Mal Luft rauslassen

Diskutiere Mal Luft rauslassen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja Ricalein schließ ich mich deiner Meinung mal wieder an. DEr Hund ist ein Tier das sich mict Knurrlauten "unterhält". Sogar wenn er spielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #61
Ja Ricalein schließ ich mich deiner Meinung mal wieder an.
DEr Hund ist ein Tier das sich mict Knurrlauten "unterhält". Sogar wenn er spielt knurrt er um zu Kommunizieren. Also macht es einem Hund auch nichts aus wenn man mal nen "härteren" Ton ( stimmlich . Mehr net) anstimmt.

Aber müssen manche wohl erst lernen. Aber andere lernen es nie.

BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #62
Da hätt ich auch einiges zu erzählen :roll:

Vor ein paar Monaten noch bei einem unsrer Ex-Tierärzte. Mein Mann und ich waren mit Kermit (Staff) und Sator (Rotti) da. Gehen ins Wartezimmer, alles wunderbar. Unsre Hundis vorbildlich brav, ohne auch nur den kleinsten Mucks neben uns her und legen sich neben die Stühle (jaha, sogar Kermit!). Direkt gegenüber von uns so kleine Kläffer die die ganze Zeit nur am Keifen waren.
Was ist?
WIR wurden "gebeten" draußen zu warten weil wir und unsere Hunde den anderen Leuten dort Angst machen würden :shock:
("Oooh, die bösen bösen da ganz in schwarz mit ihren Kampfhunden.. Die fressen bestimmt gleich meinen kleinen Fiffi auf und zerren ihn in ihre Gruft!" - Ich hätte schwören können das stand genau so auf der Stirn von der Frau mit ihrem kleinen Kläffer!)
Raus sind wir dann auch gegangen. Aber das war auch das letzte Mal dass die uns da gesehen haben.
Und im Vorbeigehen als Kermit mal ganz kurz in Richtung Kläffer gewufft (nicht gebellt, nur ein leises Wuff!) hat durften wir uns noch anhören dass wir gefälligst nicht solche Bestien rumlaufen lassen sollten und "bei solchen Viechern" müsste man direkt beim kleinsten Mucken hart durchgreifen und wenn er nicht gleich hört eben auch handgreiflich werden, das ginge "bei solchen Hunden" nicht anders, so welchen wie uns dürfte man gar keine Hunde geben, man sieht ja was für Bestien das wären (????? :shock: ), bei ihr wären die Hunde erzogen und würden nicht so aggressiv sein (????? :shock: ) und was wir nicht alles falsch machen und sie sooo viel besser weiß :roll:

Oder Lenny gilt bei uns in der Gegend ja auch schon als "höchst aggressiv"...
Grad letztens war ich mit allein mit dem Kleinen ohne Manni, Kermit und Sator draußen. Uns kommt eine Frau auf dem Fahrrad entgegen die einen Hund (etwas größer als unser Lennard) frei laufen hat. Ich ruf ihr entgegen sie solle den Hund bitte anleinen, meiner hätte Angst vor größeren Hunden.
Sie: "Aber meiner tut doch nichts"
Ich: "Ähm.. Mag sein, aber meiner hat trotzdem Angst?"
Nöö.. Nichts!
Der andere Hund kommt natürlich schnurstraks auf Lenny zu und mein Kleiner direkt nen Satz nach hinten.
Ich: "Könnten sie BITTE mal ihren Hund rufen?!"
Nagut, schon knapp 20m weiter weg kommt dann von ihr ganz nebenbei ein "Ach, komm mal her..".
Klar, Hundi kommt da natürlich nicht.
Der hüpft fröhlich um Lennard rum.
Wäre nicht direkt daneben eine Straße hätt ich meinen Kleinen ja schon längst von der Leine losgemacht, aber so war mir das zu riskant.
Der andere Hund kommt immer näher ran, Lenny immer weiter zurück, und fängt dann in Panik natürlich sein altbekanntes Schnappen und Bellen an.
Die Frau kommt schneller zurück als man gucken kann, packt ihren Hund und macht mich blöd an wieso ich meinen aggressiven Hund einfach an andere Hunde dran lassen würde und ich müsste ja dies und das dann machen (bei ihren "Tipps" ständen wohl jedem der nur ein klein wenig Hundeverstand hat die Haare zu berge).

Oh man, ich könnt haufenweise so Sachen erzählen :roll:

Nur unser Manni ist hier noch nicht als Bestie verschrien, aber ich glaub das ist auch nur eine Frage der Zeit :roll:

• Mal Luft rauslassen Beitrag #63
@ Wothan och vielen Dank für die Blumen, weiß gar ned womit ich das verdient habe ;))

@BummelHummel man soll doch seine Schwiegereltern nicht ärgern (grins) aber des war ja wieder klar...Menschen mit großen schwarzen Hunden sind eben einfach so...(fettgrins)

@Ricalein So ist es...hab ich auch oft bei Mandanten von mir wenn ich Ihnen erkläre das der Hund seinen klaren Platz und klare Ansagen braucht. Oft finden sie das unmenschlich. Dabei beeutet es für den Hund viel weniger Stress wenn er nicht ständig seinen Rang anzweifeln muss.....Aber Viele Leute empfinden es als ungerecht das Alphatier z.B. dem zweitrangigen Vorzuziehen...Das Problem wird es wohl immer geben leider.

Liebe Grüße

Elstertier

• Mal Luft rauslassen Beitrag #64
Der Satz ist gut,
Als bei uns mal der Mensch von der Heizungsfirma kam der diese Verdunster einmal im Jahr abliest wurde ich von dem übel angemacht das ich zwei Hunde aber keine Kinder habe!
Ich hab den nur mit großen Augen angekuckt und mir jeden Kommentar gespart.

Echt also das ist ja mehr als unverschämt was der Kerl sich da erlaubt. Also dem hätt ich die Meinung gesagt. Denn dieses Recht , was der Kerl sich da rausgenommen hat, hat kein Mensch dir soetwas zu sagen

BoxerWothan
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo Favole. Auch du willkommen in dieser Lustigen runde. Ich versteh was du meinst. Solche Tierarzt besuche kenne ich,. Aber net vom Personal. sondern von den MItpatienten. Da geht mir auch als die Galle hoch. Ich setz mich schon gar nicht mehr rein. Ich wrte im Freien. Die haben extra ne Bank dahingestellt für leute denen es genauso geht wie mir oder besser gesagt uns.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

[
@Wothan, ich kann Dir versichern das Du nicht wie ein Kinderfressendes Ungeheuer aussiehst. Eher sehr symphatisch. :)

Deshalb mag ich dich so Elstertier.

Und weil du so ne richtige fresche Schnute hast .

BoxerWothan

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #65
Ich kann auch was neues erzählen.:roll: :roll:

Wir sind mittlerweile richtig verrufen mit unseren "Kampfhunde der nicht hört",
mittlerweile wurde schon erzählt das unser Hund ein großes bissiges (ja die is sooooo bissig bevor sie dir den arm abbeißt leckt sie einen eher tot) Biest wäre, und auf alles draufgehen würde.
Die Leute wechseln mittlerweile die Straßenseite wenn die uns sehen..:shock: :shock:
(Ich sagja mein hund ist ganz groß Gefährlich und beißt alles und jeden *kopfschüttel*)

Achja und hinscheißen würde sie ja auch überall und wir würden es ja nie weg machen (Neeeeee niemals deswegen renn ich au mit der Rolle gefrier Tüten durch die gegend ich schmeiß die Tütchen mal hier und da durch die gegend.:roll: )

Und bevor ich es vergesse mein Hund würde ja immer andere Hunde auffressen, weil sie ja immer so sehr knurrt beim Spielen...
Ich nehme meinen Hund bevor ich mir nich sicher ob der andere Hund verträglich ist oder nicht immer erst am Geschirr um kein Risiko einzugehen, mittlerweile hab ich shcon gar keien richtige Lust mehr mich lange im wald aufzuhalten, da mein hund so groß und böse ist besonders bei den Leuten die nur so Wadenbeißer haben..

@Wothan ich seh allerdings auf den Bildern auch nirgendwo jemand der Gefährlich aussieht. Manche Leute gibt es die ham vorstellungen...

• Mal Luft rauslassen Beitrag #66
Was in manche Leute ihren Kopf doch vorgeht -.-

Aber ich hab auch ne tolle geschichte, die Zeigt das ich jeder Alte Mensch so schlecht denkt.

Wir waren damals mit Zicke Gassi, als wir von weiten schon ne alte Frau gesehen haben, haben Zicki dann kurz genommen und wollten die Frau auch gar nich beachten, aber diese Frau sprach uns gleich an, mit den Worten was für toller hund und wie er doch hört, na ja, Zicki is dann immer hellauf begeißtert und ich war so verdutzt,d as ich nich mehr handeln konnte und schwups war zicki auch schon bei der frau (oder die Frau bei zicki, keine ahnung mehr) und damals wars noch so das zicki jeden anprang, ich meinte dann zur frau, vorsicht hund is dreckig und die so, ach egal, ich hab ne Waschmaschine ^^und schwups stand zicki schon oben, die Frau hat sich richtig gefreut und uns dann erzählt, das sie damals als Kind und Junge frau auch immer Rottis hatte und auch nicht verstehen kann, wie manche leute so reden können, ich glaub die hätt mein Hund am liebsten mitgenommen, aber da war ich echt begeißtert, weil gerade von alten Leuten denkt man nicht das die so reagieren

• Mal Luft rauslassen Beitrag #67
@Smirnoff. Danke. ich find auch net das ich gefährlich ausseh. Aber andere interpretieren das halt so.

Bin 170 groß und wiege aber knappe 95!!!! Kilo. Aber das liegt daran das ich gewichte stemme.
Bevor ich gestemmt habe war ich 170 ( logisch) und 62 kg.
Das tun viele gleich als bedrohlisch ansehen. Dann noch die Militärklamotten. Ich denk das es daran liegen mag. Oder auch net . Keine Ahnung ist mir auch seit kurzem ziemlich wurscht was die denken.

@bummelhummel . Doch gerade ältere Leute sind begeistert wenn man alte Deutsche Hunderassen hat. Sie fühlen sich dann irgedwie an ihre Jugend erinnert wo man diese Hunderassen ja noch oft sah und verbinden diese dann mit speziellen schönen erinnerungen. Rottweiler mit Metzger.Frisches Fleixh das einen richtig schönen duft hatte usw. So hat mir das mal mein Großvater erklärt.

MFG
BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #68
@ Bummelhummel das ist ja mal klasse :) Wenn mehr Leute solch eine EInstellung hätten wäre es doch gleich viel schöner. Ich denke das Hauptproblem ist das sich viele Leute nicht mit Thema auseinander setzen.
Einen Hund haben ist ja kein Problem...da geht man Gassi..füttert und knuddelt und schon hat sich die Sache. So sehen das viele Leute. Und weil jeder mindestens einen Menschen kennt der nen Hund hat glaubt jeder das er mitreden kann. Früher hatte jeder Bauernhof nen Hund (inwieweit der Erzogen oder eine Hunde-Mensch-Beziehung bestanden hat sei mal dahingestellt) und daher glauben grade oft die älteren Generationen alles über Hunde zu wissen weil sie ja mit Hunden aufgewachsen sind....Gibt natürlich gott sei dank auch ausnahmen ,)

@Wothan Ich glaub da hast Du recht, viele älteren Menschen verbinden oft bestimmte Rassen mit Erinnerungen an die gute alte Zeit. Grade große Hunde damals hatte man ja noch Platz und wenn man auf dem Bauernhof einen Wachhund brauchte dann wohl eher nen Rotti oder Schäferhund anstelle von so nem Wadenbeisser...damals waren sie eben noch Gebrauchstiere und ich glaube das es vielen Älteren Menschen schwer nachvollziehen können warum man sich Hunde als Familienmitglied hält, ebenso wie KAtzen oder noch schlimmer Nagern.

Ganz liebe Grüße

Elstertier

• Mal Luft rauslassen Beitrag #69
@Bummelhummel du hast recht wenn du sagst das viele Mitreden wollen weil sie jemanden kennen der einen Hund hat. ABER sie sehen halt nur dann Gassi gehen , knuddeln und wie brav die Hunde sind. Die Arbeit die aber dahinter steckt die sehen die nicht und deshalb wenn sie dann mal jemanden sehen der mit seinem Hund "grob" umgeht dann heißt es gleich was ist das für ein schlimmer Mensch.

Ja dabei erzieht man seinen Hund nur. Und der Bekannte von diesen Motzern macht es bestimmt genauso nur wie gesagt das bekomen die bei ihren Besuchen nie mit. Die sehen nur die leichte seite der Hundehaltung.

Gruß

BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #70
Ich wohne hier in einem Vorort wo eigentlich noch jeder jeden kennt. Das ich zwei Hunde habe weiß auch jeder da Anja sich manchmal eben auch Gehör verschafft.
Ich halte nur überhaupt nichts davon mit meinen beiden hier an der Straße entlanglaufen zu müssen, deshalb kommen die immer gleich ins Auto und ich fahre dahin wo ich mit den beiden schön laufen kann.
Das hatte letztens zur Folge das eine Frau aus der Nachbarschaft meinte: Ach sie haben ja einen so großen Garten dahinten, das wusste ich ja gar nicht, und ich habe Gedacht das sie die Hunde immer nur Einsperren.
Am liebsten hätte ich der geantwortet: ich wusste gar nicht das ich hier so unter Beobachtung stehe.
Als wenn ich meine beiden ihr ganzes Leben lang im Haus einsperren würde, also da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #71
Also das ist auch ein tolles Vorurteil Ricalein.
DAs ist doch zum aus der HAut fahren. Du machst dir echt die mühe und kümmerst dich um deine zwei Mädels und fährst sogar weg wo sie schön rennen können und dann bekommst sowas vor den latz geknallt.

Echt der Hammer. Aber immer kopf hoch und hier dampf ablassen.

Gruß BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #72
es gibt einfach viel zu viele viel zu besscheurte menschen :x mir sind solche situationen auch schon des öfteren passiert.

als meine kleine noch ein baby war (naja, baby... war auch schon n halbes jahr alst schätz ich...) ist sie mir mal halb auf die straße gerannt. hab damals total ländlich gewohnt und auf der straße war eigentlich nie verkehr, deswegen hatte ich sie nicht an der leine. auf jeden fall hatte sie auf der anderen straßenseite irgendwas interessantes gesehen und wollte da rüber. hab sie auf halbem wege aum kragen erwischt und natürlich mit ihr geschimpft, weil sie mein rufen einfach ignoriert hatte. da kam so'n älteres ehepaar vorbei und bezichtigte mich der tierquälerei, das wäre ja grausam, und wenn ich den hund nich erziehen könnte, dann sollte ich mir doch keinen zulegen etc. ich hab gedacht, ich platze! ich meine, was denken die denn, warum ich mit dem hund schimpfe?! einfach nur aus spaß?
völlig bescheuert.
ich hab denen dann in total affektiertem ton die grundlagen der hundeerziehung erklärt, hatte ienfach so viele so verdammt amtlich klingende erklärungen, dss die beiden vor sich hingrummelnd das weite gesucht haben :mrgreen:
da gibt es so viele bedauernswerte tiere, die von ihren menschen wirklich schlecht behandelt werden, aber da sagt niemand was. oder all die unerzogenen armen würstchen, die ein leben lang an einer strammen leine durch die weltgeschichte latschen müssen... aber das machen die ja von allein, das wollen sie so *harhar*

wichtig ist einzig und allein, dass man selber davon überzeugt ist, dass es das richtige ist, was man tut. wer damit n problem hat : so what?!

aber aufregen muss ich mich auch jedes mal!

• Mal Luft rauslassen Beitrag #73
DAnn bist du hier genau richtig lolle-pinsel als raus mit der schlechten Luft. Dann gehts einem viel besser.

BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #74
:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

mal ehrlich, da bleiben einem aber auch die Worte weg.!!!

apropos böse Hunde und Tätowierung.
bei so einem bösen unerzogenen Hund (man bedenke die iss erst 9 Monate und davon erst 4 im Familienverband) = ich lass mich dann mal tätowieren, noch besserin´s Bild passt. :eusa_doh:bin ja eh schon ,alleinerziehend, dann ist das Bild ja vollständig. :clap:

nochmal vorneweggeschoben, meine Maus hat Angst vor andern Hunden udn baut sich dementsprechend auf........ !

ja, freundliche Sätze wie. mit der bekommen sie mal Probleme, die können sie dann einschläfern lassen...........

oder quer über die Hauptstrasse (und den Typ kannte ich nicht mal, noch nie gesehen), mit der bekommen sie noch Probleme [bleibt stehen beobachtet mich, bekommt grosse Augen als Hundi am Strassenrand nur auf Handzeichen Sitz macht.]
..... jo ich weis das ja jetzt!

oder in´s Ort wird getragen: der ihr hund hat meinen angefallen. ? (die iss halt ;im Feld = Freilauf; gross auf die zu und der andere wollt sich verpieseln, dummerweis war der aber an der Leine. ( ich kam ums Eck, hatte die nicht gesehen)

gleiche Dame behauptet auch ich würd Hundi treten..........

.

oder oh die mit´m schäferhund.... (seite wechsel)......

armes irres Deutschland!!

die drei damen vom Grill, ach nee hatten irgendwas Handtaschengrosses, die kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Solche 2 mit Pudels hab ich hier auch gegen mich. lach...
ah! da fällt mir der Satz von oben ein, find den aber nicht mehr um ihn als zitat einzusetzen: das hat man davon, wenn man seinen Hund erzieht !!!!!!!!

Rischtiiiiiiiiiiisch!!!!!!!!!

mit ist aufgefallen, dass sich tatsächlich leute einmischen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben., die machen die Klappe am weitesten auf.

• Mal Luft rauslassen Beitrag #75
Felida :D

hi so ist es richtig luft rauslassen dann gehts dir besser. Was mir aufgefallen ist: Du bischt jo ah ä Pälzerin !!!! Find ich super.

Ok immer weiter hier Luft rauslassen denn hier sind wir unter uns. Ich denk mal das die Leute wo hier sind zwar auch mal unterschiedliche meinungen haben aber zu 98 % stimmen wir Hundefüherer hier mit allem über ein.
Also Frust hier rauslassen hier findet man trost.
Also mir hats geholfen hier mit euch und ich werd auch immer wenn mich was tierischaufregt das hier reinschreiben.

GRuß BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #76
@boxer wothan

ei jo sicher. Rheinfront
sogar aus de Hauptstadt. :lol: und du?

Mir gefällt immer noch der Satz:
"das hat man davon, dass man seinen Hund erzieht" den find ich extrem passsend!!!!!!!!! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Luft rauslassen Beitrag #77
NA Felida ich komm aus Ludwigshafen. Gruß von Pälzer zu Pälzer .

Gruß BoxerWothan

• Mal Luft rauslassen Beitrag #78
Guude wie?

ja komme grad aus dem Feld.
eigentlich geh ich mittlerweile nur noch da wo ich meine Ruhe habe, ergo niemand mit oder ohne Hund treffe, bis ich die kleine Maus soweit habe, dass ich das als sozialisiert nennen würde.

gut also, ich lasse sie dort frei laufen, auch um permanent das " komm hier" zu üben, was auch immer besser wird.

bin heute mal ein bisschen anders als sonst gelaufen, prompt : Frontalkontakt :!::!:

die erste habe ich schon von weitem gesehen, dachte ah toll der ihre sind auch frei = stressfrei.
pustekuchen: einer war angeleint, das hab ich aber zu spät gesehen udn Darla schoss direkt drauf zu.
eigentlich hat die Frau ja ganz klasse reagiert hat meinem einen lauten Knurrlaut (hörte sich lustig an) zugeworfen worauf die gleich stehenblieb. :clap:

als ich näher kam bat sie mich höflich meinen anzuleinen da sie für ihre nicht garantieren könnte, die würden beissen. schade hätt mich mit der gern unterhalten, schien Ahnung zu haben.
ok hab ich gemacht, da sich die kleine wieder riessig aufbaute und ich kein risiko eingehen wollte. später fragte ich mich ; warum deren dann keinen maulkorb trugen, wenn sie bissig sind. :?: wieder mal net schlagfertig genug gewesen .......:silence:

keine minute später, (ich hatte sie wieder abgemacht):uups: , haut sie nach rechts in den weg ab........ prompt steht da einer mit nem angeleinten Münsterländer. :shock: der hat erst ähnlich reagiert,um mich dann aber richtig bös anzumachen: ich soll den gefälligst anleinen, hier wär eh anleinzwang :?: wegen tollwut (hatte ich nix gelesen)... und so weiter und ausserdem sollte ich mich gefälligst entschuldigen, dafür dass mein Hund net hört und net einfach schweigen.

ach scheisse!

im Prinzip hatten die ja Recht. solange der Hund nicht sicher ist, gehört er an die leine.

aber doch net im Feld 2 km vom Ort weg.

seufz! so´n junger Hund aus dem Tierheim ist halt mist! da bekommt man überall (selbst im feld) Stress!!!

am Auto dann, waren Botanikpfleger im Einsatz und haben da Rasen gemäht und Hecken geschnitten. dachte auwei das kann was werden, die standen dirkt am Auto.

Frage am Rande: aber der Typ, der mit seiner Maschine am Auto direkt stand und hat diese umgehend ausgemacht als wir kamen. Und Darla war ganz ruhig. kann das vielleicht sein, weil der Mongoloit war. ??

jo das ging dann nochmal gut, bin aber trotzdem recht angepisst heimgefahren. :(

• Mal Luft rauslassen Beitrag #79
Felida: Dann solltest du wirklich andere Wege gehen oder mit der Schleppleine arbeiten. Solange ein Hund nicht hört, gehört er, wie du es selbst festgestellt hast, an die Leine. Ich wäre an der Stelle des Mannes auch sauer gewesen, wenn dein Hund den anderen bedrängt hätte. Solange er nur steht, aber nichts macht, ist das noch in Ordnung.
Ich muss da sagen, dass ich mich sehr oft über die Besitzer aufrege, die ihre Hunde, die nicht hören, von der Leine abmachen und diese Hunde meinen dann bedrängen und zum Teil auch beißen, weil meiner an der Leine ist.

Ich finde es auch nicht richtig, den Hund nicht anzuleinen, auch wenn er perfekt hört (wenn andere Menschen kommen). Die anderen wissen nicht, ob der Hund hört und man weiß auch nie, ob die anderen nicht vielleicht Angst vor dem Hund haben. Deshalb mache ich meinen IMMER an die Leine, wenn ich in Entfernung Hund oder Mensch sehe. Egal, ob meiner ruhig vorbei gehen würde oder auch nicht. Das erleichtert einem auch etwas das Miteinander.

Ich kann das vielleicht mal etwas genauer erläutern, damit man auch die Menschen, wie den Mann, etwas besser versteht. Es passiert einfach so oft, da wird man zum Teil irgendwann wirklich sauer, wenn nun der 10. nicht hörende Hund bescheuert angerannt kommt.
Auch nimmt es meine Autorität, wenn ich meinem Hund klar machen will, dass nicht immer gespielt wird und ihn aber am laufenden Band Hunde umspringen. Sowas geht einfach nicht.

Ich finde es da auch richtig, wenn sich die Besitzer dann entschuldigen und nicht einfach den Hund einfangen und weiter gehen als wäre nichts gewesen.
Ich rufe meistens den Leuten von weitem zu, dass sie ihre Hunde anleinen sollen. Natürlich ist da auch immer Leinenzwang, aber das scheint ja auch niemanden zu interessieren.

Letztens begegneten mir drei freilaufende Hund und zwei Reiterinnen (die Besitzer der Hunde). Die Hunde hörten absolut nicht und das geht einfach nicht. Die konnten vom Rücken der Pferde einfach keinen Einfluss auf die Hunde nehmen.
Das wäre mir an deren Stelle auch viel zu unsicher. Nicht jeder reagiert verständnisvoll und es gibt sicher Leute, die die Hunde dann auch treten oder anderes würden. Das wäre mir zu gefährlich. Aber nun gut ;)

• Mal Luft rauslassen Beitrag #80
Auch nimmt es meine Autorität, wenn ich meinem Hund klar machen will, dass nicht immer gespielt wird und ihn aber am laufenden Band Hunde umspringen. Sowas geht einfach nicht.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, dein Hund denkt doch nicht wieso dürfen die alle und ich nicht. Unabhängig davon ob das richtig ist das du und dein Hund da von anderen Hunden belästigt werden ist doch da jedesmal eine Möglichkeit wo dein Hund dir beweisen kann das er sich benehmen kann, oder es bietet dir die Gelegenheit an dem Benehmen deines Hundes zu arbeiten.
@ Felida
Ich benutze zum üben solcher Situationen gern die Flexileine. Die gibt dem Hund da Gefühl frei zu laufen und man hat ihn trotzdem unter Kontrolle. Schwierig wird es dabei immer wenn die Schur sich um die Hunde verheddert was dann eher kontraproduktiv ist. Ist also nicht ganz einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal Luft rauslassen

Mal Luft rauslassen - Ähnliche Themen

- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
Oben