Mal Luft rauslassen

Diskutiere Mal Luft rauslassen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ dogman mäxchen hat recht nichts dagegen wenn "alte" leute einsam sind und ne Konversation betreiben wollen. Ehrlich. ich bin ein Vertreter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #41
@ dogman
mäxchen hat recht nichts dagegen wenn "alte" leute einsam sind und ne Konversation betreiben wollen. Ehrlich. ich bin ein Vertreter von habt Verständnis und Toleranz. Gehört auch in mein Beruf.
Aber wenn einer jeden Hundehalter so nervig anquatscht . Naja . Und dann ist der net allein. Seine Familie ist immer bei ihm.Dann ist er auch noch kein Rentner. Also von einsamkeit keine Spur.

Und Mäxchen hat auch recht. Irgendwann hört VErständnis und Toleranz auf . Ganz Einfach.

@Steffi gut ich werd Kaffee aufsetzen. Kuchen dazu ? hehe
Und mein Mitgefühl hast du auch. Sowas mit Maulkorb kenn ich von einem Bekannten. Der hat nen American Bulldog. Hat er einen Maulkorb ist es ein armer Hund. hat er keinen - na könnt ihr es euch denken ? Genau dann ist es unverantwortlich solch einen Hund ohne Maulkorb herumlaufen zulassen.

Idiotie sag ich da nur

MFG

BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #42
Auja ich liebe Kuchen :)

jaja ich wurde auch schon gefragt wie ich mit einem kleinkind ein derart agressieven hund halten kann ( da tracy in allen situationen das nackenfell aufsträubt auch wnen sie sich freut also wenn uns leute engegen kommen geht nackenfell hoch und wollen die net mit ihr kuscheln wird gekläfft :D) und denn hab ich einen sooooooo agresieven hund

• Mal Luft rauslassen Beitrag #43
Ach Tracy ich hab zwei kleine Kinder und die leute schütteln als auch nur mit dem Kopf. Meine Frau beschimpfen sie sogar als. Bei mir bekommen sie aber die klappe net auf. ( keine Ahnung woran das liegt )

Dabei muß ich den Hund als vor den Kindern in sicherheit bringen . GRins

MFG

SAscha

• Mal Luft rauslassen Beitrag #44
hi
auch wenn ich zeitlich hinterherhinke, ( den Thraid jetzt erst gesehen).

@Boxer wothan

uuuuuuuuuuhhhhhhhhhh gefährlich..:evil: :p die haben Angst vor dir, denken vielleicht du könntest ihnen auf die 12 hauen. :D
woran erkennt man oberflächliche leute, ...an ihrem dummen Gelaber. !!!

ich habe Bekannte, dir für andere "brave" Mitbürger aus irgendeinem Grund gefählich aussehen, bzw. dem Vorurteil entsprechen: zieht sich nicht spiesig an, fährt aufgemotztes Auto, ist Handwerker, und hat nen Rottweiler. Stempel drauf!!!

die wurden tatsächlich beim Gassigehen angesprochen: ihr immer mit euren Kampfhunden, Tatsache; der Rotti lief brav nebenher und der kleine Wadenbeiser der anderen kläffte. Kommentar meiner Bekannten: ja wer ist denn nun der Kampfhund??

was mich angeht. seh zwar brav aus...... hihihi, hab aber eine 9 monate Tierheimgeschädigte Schäferhündin und trage beim Gassigehen gerne Hosen mit vielen Taschen und meist ´ne Basballcap.
da meine Mini bei anderen Hunden !sehr! aggre reagiert (wird aber endlich besser), fallen wir gleich auf. wer meine Einträge hier schon gelesen hat, weis was ich durchmache. :roll:

eine Geschichte, von vielen, (ich muss mir jeden tag was anhören), ich wurde mal wieder (und dazu quer über die Gass) angesprochen, ich solle meinen Hund gefälligst mit Liebe erziehen......... ach ne!........ bin weitergegangen, das war mir echt zu blöde. die Dame lies aber nicht locker..... ich mich umgedreht, bin mit einem zerrenden Hund nun direkt auf sie zugegangen, die Augen hättet ihr sehen sollen. ich sagte nur: "da sieh´s ja so gut wissen, dann zeigen sie mir das mal, da kommt grad ein anderer Hund. "
sie wurde kreidebleich: "das kann ich nicht".

sie fing dann aber trotzdem an mir zu erklären, wie man das macht!.
Darla hatte sich mittlerweile abgelegt und war ganz entspannt. die Dame meinte doch tatsächlich, sie würde ihrem hund immer sagen, dass er sich net aufregen müsse an Hundegrundstücken, wär doch alles in Ordnung. ei guzi guzi. die hat doch ´n Schatten.

mache seither einen Bogen um das Haus, die kommt immer genau dann mit ihrem wackeldackel raus, wenn ich die Gass runter komme.
versteh gar nicht worüber ich euch da aufregt, nur weil eine ältere Person versucht Konversation zu betreiben und deinen Hund als Aufhänger benutzt hat. Ist halt nicht jeder ein Hundekenner ;)
Wo bleibt eure Toleranz und Verständnis
Zum Dank erzählt sie jetzt im Dorf rum, ich würde meinen Hund treten. Danke für´s Gespräch!!!
Fakt ist, wenn du so einen Tanzbiene wie meine an der Leine hast, ist das ruck zuck passiert, dass du da mal auf einer Pfote stehst und die doll nuss schreit ja dann Schäferhundmässig und humpelt filmreif........... :eusa_doh:

Am Anfang meiner Hundebesitzerkarriere (wir basteln uns ein Wort) habe ich noch drauf reagiert, man erhofft sich insgeheim vielleicht einen hilfreichen Tipp.
mittlerweile lächle ich mein bestes Lächeln, grüsse und gehe weiter.

die, welche noch nie einen Hund hatten, kann ich evtl. verstehen, kann schon mal gefährlich aussehen, so ein Hund in Action (spiel......was auch immer), aber die, die einen Hund haben....:silence:... wenn keine Ahnung, maul halten, land gewinnen.

in diesem Sinne, Kopf hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #45
Tja Felida willkommen im Club. Aber ich weiß warum die leute angst haben eine auf die Zwölfe zu bekommen. Aber das ist eine anderes Thema.
Ja das mit auf die Pfoten treten im Spiel oderso. DAs kennt doch jeder Hundeführer. Der Hund spielt mit einem ider ist noch net leinenführig und schon stehst auf den Pfoten. DAs Passiert. UND es ist KEINE absicht. Der Hund weiß das. Die merken sowas. Aber gerade dann wenn sowas passiert biegen noch die falschen leute um die ecke und schon... TAARA... Bist ein Hundequäler, Kinderfresser und ein Frauenschläger. JA solche gerüchte kommen dann.
Also ich versteh dich ganz und gar. Und du auch KOpf hoch. Du wirst schon alles richtig machen. Leite einfach alles am verhalten deines Hundes ab. Er zeigt dir schon ob du alles Richtig machst oder nicht.

Denn ihr seid ein Team . Vergiss das nicht .

MFG BOxerWothan

P.S@ Felida . Auch das mit den Klamotten kenn ich. Ich trag MIlitärklamotten. Also Vorurteile sind schon dadurch da.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #46
Hach wenn ich das hire so lese tut ihr mir ja richtig leid.
@Wothan, ich kann Dir versichern das Du nicht wie ein Kinderfressendes Ungeheuer aussiehst. Eher sehr symphatisch. :)
Aber das mit den Vorurteilen kennt man ja.."boah die is tätowiert und die klamotten...bestimmt gefählrich"...

Nun denn ich dachte ich erzähl mal ne kurze Anekdote zu dem Thema..
Letzens war

• Mal Luft rauslassen Beitrag #47
Hach wenn ich das hire so lese tut ihr mir ja richtig leid.
@Wothan, ich kann Dir versichern das Du nicht wie ein Kinderfressendes Ungeheuer aussiehst. Eher sehr symphatisch. :)
Aber das mit den Vorurteilen kennt man ja.."boah die is tätowiert und die klamotten...bestimmt gefählrich"...

Nun denn ich dachte ich erzähl mal ne kurze Anekdote zu dem Thema..
Letzens war

Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #48
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #49
sorry, schon schlimm wenn man zu doof ist zu tippen :-/
also...letzens habe ich mit einem körperlich Behinderten Mädel (18) und ihrem TeenagerHund traniert. Der große Mischling hatte bis dahin das Wort "Erziehung" noch nie gehört und verhielt sich dementsprechend. Die Eltern hielten es für eine gute Idee dem Mädel einen Hund als Begleiter zu geben bloß konnte sie den Hund einfach nicht halten.
Also habe ich viel mit ihr und dem Hund gearbeitet und mittlerweile folgt er tadellos sobald ihm das Behindertengeschirr umgelegt wird.
Zu Beginn allerdings war das eben ganz anders und wir standen auf einer Wieso und übten mit dem Hund Gehorsamkeit (großer Problem bei ihm weil er domiant ist und das Mädel ihm körperlich und von der Stimme her maßlos unterlegen ist).
Das Mädel lässt den Hund abliegen, entfernt siche einige Meter und ruft den Hund. In dem Moment taucht ein 3-Kopf Kampfgeschwader mit Handtaschen-Wufflos auf und verkünden laut pärrend das dsa eine riesen Sauerei wäre.
Sie würden das ganze schon minutenlang! beobachten und müssten nun einschreiten.
Dame 1 (ca. 68 j Rehpinscher im Tragekörbchen im Anschlag): "ICh werde sie anzeigen wegen Menschen- und Tierquälerei.."
Dame 2 (ca. 70) jaja das macht die Heidrun und mach ihr den Zeugen (gestikuliert eifrig mit ihrem Zeigefinger vor meinem Gesicht rum)
Dame 3 (weit über 100, hat einen shi-tzu unterm arm klemmen) genau...anzeigen tun wir sie..jaja
Ich: Ah, und warum?
D 1: weil sie hunde auf behinderte hetzen.....
D2: Jaja dei Heidrun sagt das ganz richtig..glauben sie ja nicht da wir angst vor ihnen haben...
D 3: (unterhält sich mit dem Shi-Tzu) Schau Susilein das sie die bösen Menschen vor denen dich mami immer warnt....
Ich; Ähm sie verstehen das falsch, der Hund gehört dem Mädel und wir trainieren das sie gut mit ihm zurecht kommt....
D 1 : (kurzes überlegen dann triumphierend) Ich zeig sie trotzdem an wegen Tierquälerei..
D 2: jaja die Heidrun...
D 3: Schau Suslein böse Menschen sind immer Tätowiert....
Ich: ah und was genau quäle ich an dem Hund?
D1: (trimphierender Fingerzeig auf den brav neben dem Mädel sitzenden Hund) sie zwingen den Hund dinge zu tun die er nicht will.
D 2 Die Heidrung weiß wovon sie redest die hat schon seit jahren Hunde
(an der stelle hab ich nen Blick auf den Rehpinscher geworfen der fett in seiner Tragetasche lag und so intelligent dreinsah wie eine Milchtüte (armer Hund))
D 3: Und schau Susi diese engstehenden Augen..ganz ganz böse Menschen....

Sorry ich schreib schon wieder viel zu viel...naja das ganze ging noch 5 minuten weiter...Dame 1 die Hundeefahrende- Rehpinscher-Fettfütterin-Tragetaschenlady erklärte mir also das es umneschlich sei den Hunden kommandos wie Platz etc beizubrinegn weil ich ihnen damit gottgleich meinen Willen aufzwängen würde etc...Dame 2 begann laut zu überlegen ob Behinderte Menschen überhaupt ohne Aufsichtsperson aus dem Haus dürfen und Dame 3 erklärte Susilein jedes einzelne optische Anzeichen für meine abgrundtiefe Bösartigkeit...
Wir beendeten dann die Trainingseinheit (die hätten ja keine Ruhe gegeben) und die Damen zogen von dannen im Wissen wieder jemanden mit ihrer Weisheit beglückt zu haben..

Ich rege mich über sowas nicht mehr auf, ich lach eher drüber. Was bleibt anderes über. Also wenn ich Euch jemand blös anquatscht...einfach lächeln und weitergehen. Schont Eure nerven. Ihr wisst ja wie es wirklich ist mit Eurem Hund..also was solls :)

Sorry für den langen TExt aber das musste jetzt sein

Viele Grüße und ich leide mit Euch

Elstertier

• Mal Luft rauslassen Beitrag #50
Eigentlich bringt mich ja so schnell nichts aus der Ruhe, aber ich weiß nicht ob mir da nicht ein paar dumme Kommentare entfleucht währen.:eusa_eh::silence:
Ich glaube ich hätte zumindest der Rehpinscherlady einen Vortrag über Rehpinscherquälerei gehalten das diese dann kleinlaut des Feld geräumt hätte.:mrgreen:

• Mal Luft rauslassen Beitrag #51
@ Ricalein, ich war schwer in Versuchung aber ich glaube das diese Ladys eh nimmer zu bekehren gewesen werden...wenn ich da etwas gesagt hätte hätten sie sich vermutlich so sehr ereifert das zuimndet 2 von Ihnen an einem sofortigen Herzinfarkt gestorben wären. Dann hätte ja D 3 mit meiner tiefverwurzelten bösartigkeit recht gehabt...na dann lieber auf die Zunge beissen und drüber lachen :)

Grüße Elstertier

• Mal Luft rauslassen Beitrag #52
hast ja Recht

• Mal Luft rauslassen Beitrag #53
Hallo hier bin ich wieder. Wie ich seh hab ich mit diesem Thema echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht wirklich fast allen Hundehaltern so die ihre Hunde erziehen .

So nun zu Elstertier : DICH MAG ICH !!!! Ehrlich .
@ Ricalein bei dir freu ich mich auch immer wenn wir mal wieder zusammen diskutieren.

was wollt ich noch.... Ah ja. Solch eine nette Dame haben wir auch in der NAchbarschaft. Die weiß alles besser über Hunde.
Ich benutz wenn ich mit Wothan unterwegs bin 4 Tonarten.
1. Umgangston ( ganz normal wie ich mit jedem sprech )
2. Lobton ( freu ei fein . ihr wisst schon )
3. kommandoton ( ein harter Ton , der Wothan zeigt das hab ich zu befolgen)
4. Bestrafton ( knurriger Ton. Wenn ich dann Wothan seine Grenzen Zeigen muß)

Ich arbeit nur mit der Stimme. Das hilft. So aber nun zurück zur Dame. Wothan wollte einfach net an der Straße Sitz machen. Ich habe mein Kommando 3x wiederholt im Befehlston. Danach hab ich dem KUmpel ind den Nacken gepackt ( nur gepackt mit gefühl. Nichts weiter .Anderes mach ich net ) und Bestrafton zu ihm gesagt er solle seinen Ar... auf den Boden bringen. Das wars und er tats. Danach wurde er globt. Sogar mit leckerlie.
Da kkommt die Dame zu mir und sagt sie können ihren Hund doch nicht lieben.
Ich sagte nur ich Liebe meinen Hund. Ich tu ihm ja nichts. aber ganz ohne Konsequenz darf eine Befehlsverweigerung nicht sein.

Da war sie beleidigt und ging.

Diese Dame folgt ihrem HUnd. Kein Witz der Hund bestimmt wo es lang geht. Sie sagt auf offener Straße . Ja der Herr gehen wir halt hier entlang.
Soviel dazu .

NAja

Freu mich noch auf viele "Lustige" Geschichten hier.

MFG
BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #54
Darüber kann man wohl wirklich nur noch lachen, ich kann mir die 3 Damen bildlich vorstellen, vorallem die mit dem Shi-Tzu :eusa_doh:

D 3: Schau Suslein böse Menschen sind immer Tätowiert....
Jaa klar das sind die schlimmsten, mich eingeschlossen :082:

• Mal Luft rauslassen Beitrag #55
Ja Fini immer diese Tätowierten . ( grins ) Schlimm schlimm schlimm

• Mal Luft rauslassen Beitrag #56
Ach ja... ich kann euch gut verstehen.

Wie kann man nur einen gefährlichen Hund mit einem Kind zusammen halten? Was seit ihr nur für Böse Menschen, das arme Kind...

Kenn ich auch so sätze, aber ich hole dann mein Kind aus dem Kinderwagen, lege den Hund ab und setze das Kind zu dem Hund, da werden dann die Blicke Riesig vor allen wenn ich dann noch das handzeichen für Anknurren gebe, da würden viele leute gern mein Kind nehmen, wenn sie nicht zu viel Angst vor meine ach so bösen, schwarzen, großen Hund hätten *lachmichweg*

Ich find es auch immer lustig wenn Schwiegereltern zu besuch kommen und mein Kind auf dem Boden neben dem Hund sitzt und spielt, da kommen dann immer so sachen wie, muß der Hund nich mal raus (kam gerade von draußen) oder der Hund is doch gefährlich (klar deswegen sitzt auch das Kind daneben um auf den Hund aufzupassen,d as er niemanden beißt -.-). Mich nervt sowas total an, somal meine Schwiellis wissen, das Zicke ne liebe ist...

Aber am schlimmsten find ich auch die Besitzer von so kleinen wadenbeißern, die ja meinen mein Hund sei so gefährlich und nich erzogen, dann frag ich sie immer ob ihr hund denn erzogen sei, oder sie sollen ihren hund doch mal in Sitz rufen, pustekuchen klein kleffer macht nicht sitzt und wenn ich dann mit sitz, platz und was weiß ich komme, dann is ruhe und sie ziehen von dannen.

Auch mir gehts so, das andere Hundebesitzer der meinung sind, mir tips geben zu müssen (um meinen Hund total zu verziehen) für so Leute ist das schlimste ausgelacht zu werden und weiter zu gehen. Oder wenn ich sehe das nen Wadenbeißer auf uns zukommt, ohne Leine und ich dann die besitzer bitte ihren Hund anzuleinen, kommt auch nur, och der tut ja nix. Ja ihrer vielleicht nicht, aber wenn meine nach ihn schnappt is das nich mein problem, mein Hund war an der Leine. Ich könnt noch ewig schreiben...
Zum glück kennt uns im Dorf jeder und weiß wie gut mein Hund erzogen ist, aber man fährt auch mal wo anders in eine Großstadt...

• Mal Luft rauslassen Beitrag #57
Bummelhummel willkommen in der Welt der bösen Hundebesitzer.;)
Und du hast wirklich ein Hund und ein kleines Kind . NEEEEEIIIIIIINNNN:shock:
Wie kannst du nur ????

Na spaß bei seite. Meine Zwei kleinen und wothan das ist ein Gespann. Wenn die draußen Fegen oder in der Wohnung da muß man aufpassen das alles heil bleibt.
Aber wie ich schon geschrieben hab. Man muß den Hund vor den KIndern retten und net umgekehrt.:D

Kopf hoch

BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #58
Das diese alten Damen und Herren einfach nicht verstehen können das ein Hund viel mehr liebt wenn man ihm klar zeigt wo sein Platz im Familienrudel ist.
Letzen erst hat ein Bekannter (dessen Erziehungsmethoden eigentlich schon unnötig rau sind) mir erzählt das seine Frau es nicht verstehen kann das seine Hunde ihn immer so lieben wo sie die Hunde doch immer Füttern und verwöhnen würde, aber wenn er nur mit den Fingern schnippt ist sie abgemeldet.
Ich schätze mit dem Unverständnis von Leuten die sich nicht in das Wesen der Hunden rein versetzen können müssen wir einfach leben.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #59
Aber wie ich schon geschrieben hab. Man muß den Hund vor den KIndern retten und net umgekehrt.:D

Kopf hoch

BoxerWothan

Genau, daher betreibe ich Zwingerhaltung fürs Kind :lol:

Aber nu mal wieder zum ernst der sache, mein Hund weiß genau mit wem er Spielen darf und mit wem nicht, er weiß auch genau, das wenn der kleine ans Hundespielzeug geht, das ihr das egal zu sein hat und es ist ihr auch egal, und mein Hund kann auch unterscheiden zwischen spielball fürs kind und ihrem eigenen ball, auch wenns Kind mit jeden Ball spielt, ich glaub mein Hund hat gar kein ball mehr, weil sie denkt, is alles Kinderspielzeug (omg der arme hund) da muß der Böse, schwarze Hund wohl durch^^, solang man ihr, ihre komischen stricke nich auch noch weg nimmt, wird sie sich wohl nich beschweren^^

• Mal Luft rauslassen Beitrag #60
Und du hast wirklich ein Hund und ein kleines Kind . NEEEEEIIIIIIINNNN:shock:
Wie kannst du nur ????
Der Satz ist gut,
Als bei uns mal der Mensch von der Heizungsfirma kam der diese Verdunster einmal im Jahr abliest wurde ich von dem übel angemacht das ich zwei Hunde aber keine Kinder habe!
Ich hab den nur mit großen Augen angekuckt und mir jeden Kommentar gespart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal Luft rauslassen

Mal Luft rauslassen - Ähnliche Themen

- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
Oben