oh tut mir leid, das mit der Uhrzeit hab ich glatt übersehen ^.^'
Richtig, es ging mir in erster Linie um die Kartoffeln. Das ist schon an sich kein geeignetes Futter. Im Krankheitsfall natürlich noch weniger
Als Päppelfutter gibt es verschiedene Möglichkeiten.
CC und Babybrei haben den Vorteil für den Menschen, dass es sehr schnell einsatzbereit ist (was gerade für die Nacht natürlich sehr praktisch ist :mrgreen
CC hat den Nachteil dass es auf etwas längere Frist nicht gerade das Gesündeste ist und von manchen Kaninchen nicht optimal vertragen wird. Du brauchst dir ja nur mal ansehen für welche Tierarten das Pulver als "geeignet" gilt... :| Jede Tierart braucht eine andere Ernährung. Weißt was ich mein?
RodiCare ist da noch etwas besser verträglich - so zumindest meine Erfahrung.
Babybrei reine (Früh)Karotte hat den Vorteil, dass nichts drin ist was schaden kann. Allerdings enthält es nicht sooo viele Nährstoffe weil eben nur eine einzige Gemüsesorte enthalten ist. Dick werden die Tiere davon nicht.
Bei einem Kaninchen das nicht die beste Verdauung hat ist es gut wenn man das Futter das er bereits kennt und von dem man weißt dass es das gut verträgt verwendet.
also verschiedenes Gemüse, frische und getrocknete Kräuter, etwas Trockenfutter (Haferflocken, versch. Samen usw.). Je nachdem was mam wählt kann das auch sehr gehaltvoll gestaltet werden.
Das kannst du ganz einfach gut durchpürieren und je nachdem etwas Wasser zusetzen. Ein paar Tropfen Sab Simplex sollten auch nicht fehlen

Leider wird dieser Brei nicht ganz so fein und er ist nur schwer durch eine Spritze zu bekommen. Die abgeschnittenen 1ml-Spritzen sind da wirklich die Besten. Oder man erweitert durch Hitze die Öffnung einer z.B. 3ml-Spritze (bei mir hat das nicht so ganz geklappt ^.^')
Das ist natürlich einiges an Aufwand...
Man kann auch kombinieren wie Jenny schon gesagt hat.
Lass dich von mir nicht verunsichern ^.^' Da gibt es kaum ein "Richtig" oder "Falsch. Wie man das nun genau handhabt bleibt dem Halter überlassen.
wie groß/schwer ist dein Kaninchen denn?
Kaninchen mit Zahnproblemen tun sich oft schwer was das Essen angeht.

Da kann ich nur zustimmen; Stell ihn das Päppelfutter einfach mal in einer Schale zur freien verfügung.
Hast du schon versuch das Gemüse ganz klein zu raspeln?
Es ist gut dass du alles anbietest

Wie sieht es mit getrockneten Kräutern aus?
Ich hätte es auch nicht gedacht aber meine kleine Dame (wurde am Freitag kastriert und hat das Futter verweigert) hat auch zu aller erst getrocknete Haselnussstrauchblätter gegessen ^.^ frische Kräuter lies sie zuerst links liegen.
Das am Kinn kommt bestimmt vom Sabber. Das ist z.B. auch beim Urin so. Sind die Stellen zu oft/zu lange nass kommt es dort schnell zu Haarausfall und es kann sich im extremfall entzünden. Ist die Nässe weg wachsen die Haare auch wieder nach.
Das was im Mund vor sich geht - auch die Ursache für den Sabber - bekämpft ihr ja schon. Das ist vorrangig, dann heilt auch die Stelle außen

Dass du nochmal röntgen willst ist super!
Ihr seid auf einen sehr guten Weg!
Gute kaninchenerfahrene Tierärzte zu finden, gerade was Zähne angeht, ist wahnsinnig schwierig. Ich denke ihr seid dort schon sehr gut aufgehoben

Es ist rührend wie du dich um sie kümmerst. Das kostet nicht nur Geld sondern in erster Linie auch Kraft, Nerven, Zeit und Schlaf. Da können sich einige ne dicke Scheibe abschneiden :clap:
Der Kleine ist fit, du hast den passenden Tierarzt du pflegst ihn super - das kann doch nur gut gehn

Ich drück euch trotzdem ganz fest die Daumen!