Kämpfe hören net auf

Diskutiere Kämpfe hören net auf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab nun schon seit knapp 2 Wochen das Problem, das meine 3 sich andauernd am kloppen sind. Es war inzwischen schon so weit, das sie sich...
  • Kämpfe hören net auf Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nun schon seit knapp 2 Wochen das Problem, das meine 3 sich andauernd am kloppen sind.

Es war inzwischen schon so weit, das sie sich gegenseitig so doll gebissen haben, das sie (also die 2 Mädels) schon blutige Wunden am Ohr haben.

Die Kämpfe sehen folgendermaßen aus:
Luna und Yuna begegnen sich und sofort stehn sie mit erhobenen Schwanzes da, und unmittelbar danach fangen sie sich an zu kloppen.

Hannibal ist dann kurze Zeit später mit dabei und jagt und kloppt sich zuerst mit der einen, dann mit der anderen. Danach ist dann aber auch Ruhe und jeder verzieht sich in seine Ecke.

Info:
Luna und Yuna sind 5 Monate, Hannibal 4 Monate.
Sie haben die ganze Wohnung als Auslauf.

Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ist da wirklich ne Trennung oder zumindest ne vorübergehende Trennung die Beste Lösung?

Hoff ihr wisst Rat!

• Kämpfe hören net auf Beitrag #2
Huhu Du Arme,

leider kann ich Dich nicht wirklich aufbauen, denn Du hast da einfach eine altersbedingt momentan sehr schwierige Gruppe. 2 Mädels im 1. Frühling und dann noch ein Mann dabei, der mitmischt......

Momentan bleibt Dir nur eines, es durchstehen! Wenn Du trennst und nochmal anfängst, so schürst Du nur weitere Aggressionen. Manche Zusammenführungen dauern einfach länger bis die große Liebe da ist.

Könntest für alle höchstens ne Runde Bachblüten verteilen, wobei ich ganz ehrlich nicht glaube, dass das bei Deiner Bande hilft.

Ich hab auch grad ein Mädel im 1. Frühling. Zoora ist 4 Monate und die macht uns derzeit auch extrem wahnsinnig :roll: :roll:

• Kämpfe hören net auf Beitrag #3
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings nur mit 2 Ninis.
Paul und Frieda, 3 und 2 Jahre alt, seit 2 Tagen, berammelt er sie überall, dann beisst sie ihn, dann beisst er sich.. immer abwechselnd und sie macht dabei ganz laute Grunz und Schnalzgeräusche. Heute Nacht musste ich die beiden Trennen, denn sie haben ihren halben Käfig auseinandergenommen und ich hatte Angst, dass sie sich richtig was tun.
Sie sind gestern geimpft worden und eigentlich sollten sie nicht so aktiv sein.
Hoffe das hört jetzt bald wieder auf, denn so agressiv waren sich noch nie...??!!

Ich hoffe du hast inzwischen wieder ein wenig Ruhe unter deinen 3 en..?!

LG Dani

• Kämpfe hören net auf Beitrag #4
Dani, wie viel Platz haben sie denn?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #5
nachts 9 qm und sonst die ganze Wohnung.
sie haben viel Platz...und auch genug Rückzugsmöglichkeiten, aber sie wehrt sich nur mit Lauten und nicht nicht mal richtig...??

• Kämpfe hören net auf Beitrag #6
Gab es denn richtige Verletzungen?
Mit Blut und so?
Denn solange es die nicht gibt würd ich sie nicht trennen sondern abwarten ;)
Als ich meine neu vergesellschaftet hab (wegen Kastration) hat es auch 3-4 Monate gedauert bis alles wieder friedlich ist, also meist braucht man da nur Geduld und starke Nerven ;)
Wie lange sitzen sie denn schon zusammen? Hat sich irgendwas in letzter Zeit geändert?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #7
sie leben seit 2 jahren zusammen, sie kennen sich und lieben sich normalerweise auch.
ich wollte sie auch nicht trennen, aber die Frieda kann ganz laut schreien und wie gesagt, die Sitzbretter flogen durch die Gegend, das war mir nicht mehr so geheuer.
Heute morgen sind sie dann erstmal kuschelnd übereinander hergefallen und ich dachte es wäre alles wieder gut, aber keine 5 Minunten später ging es wieder los.
Ist es nicht ein bisschen gefährlich, gerade geimpft und solch ein Stress???

Danke für deine schnelle Antwort!

• Kämpfe hören net auf Beitrag #8
Hallo !

Meine ersten Beiden Weibchen ( Schwestern ) haben sich sehr bekämpft !
Das dominate Weibchen hat Hoppsy sogar ins Ohr gebissen !
Sie lebten damals noch in einem Käfig :shock: ( typischer Anfänger war ich )
Meine TÄ riet mir damals das dom. Weibchen kastrieren zu lassen - habe ich auch getan !
Zugleich habe ich Hilfe gesucht in Tierforen und somit auch erfahren was an meinen Haltungsbedingungen falsch war .
Flocke und Hoppsy sind dann im Frühjahr auf den Balkon umgezogen - viel Platz , verschiedene Versteckmöglichkeiten ...
Seiddem lebten sie friedlich zusammen ! Bis Hoppsy dann nach 5 Jahren an Blasenkrebs starb .
Flocke bekam einen neuen Partener .

Was jetzt letzendlich geholfen hat ? Kastration oder der Umzug ? Ich weiß es nicht !

Ich drücke Dir die Daumen das auch bei Euch bald Ruhe und Frieden einzieht !

• Kämpfe hören net auf Beitrag #9
Paul ist kastriert, ne keine Ahnung, sie haben so schon mal so alle 3 Monate, aber seit vorgestern ist es besonders schlimm.
Die Frieda ist schon total schlappi, sie liegt dann immer so erschöpft auf dem Boden. Aber ich will da auch nicht zwischen gehen, das hilft ihnen ja auch nicht weiter.
Hmmm ich hoffe die Nacht wird ruhiger.

Danke..lg von mir und Paul und Frieda..:O)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #10
@ bunny-in: Ich glaub auch nicht das Bachblüten viel helfen würden.

Hat denn keiner noch ne Idee was ich machen könnte??
Gibts vielleicht ein "Anti-Geruchsspray" oder so ähnlich, das den Duft des anderen überdeckt? Quasi wie Deo :p ????

• Kämpfe hören net auf Beitrag #11
Ich weiss nicht obs schon geschrieben wurde aber manchmal hilft es
auch sie für 2 Wochen zu trennen und dann eine neue VG zu machen.
So hab ichs gemacht nachdem Anea der
Pinky das halbe Augenlid abgebissen hat.
Nach den 2 Wochen gabs zwar auch nen Rangortnungskampf
aber der war nach 3 Tagen ausgefochten und alles war wieder gut.
Vllt klappts ja wer weiss?;)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #12
Wow, wenn ich das alles so höre.
Ich hab ja 2 Männchen und 2 Weibchen zusammen und die lieben sich total. Ist auch für alle der 1.Frühling, nur manchmal gibts Streit, ist aber nicht schlimm.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #13
Hallo Luna & Yuna,
also für die VG kann ich dir nur sagen, gib denen ein bisschen Zeit, Paul mochte die Frieda ein halbes Jahr nicht, sie haben ein halbes Jahr in getrennten Käfigen gelebet, allerdings nah beieinander.
Ich habe sie auf neutralem Boden zusammengeführt, und er hat sie attackiert, als wäre sie ein Wesen vom anderen Stern..;O)
Ich habe vom TA so Globulis bekommen, die gegen seine Aggression waren, viel geholfen hat es nicht.
Also sie liefen zwar zusammen rum, aber in einem Gehege waren sie dennoch nicht.
Eines Tages, hat Paul sein Gehege verlassen und ist zu ihr in den Käfig gehüpft, die beiden haben gefrühstückt, Frieda hat sich auf den Boden geschmissen und von da an, waren die beiden nie mehr getrennt.
Du siehst, ich habe auch alles veruscht, ich war verzweifelt, weil ich keinen der beiden abgeben wollte, ich habe jede Regel aus den Büchern und Foren beachtet und nix half, sie haben es unter sich aus gemacht und eines weiss ich jetzt, es braucht eben ein bisschen Zeit, bis man sich sympathsich findet..;O)

Ach Paul hat aufgehört die Frieda zu berammeln, er hatte richtig Frühling..;O))

Viel Glück!!!!

• Kämpfe hören net auf Beitrag #14
Also im Moment gehts wieder etwas :) *durch atmet*
Immerhin putzen sie sich schon mal wieder gegenseitig ... allerdings zicken se sich immer noch ab und zu an, aber es fliegt kein Fell mehr und blutige Ohren gabs auch seit ein paar Tagen net mehr :D

• Kämpfe hören net auf Beitrag #15
Huhu Luna!
Und, wie siehts aus in Deinem Zickenstall?:angel:

• Kämpfe hören net auf Beitrag #16
Hm naja..immer noch kein Friede Freude Eierkuchen.
Zwar hat es sich seitdem schon sehr gebessert, aber anzicken tun die beiden Mädels sich immer noch etwas....sie stehn sich immer noch mit hochgestelltem Schwänzlein gegenüber, wobei ich nun glaube das sich die Rangfolge total geändert hat.

Zuerst wars ja so: Luna, Yuna, Hannibal
Nun meines Erachtens so: Hannibal, Yuna, Luna

Bin ma gespannt ob das so bleibt, da Luna eigentlich ne Zicke ist und sich das garantiert nich so einfach gefallen lassen wird....das wird also noch nicht das Ende vom Lied sein......

• Kämpfe hören net auf Beitrag #17
Da wird jetzt die Zicke in ihre Schranken gewiesen... sehr vernünftig! ;o)
Dann drück ich mal weiter die Däumchen...

• Kämpfe hören net auf Beitrag #18
Immer noch keine Besserung in Sicht *heul*

Aber ich hab mal ne andere Frage:
Wenn die beiden sich mal wieder gezofft haben, geht Yuna immer in die Toilette und fängt da wie blöde an drin rum zu buddeln....
Was hat das zu bedeuten???

• Kämpfe hören net auf Beitrag #19
Ich krieg inzwischen langsam echt die Krise.......Luna´s Ohren sehen inzwischen aus :shock:
Da fehlt n ganzer Büschel und es ist ein langer Kratzer zu sehen......

Ist das wirklich noch normal?
Der Streit geht inzwischen schon knapp 1 1/2 Monate so.....

Hilft da vielleicht wirklich nur ne Trennung?
Würde ein älteres Männchen Ruhe in die Gruppe bringen? Obwohl Hannibal inzwischen der Ranghöchste ist.
Also er jagt die Mädels zwar, aber er versteht sich trotzdem mit beiden.

Die beiden Mädels muss ich inzwischen immer getrennt füttern, da es sonst zum absoluten Zickenterror wird.......

Plz help!!!!

• Kämpfe hören net auf Beitrag #20
oh man das tut mir leid, das bei denen nur zoff ist... :(

meinst du mit trennen, nur mal vorübergehend oder ganz und gar?
weiß auch nicht ob da eine neu-vg oder noch ein bock helfen könnte..

streiten sie denn nur oder liegen sie zwischenzeitlich auch mal zusammen?

Thema:

Kämpfe hören net auf

Kämpfe hören net auf - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben