Kämpfe hören net auf

Diskutiere Kämpfe hören net auf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Soderle....erstma wieder zurück ausm Urlaub....und direkt zu Hause gabs dann die Überraschung: Die Mädels haben sich anscheinend in unserer...
  • Kämpfe hören net auf Beitrag #41
Soderle....erstma wieder zurück ausm Urlaub....und direkt zu Hause gabs dann die Überraschung: Die Mädels haben sich anscheinend in unserer Abwesenheit gezofft, muss anscheinend so heftig gewesen sein, dass Yuna jetzt mal wieder ein Loch im Ohr hat :?:?

Meinem Freund und mir ist nun bewusst das es so nicht gehen kann...
Morgen werden wir mal in 2 TH in unserer Nähe anrufen und nachfragen ob sie ein bisschen ältere Rammler da haben und wie das aussieht ob ich die dann auch wieder zurück geben kann wenn es nicht funktioniert.

Ich weiss gar nicht wie man denen das im TH am Besten schildert?
Soll ich denen einfach sagen: "Ja ich hab hier 2 Mädels die sich zoffen und würd jetzt gern noch nen Rammler dazu setzen, der dann für Ruhe sorgt....und wenns nicht klappt kann ich den dann wiederbringen oder gegen einen anderen nochmal tauschen??

Ich find das klingt n bisschen blöde.......
Vor allem was mach ich wenn der nachher auch Löcher in den Ohren hat und ich den dann so wiederbringe.....die nehmen den doch nicht mehr so oder :?:

Wenn es doch nicht klappen sollte mit der 4er Gruppe, wie sieht denn das dann mit den Zweiergruppen aus? Müssen die auch räumlich getrennt werden, oder kann ich die einfach durch ein Gitter trennen??

• Kämpfe hören net auf Beitrag #42
Hallo

oh, das hört sich ja heftig an.....

Aber ich würd das dem TH genauso sagen wie du es geschrieben hast.
Die sollen ja die Lager erstmal verstehen, wieso und warum

wegen den zwei Gruppern weiß ich leider nciht.

wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben;)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #43
man das hört sich ja echt nicht schön an..

würd es im Th aber auch so erklären wie du es geschrieben hast, so ist es ja nun mal leider auch..:(

und wenn du zwei gruppen hast solltest du sie auch räumlich trennen, durch ein gitter können sie sich ja beschnuppern und sehen, das baut nur wieder aggressionen auf die sich aufstauen da sie ihre rangkämpfe ja nicht ausfechten können..

• Kämpfe hören net auf Beitrag #44
OH hmm....also räumliche Trennung ist bei uns definitiv nicht auf Dauer hinzukriegen......

Ich ruf da einfach morgen an und frag da mal nach.....
Ich sag euch dann morgen nochma Bescheid.....

• Kämpfe hören net auf Beitrag #45
Ich weiß ja nicht in welchen TH du anrufen möchtest. In Lürrip würde ich erst gar nicht versuchen.

Nettetal hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Der MA dort sagte mir damals, daß alle Böcke kastriert sind. Geimpft sind sie auch. Du kannst auch online schauen, ob was passendes da ist.

Aus KR (wo meine her sind) sind die i.d.R. nicht kastriert und auch nicht geimpft. Auch hier kann man online schauen.

Wenn du möchtest, schicke ich dir in einer PN die Links.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #46
Dann schau aber dass du einen mutigen, eventuell etwas dominanten Kerl dazu bekommst...
So ein kleiner schüchterner oder nur schmusebedürftiger Fellball wird deine Mädels sicher nicht unter Kontrolle bekommen ;)

Daumen sind gedrückt :)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #47
Hm, also ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Widder hat den Kleinen Max richtig Misshandelt. Er hat ganz viele Kahle Stellen gehabt. Und deine ca Münzgroße Wunde am Bauch. Bin natürlich gleich zum TA, weil auch noch ein Hautlappen abgestanden ist. Der TA konnte da eber auch nichts machen. Er hat sich nur die Wunde angesehen, aber da nichst entzündet war,... .
Dieser "Krieg" hat ca 1 Woche gedauert. In dieser Zeit konnte ich die beiden nicht aus den Augen lassen. Es sah echt so aus, als ob ich sie trennen müsste. Doch dann einies Tages hat sich mein Kleiner Max auf den Rücken gelegt. Sah echt nach " Ich ergebe mich" aus. Seid dem ist Ruhe. Wenns Futter gibt, darf der Widder zuerst schaun, wenn er einen bestimmten Platz will, kriegt er ihn...
Ich hab aber auch nur 2 Kleine. Ich denk bei 3 Sieht das schon wieder anders aus. Ich hoffe, dass ich das jetzt soweit durchgestanden habe.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielleicht regelt es sich ja bei Dir auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kämpfe hören net auf Beitrag #48
ich denk schon,dass du den th das so sagen kannst ;) und die nehmen sicher auch "beschädigte ware" zurück^^ die kennen ja die situation dann,wenn du es ihnen erklärst. bei den meisten ths istr das gar kein problem mit dem zurückgeben.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #49
Hab gerade mal angerufen bei uns im TH.
Also sie haben zZ genügend Rammler da.
Sind auch alle kastriert und geimpft usw...

Hab denen dann gesagt, das ich hier noch 3 sitzen hab und das ich halt nich weiss ob die Zusammenführung klappt....die ham gesagt es wäre kein Problem. Ich könnt den Rammler ohne Probleme wieder zurückgeben und gegen einen anderen nochmal eintauschen wenn ich möchte.

Werd dann Freitag mit meiner Mama da hin fahren und mir die Ninis da mal anschauen ob da evt ein passender dabei ist.

Ich hab jetzt nur n Problem:
Die halten die Ninis alle in Aussenhaltung. Ist das dann schlimm wenn die dann drinnen gehalten werden?
Weil das Fell von denen doch bestimmt trotzdem was dicker ist als das von "Innen - Ninis" oder?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #50
Ach nö, ist ja recht warm und die Innen- und Außentemperatur ziemlich ausgeglichen, das sollte kein Problem sein ;)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #51
na das hört sich doch aber schon mal vielversprechend an, wenn sie eine große auswahl haben und du das nin zur not tauschen kannst! :D

dann drück ich dir die daumen das ein passender dabei ist und ruhe in deine chaos truppe bringt ;)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #52
Welches Tierheim ist das denn?
Vielleicht reicht denen ja tatsächlich die Hoffnung, eins möglicherweise entlassen zu dürfen, dass die da so drauf eingehen.
Aber klingt doch supi! ;o)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #53
Drücke dir die Daumen, daß du einen bekommst und dann Ruhe einkehrt.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #54
Welches Tierheim ist das denn?
Vielleicht reicht denen ja tatsächlich die Hoffnung, eins möglicherweise entlassen zu dürfen, dass die da so drauf eingehen.
Aber klingt doch supi! ;o)

Das TH ist hier in Mönchengladbach - Lürrip.
Freu mich schon voll auf Freitag :eusa_dance:

• Kämpfe hören net auf Beitrag #55
Ich drueck dir die Daumen :)

• Kämpfe hören net auf Beitrag #56
Morgen ist es soweit, du musst gleich brichten, wenn du aus dem TH kommst.
Meinst du das du morgen gleich jemanden dort mitnimmst?

• Kämpfe hören net auf Beitrag #57
hui, da bin ich aber auch gespannt, und hoff echt sehr das dann ruhe bei euch einkehrt!! :D

• Kämpfe hören net auf Beitrag #58
Whoa...ich muss meinen Frust endlich mal loswerden!

Also...ich komm da an, alles schön und gut, die im Büro sagt zu ner Helferin: Zeig ihr doch mal die Böckchen...ich also mit der ins Gehege.
Die hatten null Plan welches davon Böckchen waren und welche nicht, dabei waren NUR ca 15 Ninis da.
Die also gesucht aber schienen anscheinend alles nur Weibchen :confused:
Dann wollten sie mir noch n paar jüngere, unkastrierte andrehn, aber da hab ich direkt "Nein" gesagt!

Boah, echt den ganzen Weg umsonst gefahren, dabei hatte ich Montag oder Dienstag extra angerufen und nachgefragt ob die welche da haben :evil:
Wir also wieder nach Hause, im nächsten TH angerufen.
Die hatten zwar definitiv zwei da. Eins war zu jung (4 Monate) und der andere wurde schon mal zurück gegeben, weil er anscheinend ziemlich agressiv wäre.
Da wollt ich nicht extra deswegen noch da hin fahren.

Dann sind wir noch extra hier zum Tierpark gefahren, weil die da ab und zu auch Böckchen verkaufen, doch da waren auch alle weg.....

Ist das denn heutzutage SO SCHWER einen Kastraten zu bekommen??
Ich hab doch echt keine Ansprüche was Rasse oder Aussehen oder so betrifft, sondern will nur ein Nini haben :010:

Hat jemand sonst noch ne Idee wo wir nen Kastrat herbekommen?
Ich möchte ungern einen aus den Zeitungsanzeigen nehmen, weil man da nie weiss was er für Krankheiten hat und 95% sind eh falsch gehalten denk ich mal.......da bin ich wirklich vorsichtig!

Bin echt für jeden Tipp dankbar!
Sorry ist was lang geworden......aber ihr seid wahrscheinlich die Einzigen die meinen Frust grad voll nachvollziehen können!

• Kämpfe hören net auf Beitrag #59
Ah ja, das ist ja super. Die Frau, mit der Du Dienstag gesprochen hast, war nicht da?

Also ich war ja, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nie in nem Tierheim, aber hier noch zwei LInks:

(das ist in Rommerskirchen zwischen Grevenbroich und Dormagen, die haben ne furchtbare Homepage, dass da nur 4 Ninis sein sollen, steht da auch schon länger, vielleicht da mal anrufen. Hab mal gehört, dass die da ein großes Gehege für Ninis haben sollen.)

Noch was: , ich glaub, da ist auch ein Haufen Ninis dabei.
, da sind ein paar aus Oberhausen.

• Kämpfe hören net auf Beitrag #60
oh mann, das ist aber wirklich krass.. :?

du könntest doch auch noch mal hier im forum gucken, da sind doch auch immer ne menge nins eingestellt ..
wünsch dir glück das du bald eins findest..

Thema:

Kämpfe hören net auf

Kämpfe hören net auf - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben