Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater

Diskutiere Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ..Ich habe seid knapp einem Monat einen 9 Monate Alten Kater. Die Famile bei dem er vorher war hat ihn schlecht behandelt und hatte...
  • Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater Beitrag #1
A

amelaambro

Punkte Reaktionen
0
Hallo ..Ich habe seid knapp einem Monat einen 9 Monate Alten Kater. Die Famile bei dem er vorher war hat ihn schlecht behandelt und hatte überhaupt keine ahnung wie man mit einer Katze umgeht .Kurz nachdem wir Ihn bekommen haben , haben wir bei Ihm Ohrmilben festgestellt . Wir haben sie behandelt mit Parafinöl und haben sein Ohr gereinigt . Heute ist Plötzlich eine Braune übelrichende flüssigkeit aus sein Ohr gelaufen . Ich habe sein Ohr eben wieder gereinigt und zwei Tropfen parafinöl rein gemacht . Könnt Ihr mir Helfen und mir sagen was das jetzt ist und ob es immer noch mit den Ohrmilben zu Tun hat ?? Als wir die nähmlich entdeckt hatten war es eine Dunkle Kruste in seinem Ohr .Freue mich über Antworten von euch ..Lg

• Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater Beitrag #2
Für einen Ohrmilbenbefall reicht Paraffinöl alleine nicht aus. Der braucht entsprechende Ohrentropfen mit einem Milbenmittel.
Stellt ihn am besten mal einem Tierarzt vor. Wenn es ihm bei seiner letzten Familie nicht gut ging sollte er sowieso durchgecheckt und ggf geimpft und entwurmt werden. dunkle, übelriechende Flüssigkeit klingt nicht gut und gehört abgeklärt. Wenn sich z.B. eine Entzündung mit einer bakteriellen Infektion im Ohr festgesetzt hat muss das entsprechend behandelt werden.

• Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater Beitrag #3
Das sehe ich ganz genauso: bitte umgehend ab zum Tierarzt mit dem kleinen Kerl und nicht weiter selbst "experimentieren".
Hier gab´s bei den letzten Milbenbefällen jeweils eine Spritze und zusätzlich eine Salbe für die Ohren, die wir zwei mal täglich auftragen mussten. Und selbst damit hat sich das gute zwei Wochen gezogen.

• Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater Beitrag #4
Könnt Ihr mir Helfen und mir sagen was das jetzt ist und ob es immer noch mit den Ohrmilben zu Tun hat ?? Als wir die nähmlich entdeckt hatten war es eine Dunkle Kruste in seinem Ohr .

Wenn schon ein Fachmann (Tierarzt) keine Ferndiagnose stellen kann sondern das Tier sehen und untersuchen muss , wie sollten dies (interessierte) Laien können ?
Und da Du ja weißt , wie man mit Katzen umgeht , bleibt also nur der TA.-Besuch .

• Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater Beitrag #5
Jetzt ist es schon ein paar Tage her, war das Tierchen jetzt schon beim TA? Mein Findelkaterchen hatte das am Anfang auch. Wir haben eine Salbe bekommen die 1 mal wöchentlich über 3 Wochen in die Ohren gemacht werden musste. Und eine reinigungslösung die ich in der ersten Woche täglich anwenden musste.

Da der Juckreiz so schlimm war das er sich teilweise blutig gekratzt hat, habe ich ihm Cardiospermum Globuli gegeben... Gegen den Juckreiz. Das hat auch geholfen :)

Aber davon gehen die lästigen Parasiten im ohr natürlich nicht kaputt...

• Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater Beitrag #6
Das sehe ich ganz genauso: bitte umgehend ab zum Tierarzt mit dem kleinen Kerl und nicht weiter selbst "experimentieren".
Hier gab´s bei den letzten Milbenbefällen jeweils eine Spritze und zusätzlich eine Salbe für die Ohren, die wir zwei mal täglich auftragen mussten. Und selbst damit hat sich das gute zwei Wochen gezogen.

Dem kann ich mich nur anschließen, sollte auf jeden Fall tierärztlich versorgt werden.

• Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater Beitrag #7
Bitte wende dich umgehend an einen TA.

Mit unserem Neuzugang machen wir das derzeit auch mit. Wir verabreichen ihr jeden Tag ein entsprechendes Ohrmilbenmittel und müssen einmal die Woche beim TA vorstellig werden zur Kontrolle und zur gründlichen Ohrreinigung. Das machen wir nun schon einige Zeit und es wird immer besser. Sowas kann langwierig sein. Tu deiner Katze bitte den Gefallen und stelle sie einem TA vor, der sich das genau ansieht und entsprechend behandelt. Für die Katze ist das sehr unangenehm, du musst dir vorstellen, dass sie da schließlich kleine Krabbeltierchen im Ohr hat was ganz schön unangenehm ist für die Katze! Und solltest du noch weitere Katzen haben: Diese ebenfalls vom TA kontrollieren lassen. Unsere andere Katze muss jede Woche mit zum TA zur Kontrolle. Auch wenn das eine langwierige Prozedur ist - der Katze tust du damit einen echten Gefallen!

Thema:

Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater

Frage zu Ohrmilben bei meinem Kater - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben