Kranke Amsel gefunden - was tun?

Diskutiere Kranke Amsel gefunden - was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; da hattes Du annähernd die gleiche Odyssee wie ich. Ja es macht einen derart wütend und man fühlt sich hilflos das ist das Schlimmste. Und auch...
  • Kranke Amsel gefunden - was tun? Beitrag #41
da hattes Du annähernd die gleiche Odyssee wie ich. Ja es macht einen derart wütend und man fühlt sich hilflos das ist das Schlimmste.
Und auch ich trage jeden Regenwurm zum nächsten Grünstreifen :mrgreen: Ich traue mich gar nicht zu fragen was mit dem Täubchen passiert ist :(

Aber ich hatte auch schonmal Glück mit den Piepmätzen und zwar immer dann wenn kein TA notwendig war. 1mal war es ein junger Mauersegler den wir aufzogen. Und damals gab es noch kein Internet wo man sich hätte Hilfe holen können. Wir habe anscheinend instinktiv richtig gehandelt :mrgreen:
Und vor ca 2 jahren war es ein Spatz - fast vollkommen nackt. Es war einfach wunderschön zuzusehen wie die beiden irgendwann großund stark davonflogen. (obwohl ich sagen muss dass mir auch immer die Tränen kamen :uups:)

• Kranke Amsel gefunden - was tun?

Anzeige

• Kranke Amsel gefunden - was tun? Beitrag #42
Ja, so hilflos habe ich mich echt noch nie gefühlt. :?
Auch eine kleine Schwalbe wollten wir mal retten, haben sie mit lebenden Insekten gefüttert die sie zwar fleißig fraß, aber es nicht überlebte. Mir wurde dann eingetrichtert, dass die lebenden Käfer nicht zerkaut wurden und sich von innen durch den Magen gefressen haben. Puuh, ob das stimmt, seitdem bin ich mit Lebendfutter vorsichtig

Wir haben bisher nur erfolgreich kleine Igel gerettet, aber das ist auch ein gutes Gefühl :)
Gibts denn schon was neues?

• Kranke Amsel gefunden - was tun? Beitrag #43
Guten Morgen Ihr Lieben

habe gerade mit der TÄ telefoniert. Der Kleine hat es leider nicht geschafft :088::088:.
Er ist in der nacht auf Montag gestorben. Er muss wohl unter dem Flügel ein riesiges entzündetes Loch gehabt haben.
Nähen konnte man nicht, er bekam Antibiotika und Schmerzmittel. Gefressen hatte er noch relativ gut.

Jetzt erkärt sich auch warum er ständig in seinem Wassernapf gesessen ist. Sicher wollte er die schmerzende Wunde kühlen.
Andererseits war da ja etwas Salz drin das muss doch gebrannt haben? ich mach mir grad alle möglichen Gedanken *heul*.
Der arme kleine Piepmatzt- wer weiß wie lange er schon mit dieser Verletzung leben musste.
Ich hoffe er konnte wenigstens schmerzfrei einschlafen :(

• Kranke Amsel gefunden - was tun? Beitrag #44
Tut mir sehr leid:(:( damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, ich hätt auf positives gehofft..... schade, aber denk daran was du für den vogel getan hast; alles was du konntest. ich finde es sehr hilfsbereit von dir dass du ihn überhaupt mal aufgenommen hast und dir viele gedanken gemacht hast wo du ihn hinbringen könntest, zu welchem TA usw. auch wenns traurig ist, du wolltest helfen. :)

Thema:

Kranke Amsel gefunden - was tun?

Kranke Amsel gefunden - was tun? - Ähnliche Themen

Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Hier richtig ist ! Also nun zu meiner Sache bzw zu meinem Prob ! Als ich heute morgen zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben