Guude wie?
ja komme grad aus dem Feld.
eigentlich geh ich mittlerweile nur noch da wo ich meine Ruhe habe, ergo niemand mit oder ohne Hund treffe, bis ich die kleine Maus soweit habe, dass ich das als sozialisiert nennen würde.
gut also, ich lasse sie dort frei laufen, auch um permanent das " komm hier" zu üben, was auch immer besser wird.
bin heute mal ein bisschen anders als sonst gelaufen, prompt :
Frontalkontakt :!::!:
die erste habe ich schon von weitem gesehen, dachte ah toll der ihre sind auch frei = stressfrei.
pustekuchen: einer war angeleint, das hab ich aber zu spät gesehen udn Darla schoss direkt drauf zu.
eigentlich hat die Frau ja ganz klasse reagiert hat meinem einen lauten Knurrlaut (hörte sich lustig an) zugeworfen worauf die gleich stehenblieb. :clap:
als ich näher kam bat sie mich höflich meinen anzuleinen da sie für ihre nicht garantieren könnte, die würden beissen. schade hätt mich mit der gern unterhalten, schien Ahnung zu haben.
ok hab ich gemacht, da sich die kleine wieder riessig aufbaute und ich kein risiko eingehen wollte. später fragte ich mich ; warum deren dann keinen maulkorb trugen, wenn sie bissig sind. :?: wieder mal net schlagfertig genug gewesen .......:silence:
keine minute später, (ich hatte sie wieder abgemacht):uups: , haut sie nach rechts in den weg ab........ prompt steht da einer mit nem angeleinten Münsterländer. :shock: der hat erst ähnlich reagiert,um mich dann aber richtig bös anzumachen: ich soll den gefälligst anleinen, hier wär eh anleinzwang :?: wegen tollwut (hatte ich nix gelesen)... und so weiter und ausserdem sollte ich mich gefälligst entschuldigen, dafür dass mein Hund net hört und net einfach schweigen.
ach scheisse!
im Prinzip hatten die ja Recht. solange der Hund nicht sicher ist, gehört er an die leine.
aber doch net im Feld 2 km vom Ort weg.
seufz! so´n junger Hund aus dem Tierheim ist halt mist! da bekommt man überall (selbst im feld) Stress!!!
am Auto dann, waren Botanikpfleger im Einsatz und haben da Rasen gemäht und Hecken geschnitten. dachte auwei das kann was werden, die standen dirkt am Auto.
Frage am Rande: aber der Typ, der mit seiner Maschine am Auto direkt stand und hat diese umgehend ausgemacht als wir kamen. Und Darla war ganz ruhig. kann das vielleicht sein, weil der Mongoloit war. ??
jo das ging dann nochmal gut, bin aber trotzdem recht angepisst heimgefahren.