Mal Luft rauslassen

Diskutiere Mal Luft rauslassen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal. So am besten ich fang gleich an. Also im Moment ist es so das Wothan in der Mittagszeit ziemlich geknickt ist. Ihm ist einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #1
BoxerWothan

BoxerWothan

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.

So am besten ich fang gleich an.
Also im Moment ist es so das Wothan in der Mittagszeit ziemlich geknickt ist.
Ihm ist einfach zu warm. Deshalb verlegen wir alle langen spaziergänge und alles andere auf den Abend.
So er Tippelt wieder so hinter mir her. Ganz normal ich tippel vorneweg. ( Auch mir ist heiß);)
So am Straßenrand steht ne Frau die spricht Wothan an ohne das ich es merke. Er in seinem Jugendlichen Wahn (11 Monate) möchte zu der Frau hin. Kein Problem. Da ich vorne weg lief blieb er stehen und ich wurde erst durch den Rück aufmerksam. Der gute hat im moment die angewohnheit, da er ein Hetzgeschirr trägt , darin seitlich zu laufen wie ein Krebs. Sieht ulkig aus.
So da ich aber erst zu spät geschalten hab war die leine auf spannung und ich gab das Kommando auf Fuß. Was er auch tat aber jetzt kommts. Das zusammenspiel von seitlich ins Geschirr legen und dann in den Fuß übergehen. Er ( wothan ) war enttäuscht ich darf net zu der Frau und mich kraulen lassen.
Also hat er seinen Mitleidigserregenden Blick aufgelegt den es gibt.Die Frau gleich hat der Hund etwa Angst? Und schaut mich, MICH!!!, vorwurfsvoll an. Da sagte ich nichts außer das das im moment seine Masche ist. Dem ist ja auch so.

Dann versucht die Frau mir die ganze Zeit zu erklären was das beste für den Hund wäre und das Hunde bis zum 12 Monaten keine Ausbildung machen sollten und so weiter.
Da wurde es mir zu bunt und sagte : Entschuldigen sie aber wir haben Boxer gezüchtet und es gab noch nie Probleme. Da war se baff.

Dann kam noch deren Tochter. Und sagte: Hallo HUND !!!
Als ich sagen Wollte der HUND hat nen Namen, quatschte mir die gute Mutter in den Rücken und lacht. " Haha der Hund läuft ja schon wieder seitlich im Geschirr.

ich sagte nichts mehr.

Auf einmal die Tochter. Das Geschirr ist aber net gut das ist ja viel zu Groß.

Da platzte es mir raus. Ich hab sie mal drauf hingewiesen das dieses Geschirr nicht zu groß ist und hab es ihr auch gezeigt.

Dann noch richtig fresch wollte sie meinem Hund Kommandos geben. Nur Wotahn lässt sich nur von mir und meiner Frau was sagen. Sie war ganz verdutzt und ich war richtig stolz auf den kleinen.

Hört sich ja alles net so schlimm an aber wenn man der Betroffene ist dann kommt man sich richtig blöd vor.
Die haben mich behandlet als ob ich keine Ahnung hätte. Ohne mich zu kennen. Dann stellten die mich da als ob mein Hund Angst vor mir hätte. also echt.
Jeder der uns kennt weiß das das net so ist. Die hat mich angesehen und fertig war. Gut viele haben schon gesagt das ich ausseh wie ein Schläger , ABER ich bin keiner. Aber wenn es nach der Frau ging von heute dann wäre ich Hundequäler , Frauenschläger und Kinderfresser in einem. Versteht ihr jetzt warum ich mich aufreg.

Und das nur weil Wothan nun mal diesen Tick hat sich ins Geschirr zu legen um zu zeigen : Ich will woanders hin wie du .
Und schwupps bin ich der Depp.

Sorry aber das mußte mal raus

Gruß Boxerwothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #2
Huhu,
Ich find das richtig fies von der Frau und deren Tochter. Sie hätten auch freundlich bleiben sollen und nicht über deinen Hund und sein geschirr lachen. Ich kenne sowas auch, zwar nicht so, aber sowas ähnliches. Mein Hund mag halt andere hunde nich so gerne, kommt halt immer drauf an (aber da er aus ungarn ist und dort gefunden wurde wissen wir rein gar ncihts über seine vorgeschichte). Er kläfft dann halt wie sau bei vielen hunden. Und wir haben hier eine Frau mit einem, Boarder Collie, und der bellt auch oft im Haus, wenn man an der straße vorbeigeht. Und sie war wohl mal total frech zu meiner mama und meinte das unser hund gefährlich sei....ich hasse menschen die das tier nicht kennen und dumme vorurteile machen. Mein hund ist nich gefählich, er ist etwas eigen, aber nich gefählich! Ich kann dich verstehen wie man sich da fühlt, die leute sollte man über hören, ich finde sowas gehört sich nicht, ich red auch nicht einfach auf die frau ein und sag das ihr hund gefählich is nur weil er im haus bellt usw.
So leute sind einfach schlecklich...
LG
Laura

• Mal Luft rauslassen Beitrag #3
Hallo Boxer Wothan,

diese Situationen kenne ich nur zu gut und ich weiß, wie du dich gefühlt hast. So was nervt, wenn Leute es nur "gut" meinen oder glatt meinen, alles besser zu wissen. Klaro, jeder hat seine eigene Art der Hundeerziehung, aber dann kann man sie auch für sich behalten.

Mir ist auch mal ne ähnliche Situation passiert. Ich ging mit meinem Jacki und meiner Nachbarin und derem betagten Jackierüden spazieren. Da ich ja immer eine Partie auf dem Spaziergang, entweder Hin- oder Rückweg mit meinem Hund das Fußlaufen trainiere, tat ich dies, da mein Hund auch lernen soll unter Ablenkung bei mir Fuß zu laufen. Der Nachbarsrüde hingegen läuft nur ohne Leine. Mein Hund also fast verrückt geworden, weil wir an die Wiese kamen und wollte natürlich endlich mit seinem Kumpel spielen. Da ich dieses Verhalten aber nicht mag, denn er weiß ja, wenn er sich ein Stück benimmt, darf er auch frei laufen, wollt ich ihn gern noch einige Minuten Fuß laufen lassen, halt mit dem Aspekt der Ablenkung. Was macht meine Nachbarin? Sieht, dat dem Hund dat net behagt, greift mir in die Leine und leint meinen Hund einfach ab mit dem Worten: ,,Ach Mailo, komm, jetzt darfste auch frei laufen, ich mach dich mal ab!" Ich war so verdattert dat ich der am liebsten eine geohrfeigt hätte. Erstens hat die net meinen Hund abzuleinen und zweitens geht die dat nen Dreck an, selbst wenn mein Hund die ganze Zeit an der Leine gewesen wäre, hat die net dat Recht sich da einzumischen. Aber so ist das nunmal. Ich hab dann gar nix gesagt. Ich war so wütend. Ich leine meinen Hund immer erst ab, wenn er neben mir sitzt, dann verstaue ich die Leine, er wartet, bekommt dann ein Leckerchen und das Kommando Lauf und dann flitzt er los. Diese Methode war mit dem Ableinen durch meine Nachbarin natürlich auch für die Füße.

Zweites Beispiel: Ich hatte meinen Hund bei schönem Wetter im Garten angeleint, da ich staubsaugen wollte und er Panik vor dem Sauger hat. Da hab ich ihm einen Ochsenziemer im Garten gelegt. Leider grenzt unser Grundstück nur durch einen Hang getrennt direkt ans Nachbargrundstück. Ich war fertig mit Saugen, auf einmal höre ich meinen Hund im Garten jämmerlich jaulen und quieken. Ich geh raus um nachzusehen, steht unser Nachbar oben am Hang und ruft meinen Hund, wobei er genau gesehen hatte, dass der Hund festgeleint war und nicht hochkonnte. Mein Hund hat sich die Kehle rausgejault. Ich hab ihn dann ohne Kommentar abgeleint und ihn mit ins Haus genommen. Schrecklich solche Leute. Anscheinend mögen die das, wenn ein Hund wegen denen jault.

Du siehst also, nicht nur du hast mit dem Besserwissen anderer Menschen zu tun.

Kopf hoch, ich leide mit dir.

LG

• Mal Luft rauslassen Beitrag #4
ich danke euch beiden. Echt. Ich dachte ich müßt durchdrehen. Die kennen mich null und haben nur nach dem aussehen von mir sich eine meinung gebildet.
Ich kann nur sagen mein Wothan ist mein Heiligtum und so behandel ich ihn auch. Aber wie schon gesagt die ging nur nach dem aussehen von mir und hat dann " die Augen und Ohren " zugemacht. Wenn sie sich nämlich mal richtig mit mit unterhalten hätte, hätte sie auch bemerkt ich ein ganz lieber bin.
Also die kam eh net von hier. Denn bei uns im Dörfel sin Wothan und ich Zwillinge. Das sagen die Leute weil wir so ne innige Verbindung haben und man uns ansieht das wir gern zusammen sind. Ja so oder so ähnlich hat das mal jemand zu mir gesagt.

Ok danke euch beiden

Gruß Boxerwothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #5
sweetroke: Das finde ich aber echt schon heftig! Vor allem von deiner Nachbarin. Das geht ja überhaupt nicht. Ich verstehe wirklich nicht, wie sich Leute so einmischen können. Ich bekomme zwar auch oft Tipps, dass mein Hund ein Würgehalsband braucht, damit er nicht zieht (ganz davon abgesehen, dass er nicht zieht) und meine Erziehungsmethoden seien sowieso die falschen, da man einen Hund auch sehr hart körperlich bestrafen müsse. Meine Liebe sei da falsch. Aber wenn sich dann noch jemand köperlich einmischen würde .... da würd ich wohl wirklich mal "ausrasten".

Wothan: Mach dir nichts draus. Es gibt überall dumme Menschen. Die sterben nunmal nicht aus. Meinem Mann wird auch immer mit Vorurteilen begegnet, wenn er mit unserem Hund unterwegs ist. Einfach auch, weil das Aussehen nicht passt und man davon ausgeht, dass er sicherlich böse zu unserem Hund ist. Ich hätte da an deiner Stelle auch nicht groß herum diskutiert. Einfach sagen, dass sie sich um ihren Kram kümmern sollen und weiter gehen!

• Mal Luft rauslassen Beitrag #6
Danke Mäxchen.

Dann weiß ja dein Mann wie ich mich fühlte als die nette Dame mich kurz anblickte und gleich meinte mir Vorurteile entgegenbringen zu müssen.

Danke für den Netten zuspruch Mäxchen

Ganz viele Grüße von uns

Sascha und Wothan ( Boxerwothan )

• Mal Luft rauslassen Beitrag #7
Guten morgen,

ich kenne sowas auch, da wir ja auch ein boxer haben.

ich ging mit dem dicken raus und ich erblickte jm. mit einem jacki. da ich wusste, wie unser darauf reagiert, habe ich ihn angeleint.
dieser jacki lief auf uns zu und die herrchen konnten nix machen, der mann spurtete hinter seinem hund her, aber packte es nicht aufzuholen.

nun stand der jacki knurrt vor uns und basko richtete sich auf und knurrte.
nun fing der jacki an, basko anzuspringen (vor ca. einem jahr, hat das der jacki auch gemacht und basko biss zu und packte ihm am hals und liess nicht mehr ab. wir mussten unserem das maul aufhebeln mit m stock un den kleinen heraus zu bekommen. da dem kleinen nix passiert is, war es ok. der mann sagte, es sei seine schuld das der jacki abgehauen is) aber da, giftete der mann mich an, was das soll. was ich mit seinem hund machen würde etc.

ich war total baff und ging nur noch. das war mir echt zu dumm.

also sascha, mir/uns geht es genauso. und gerade bei boxer/kampfschmusern ist es nun mal so.

es gibt dumme leute, die man einfach links liegen lassen sollte.

mach dir nix draus, ihr seit n super team

• Mal Luft rauslassen Beitrag #8
Guten Morgen Wothan
ich kann dich auch verstehen kenne das zu genüge.
Ich bin nen1,58 zwerg mit knappen 52 kilos auf den rippen und meine tracy schäfer-collie-staff mix mit vielleicht nen bissel hunky hat mit ihren 16 kilo extrem viel krafft und muskelmasse und zieht mich manschmal dementsprechen hinterher da mach ich auch ordendliche bei fuß übungen und werd auch schon mal dumm angemacht das ich härter sein muss oder mir nen hund anschaffen sll den ich halten kann.
wenn sie sehen würden wenn mein hund richtig loslegt würden se sehen das ich sie halten kann. und am nervigsten sind sone sprüchewie ich würd ihr ja den arschversolen aber sone sprüche kommen dann von leuten die keine hunde haben.
alsoich darf mir offt was anhören.
Oder ich lasse sie nicht von anderen anfassen nehme sie dann immer rann und die sagen dann immer die will doch nur kuscheln, will sie ja auch nur ich sag den immer nur " ist ja schön das sie das sosehen aber es gibt genug leute die das nicht mögen und die kann sie nicht unterscheiden also darf sie zu keinen ohne erlaubnis"
ich hoffe ich hab net zu wirr geschrieben
liebe grüße
Steffi

• Mal Luft rauslassen Beitrag #9
Danke Burani für die echt netten worte. Ich lass sowas auch links liegen und geb nur mal hier und da nen " hieb" zurück zu den Leuten. ( Nur verbal)

Auch an dich ein herzliches danke Tracy / Steffi. Bleib auch du auf deinemKurs und lass dich net abringen.

Also schönen gruß an euch von uns

sascha und Wothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #10
Wothan: Ja, mein Mann kennt sowas. Natürlich auch in jedem anderen Bereich. Mich würde ja zu sehr interessieren, wie du aussiehst :D

• Mal Luft rauslassen Beitrag #11
mäxchen das läßt sich machen. hehe

• Mal Luft rauslassen Beitrag #12
Dann her mit nem Bild ;)

• Mal Luft rauslassen Beitrag #13
Alles klar mäxchen. Sobald ich rausgefunden hab wie , bekommst du es. Per PN? oder wie hättest es gern ?

Also alles liebe

Gruß sascha

• Mal Luft rauslassen Beitrag #14
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden *gg*

Ist echt der Hammer, wie sich manche Leute aufführen!! Man braucht sich nicht aufs äußere Erscheinungsbild versteifen- wie man sich verhält sagt eh schon alles! Als Kind bin ich mal von nem Boxer angefallen worden. War aufm Weg zum Kindergarten mit meiner Mum. Ist nicht weit, wir mussten nur durch den Park gehen. Ich sehe weiter vorne meine Freundin und will zu ihr hinlaufen, als ein unangeleinter Boxer mich laufen sieht und auf mich zuprescht. Hat mich zu Boden gerissen. Ich denk der wollte mir ins Gesicht beißen, aber da war zum Glück sein Herrl schon da und hat ihn weggezerrt. Hat mich dann glatt noch beschimpft. Ich stand nur da und hatte nen Schock (musste mich dann sogar übergeben). Aber echt ne Frechheit von dem Mann- obwohl der ganz normal ausgesehen hat.
Mein Glück: ich habe trotzdem keine Panik vor Hunden. Ich liebe sie sogar immernoch!!

• Mal Luft rauslassen Beitrag #15
Ja ok dann stell ich das bild doch gleich hier in den Thread. (grins) dann kann es jeder sehen. Ok genug spaß gehabt.

Ja das mit dem erscheinungsbild das bekomm ich net weg. Die leute schauen mich als an. Aber egal ich bins gewohnt.
ich könnt glaub ich plötzlich in pink rumlaufen mit schleifchen im Haar die leute würden nie was anderes sehen als den " Schläger". JA so ist das.
Aber wie schon gesagt ich bins voll gewohnt.

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #16
hast du jetzt nen bild reingestellt? mag sehen

• Mal Luft rauslassen Beitrag #17
So erstmal eins
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
mansieht nix also noch ein versuch etwas später

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #18
Wir sind gespannt. Übrigens, happy Birthday ;)

• Mal Luft rauslassen Beitrag #19
Happy Birthday? Dann mache ich da gleich mal mit: Happy Birthday :)

Wo ist nun das Bild? :D

• Mal Luft rauslassen Beitrag #20
diese Situationen kenne ich nur zu gut und ich weiß, wie du dich gefühlt hast. So was nervt, wenn Leute es nur "gut" meinen oder glatt meinen, alles besser zu wissen. Klaro, jeder hat seine eigene Art der Hundeerziehung, aber dann kann man sie auch für sich behalten.
boah jaaaaaa! Du gehst mit dem hund, dann kommen leute und "oh wie süß ist der lieb" und geben dem Tier irgendwelche kommandos und befehle, die er so nicht gelernt hat (z.B. kommando und handzeichen) dann kommen so sachen wie "der hört ja nicht" oder "nein, das kommando geht aber anders" blaa! also das geht mir auf den keks!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal Luft rauslassen

Mal Luft rauslassen - Ähnliche Themen

- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
Oben