Kämpfe hören net auf

Diskutiere Kämpfe hören net auf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Auf die Dauer trennen würde räumlich nicht funktionieren. Hatte da eher an eine zeitliche Trennung gedacht. Sie streiten sich leider nur. Sind...
  • Kämpfe hören net auf Beitrag #21
Auf die Dauer trennen würde räumlich nicht funktionieren. Hatte da eher an eine zeitliche Trennung gedacht.

Sie streiten sich leider nur.
Sind wie gesagt nur die beiden Mädels. Hannibal zofft sich zwar auch ab und zu, aber er verträgt sich ansonsten mit beiden ganz gut.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #22
ich würds wie gesagt so machen, dass du sie mal 3wochen trennst, aber echt so, dass sie sich net sehen und riechen, wenns geht und dann nochmal ne neue vg.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #23
Ich hab Yuna jetzt mal ins Schlafzimmer verfrachtet.
Sie hat zwar hier leider keine 2m² Auslauf, aber für die Zeit muss es wohl reichen.

Würde es was bringen wenn ich das dann irgendwie teile?
Also ich mein Yuna eine Woche allein und danach Luna eine Woche allein?

Dann würde sie nicht ganz so lange alleine sitzen.
Oder würde Hannibal dann irgendwie Probleme machen?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #24
stimmt schon das sie dann nicht allzu lang alleine wären, aber ich glaub wenn dann würd ich sie komplett trennen und es nochmal ganz neu starten..

• Kämpfe hören net auf Beitrag #25
Aber jetzt net alle 3 allein oder?
Weil das wäre unmöglich. Soviel Gitterelemente und Platz haben wir nicht.

Ansonsten werd ichs dann jetzt so lassen und mach ne neue VG vor unserem Urlaub.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #26
Yuna scheint den "Urlaub" von den anderen beieden sichtlich zu genießen :D
Ich glaub es tut ihr mal ganz gut ein paar Schritte zu gehen ohne das ihr direkt jemand in den Hintern zwickt :p und endlich hat sie auch mal einen Napf ganz für sich alleine :mrgreen:

Sie riecht allerdings immer an dem Türspalt, weil Hannibal oder Luna auf der anderen Seite halt sind.
Ist doch jetzt nicht soo tragisch oder? Sehen können sie sich allerdings nicht.

Bei Luna und Hannibal ist alles friedlich.
Keine Beißereien mehr.

Ich hoff das sich der ganze Aufwand lohnt, wenn ich sie nächstes Wochenended wieder zusammen setzen will......:|

• Kämpfe hören net auf Beitrag #27
jetzt übermoren willst du sie wieder vg oder wie? wie lange waren sie denn dann getrennt?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #28
Nein, nächste Woche Samstag. Also den 26.
Dann waren sie 1 1/2 Wochen getrennt.

Ich kann sie dann nicht länger getrennt halten weil wir ein paar Tage später in den Urlaub fahren, und sie unmöglich hier im Schlafzimmer allein bleiben kann, da das nicht Nini sicher ist.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #29
Also leider ist die VG voll nach hinten los gegangen.
Keinerlei Besserung.....sie haben sich von Anfang an wieder so angezickt wie vorher......

Ich hab langsam echt kA mehr, was ich noch machen soll....:( :( :(

• Kämpfe hören net auf Beitrag #30
das tut mir leid, wär ja schön wenn es geklappt hätte.. :(

vllt solltest du es doch mal mit bachblüten versuchen? :eusa_think:

• Kämpfe hören net auf Beitrag #31
Also mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, ist ja ganz schän heftig bei dir.
Aber ich kann nur sagen wie's bei mir war. Ich hatte erst 2w + 1m, dann haben sich die WEibchen total gezofft (also genau wie bei dir), dann hab ich ein Weibchen von den anderen getrennt und ihm ein Männchen geholt. Dann waren sie ca. 2 Wochen in 2er Gruppen und danach hab ich die 4 vergesellschaftet. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #32
Oh Luna das tut mir leid für dich und deine Rasselbande.
Das waere nun das was ich dir auch raten wuerde,
hol noch ein maennchen dazu, ansonsten lass die beiden maedels kastrieren.

Weggeben will ich dir nicht raten, das ist zu schade :(

• Kämpfe hören net auf Beitrag #33
Wenn du echt noch ein Männchen dazuholst, kannst du schauen mit welcher es sich verträgt und entweder 2 seperate Gruppen aufmachen oder vielleicht klappts ja dann auch als ganze Guppe zu 4.

Drück dir die Pfötchen!

• Kämpfe hören net auf Beitrag #34
Also ich glaub nicht, dass es was ändern würde, wenn du die Mädels kastrieren lassen würdest!

Könntest du dir denn ein 2.Männchen dazuholen?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #35
Ich weiss nicht genau wegen dem 2.Männchen.
Muss erstmal schauen was mein Freund dazu sagt.

Das Problem wäre dann aber: Wenn der Neue auch keine Ruhe rein bringt, ist es bei uns platztechnisch UNMÖGLICH zwei 2er Gruppen zu halten.

Mein Freund hat schon gesagt, die 3 getrennt zu halten, also eine allein, und Hannibal dann täglich mal zum anderen rüber....aber das wäre glaub ich purer Stress für alle......

Müssen uns das jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen, was da die günstigere Lösung wäre.....

Wenn es ein 2.Männchen werden sollte, wäre es dann sinnvoller einen etwas älteren zu nehmen.
Also einen 1-2 Jährigen?! Vielleicht kann der sich da dann besser durchsetzen?!

• Kämpfe hören net auf Beitrag #36
Mein Freund hat schon gesagt, die 3 getrennt zu halten, also eine allein, und Hannibal dann täglich mal zum anderen rüber....aber das wäre glaub ich purer Stress für alle......

Ne das wäre gar nicht gut.

Wenn es ein 2.Männchen werden sollte, wäre es dann sinnvoller einen etwas älteren zu nehmen.
Also einen 1-2 Jährigen?! Vielleicht kann der sich da dann besser durchsetzen?!

Ich weiss nicht mehr genau..aber war Hannibal nicht ein Kastrat?
Also wurde er vor seiner geschlechtsreife kast.?
Weil dann sorgt er vllt deswegen nicht für ruhe.

Ja ich glaube das ein älterer Rammler besser wäre als ein jüngerer;)
Einer der schon geschlechtsreif war und dann kast. wurde.
Wenn Hannibal ein Kastrat ist stehen die Chancen das er sich mit dem
neuen Rammler versteht auch glaub ich nicht so schlecht....
(glaub ich zumin. ich hatte noch keinen Kastraten:uups:)
Wenns falsch ist verbessert mich bitte^^

• Kämpfe hören net auf Beitrag #37
Ich weiss nicht mehr genau..aber war Hannibal nicht ein Kastrat?
Also wurde er vor seiner geschlechtsreife kast.?
Weil dann sorgt er vllt deswegen nicht für ruhe.

Ja, Hannibal wurde mit ca.12 Wochen kastriert, also vor der Geschlechtsreife.
Wieso ist es denn wichtig, das der Rammler schon geschlechtsreif war?

Ja ich glaube das ein älterer Rammler besser wäre als ein jüngerer;)
Einer der schon geschlechtsreif war und dann kast. wurde.
Wenn Hannibal ein Kastrat ist stehen die Chancen das er sich mit dem
neuen Rammler versteht auch glaub ich nicht so schlecht....
(glaub ich zumin. ich hatte noch keinen Kastraten:uups:)
Wenns falsch ist verbessert mich bitte^^

Bei Hannibal würde ich mir da keine Sorgen machen, der ist ziemlich umgänglich :D
Ich frage mich nur, ob der Neue wirklich die Zickereien klären kann?!
Und wie oben schon gesagt, für 2 2er Gruppen hab ich keinen Platz....:|

• Kämpfe hören net auf Beitrag #38
Also ich denke, wenn du dir einen Rammler holst, dass der Erwachsen sein sollte. Nicht wie deine 3, so "Teenies", sondern einen, der vielleicht 1-2 Jahre ist. Das müsste passen.
Natürlich gibt's ein Risiko, dass es nicht klappt mit den 4 Nickeln. Aber das ist geringer als die Chance, dass es klappt. Denk ich jetzt mal =)
Du könntest dir ja ein Männchen holen und dieses erst mit Yuna/Luna (egal) vergesellschaten und dann ein paar Wochen/Monate, die Ninis in zwei 2er Gruppen halten. Und sie dann alle zusammen vergesellschaften.
Das wäre meine Meinung, und ich kann nur sagen, bei mir hat's geklappt!

LG von der gähnenden Nojiko... man is das heute früh ;)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #39
Vielleicht kannst Du im Tierheim fragen, ob Du einen "auf Probe" nehmen kannst. Dass Du versuchst, mit einem vierten Nickel Ruhe reinzubringen und aber eben nicht wissen kannst, ob das klappt. Auch wenn man Tiere normalerwise nicht zurückbringen kann, wär das doch im Idealfall das beste für Tierheim und für Dich.
Zwei Zweiergruppen auf Dauer zu halten, ist nicht drin, oder?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #40
Also als ich meine Kisha im Tierheim geholt habe, sagte ich das mein Killa noch nicht kastiert ist, un die meinte dann kastieren lassen die quarantänezeit durchhalten vg und wenns nicht klappen sollte kann ich sie dann immernoch wieder bringen was bedeutet 3 Tage bis zum Termin + 6 Wochen Quarantäne + vielleicht eine Woche Vg testen?! macht ca. 7 bis 8 Wochen, das was ok fuer die!

Achso nicht das Ihr denkt, jetzt ist mein Killa kastiert! :D und muss noch ca 4 wochen warten :(

Thema:

Kämpfe hören net auf

Kämpfe hören net auf - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben