Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat....

Diskutiere Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, so wie Foss das beschrieben hat würde es gar nichts nützen wenn Tyson da weg kommt....innerhalb einer Woche hätte der Mann einen neuen Pit...
  • Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #21
Hallo,
so wie Foss das beschrieben hat würde es gar nichts nützen wenn Tyson da weg kommt....innerhalb einer Woche hätte der Mann einen neuen Pit oder ähnliches - ganz einfach. Und dazwischen bekäm die Mutter und der Sohn noch Prügel.

Wer weg muss ist die Mutter und der Sohn und der Hund von diesem Mann. Mit 24 Jahren und einer ebenso erwachsenen wenn auch eingeschüchterten Mutter muss das doch möglich sein. Was heißt er hat nur 300 Euro? Was macht der junge Mann denn?

Für die Frau gäbe es erstmal das Frauenhaus. Und der junge Mann könnte sich klammheimlich einen oder zwei kleine Jobs suchen - schauen ob er irgendwo auf die schnelle unterkommt um sich dann ohne Angst und Schläge sein Leben auf zu bauen. Da sind 300 Euro doch schon mal ein Anfang - davon könnte er mit 200 Euro ein Zimmer in einer WG ergattern - 100 Euro für Nudeln und ein paar Fahrkarten um sich Jobs zu suchen.Auto, Computer, handy - sind dann haltv erstmal nicht - aber immerhin ist er frei.

Und dann könnte er entweder doch noch Polizei oder sonst ein Amt anrufen und den schrecklichen Vater anzeigen....auch wegen des Hundes.

Die schlagende Männer sind ganz erbärmliche Feiglinge - die nur zu Hause bei Frau und Kind und bei schwächerern den Macker raus hängen lassen. Sind sie erstmal von ihren "Untertanen" verlassen kommt ihre ganze Schlappschwänzigkeit zur Tage.

Sollte die Mutter nicht die Kraft oder den Willen haben - muss der junge Mann da eben alleine raus. Wo soll denn das sonst hinführen? Mit 30 noch zu Hause und von Papi geschlagen?
Der Freund von Foss muss sich erst selbst helfen und kann dann dem Hund und seiner Mutter bei Seite stehen.

LG Suno

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #22
Hallo,
so wie Foss das beschrieben hat würde es gar nichts nützen wenn Tyson da weg kommt....innerhalb einer Woche hätte der Mann einen neuen Pit oder ähnliches - ganz einfach.

Nein, so einfach ist das nicht. Wenn das Ordnungsamt seinen Job ordentlich macht, bekommt er nicht mehr so schnell einen Hund. Gerade einen Listenhund nicht.

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #23
Eins vorweg ich habe LRS und schreibe sehr selten auf seiten hoffe man kann es lesen sry

Habe lange überlegt ob ich mich anmelden sollte um was zu schreiben....... die kurze fassung ist das meine mutter und ich tyson behalten möchten das problem ist nur das mein vater nicht mit mir und meiner mutter an einem strang zieht und wen ich versuche mit meinem vater zu reden meint er nur er macht nichts bei ihm is ja auch manschma so er lässt ihm ja nicht von der leine der knack punkt is einfach das beim letzten vorfall ein hund in der dunkelheit von hinten gekommen is und meine mutter hat es nicht bemergt tyson aber auch nicht erst wo die andere hundebesitzerin deregt neben uns war hatte tyson den anderen hund gesehn und hat miene mutter mit nach hinten gerissen auch da war er an der leine was dan passierte war einfach ein scheiss unfall aber der freund von der besitzerin is total komisch drauf er rannte wie ein geistes kranker einen polizei auto hinterher und war am schreien ich bin nach hause gerannt und habe erste hilfe pack geholt um die blutung zu stoppen da tyson den anderen echt blöde erwicht hatte unterm bauch war ein riss nachdem die blutung fast aufgehört hatte keine ahnung wiso hatte meine mutter in der zeit dafür gesorgt das der hund in die klinik kommt und hat auch auf die polizei gewartet die dan auch meinte das sie alles richtig gemacht hat und das die nicht dafür zuständig sind hätte unser einen menschen angefallen dan hätten die was machen können meinten die nur... so hund war 5 tage in der klinik unsere versicherrung hat alles gezalt aber nu hat der freund von der besitzerin uns beim amt angezeigt kann ich auch ein stück weit verstehen aber er hatte gemeint das unser hund auch menschen angegriffen hat was nicht stimmt dafür gebe ich mein leben drauf wen hatte er die nur angeknurrt im ersten moment was glaube ich fast jeder hund auch machen würde aber nach parr minuten konnten die leute tyson anfassen ohne das er was gemacht hatte und nun ist das auch so das der typ mir meisten hinterher geht um zu schauen wo ich lang geh und er labert überall rum das wir gefärlich sind... aber das ist SCHWACHSINN das tyson manche hunde nicht auf den pelz schauen kann ist wahr aber mit den meisten will er spielen und macht er auch stress gibt es nur wen ein anderer hundebesitzer von weiten 2 hunde spielen sieht und sein abmacht und denkt die verstehen sich ja-.- aber da konnte ich bis jetzt immer schnell tyson wider an die leine nehmen so war doch keine kurz fassung sry ob ich noch weiteres schreibe weis ich nicht weil ich echt aufgekratzt bin mit dem tehma

an suno: würde mein vater jetzt die hand gegen mich erheben würde (2 mal seit ich denken kann) weis er genau das ich mich zur wehr setzen werde es stimmt das ich mit ihm meistens immer stress habe aber seit ich ihn mal angegriffen habe is er naja sagen wir mal er geht mit mir anders um bin schon dabei geld auf die kante zu packen damit ich bald wech kann schnell wirds leider nicht gehn aber ich werde auch nicht aufgeben was mir nur manschmal echt scher im magen liegt sind die sprüche die ich mir von ihm reinziehen muss darum bin ich meistens im zimmer oder geh raus aber zb wohnzimmer lasse ich mich nur selten blicken Aber es gibt auch mal tage wo ich fast sagen könnte ich hätte einen normalen vater aber leider sind die zu selten meine meinung da einfach viel zu viel danebengegangen is aber würde ich euch jetzt alles schreiben wie es angefangen etc das wäre zu lang....in sachen Biker von wegen hel**** ja er war bei den in der kneipe bei tag der offenen tür um mal ein paar bir zu trinken aber er is jetzt kein mitglied von denen nur paar arbeitskollegen sind wohl da er war glaube ich bis jetzt in den jahren 4 mal da da is er komischerweise zu schlau um da was zu machen das er den was schuldet

so ich hoffe ich konnte paar dinge aufklären und ich muss sagen mir gehts besser wen man mal alles ausm kopf raus schreiben kann...

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #24
Nein, so einfach ist das nicht. Wenn das Ordnungsamt seinen Job ordentlich macht, bekommt er nicht mehr so schnell einen Hund. Gerade einen Listenhund nicht.

...leider leider ist es doch so einfach. Und leider , leider sind dem Ordnungsamt, Veterinärs-amt, Polizei ...soll ich weiter machen? ...Jugendamt,Sozialamt...Umweltamt und und und - halt eben nur allzu oft "die Hände gebunden".
Wenn einer einen bestimmten Hund will - gerade aus dem Milieu - dann bekommt er ihn auch.

Es gibt allein schon hier im FORUM so viele Beiträge und fragen nach Hilfe zu Themen in denen es von Animalhording bis hin zu Kettenhaltung und Verwahrlosung geht - in denen bereits das "Amt" eingeschaltet wurde. Ohne Ergebnis - also was genau wolltest du mir oder dem Forum damit sagen?
Das Amt wirds dann schon richten? Wird es nicht, nicht daß sie nicht wollten - sie können nicht - und schon gar nicht wenn es sich um KEINEN netten, allzu gesetzestreuen Menschen handelt der etwas WILL.

@Werwolf
Ich finde es super toll, daß du dich hier gemeldet hast.Respekt! Am allermeisten möchte ich dir Mut machen. Manchmal glaubt man nur in einer ausweglosen Mist-Situation zu sein - und wenn man die dann mit , auch wild fremden - von ein paar anderen Seiten betrachtet. : geht plötzlich die ein oder andere Tür auf.....Wie und was du schreibst zeugt doch davon, daß du ein reflektierender und intelligenter junger Mann bist - mit ein bißchen Hilfe schaffst du , was immer du willst.
PS mein Bruder hat/hatte Legasthenie und so einen klaren Text wie du konnte er zu seiner schlimmen Zeit nicht verfassen - er ist jetzt Rechtsanwalt und hat für diese Zwecke eine Sekretärin...hehe
Und Foss möchte ich auch noch meinen Respekt aussprechen. erstens, daß du dich so einsetzt und zweitens, daß du Werwolf direkt informiert und involviert hast - das hat Klasse!

LG Suno

Zuletzt bearbeitet:
  • Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #25
Off-Topic
Ich befürchte, dass das nicht so einfach ist. So eine Beziehung baut sich ja nicht von heute auf morgen auf. Bei der Mutter spielen da viel mehr Mechanismen eine Rolle als "nur" Co-Abhängigkeit. Manche Frauen geben sich auch selbst die Schuld, denken sie hätten es verdient. Oder das Muster wurde vom Vater schon so in die Familie gebracht dass es von der Frau gar nicht hinterfragt wird - sie kennt es ja nicht anders.
Der Sohn müsste dem Amt nur sagen was abgeht, würde er normales ALG II bekommen. Aber das wäre ein großer Schritt und noch dazu würde er die Mutter dann da allein lassen...

Schlimme Situation! Man kann nur hoffen dass sie bald den Mut finden.

Und so blöd es klingt, wünsche ich mir dass Tyson einfach mal ausrastet und den Vater so richtig ordentlich zerbeißt. Wäre das Aus für den Hund, weiß ich auch, aber vielleicht würde das dann verhindern, dass der Vater sich neue Hunde holt...

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #26
...leider leider ist es doch so einfach. Und leider , leider sind dem Ordnungsamt, Veterinärs-amt, Polizei ...soll ich weiter machen? ...Jugendamt,Sozialamt...Umweltamt und und und - halt eben nur allzu oft "die Hände gebunden".
Wenn einer einen bestimmten Hund will - gerade aus dem Milieu - dann bekommt er ihn auch.

Ich rede gerade nur von dem Hund und der Situation.
Und wenn jemand vom Gesetz her nicht geeignet ist so einen Hund zu führen, dann sind dem OA und dem Vetamt eben nicht die Hände gebunden!
Ich arbeite mit dem OA zusammen und ich weiß, dass solche Leute, wenn sie einmal negativ auffallen, sehr wohl Geldstrafen bekommen, dass sie Auflagen kriegen und kontrolliert werden - eben wenn das OA seinen Job gut macht.
Es gibt nunmal Auflagen für die Haltung "solcher" Hunde und die müssen eingehalten werden. So einfach ist es dann eben nicht wieder so einen Hund zu bekommen, wenn man bereits "auf der Liste" beim OA steht.

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #27
Foss? Willst du ernsthaft aufgeben?
Sorry, wenn es idealistisch klingt, aber du darfst doch nicht aufhören, etwas verbessern zu wollen, weil deine Mutter sich Luftschlösser baut! Hat hier Einer gesagt, Tyson wäre ein Monster? Ich glaube sogar, dass wer meinte, er wäre eigentlich ein süßer Kerl. Der angeblich geschädigte Ruf deiner Familie ist purer Schwachsinn, lass deine Mutter den Thread lesen, wenn sie es nicht glaubt...Aber auf jeden Fall, ruf das Ordnungsamt an, BITTE!
Tu dem Hund etwas Gutes, lass es nicht noch weiter gehen! Das Tier leidet unter dem Vater, es ist fast schon Quälerei.

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #28
Hey Schatz! ähm...Werwolf :uups:

Ich finde es ganz große Klasse, das du dich hier angemeldet hast. Ich weiß wie ungern du Texte verfasst und ich bin daher sehr, sehr stolz auf dich! Großartig!
Hier im Forum gibt es supernette und auch erfahrene Leute, die einem gerne zuhören und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Auch wenn du einfach mal was auf dem Herzen hast und es dir von der Seele schreiben willst - ich liebe die Leute hier im Forum :)
Lies' am besten mal Querbeet durch diverse Themen, gib deiner Mutter gewisse Themen auch zum Lesen - ich bin sicher, ihr beide schafft das.

Ich finde es wirklich wichtig, das ihr einen gescheiten Trainer findet, der deinem Vater mal die meinung geigt. Ein Hund braucht körperliche und geistige Auslastung, damit er glücklich ist:

* Joggen
* Radfahren
* Clickern
* Dummyarbeit
*....

Habt ihr die Möglichkeit in eurer Gegend vielleicht in eine Sportart einzusteigen die euch und Tyson Spaß macht? Viele Hundeschulen bieten für unverträgliche Hunde auch Einzelstunden an. Ich denke, wenn Tyson auch mehr mit dem Kopf machen müsste, ist er von sich auch ruhiger da er ausgelasteter ist als nur durchs Spazierengehen.

Geht er über den Futtertrieb? Über den Beutetrieb?

Vielleicht wäre Frisbee ja etwas für euch? Informier dich einfach mal in diese Richtung und sammel Infos, ich bin sicher, das es bei euch einige HuSchu gibt, die viele Dinge anbieten. die ihr probieren könnt.

Klar, das kostet Zeit und natürlich auch Geld - du kannst mich gern jederzeit anschreiben wie du weißt :)

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #29
Also ist das Ganze doch nicht stillgelegt? Wohoo:mrgreen:

• Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... Beitrag #30
Off-Topic
Ich sicher nicht, geht um den Hund meines Freundes = Tyson=Werwolf ;)

Thema:

Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat....

Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat.... - Ähnliche Themen

Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...

Neueste Beiträge

Oben