Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gute Neuigkeiten. Heute um 11Uhr hab ich ja beim Tierarzt angerufen und mich erkundigt, da ging es Luna ein bisschen besser das Fieber...
Ich habe gute Neuigkeiten. Heute um 11Uhr hab ich ja beim Tierarzt angerufen und mich erkundigt, da ging es Luna ein bisschen besser das Fieber ist runtergegangen und gefressen hat sie auch. Sie hoffen dass es kein FIP ist sondern die Calici Viren, dann kann man es behandeln. Heute abend musste ich nochmal anrufen um zu fragen wann ich denn morhen anrufen kann da die praxis ja nicht besetzt ist, und hab dann auch gleich noch nach Luna gefragt. da ging es luna auch besser, sie war sogar FIEBERFREI und hat ebenfalls gefressen. Das hat mich so sehr gefreut dass ich vor Freude weinen musste. Leider steht ja immer noch der FIP verdacht aber es wird noch nicht aufgegeben. Jetzt wird erst recht gekämpft!!!
Oh das lässt ja hoffen. Ich denke weiterhin an euch und schicke dir noch ein paar gute Nerven um das Gefühlschaos durchzustehen und der kleinen Luna schicke ich ganz viel kraft und gedrückt daumen und Pfoten. Ich wünsche euch von Herzen dass sie wieder gesund wird und noch ein wunderschönes langes Leben mit euch und Sammy <3
huhu, hab mir mal alles durchgelesen von dir...
ich kann dir so viel sagen: unser buzi (damalss bestimmt unter 3 monate alt) kam zu uns, hatte ständig breiigen durchfall... wir haben ihn auch untersuchen lassen und die ta meinte dass er evtl. fip haben könnte... wir also kotprobe abgegeben und blutbild gemacht... es is nix rausgekommen... gar nix... bei ihm waren auch die lymphknoten geschwollen.. kaum wurde er mit 6 monaten kastriert hatte er nie wieder durchfall.. wir haben hier auch einige hundert euronen gelassen.. aber man sagte am ende dass fip fast nicht zu erkennen sei... egal ob fip oder sonstiges... lass die katze mal kastrieren, dann gugg mal ob sich das alles bessert... ich kannn mir bei weitem nicht erklären warum unser kater danach keinen durchfall mehr hatte, aber es ist so... er ist mittlerweile auch noch nicht mal ein jahr alt..
Luna ist schon kastriert. Der Verdacht verhärtet sich immer mehr auf FIP. Heute geht es Luna wieder schlechter. Hat Fieber, Durchfall, frisst zwar, ist aber total orientierungslos aufgrund einer Hirnhautentzündung, was typisch bei FIP ist;-(
Ich hab leider fast keine Hoffnungen mehr. Montag Dienstag entscheidet es sich..
Achja und Luna hat ja nicht nur durchfall. Da kommen weitaus mehr Symptome hinzu..
So. Luna ist seit vorgestern abend fieberfrei. Nickhautvorfall ist komplett weg und fressen tut sie nach wie vor. Heute wurde ultraschall gemacht, es wurde gott sei dank kein Baucherguss festgestellt!! Leider noch keine Entwarnung, aber Hoffnung ist da!
Hey ich wollte heute schon gefragt haben. Schön das es ihr besser zu gehen scheint. Der arme Wurm muss ja ganz schön was mitmachen.
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für euch und schicken Luna gaaaaaanz ganz viel kraft. Hoffentlich zahlt es sich für die kleine am Ende aus, sodass sie ein wunderschönes langes Leben mit euch leben darf <3
Gestern ging es Luna leider nicht gut. Wieder fieber, nachdem ja 2einhalb Tage kein Fieber da war. Sie hat außerdem nichts gefressen, war total schlapp und müde. Am abend wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, dort war gott sei dank kein Baucherguss zu sehen. Sorgen macht sie trotzdem ganz arg. Immer auf und ab, so ist das bei FIP man kann noch nicht sagen wann es sich entscheidet.
Ist sie überhaupt nochmal auf FIP getestet worden??? Ich meine es ist ja toll das man sich so bemüht um die kleine Maus, aber sie muss sich ja auch schrecklich abquälen (( ich weiß das klingt doof, aber muss man ja auch mal so sehen.
Ich wünsche euch natürlich nur das beste und denke weiterhin an euch und ganz besonders an die kleine Luna <3
ich drücke euch so fest die Daumen ... wir haben genau das gleiche durchgemacht. Auch FIP... letzten Dezember haben wir den Kampf verloren ... ich hoffe die kleine schafft das. Ihr macht alles richtig. Ihr helft ihr wo ihr nur könnt ... wenn ich das lese könnt ich mitweinen
Sie können derzeit nicht mehr machen, da sie ja auch kein Wasser im Bauch hat. Es wurde nur eine Blutuntersuchung gemacht und eben Ultraschall. Mehr können wir im Moment nicht machen außer abwarten. Kotprobe wurde auch gemacht, alles ok.
Luna ging es gestern vormittag noch nicht ganz so gut hatte fieber und hat nur ein bisschen gefressen, mittags war das fieber dann weg sie hat gefressen und sich geputzt.
Also. Corona titer war 1:400. Da hat der arzt sofort gesagt luna hat fip und stirbt. Hab ja dann mit dem tierheim telefoniert und seitdem is sie bei der tierärztin wo die vom tierheim auch hingehen. Eiweiß war erhöht, das andere weiß ich nicht, die Blutergebnisse hat die Tierärztin bei sich.
Auf jeden fall tun sie täglich regelmäßig fieber messen, fieberschübe hat sie leider auch. Seit gestern mittag ist das fieber jetzt wieder weg. Die infusion kam heute auch weg um zu kucken wie sie reagiert.
Hallo ihr lieben. Stress pur.
Luna ging es am Sonntag so schlecht mit der Hirnhautentzündun, dass sie gesagt haben wenn es Montag nicht besser ist müssen wir sie erlösen.
Gott sei dank ging es ihr dann etwas besser, sodass sie noch weiter abwarten wollten. Heute durfte ich sie sehen<3
Sie hat gekuschelt, geschnurrt, sich breit gemacht, einfach genossen. Und sie hat uns definitiv erkannt!
Sie hat auch etwas gezittert und wenn sie aufstehen wollte war sie etwas schwach. Als wir gehen wollten, wollte sie mit.
Es war schön sie zu sehen, sie ist so eine Kämpferin, und wenn sie es nicht schaffen sollte, ich bin ihr nicht böse. Sondern stolz auf sie und freue mich dann, dass sie eine kurze Zeit bei uns sein durfte<3
Es ist so bewegend immer wieder zu lesen was sich bei Euch abspielt. Die ständigen Aufs und Abs.
Wir können nicht mehr tun, als weiterhin an Euch zu denken und ganz feste die Daumen zu drücken.
Ich möchte mich miezefan anschließen... Luna ist eine starke Kämpferin, sie muss ja schon eine ganze Menge durchmachen
Ich bin weiterhin mit meinen Gedanken bei ihr und auch bei euch! Hoffentlich gewinnt sie bald ihren Kampf und kann endlich ein normales Leben leben. Alles Gute weiterhin <3
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo!
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle!
Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼
Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...