Mal Luft rauslassen

Diskutiere Mal Luft rauslassen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, sowas kenn ich nur zu gut...:roll: Da geht man mit seinem Hund raus, Hund bleibt irgendwo auf der Strasse stehen und schnüffelt völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #21
Moin,

sowas kenn ich nur zu gut...:roll:
Da geht man mit seinem Hund raus, Hund bleibt irgendwo auf der Strasse stehen und schnüffelt völlig sinnfrei an irgendnem Pöller, nach ner halben Minute denkt man sich dann, dass man ja eigentlich mal weitergehen könnte, weil auf der Strasse ja sowieso kein Geschäft verrichtet wird, und das Feld bereits in 10 m erreicht ist.
Man zieht also kurz (und natürlich leicht) an der Leine, damit unser sturer HSH auch mal aus dem Knick kommt, und was macht sie?
Sie stolpert, und stürzt (natürlich mit völlig leidendem Blick) beinahe auf den Boden, aber nur beinahe, diese Blösse gibt man sich dann doch nicht :lol: um dann im Anschluss völlig normal weiterzugehen, als ob NIE was passiert wäre, sie hat Talent, muss man schon sagen.
Wenn die Leute um uns herum das sehen, gucken sie auch immer total vorwurfsvoll, als wenn wir unseren Hund misshandeln würden :shock: gesagt hat da allerdings noch niemand was.
Schlimm find ich die Hundebesitzer mit den kleinen, völlig überfütterten, vermenschlichten und desozialisierten "Rennwarzen", die bei jedem Anlass anfangen zu kläffen, wie blöde.
Da gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

a) sie wechseln die Strassenseite ("der ist viel zu gross") und tragen den Hund am Besten noch rüber, oder
b) sie erzählen einem, was für speziell unseren Hund das Beste ist,
c) geben dem Hund irgendwelche Sinnloskommandos, im kategorischen Imperativ (was unsere demonstrativ ignoriert :twisted: )

Da könnt ich echt manchmal,....

• Mal Luft rauslassen Beitrag #22
Wir haben unsere Hündin (einen Boxer) erst seit letzten Freitag.
Und schon wurde mir erzählt wie wir unseren Hund zu erziehen hätten, und das sie ja noch gar nicht hören würde (ähm ja sie ist grade mal knapp 3 Tage bei uns:shock: ) und sie ist ja ein Kampfhund, und da muss man schon hart durchgreifen, und prompt packt die in ihre Tasche und zieht ein leckerchen raus, und sagt zu Munja sie soll sich hinsetzten.
Madam Natürlich ganz scharf auf das fresschen und das auch sofort gemacht (würde ich auch wenn ich so verfressen wäre).
Und die Dame meint dann so siehst du so muss man das machen, aber wir sind ja wirklich unverantwortlich so einen Kampfhund ohne Maulkorb und nur mit einem Brustgeschirr+Leine rumzuführen.
und dann bin ich ja auch noch keine 18 etc pp.

Bohr da ist mir fast die Hutschnurr geplatzt.
ich ihr nur gesagt, das unsere Hündin 1. nicht zu den "Kampfhunden" gehört.
2. das es UNS überlassen ist wie wir den hund erziehen und wer wie mit ihr rausgeht.
3. das ich es nicht gestatte das sie MEINEM Hund kommandos gibt und ihr dann leckerchen zusteckt.
und 4. Hat die doch selbst so ne kleine unerzogene Töle (sry für den Ausdruck) die behandelt das Viech wie ein Kind, und das Tier hat keinerlei erziehung KENNT es nichtmal sich hinzuesetzten.

Die sollen erstmal an ihrem eigenen Hund rumtüddeln und den erziehen bevor sie es mit MEINEM Hund versuchen.:evil:

Liebe Grüße

• Mal Luft rauslassen Beitrag #23
ach habt ihr sie bekommen? das freut mich ja für euch gibs schon irgendwo bilder?

• Mal Luft rauslassen Beitrag #25
So nach langer zeit hab ichs geschafft. So und nun seh Bild 016.jpgich so schlimm aus ? Bild 005.jpg

• Mal Luft rauslassen Beitrag #26
neee. ganz ehrlich nee^^ aach lass so doofe leute halt^^ wir haben hier auch super nette hundebesitzer die wegen dne hunden kritisiert werden.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #27
oh danke gold-fish schön das mal zu hören

• Mal Luft rauslassen Beitrag #28
Nein, also aufgrund deines Äußeren kann ich das Ganze überhaupt nicht verstehen.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #29
DAnke Mäxchen dann sind wir schon zu zweit .Aber wie schon gesagt mir haben schon einige gesagt ich wirke auf sie Brutal. naja . Auf den Bildern bin ich ja auch gutgelaunt. Bin ja mitFrau und Hund weg gewesen ad bin ich immer gut drauf

• Mal Luft rauslassen Beitrag #30
Hey, ich finde auch nicht das ihr zwei gefährlich ausseht...
Und diese Leute haben doch alle keinen Plan!!!

Ich musste mir am Wochenende auch wieder Sachen anhören, dass könnt ihr euch nicht vorstellen...
Ich war mit meinem Hund und meinem Freund beim Kart in Karlsruhe.
Da wollten mir doch tatsächlich 3 wildfremde Leute etwas über die Eigenschaften meines Hundes erzählen ( Josie ist ja ein Mix zwischen Parson-Jack-Russell und Französischer Buldogge, sieht aber im Gesicht ein bissel aus wie ein [SIZE=-1]Stafford-Terrier[/SIZE] und das Fell sieht ja auch ein wenig danach aus) .
Habe damit auch wirklich kein Problem weil es für mich bei guter Erziehung etc. keine sog. Kampfhunde gibt. Und ich habe auch kein Problem wenn mich jemand fragt was das für eine Rasse ist oder so, aber manche Leute sind so penetrant!!!
Da fragt mich doch ein wildfremder Mann tatsächlich, ob ich denn wüsste was in dem Kopf von meinem Hund loswäre und ob ich denn richtig damit umgehen könnte...
Da ich stink sauer war ( er war an diesem Tag bereits der Dritte der mich so doof angemacht hat und Josie war super freundlich drauf und hat auch trotz der vielen Menschen echt klasse gehört, das haben fast alle anderen Hunde die da noch so rumgelaufen sind nicht so toll gemacht und davon war keiner erst 8 monate alt! ) hab ich ihn dann einfach gefragt was denn in seinem Kopf los ist. Und das man wenn man keine Ahnnung hat vielleicht einfach mal vorher fragen sollte bevor man irgendwelche schlauen Sprüche ablässt...
Dann fragt er mich was das denn für ne Rasse wär und ich erkläre es ihm noch netterweise und dann will der Kerl mir erzählen, dass Leute mich ja ganz schön verarscht hätten, das könnte ja gar nicht sein.
Mal abgesehen davon, das ich beide Elternteile meiner Kleinen kenne hatte ich dann keinen Bock mehr und bin dann einfach gegangen..
Ich hatte dann auch keine Lust zu diskutieren und ich muss mich auch nicht für meinen Hund rechtfertigen...

Wir haben an dem Wochenende noch viele nette Menschen getroffen, aber drei solche Idioten an einem Tag haben mir gereicht!!!

Es lohnt sich ja eigentlich nicht sich über solche dummen Menschen aufzuregen und ich überhöre diese dummen Komentare auch fast immer, weil ich mich wie gesagt nicht für meinen Hund rechtfertigen muss aber manchmal reicht es halt und mir platzt der Kragen...

Oh man, ich glaube das musste bei mir auch mal raus...

Wie man merkt, ich kann euch alle gut verstehen...;-)

• Mal Luft rauslassen Beitrag #31
ich such auf den bildern den typen der gefährlich aussehen soll *wunder* oder bin ich blind sehe nur einensehrfreundlcih rüberkommenden typen :D

• Mal Luft rauslassen Beitrag #32
Danke Tracy danke !

Das tut doch mal gut zu hören. Geht runter wie öl. Echt.
Nochmals vielen Dank.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS Josie auch dir danke.
Und mach dir nix dras. Wie du schon gesagt hast : die haben alle keinen Plan

Das sind wir uns völlig einig.
Schön heir im forum zu sein um mal ehrliche meinungen zu hören.
Danke

MFG
Boxerwothan

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #33
So alter Tread neues "thema".

Heute war ich mit Wothan lange spazieren. Da trafen wir nach langer Zeit einen alten Mann wieder. Wothan flippte früher bei ihm aus weil er meinem Großvater ähnelt. So weit so gut. Der alte Herr war schon immer ein schwätzer. Ok. Nun seit frei Monaten arbeiten wir intensiv daran das Wothan nicht immer zu fremden hingeht und gleich den Zampalo raushängen lässt. Es geht aber nur mühseelig voran weil Wothan sehr stur ist. Aber ich hab geduld.

So wir trafen also den alten Mann mal wieder und wothan wollte hin, Ich hab es nicht erlaubt und Wothan neben mir absitzen lassen.
Da fängt der alte Kerl doch an mit Wothan zu reden.

Na Wothan wie gehts ? Net so gell ?

HALLO !!?? Warum sollte es Wothan net gut gehn. Nur weil er net zu ihm hindarf. Wothan ist vielleicht enttäuscht wenn er nicht darf was er gerne möchte aber mehr auch net.

Dann sagt er noch : oh guck net so traiurig.

Mein Bruder stand neben mir und fängt an zu grinsen. Und ich guck mir mal Wothans gesicht an.
Also Wothan war enttaüscht aber net Traurig. Das wirkt manchmal durch die Falten anders. Aber wer Boxer kennt weiß sowas.

Ich mußt auch lachen und der Kerl war ganz verduzt. HAb nur gesagt ich muß jetzt. Wir gingen auch. Wothan hat sich noch 3 mal umgedreht was der alte richtig lustig fand. ich nicht naja ich gab dann einmal scharf kommando Komm. Wothan war dann auch sofort da.

Sagt mal bin ich zu blöd oder zieh ich so idioten mit dem Magneten an.
Ich kenn viele Hundebesitzer denen gehts es genauso wir mir. Also allein bin ich nicht. Was mich ja irgendwie schon wieder beruhigt.

Aber warum kommts mir trotzdem so vor als wer ich der einzige dem sowas andauernd passiert.

Danke fürs "zuhören"

MFG

Wothan und Sascha

P.S Und der alte hatte im Leben noch NIE selbst Hunde. Das sind die besten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #34
Lachwech sone ideoten hab ich zum glück noch nie getroffen aber tracy ist ja erst 11 monate :D
bei meiner ahben alle angst weil wenn tracy nicht zu jemanden hin darf wird dieser böse beschimpft so hallt ich mir alles vom leib :D

• Mal Luft rauslassen Beitrag #35
HEY Tracy wir "sehen" uns ja auch oft hier. Beim nächsten mal nen Kaffee zusammen trinken. ( so sagt man bei uns) JA Wothan ist 14 Monate und hier in meinen Dörfle ist es schlimm. Hundefreunde und Hundehasser gegeneinander und dann die wie der alte herr mittendrin

Gruß Boxer Wothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #36
Ach, so Leute gibt es leider überall. Da kann ich auch ein Lied von singen:roll:
Zum Glück hat meiner auch immer weniger Interesse an fremden Menschen.

Mir ist es schonmal passiert, dass ein Mann aus dem Fenster hinaus ständig Schnalz- und Lockgeräusche zu meinem Hund gemacht hat. Ich dachte echt jetzt drehen die Leute hier völlig ab. Ich bin fast vor Stolz geplatzt als Mäxchen völlig unberührt neben mir her schritt:clap:

Aber ich kenns halt auch "Oh, der schaut so traurig. Was hat der denn? Jaja, nichts darfst du. Oh, nichtmal schnüffeln darfst du. Du armer Hund. So jung und darfst nichts":shock:

• Mal Luft rauslassen Beitrag #37
Mäxchen !!! Hallo .
JA genau die sätze Mäxchen. Wir sind doch leidensgenossen. Ich glaub wir sollten nen Club gründen. Den Club "der Traurigen Hunde und deren noch traurigeren Besitzern" . Klingt doch gut oder.

Naja am besten ignorieren wir das alles und machen einfach weiter wie bisher.

Aber danke für deine Worte. Sie muntern auf. Denn man weiß man ist doch net allein.

Was ich noch sagen wollte heute hat mir ne Frau erzählt das der alte Herr auch sie angesprochen hat. Genau den selben scheiß wie bei mir.
Und sie sagt auch das viele Hundeführer schon den Weg ändern wenn sie den Kerl sehen.

Spricht doch schon für sich oder ?

MFG BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #38
versteh gar nicht worüber ich euch da aufregt, nur weil eine ältere Person versucht Konversation zu betreiben und deinen Hund als Aufhänger benutzt hat. Ist halt nicht jeder ein Hundekenner ;)
Wo bleibt eure Toleranz und Verständnis ?

• Mal Luft rauslassen Beitrag #39
Ach, bei Menschen, die sich wirklich nicht auskennen, bin ich gerne bereit Infromationen zu geben. Aber wenn Leute meinen mir erzählen zu müssen, wie ich meinen Hund besser zu erziehen hätte, dann hört es mit der Toleranz aber auch auf.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #40
jap wothan müssen mal nen kaffee-kränzchen machen :D
jap ih werds auch zu offt doof angemacht aber eher böhse das man bei meinem hund nen herzinfakt bekommt und so und wenn man mal nen maulkorb rum macht kommt gleich och du armer hund was hast du denn schlimmes gemacht du siehst doch ganz lieb aus ud so was nervig

liebe grüße
Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal Luft rauslassen

Mal Luft rauslassen - Ähnliche Themen

- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
Oben