar Ratschläge geben?

Liebe Grüße
Amber

• ist das normal? Beitrag #22
Falls es zu Jungen kommen sollte, müsstest du sie ja bis zur 12 Woche behalten. Die Rammler würde ich frühkastrieren lassen, dann lassen sie sich besser vermitteln.

Aber hoffen wir mal das Beste.

• ist das normal? Beitrag #23
Also wir haben bekannte gefragt ob die jemand haben möchte und übers Internet haben wir es versucht, genauso in Läden wo es biete/suche aushänger gibt. Das nächste mal würde ich auch einen Aushang beim Tierarzt machen. Wenn nix hilft dann müssen die leider ins tierheim. Ich hoffe nicht, dass rammler dabei sind, da ich bei der letzten Kastration meine Mutter überreden musste, dass dies überhaupt geschieht. Bei mehreren siehts dann schwieriger aus

• ist das normal? Beitrag #24
stell sie doch hier rein. Evtl sucht hier ja jemand nach kleinen nins ?

• ist das normal? Beitrag #25
Danke für den Tipp. Falls es Jungtiere gibt, dann werden ich sie hier reinstellen. Ein Versuch ist es immer Wert. :)

Die beiden verstehen sich mittlerweile etwas besser. Er jagt sie zwar noch aber sie fressen nebeneinander. :)

• ist das normal? Beitrag #26
das ist schonmal gut :) wenn sie zusammen fressen ist schonmal das meiste überstanden :) rambelein wirds immer mal wieder geben ;) geht eben den menschen wie den tieren oder andersrum ;)

• ist das normal? Beitrag #27
Wäre gut wenn die bald herzlicher zusammen wären :D sie läuft nämlich weg sobald er zu ihr hoppelt. :)
ich hab mal andere Kaninchen vergesellschaftet und nach einer Stunde waren alle beste Freunde, obwohl es eine reine Weibchengruppe ist. ^^

• ist das normal? Beitrag #28
war bei meinen auch so. er wollte immer kuscheln und sie immer nix wie weg ;) aber das wird nun liegen sie auch die meiste zeit als klumpen zusammen :D:lol:

• ist das normal? Beitrag #29
Es sieht eher so aus als würde er lieber rammeln als kuscheln^^ da er sich immer von hinten angehoppelt kommt. :D

• ist das normal? Beitrag #30
es gibt übrigens auch Vereine wie den Kaninchenschutz oder die Kaninchenhilfe, die man dann auch mal fragen kann ;)

• ist das normal? Beitrag #31
Das wird schon ganz sicher. Mein bock war nach der kastra auch so willig :p er hatte trotz 8 ! wochen trennung seine neue freundin ständig berammeln wollen ;) aber nun wie gesagt seh ich da nie streitigkeiten. Außer wenn sie mal "schwanger" ist :D

• ist das normal? Beitrag #32
Ich werd mich informieren ob es dies in meiner Nähe gibt ;)
Achso und naja ihr gefällt dieses gerammel gar nicht :D naja aber das wird schon

• ist das normal? Beitrag #33
Im Internet findest du beide :)

• ist das normal? Beitrag #34
Okay dann schau ich mal^^

• ist das normal? Beitrag #35
Ich würde den Tierarzt schon mal informieren , dass die Prognose wegen Nachwuchs wohl eher sehr schlecht aussieht und dass Du ggf. wenigstens erwartest , das er die Böcke kostenlos kastrieren wird , wenn Ihr schon alle anderen Unannehmlichkeiten habt !

Ich habe vor Jahren mal eine Gruppe weibliche Farbmäuse vom TH. übernommen . Das war eine weibliche Fundmaus mit ihren im TH. geborenen Töchtern . Nach kurzer Zeit musste ich aber feststellen , dass eine Tochter doch ein Bruder war . Die Geschlechter waren damals von einer TÄ. sortiert worden . Natürlich hat sie dies nicht vorsätzlich verbockt , aber damit er bleiben konnte , habe ich Vorgeschlagen , die TÄ. könnte ihn doch quasi zu "Übungszwecken" kostenlos kastrieren . Das haben die ja auch nicht soooo oft in der Praxis . Hat sie auch gemacht .

Und nein , Nachwuchs hatte ich nicht , obwohl er lange genug Zeit gehabt hätte . Vielleicht wäre ja auch nie etwas passiert , aber ob er nun steril war oder nur dusselig , konnte man ihm ja nicht ansehen .

• ist das normal? Beitrag #36
Hoffentlich wird er sich darauf dann auch einlassen. Aber ich denke schon, dass er es macht. Er macht öfters kostenlose kotuntersuchungen und als der rammler kastriert wurde, mussten wir nicht den vollen Preis zahlen. Und falls er es nicht macht, geht halt mein Taschengeld drauf, denn meine Mutter würde nichts zahlen.

• ist das normal? Beitrag #37
Ihre Zitzen sind etwas von ihr angeschwollen. Ist das ein Zeichen dafür dass sie trächtig ist?

• ist das normal? Beitrag #38
Ja,es kann Zeichen sein,dass sie trächtig ist ;),aber auch von Scheinschwangeren können die Zitzen anschwillen .

Hat sie sich sonst irgendwie verändert ?
Gewichtszunahme ?
Wird sie aggressiver ?
...

• ist das normal? Beitrag #39
letztendlich verläuft eine Scheinschwangerschaft genauso ab wie eine richtige Schwangerschaft. Man weiß im Grunde erst genau, wenn irgendwann Babies da sind, oder mal zu Ta geht und gucken lässt

• ist das normal? Beitrag #40
Also sie ist bisschen aggressiver und hat minimal zugenommen. Nach einer Woche ist es eigentlich noch früh einen Gewichtsunterschied festzustellen oder?

Thema:

ist das normal?

ist das normal? - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben