Hallo,
werde mal ein aktuelles ereignis hier rein schreiben. Also ich war heute auf der Freilaufwiese mit meinem Dicken. So wir schon von weitem gesehen das viele Hunde dort waren. Super dachte ich. Endlich mal wieder HUnde mit denen er spielen kann.
Dennoch ich ließ ihn noch an der Leine!!! Schon von weitem erkannte ich wie eine der Damen ihren HUnd anleinten und zu sich zogen. Und schauten ganz nervös auf den "bösen gestromten" Hund der da kommt.:eusa_eh:
So weit so gut. Dann waren wir am Eingang dieses Freigeheges. Da sprach die Frau zu ihrer Tochter, zwar leise aber ich bekams dennoch mit, lass unseren an der leine der ( sie meinte Wothan ) ist gefährlich. :shock: HALLO !!! Wir haben uns vorher NIE gesehen gehabt. Dieses Vorurteil war mal wieder da ( gestromt , kurzes Fell , Muskulös, breiter Kopf.... Gefährlicher KAmpfhund !! So ein scheiß. Da könnt ich . Kampfhunde gibts sowieso net aber Boxer gehören ja net mal zu den Listenhunden. Aber egal)
So Wothan ignoriert der Frau X ihren Hund und rennt zu seinem KUmpel Simba. Die beiden begrüßen sich und freuen sich das sie sich mal wieder sehen. DA läßt Frau X ihren Hund von der Leine. Dieser ist wahrscheinlich sauer das Simba nun mit Wothan spielt und nicht mehr mit Ihm.
So jetzt kommt der Knaller: Der Hund von Frau X geht Wothan an die Kehle . Ja ihr lest richtig. DEr HUnd geht MEINEM an die Kehle. Und reißt dran. Wothan läßt sich das nicht gefallen. LOgisch oder???
Die Keilerei beginnt. Und es wurde laut. Klar kennt jeder der schonmal sowas mitbekommen hat. WOthan ordnet sich den guten unter. DEr HUnd x klemmt schwanz zwichen die Beine und haut ab. Ich ruf Wothan ab. Wothan kommt zu mir.
Aufeinmal stürmt die Tochter auf mich zu und brüllt : SOWAS gehört verboten. :shock::roll:
Ja da hab ich zu dem Gör mal gesagt : Euer Köter hat angefangen und meiner hat sich nur Verteidigt. Soll sich meiner alles gefallen lassen???
Das sagte sie im weggehen: JA muß er.:eusa_eh:
Wo lebt die?
Ich lass mir ja auch net in die Fresse schlagen und steh dann da und warte bis der ander fertig ist. Oder?
Die Frau verschwand dann.
Die anderen im Gehege sagtenb auch gleich das die ein bissel übertreibt.
Und falls was sein sollte haben die auch gleich gesagt sie werden bezeugen das Wothan sich nur Verteidigt hat. So wie es ja auch war.
Da sag ich aber wieder mal : TOLL wenn sich leute mit Hunden auskennen. Soe wie diese FRau X .
Und ich war mal wieder der Idiot. Aber egal. Wenn was kommt ich hab Zeugen. Meiner ist nämlich verträglich und sehr geduldig. Aber wenn er in den Hals "gebissen" wird und der andere reißt dann auch noch dran. also da kann ich auch nichts mehr machen.
Ich hasse nur diese Vorurteile. Und Boxer sind von diesen genauso betroffen wie die anderen Hunderassen auch. So was hasse ich.
Und heute habe ich dieses Vorurteil mal wieder zu spüren bekommen.
Aber ich hab ein dickes Fell und wie schon gesagt wothan hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Die agressive haltung kam von dem anderen Hund. Also aber der " böse gestromte Boxer" Wothan wars ja .
So jetzt gehts mir besser
Danke fürs "zuhören"
MFG
Sascha und Wothan