Da bin ich ja echt froh, dass wir nie komische Kommentare hatten. Unsere Besucher fanden unseren "Zoo" immer super. Waren halt 5 Geschwister und so ziemlich jeder hatte seine Haustiere.
Im Garten hatten wir eine Kaninchentruppe und ein Meerschweinchenpärchen. In meinem Zimmer hatte ich ein riesiges Terrarium mit 5 Rennmäusen und einen Stall mit Auslauf für 2 Kaninchen. (Das eine konnte damals noch keine Kälte ab und das andere war ziemlich alt und geschwächt...)
Meine Schwester hatte eine Schildkröte und meine andere Schwester hatte 2 Wellensittiche.
Im Esszimmer standen noch 2 Papageien. Im Wohnzimmer ein großes Aquarium mit Fischen und bei meinen Eltern oben stand noch ein Becken mit Krabben und so was.
Und die Katze und der Hund immer mitten drin.
Wie gesagt, der Besuch war immer hellauf begeistert. Besonders die Papageien fanden/finden immer alle super. Besonders wenn der eine Papagei angefangen hat zu sprechen.
Jetzt wo wir alle bis auf meine kleine Schwester ausgezogen sind, sind nur noch die Papageien, der Hund und die Katze übrig. (Die Katze habe ich schweren Herzens da gelassen. Ich wohne jetzt in der Nähe einer Hauptstraße... Außerdem wollte ich den Hund und die Katze nicht trennen. Die beiden lieben sich.)
Jetzt bekomme ich ab und an doofe Kommentare von meinen Freunden. Aber nur als Scherz. Wenn sie zu Besuch sind, finden sie es doch super.
Habe halt eine recht kleine Wohnung, aber zwei Kaninchen, 6 Farbmäuse, ein Becken mit Mehlwürmern und ein Terrarium, wo morgen endlich meine Heuschrecken einziehen.

Und ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir Frösche anzuschaffen.